Seereich Aquatropolis
Es ist: 25.04.2024, 23:19 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Traurige Ruine
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #1
    Traurige Ruine
    10.08.2012, 16:59, Uhr

    Meine alte Flaraketenabteilung. Man möchte heulen, wenn man das sieht. Und wenn ich die Sau erwische, die das Fenster meiner Bude eingeworfen hat, reiße ich dem Typen die Eier ab.böse

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Jeanne DuchampOptionen
    Volkstribunin
    Volkstribun

    • Beiträge:  13.336
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Dienstgrad: Konteradmiral
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     


    Beitrag: #2
    RE: Traurige Ruine
    11.08.2012, 20:36, Uhr

    (10.08.2012 16:59)Lady Enigma schrieb:  Man möchte heulen, wenn man das sieht.

    Kann ich voll nachvollziehen...

    ~ Regentin des Seereiches ~
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #3
      RE: Traurige Ruine
      11.08.2012, 21:26, Uhr

      Tja, was solls. So sieht es eben nach einem verlorenen Krieg aus.
      Das war mal eine richtig kampfstarke Einheit. Und 1989 wurde da Politik gemacht, wenn auch viele von uns heute der Meinung sind, es war die falsche.
      Nun ja, vorbei ist vorbei, das "was wäre wenn" ist für Geschichtsbetrachtungen ja eh sinnlos.

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Azrael StupidosOptionen
      Friedensrichter

      • Beiträge:  164
      • Registriert seit:  Apr 2011



        Beitrag: #4
        RE: Traurige Ruine
        13.08.2012, 22:03, Uhr

        Aus meiner Kaserne haben die ein Gewerbegebiet gemacht und Teile der Gemeindeverwaltung einquartiert, wenigstens noch was vernünftiges.

        Als ich vor Jahren mal dort einen Nostalgie-Besuch abgestattet habe und zwischen den ehemaligen Unterkunftsgebäuden rumlief, kam doch tatsächlich eine nette Frau von der Gemeindeverwaltung auf mich zu und fragte, ob ich ein noch nicht saniertes Quartiergebäude, und zwar ausgerechnet jenes, wo ich von 1981-82 untergebracht war, kaufen wöllte. geschockt Ich habe dankend abgelehnt.

        Azrael Stupidos  
        Friedensrichter
        Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #5
          RE: Traurige Ruine
          14.08.2012, 19:38, Uhr

          Wo und bei welchem Haufen warst Du denn?

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #6
            RE: Traurige Ruine
            17.01.2013, 17:51, Uhr
            (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2013, 17:53 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

            Letze Woche hab ich festgestellt, daß welche ein Buch über die 43. Fla-Raketenbrigade rausgebracht haben( die war Teil der 3.LVD, die traurige Ruine war Teil der 43.).
            Ist heute eingetrudelt und sieht beim flüchtigen durchblättern und überfliegen
            echt interessant aus. Einige von denen kenn ich ja auch.
            Als erste werd ich mir wohl den Beitrag vom GWV reinziehen. "Die politische Arbeit in den 1980er Jahren" . Wir hatten einige Gespräche... .großes Grinsen
            Und zur Erläuterung GWV: Irgendwann kam wohl mal jemand auf die Idee, Dinge im Sprechverkehr zu umschreiben, so wurde z.B. aus Stralsund "die Stadt unterhalb der Brücke". Dumme Idee, hielt sich nicht und war auch für nix als Unfug gut.
            Der Mann heisst Ganß, daraus wurde also nach diesem Prinzip der "Große weiße Vogel" und daraus dann wegen des militärischen Aküfi eben der GWV. Ist er nicht mehr losgeworden in der Brigade...großes Grinsen

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Jeanne DuchampOptionen
            Volkstribunin
            Volkstribun

            • Beiträge:  13.336
            • Registriert seit:  Sep 2008

            • Dienstgrad: Konteradmiral
            • Neptunische Streitkräfte: 



              
             


            Beitrag: #7
            RE: Traurige Ruine
            17.01.2013, 21:39, Uhr
            (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2013, 21:40 von Jeanne Duchamp.)

            Das Gymnasium, auf das ich ging, wurde ja leider geschlossen und abgerissen. Da habe ich auch schöne Erinnerungen daran.

            Zum Beispiel waren ein paar andere und ich nach einer AG im Gebäude eingeschlossen. Glücklicherweise war ein Fenster offen, aus dem wir dann gesprungen sind. großes Grinsen

            Bemerkenswert, 50% der Schulen, die ich besucht habe, wurden am Ende geschlossen.

            ~ Regentin des Seereiches ~
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

            • Beiträge:  7.076
            • Registriert seit:  Sep 2008



              Beitrag: #8
              RE: Traurige Ruine
              17.01.2013, 21:47, Uhr

              Ja, an mein Abendgymnasium habe ich auch schöne und lustige Erinnerungen....großes Grinsen

              Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

              • Beiträge:  7.076
              • Registriert seit:  Sep 2008



                Beitrag: #9
                RE: Traurige Ruine
                17.01.2013, 21:57, Uhr
                (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2013, 22:01 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

                Jedenfalls ist das Buch ein guter Kauf. Den technischen und taktischen Teil les ich später in Ruhe, hab erstmal in den "Episoden" gelesen, völlig (na ja, nicht ganz) wahllos, manchmal hat es mich zerlegt vor lachen, manchmal konnte man nur den Kopf schütteln über soviel hartnäckige Glätte und, ja, einiges auch traurig.
                Und es ist schon interessant, wie die Wende auf einige gewirkt hat. So oder so.
                Übrigens, am Text des GWV hätten unsere mikronationalen Sozialisten ihre helle Freude. Eine wahre Zeitreise...großes Grinsen

                Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

                • Beiträge:  7.076
                • Registriert seit:  Sep 2008



                  Beitrag: #10
                  RE: Traurige Ruine
                  18.01.2013, 02:29, Uhr
                  (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2013, 02:31 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

                  Gerade ein über drei Minuten aufsummiertes Bild einss Fernradars in dem Buch gefunden. Die Lage brachte mich zum grinsen. Was mich verwirrt hat, war die Zeit, die ich gebraucht hab, das zu lesen. Man verlernt es wohl mit der Zeit.

                  Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
                  Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



                  [-]
                  Gehe zu:

                  Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
                  Seereich Aquatropolis © 2012