Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 17:56 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Informationen zum Heer
Verfasser Nachricht
Tywin LannisterOptionen
Emperor of Devon

  • Beiträge:  550
  • Registriert seit:  Jul 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #11
RE: Informationen zum Heer
03.11.2012, 14:20, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2016, 16:07 von Tywin Lannister. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Hauptkampfpanzer der kaiserlichen Streitkräfte

[Bild: CrusaderMkVI.jpg]

Crusader VI:

Der Crusader VI ist das aktuellste Modell der erfolgreichsten Entwicklungsreihe devonesischer Panzer. Er ist mit der neuesten Verbundpanzerung ausgestattet und kann theoretisch selbst mehreren Treffern leichter ATGMs standhalten. Er gilt als besser geschützt jedoch etwas langsamer und schwerfälliger als die neuesten Hauptkampfpanzer der meisten anderen modernen Armeen. Der Crusader VI war zunächst serienmäßig mit einem 120mm Geschütz mit gezogenem Lauf ausgerüstet welches theoretisch auf bis zu 9000m treffgenau ist, jedoch die Möglichkeiten zur Verwendung von Spezialmunition einschränkt und damit gegen Hauptkampfpanzer der neuesten Generation nicht mehr als leistungsfähig genug angesehen wird. Aus diesem Grund wurde damit begonnen den Crusader VI auf die mit einer 120mm LannisCorp-Glattrohrkanone ausgestattete B-Variante umzurüsten welche allerdings nur noch eine effektive Reichweite von maximal 4000m für ungelenkte Granaten besitzt. Zur Zeit werden zwei Drittel aller aktiven Hauptkampfpanzer der kaiserlichen Streitkräfte als Crusader VI-B mit Glattrohrkanone gefahren und hätten die Aufgabe im Ernstfall direkt gegen feindliche Panzerkräfte anzutreten während ein Drittel nach wie vor als Crusader VI-A (halboffiziell auch Crusader-Archer) geführt wird und zur Bekämpfung leichterer Panzerverbände auf große Entfernungen vorgesehen wäre. Sämtliche Panzerbesatzungen des Kaiserreichs werden nach wie vor ausgiebig für den Feuerkampf auf große Entfernungen ausgebildet um der Panzertruppe Devon-Cumberlands einen Reichweitenvorteil zu sichern. Selbst die Reservisten der Panzertruppen müssen das entsprechende Schusstraining mindestens einmal pro Jahr absolvieren.

Besatzung: 4 (Kommandant, Richtschütze, Ladeschütze, Fahrer)
Länge: 8,3m
Breite: 3,5m (4,2m mit Zusatzpanzerung)
Höhe: 2,5m (3,04m bis Oberkante des Sichtgerätes)
Masse: 62,5t
Panzerung: Kompositpanzerung III Generation (Zusammensetzung und Schutzäquivalent geheim)
Hauptbewaffnung: 120mm Geschütz (bis zu 52 Schuss)
Sekundärbewaffnung: 2x7,62mm MG (4000 Schuss), Nebelmittelwurfanlage
Höchstgeschwindigkeit: 59km/h
Reichweite: 450km (ca. 250km im Gelände)
Watfähigkeit: 1,38m (ohne Vorbereitung)

Aktiv: 675 (225 Crusader VI-A; 450 Crusader VI-B)


[Bild: CrusaderMkV.jpg]

Crusader V:

Der Crusader V war der Vorgänger des Crusader VI. Er ist mit dem gleichen 120mm Geschütz ausgerüstet wie der Crusader-Archer jedoch langsamer und leichter gepanzert. Auch nach der Ausserdienststellung des Crusader V befindet sich noch eine größere Anzahl dieser Fahrzeuge in Reservedepots der Streitkräfte. Obwohl keiner dieser Panzer ohne weiteres einsetzbar wäre, sind die Kapazitäten vorhanden um sie kurzfristig wieder gefechtsbereit zu machen. Im Verteidigungsfall würden voraussichtlich binnen 48 Stunden die ersten Reservepanzereinheiten mobilisiert werden können, bei längerem Vorlauf wäre es theoretisch möglich auch den Crusader V mit 120mm Glattrohrkanonen auszustatten.

