Seereich Aquatropolis
Es ist: 20.04.2024, 01:44 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Informationen zu Devon
Verfasser Nachricht
Tywin LannisterOptionen
Emperor of Devon

  • Beiträge:  550
  • Registriert seit:  Jul 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #1
Informationen zu Devon
23.09.2012, 14:57, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2016, 13:18 von Tywin Lannister. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)


[Bild: i2862b849qo.png]
(Landesflagge)


[Bild: i2863byfj0u.png]
(kaiserliches Wappen)



Übersicht zum Kaiserreich Devon

Name: Kaiserreich Devon (auch vereinigtes Kaiserreich Devon Cumberland; umgangssprachlich kurz: Devon)
Regierungsform: konstitutionell geregelte Monarchie
Staatsoberhaupt: Tywin Lannister (Kaiser)
Regierungschef: Tywin Lannister (Kaiser)
Bevölkerung: 52 Mio.
Fläche: 371.520 km² (Nach OIK-Standardflächenmaß)
Bevölkerungsdichte: ca 140 Einwohner/km²
Hauptstadt: Devon City
Regierungssitz: Devon City
erwerbsfähige Bevölkerung: ca 35,0 Mio.
Anzahl Erwerbstätiger: ca 28 Mio
Anzahl der Arbeitslosen: ca 1,6 Mio.
Arbeitslosenquote: 4,6% (bezogen auf den erwerbsfähigen Anteil der Bevölkerung)
BIP pro Kopf: 40.748 DevonMark
Anteil des Militärbudgets am Gesamt-BIP: ca 4,7%


[Bild: devon.png]


Die Herrschaft des Adels hat in Devon eine lange zurückreichende Tradition. Zwar kam es zwischenzeitlich zu einer Abschaffung der Monarchie und dem Einsetzen einer Demokratisierung jedoch fand diese relativ schnell ihr Ende. Seitdem waren demokratische Phasen in Devon vergleichsweise kurz und hatten stets eine starke Neigung zur Zentrierung von Macht auf Einzelpersonen oder kleine Führungscliquen.

Als Folge davon finden sich in der devonesischen Gesellschaft zwar viele der humanistischen Ideale eines modernen Staates, jedoch kein besonders tief verwurzeltes Verständnis für Demokratie. Stattdessen herrscht der Glaube an die Vorteile eines starken Staates mit effizienter Führung vor, weshalb in der Geschichte Devons Putschversuche nur selten mit dem Widerstand der Bevölkerung zu rechnen hatten.

Bemerkenswert ist, dass Devon trotz diverser Herrscher- und Systemwechsel stets in der Lage war großflächige Zerstörungen auf eigenem Boden auf die eine oder andere Art zu vermeiden. Trotz vergleichsweise instabiler politischer Verhältnisse, verfügte das Land damit immer über ein recht hohes wirtschaftliches Potential das es ihm erlaubte sich bei einigermaßen kompetenter Führung relativ schnell von Krisen und Umbrüchen zu erholen und seinen Bürgern über weite Teile seiner jüngeren Geschichte einen hohen Lebensstandard zu garantieren was das Risiko einer Revolution gering hält.

Auch wenn die öffentliche Meinung keineswegs unwichtig ist, gehen Macht und Einfluss im Kaiserreich gewöhnlich eher mit der Unterstützung des Militärs, einzelner Ministerien oder des Adels einher als mit der Mobilisierung der Bevölkerung.


[Bild: i4769bnwqed.png]
Oberhaupt der Familie Lannister
CEO von LannisCorp
Lord of Casterly
Kaiser von Devon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012