Seereich Aquatropolis
Es ist: 25.04.2024, 00:58 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Traurige Ruine
Verfasser Nachricht
Azrael StupidosOptionen
Friedensrichter

  • Beiträge:  164
  • Registriert seit:  Apr 2011



    Beitrag: #11
    RE: Traurige Ruine
    18.01.2013, 19:30, Uhr

    (14.08.2012 19:38)Lady Enigma schrieb:  Wo und bei welchem Haufen warst Du denn?

    Das war ein Straßenbau-Pionier-Regiment in Neuseddin (heute Teil der Gemeinde Seddiner See). Unter dem Punkt Wirtschaft&Arbeit > Standort gibts sogar ein Luftbild. Darauf sieht man am rechten Rand in der Mitte noch den alten Exerzierplatz, heute ein Parkplatz. Mann oh Mann, da habe ich den gesamten 1. Januar 1982 als Strafarbeit damit verbracht mit einem einfachen Schneeschieber den ganzen Exerzierplatz zu räumen. Und das bei einem mittelschweren Kater großes Grinsen

    Azrael Stupidos  
    Friedensrichter
    Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Azrael StupidosOptionen
    Friedensrichter

    • Beiträge:  164
    • Registriert seit:  Apr 2011



      Beitrag: #12
      RE: Traurige Ruine
      18.01.2013, 19:34, Uhr

      (17.01.2013 21:39)Jeanne Duchamp schrieb:  ...
      Bemerkenswert, 50% der Schulen, die ich besucht habe, wurden am Ende geschlossen.

      Das sollte Dir zu Denken geben. Meine Schule steht auch heute noch, 35 Jahre nachdem ich dort raus bin, obwohl es eine typische DDR-Platten-Neubauschule (Baujahr 1969) ist. Na mal sehen, wir wollen dieses Jahr anlässlich eines Klassentreffens mal dort vorbeischauen.

      Azrael Stupidos  
      Friedensrichter
      Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #13
        RE: Traurige Ruine
        18.01.2013, 20:05, Uhr

        Sag bloß, ihr habt getrunken. Zuviel und vielleicht auch noch in der Einheit. Das war doch laut DV garnicht erlaubt....verwirrtgroßes Grinsen
        Strafarbeit hab ich nach meiner Degradierung auch mal bekommen. Fünf AVs
        Man hat mir dann grinsend einen Kohlenhaufen gezeigt, den ich auf ein Förderband schaufeln sollte, damit das Zeug ins Heizhaus kommt.
        Zeit:Wochenende, also Sa nach Dienst bis So. Nachtruhe. Ich hab nichts gesagt, aber innerlich einen sehr harten Kampf gegen eine Lachattacke ausgefochten. Das waren keine zehn Tonnen... lächerlich großes Grinsen. Ein mäßig anstrengender Nachmittag.
        Das schönste war der "Ernst" des Offiziers, der mir auf Befehl die Strafe zugemessen hat...großes Grinsen . Freunde muss man haben.
        Da fällt mir ein, daß ich eigentlich noch Geld von der Bande bekomme.
        Wurde zwar zum Soldaten gemacht, aber nie formal von meiner Dienststellung als Technischer Offizier entbunden. Wo kann ich die ausstehenden Zuschläge beantragen großes Grinsen ?

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Jeanne DuchampOptionen
        Volkstribunin
        Volkstribun

        • Beiträge:  13.336
        • Registriert seit:  Sep 2008

        • Dienstgrad: Konteradmiral
        • Neptunische Streitkräfte: 



          
         


        Beitrag: #14
        RE: Traurige Ruine
        19.01.2013, 00:32, Uhr

        (18.01.2013 19:34)Azrael Stupidos schrieb:  Das sollte Dir zu Denken geben.

        Ja, und heute müssen neue Schulen gebaut werden, weil die Schülerzahlen wieder steigen. Das gibt mir wirklich zu denken.

        Oh man, wenn ich nur im Physikkabinett an diese alten, abgenutzten Holztische denke... oder die Kittel in Chemie, die wohl nie eine Waschmaschine von innen gesehen haben... großes Grinsen

        Um die Fenster zu öffnen, brauchte man einen 4-Kant-Schlüssel. Was nimmt der findige Schüler? Eine Schere.

        ~ Regentin des Seereiches ~
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #15
          RE: Traurige Ruine
          19.01.2013, 10:52, Uhr
          (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2013, 10:55 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

          Das mit den Fenstern kenn ich. Aber die findigen Schüler hatten Vierkantschlüssel, zumal die ja nicht nur für Fenster gut waren...großes Grinsen .
          Ich hatte so ein Kreuz. Drei verschiedene Viekante und Standarddreikant.

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Jeanne DuchampOptionen
          Volkstribunin
          Volkstribun

          • Beiträge:  13.336
          • Registriert seit:  Sep 2008

          • Dienstgrad: Konteradmiral
          • Neptunische Streitkräfte: 



            
           


          Beitrag: #16
          RE: Traurige Ruine
          19.01.2013, 23:43, Uhr

          Ach und ein kleiner Spiegel darf, wenn man am Fenster sitzt, in keinem Etui fehlen Augenzwinkern

          ~ Regentin des Seereiches ~
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #17
            RE: Traurige Ruine
            20.01.2013, 00:12, Uhr

            Der sowieso nicht...großes Grinsen
            Ich hab eh mmer streng drauf geachtet, in der "Fensterreihe" zu sitzen, also an der Heizung. Hab ich aber wohl schon irgendwo mal erzählt.
            Strohhalm und Senfkörner waren auch was, das man gebraucht hat...Augenzwinkern

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Jeanne DuchampOptionen
            Volkstribunin
            Volkstribun

            • Beiträge:  13.336
            • Registriert seit:  Sep 2008

            • Dienstgrad: Konteradmiral
            • Neptunische Streitkräfte: 



              
             


            Beitrag: #18
            RE: Traurige Ruine
            20.01.2013, 00:24, Uhr

            Wegen Radio, nicht?

            Bei mir wars eher wegen im Sommer in der Sonne sitzen cool

            ~ Regentin des Seereiches ~
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

            • Beiträge:  7.076
            • Registriert seit:  Sep 2008



              Beitrag: #19
              RE: Traurige Ruine
              20.01.2013, 00:32, Uhr

              Genau, wegen Radio smile .
              Und, ja, Sonne war wichtig....großes Grinsen

              Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

              • Beiträge:  7.076
              • Registriert seit:  Sep 2008



                Beitrag: #20
                RE: Traurige Ruine
                11.04.2013, 09:52, Uhr

                (18.01.2013 02:29)Lady Enigma schrieb:  Gerade ein über drei Minuten aufsummiertes Bild einss Fernradars in dem Buch gefunden. Die Lage brachte mich zum grinsen. Was mich verwirrt hat, war die Zeit, die ich gebraucht hab, das zu lesen. Man verlernt es wohl mit der Zeit.
                Ich hab gerade was zu einer mit dem erwähnten Bild ähnlichen Lage gefunden. Nur mal so für eine ungefähre Vorstellung....

                Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



                [-]
                Gehe zu:

                Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
                Seereich Aquatropolis © 2012