Besatzung: 4 (Kommandant, Richtschütze, Ladeschütze, Fahrer)
Länge: 7,5m
Breite: 3,5m
Höhe: 2,9m
Masse: 56t
Panzerung: Wanne 120/38/38; Turm 195/62/62
Hauptbewaffnung: 120mm Geschütz (bis zu 45 Schuss)
Sekundärbewaffnung: 2x7,62mm MG (3000 Schuss), Nebelmittelwurfanlage
Höchstgeschwindigkeit: 48km/h
Reichweite: 500km (ca. 180km im Gelände)
Watfähigkeit: 1,2m (ohne Vorbereitung)


[Bild: Cavalier.jpg]

Cavalier:

Der Cavalier ist ein leichter luftlandefähiger Panzer der Ende der 60er Jahre speziell für die devonesischen Luftlandekräfte entwickelt wurde um diesen beim Einsatz ohne weitere Unterstützung eine angemessene Feuerkraft zur Verfügung zu stellen und zeichnet sich durch hervorragende Mobilität auch in schwierigem Gelände aus. Als Hauptbewaffnung wird eine relativ kurzläufige 152mm Glattrohrkanone verwendet. Da mit dem Geschütz selbst keine Mündungsgeschwindigkeiten erreicht werden können die für eine wirksame Bekämpfung moderner Panzer mit APFSDS-Geschossen erforderlich wären, führt der Panzer zusätzlich zu den 152mm Granaten mehrere Panzerabwehrlenkwaffen mit, die aus dem Geschützrohr abgefeuert werden können. Der Cavalier wurde im Laufe der Zeit immer wieder Kampfwertsteigerungen (beispielsweise zur Erhöhung der Nachtkampftauglichkeit) unterzogen, sein wesentlicher Schwachpunkt (die geringe Panzerung) blieb allerdings erhalten. Die zur Gewichtsreduzierung verwendete Aluminiumlegierung begünstigt die Schwimmfähigkeit des Fahrzeugs und schützt die Besatzung vor Beschuss durch Infanteriewaffen und Unterstützungswaffen bis zur Kategorie eines schweren Maschinengewehrs, bietet jedoch keinen wirksamen Schutz gegen Panzerabwehrhandwaffen, Maschinenkanonen oder schwerere Geschütze. Der Cavalier wird derzeit ausschließlich von der 1. Gepanzerten Luftlandedivision eingesetzt wo seine Hauptaufgabe in der direkten Feuerunterstützung vorrückender Infanterie besteht.

Besatzung: 4 (Kommandant, Richtschütze, Ladeschütze, Fahrer)
Länge: 6,3m
Breite: 2,8m
Höhe: 2,3m
Masse: 15,2t
Panzerung: Aluminiumlegierung (Schutzäquivalent 20-40mm Panzerstahl)
Hauptbewaffnung: 152mm Geschütz (bis zu 20 Schuss + 8 ATGM)
Sekundärbewaffnung: 7,62mm MG (1500 Schuss), 12,7mm MG (1000 Schuss), Nebelmittelwurfanlage
Höchstgeschwindigkeit: 69km/h
Reichweite: 560km (ca. 340km im Gelände)
Watfähigkeit: 1,3m (ohne Vorbereitung), mit Vorbereitung schwimmfähig

Aktiv: 135


[Bild: i4769bnwqed.png]
Oberhaupt der Familie Lannister
CEO von LannisCorp
Lord of Casterly
Kaiser von Devon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Tywin LannisterOptionen
Emperor of Devon

  • Beiträge:  550
  • Registriert seit:  Jul 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #12
RE: Informationen zum Heer
25.03.2013, 19:53, Uhr

Panzerhaubitzen der kaiserlichen Streitkräfte

[Bild: spg93avenger.jpg]

SPG 93 Avenger:

Die Avenger ist ein 155mm Geschütz auf einer leichtgepanzerten Selbstfahrlafette und stellt in den Panzerdivisionen der devonesischen Streitkräfte das Äquivalent zur Feldartillerie der Infanteriedivisionen dar. Jedes dieser Fahrzeuge wird im Einsatz normalerweise von einem Munitionsträger begleitet und ist mit umfangreichen Kommunikationsmitteln ausgestattet. Darüber hinaus verfügt das Fahrzeug über einen Hilfsmotor der es erlaubt vollständige Einsatzbereitschaft aufrechtzuerhalten ohne den Hauptmotor laufen zu lassen. Das Geschütz der SPG 93 ist in der Lage auf bis zu 30km Entfernung zielgenau Feuerunterstützung zu geben. Varianten mit langläufigen 155mm Geschützen die eine Reichweite von bis zu 40km erreichen wurden getestet, sind bislang jedoch nicht in die Serienfertigung gegangen.

