Seereich Aquatropolis
Es ist: 05.05.2024, 19:11 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Endlich
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #1
    Endlich
    20.03.2013, 14:25, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2013, 14:26 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

    Heyne hat die gesammelten Werke der Brüder Strugatzki rausgebracht.
    Hab ich bestellt, 1-4 hab ich nun, 5 sollte morgen kommen, Band 6 erscheint leider erst im September. So, wie ich das durchgeschaut hab, die alten Übersetzer in der unzensurierten Fassung, also recht interessant. Jeider fehlen einige der frühen Werke(Atomvulkan Golkonda z.B.) vordergründig sovietische Standard-SF der endfünfziger, jedoch eben die Grundlage für das Strugatzkiuniversum. Aber wozu gibts Amazon?
    Gerad les ich "Fluchtversuch", das hab ich ja auch mal dem "Startrtekindianer ans Herz gelegt.
    Jedenfalls uneingeschränkt zu empfehlen die Bücher, auch wenn vieles für
    Leute von heute bzw. westsozialisierte schwer erschließbar ist. Aber jeder Band hat ein Glossar, welches auf den ersten Blick hilfreich zu sein scheint, zumindest aber beim erschließen hilft. Über die Kommentare und sonstiges kann ich naturgemäß noch garnix sagen. Geile Sache jedenfalls...smilesmilesmilesmile

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #2
      RE: Endlich
      26.03.2013, 20:27, Uhr

      Ach ja... es ist geil. Bykov, Komov, Spyzin, August Bader, Gorbovski, der arme gequälte Rudolf Sikorski.... Maxim Kammerer.... all die anderen....
      Sagt euch der Name Rumata was? Don Rumata? Auch der. Und man erfährt in "Fluchtversuch" sogar was über dessen Vorgeschichte.
      Ein wunderbarer Rückblick auf eine wissenschaftliche Phantastik mit hohem Anspruch.

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #3
        RE: Endlich
        07.04.2013, 13:11, Uhr

        Gerade festgestellt, daß ein kleiner Verlag "Atomvulkan Golkonda" und einen Band "Kapitän Bykov" rausgebracht hat, in letzterem ist auch "Praktikanten" drin. Beides fehlt in den gesammelten Werken. Ist ausdrücklich ergänzend zu Heyne. Mal sehen, was noch kommt. Anscheinend haben die sogar die unzensierten Versionen und unbekanntes Material smilesmilesmilesmilesmilesmilesmilesmile.
        Morgen geh ich sofort zum Buchdealer und BESTELLEN .
        Sowas verschönert den Tag doch enorm smile .

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #4
          RE: Endlich
          08.04.2013, 10:19, Uhr

          Ich hab da weiter gestöbert. Die haben so schöne Sachen. Aber der Supplementband, limitiert, für knapp100 bzw. 149 Euronen...unglücklich
          Ich kämpfe gerade hart mit mir....
          Man sollte mal rausfinden, ob das auch als Paperback kommt irgendwann.

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #5
            RE: Endlich
            08.05.2013, 02:10, Uhr
            (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2013, 02:14 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

            Na jedenfalls hab ich jetzt Blut geleckt und werd mir nach und nach zusammensammeln, was mir lange abging.
            Gestern wieder bestellen gewesen, ANDYMON von den Steinmüllers. Ein WIRKLICH geiles Buch
            Ich wollte noch mehr, war aber nicht greifbar. Am meisten ärgert mich, das SPERA nicht zu haben ist, eine Art Parallelroman zu Andymon. Kenn ich in der Form nämlich noch nicht bis auf wenige Splitter.

            Ich empfehle jedem, der gute SF mag, sich mal mit der alten östlichen zu befassen. Und nicht nur mit den allgemein bekannten gnz großen.
            Lohnt sich. Hatte prinzipiel einen ganz anderen Ansatz.
            ANDYMON Leseprobe

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

            • Beiträge:  7.076
            • Registriert seit:  Sep 2008



              Beitrag: #6
              RE: Endlich
              14.05.2013, 23:06, Uhr

              So, Buch gekommen. Hab mich draußen hingesetzt und gelesen unter einer Laterne, nach Hause gekommen, der Mond stand dann günstig(aus dem Fenster zu sehen), also Optik aufgebaut und geschaut und geträumt...

              Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



              [-]
              Gehe zu:

              Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
              Seereich Aquatropolis © 2012