Seereich Aquatropolis
Es ist: 08.07.2020, 11:53 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Stänker-ID - das Hilfsschicksal
Verfasser Nachricht
Stänker-IDOptionen
Unbekannt

  • Beiträge:  165
  • Registriert seit:  Dec 2008



    Beitrag: #1
    Stänker-ID - das Hilfsschicksal
    22.12.2008, 00:47, Uhr

    .Das ist die Stänker-ID (SID)

    Während die Gerüchte-ID keine Handlungen ausführen, sondern nur Gerüchte verbreiten darf, ist die Stänker-ID eine Handlungs-ID. Sie dient dazu, kleine Plots anzustoßen. Beispiele hierfür sind: Piraterie, Streiks, Tiere, Naturereignisse, Demonstrationen, Raufereien etc.

    Jeder darf sie benutzen, wenn er folgende Vorgaben strikt einhält:

    Zitat:1) Die SID verliert immer

    Die SID ist ein Loser. Der Gegner der SID hat immer das Sagen. Er bestimmt, was geschieht. Die SID kann versuchen, alles auszureizen, doch was der Gegenspieler schreibt, hat für die SID zu gelten. Hat ein Spieler keine Lust, auf die SID zu reagieren, kann er eine Geschehen vorwegnehmen, daß den Plot beendet. Ist ein Spieler zu genervt, darf er die SID auch einfach ignorieren.

    2) Keine Exclusivität

    Die NID kann von verschiedenen Spielern auch im selben Plot gespielt werden. Wenn dabei logische Unstimmigkeiten entstehen, oder gute Ideen des Plotstarters zertört werden, ist das Pech.

    3) Absolute Duldsamkeit

    Die SID hat Simoff nicht über Simschweinereien zu meckern. Sie hat geduldig alles zu ertragen. Über SID-Plots gibt es keine Simoffstreitereien, auch nicht von Spiel-IDs. Jeder hat das ausdrückliche Recht, gegenüber der SID Simschweinereien zu begehen.

    4) Streitfalle

    Wir die SID in Auseinandersetzungen zwischen Spieler-IDs benutzt, gilt stets das, was der von der SID "angegriffene" Spieler bezüglich des SID-Postings entscheidet.

    4) Bereicherungsverbot

    Kein Spieler darf sich unmittelbar an einer SID bereichern. z.B. indem er sich selbst über eine SID wertvolle Objekte zukommen läßt. Wohl kann die SID benutzt werden, um seinen Interessen Nachdurck zu verleihen. So darf jemand, der etwas gegen Piraten hat, die SID verstärkt Piratenangriffe durchführen lassen. ein unterbezahlter Arbeiter darf die SID für Streiks verwenden usw.

    Zuwiderhandlungen können zur IP-Kontrolle des stänkernden Spielers durch den Admin führen und barbarische Konsequenten herauffordern.

    Hinweis: Die SID kann ebenso wie die Gerüchte-ID keine Beiträge editieren. Wohl aber kann sie PNs versenden und empfangen..

    Ich bin eine anonyme Hilfschicksals-ID, jeder kann mich benutzen, um kleine Plots zu spielen. Doch beachte die Regeln..

    Passwort: anonym
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Dr. Alfons HatlerOptionen
    Staatsfeind #1

    • Beiträge:  404
    • Registriert seit:  Oct 2008

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #2
    RE: Stänker-ID - das Hilfsschicksal
    29.03.2009, 22:16, Uhr

    *Hust* PW? *Hust*

    Wenn es mit Panzern nicht funktioniert dann muss die Weltherrschaft eben auf anderem Wege errungen werden. Fakt ist, sie wird kommen und ich werde vorbereitet sein!

    Gefolge: 35 Männer und Frauen + 16 Söldner + 14 Bauern + 45 Elitegardisten
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Stänker-IDOptionen
    Unbekannt

    • Beiträge:  165
    • Registriert seit:  Dec 2008



      Beitrag: #3
      RE: Stänker-ID - das Hilfsschicksal
      29.03.2009, 22:24, Uhr

      anonym ;)

      Ich bin eine anonyme Hilfschicksals-ID, jeder kann mich benutzen, um kleine Plots zu spielen. Doch beachte die Regeln..

      Passwort: anonym
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



      [-]
      Gehe zu:

      Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
      Seereich Aquatropolis © 2012