Besatzung: 5 + 5 im Munitionsträger
Länge: 9,07m
Breite: 3,5m
Höhe: 2,49m
Masse: 45t
Panzerung: bis 17mm Panzerstahl
Hauptbewaffnung: 155mm Geschütz (bis zu 48 Schuss, Reichweite 30km, 6-18 Schuss pro Minute)
Sekundärbewaffnung: 7,62mm MG (1000 Schuss), Nebelmittelwurfanlage
Höchstgeschwindigkeit: 53km/h
Reichweite: 420km (ca. 200km im Gelände)
Watfähigkeit: 1,2m (ohne Vorbereitung)

Aktiv: 120


[Bild: spg65bishop.jpg]

SPG 65 Bishop:

Bei der SPG 65 Bishop handelt es sich um Artillerie auf Selbstfahrlafette im Kaliber 105mm. Das Fahrzeug teilt sich das Fahrgestell mit einer Entwicklungsreihe leichter Kettenfahrzeuge die in verschiedensten Varianten teilweise noch bis in die 90er Jahre in unterschiedlichen Rollen in Gebrauch war. Die Bishop diente als hochmobile Feldartillerie deren Aufgabe es war den schnellen Verbänden zu folgen und deren Vorrücken zu unterstützen und zeigte unter anderem durch ihre Schwimmfähigkeit dabei stets hervorragende Leistungen. Im Einsatz wird üblicherweise jede SPG 65 durch einen Munitionsträger begleitet. Auch wenn sie mittlerweile zu Gunsten der Avenger ausser Dienst gestellt wurde, sind noch einige Fahrzeuge der letzten produzierten Baureihe intakt und könnten im Verteidigungsfall relativ schnell reaktiviert werden.

Besatzung: 4 + 2 im Munitionsträger
Länge: 5,8 m
Breite: 2,6m
Höhe: 2,5m
Masse: 16,56t
Panzerung: bis 12mm Panzerstahl
Hauptbewaffnung: 105mm Geschütz (bis zu 40 Schuss, Reichweite 17,4km, 6-8 Schuss pro Minute)
Sekundärbewaffnung: 7,62mm MG (1200 Schuss), Nebelmittelwurfanlage
Höchstgeschwindigkeit: 47km/h
Reichweite: 480km (ca. 200km im Gelände)
schwimmfähig nach Vorbereitung (Geschwindigkeit ca. 3 Knoten)


[Bild: i4769bnwqed.png]
Oberhaupt der Familie Lannister
CEO von LannisCorp
Lord of Casterly
Kaiser von Devon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Tywin LannisterOptionen
Emperor of Devon

  • Beiträge:  550
  • Registriert seit:  Jul 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #13
RE: Informationen zum Heer
21.04.2013, 17:39, Uhr

Raketenartillerie der kaiserlichen Streitkräfte

[Bild: sprl83hydra.jpg]

SPRL 83 Hydra :

Hydra wurde als einheitliches Raketenartilleriesystem der devonesischen Streitkräfte entwickelt und ist dafür vorgesehen massive Feuerschläge abzugeben und anschließend schnell die Position zu wechseln um Gegenfeuer feindlicher Artillerie zu entgehen. Zu diesem Zweck verfügt das als Waffenträger verwendete Kettenfahrzeug neben einem fortschrittlichen Feuerleitsystem und umfangreichen Mitteln zur Kommunikation mit Aufklärung und Gefechtsführung über zwei Modulplätze an denen entweder 6-fach Werfer für kleinere Raketen bis 70km Reichweite oder Abschussbehälter für eine taktische ballistische Rakete mit einer Reichweite von etwa 300km installiert werden können. Zur Ausstattung der Raketen gehört eine Vielzahl verschiedener Gefechtsköpfe, darunter auch solche die verschiedene Arten von Submunition tragen können. Die TBMs sind theoretisch in der Lage taktische Nuklearwaffen zu tragen, die Freigabe für eine Überstellung der entsprechenden Gefechtsköpfe an die Raketenbatterien kann jedoch derzeit nur durch den Kaiser persönlich erteilt werden.

Besatzung: 3
Länge: 6,85m
Breite: 2,97m
Höhe: 2,59m
Masse: 24,96t
Hauptbewaffnung:
2x 6-fach Raketenwerfer für Flugkörper bis 70km Reichweite (12 Schuss in unter 40 sec)
oder
2x Raketenwerfer für taktische ballistische Raketen bis 300km Reichweite (2 Schuss in unter 10 sec)
Höchstgeschwindigkeit: 65km/h
Reichweite: 640km (ca. 300km im Gelände)

AKTIV: 80


[Bild: i4769bnwqed.png]
Oberhaupt der Familie Lannister
CEO von LannisCorp
Lord of Casterly
Kaiser von Devon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012