Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.03.2024, 13:45 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Übertragung der Krönungszeremonie
Verfasser Nachricht
Cersei LannisterOptionen
Adlige aus Cumberland

  • Beiträge:  65
  • Registriert seit:  Jul 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #1
Übertragung der Krönungszeremonie
09.09.2012, 22:32, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2012, 22:40 von Cersei Lannister.)

Handlung
Die Krönung des neuen devonesichen Kaisers wird live aus dem Council of Lords übertragen. Ein Sprecher beginnt in leicht ehrfürchtigem Ton das Ganze Prozedere zu kommentieren.

Kommentator


Channel 7 schaltet nun Live in das Council of Lords wo die Fürsten des Kaiserreichs soeben zusammengetreten sind um einen neuen Kaiser zu krönen.

Seine kaiserliche Majestät Arthur I. ist seit mehr als einem halben Jahr verschwunden und nach der durch den Regenten Tywin Lannister in Kraft gesetzten Verfassung ist es damit an der Zeit unter den Adligen des Kaiserreichs einen Nachfolger zu ernennen.

Auch wenn die Situation etwas kompliziert ist, so ist die Tatsache dass der Regent sich nicht einfach selbst zum Kaiser gekrönt sondern mit der Verfassung eine allgemeine Nachfolgeregelung geschaffen hat als Zeichen zu werten dass Devon nun wieder auf dem Weg zu innerer Stabilität und Rechtssicherheit ist.

Das ist ein besonderer Tag für das Kaiserreich und damit auch für das devonesische Volk.

Kommentator


Es ist soweit, der Fürstentag ist eröffnet und der Lord of Casterly betritt den Saal und tritt gemessenen Schrittes vor die Versammlung.

Zu diesem besonderen Anlass sind selbstverständlich auch seine Kinder anwesend.

Lord Jaime Lannister, in der Paradeuniform der kaiserlichen Flotte und Lady Cersei Lannister die in ihrem dunkelroten Kleid einfach wundervoll aussieht.

Was ich selbstverständlich nicht nur sage weil sie meine Gehaltschecks unterschreibt großes Grinsen


...

Auffällig ist, dass der jüngste Sohn, Lord Tyrion Lannister nicht anwesend ist, Gerüchten zu Folge hält er sich geschäftlich im Ausland auf.

Auch unter den Fürsten fehlen mit dem Earl of Alberstone und dem Baron von Schnitzelbach zwei bedeutende Vertreter des hohen Adels Devon-Cumberlands, dennoch wird der Beschluss dieser Versammlung Gültigkeit haben.

Der Lord of Casterly hat das Podium erreicht und beginnt mit seiner Ansprache...

Handlung
Die Rede wird in voller Länge übertragen.

Kommentator


Wie wir es mittlerweile gewohnt sind hat der Regent sich kurz gefasst und auf lange und blumige Reden verzichtet.

Wie es aussieht wird keiner der anwesenden Fürsten etwas gegen seinen Anspruch vortragen... Nein niemand ergreift das Wort, damit kommen wir direkt zur Abstimmung.

Die Stimmabgabe erfolgt auf die traditionelle Weise. Die Fürsten die den Anspruch des Lord of Casterly ablehnen werden den Raum verlassen, die jenigen die ihn unterstützen bleiben an ihrem Platz.

Kommentator


Der erste Fürst erhebt sich und verlässt den Saal, kurz darauf schließt sich ein weiterer an.

In früheren Zeiten hätte das Verlassen des Saals bedeutet dass die betreffenden Fürsten ihre Banner gegen den Lord of Casterly erheben und gegen ihn Krieg führen würden sollte er seinen Anspruch auf den Thron nicht aufgeben. Da ein Bürgerkrieg das Land zu sehr verwüsten würde hat es heute selbstverständlich nur noch symbolische Bedeutung wodurch auch die Stimme aller Fürsten gleich schwer wiegt und nicht durch die Stärke seiner Truppen bestimmt wird.

Insgesamt haben nun vier Fürsten den Saal verlassen und werden am Rest der Zeremonie nicht mehr teilnehmen doch es sieht ganz danach aus als würde es dabei bleiben.

...

Ja, der Lord Speaker erklärt die Abstimmung für beendet. Der Lord of Casterly hat die Mehrheit des Fürstentages hinter sich und ist damit neuer Kaiser von Devon, somit auch King of Cumberland, König von Ramberg und Großherzog von Devon.

Das ist ein großer Tag für das Kaiserreich und damit auch für das devonesische Volk.

Eine Prozession die von zwei Palastwachen begleitet wird, bringt die Kaiserkrone herein die extra für diesen Anlass aus dem Tresor des kaiserlichen Schlosses hergebracht wurde.

Die Krone wird dem Lord of Casterly überreicht der sie entgegennimmt vor den versammelten Fürsten kurz anhebt und auf seinem Kopf platziert.

Die Anwesenden stehen auf um zu applaudieren, das Orchester beginnt zu spielen...

Devon hat einen neuen Kaiser.

Handlung
Die Kameras zeigen nun Tywin Lannister wie er der Reihe nach die Glückwünsche der anwesenden Lords und Ladies entgegennimmt während das Orchester spielt.



Kommentator


Damit verabschieden wir uns aus dem Council of Lords und geben zurück ins Studio...

[Bild: i4769bnwqed.png]
Vorsitzende der LannisCorp Media Group
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012