Seereich Aquatropolis
Es ist: 30.04.2024, 03:24 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Dschanabath
Verfasser Nachricht
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #11
RE: Dschanabath
05.08.2012, 15:40, Uhr

Als Teil von Aqua natürlich Augenzwinkern

Und das Seereich wird es sicher nicht zulassen, wenn dort fremde Mächte aktiv werden.

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Flamingo RaffamonetiOptionen
Kaiser von Devon-Cumberland

  • Beiträge:  46
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #12
RE: Dschanabath
05.08.2012, 16:28, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012, 16:29 von Flamingo Raffamoneti.)

Bei Dschanabath kann das sein, bei Devon-Cumberland nicht.

Laut Vertragsarchiv ist Devon-Cumberland längst souverän. Einmal wurde der Befriedigungsvertrag von Arthur bereits 2009 aufgekündigt. Der sah vor, dass Aquatropolis im Verteidigungsfall von Devon unterstützt wird. Nachdem die Vertragskündigung jahrelang klaglos hingenommen wurde, wird sich kein Devonese mehr bereit erklären, dem Seereich jetzt noch zur Seite zu springen.

Wichtiger ist aber noch der Ende 2009 geschlossene Autonomievertrag zwischen dem Dreikönigsland und Aquatropolis Artikel 3: "Die Republik Dreikönigsland wird von allen Vertragspartnern als souverän angesehen."

Damit ist Aquatropolis, was Devon und Cumberlandangelegenheiten angeht, ein für allemal draußen gewesen. Es kann noch mit Lummerland gewisse Verträge schließen, aber die dürfen dessen Autonomie niemals gefährden. Denn die Autonomie ist nach Artikel 4 unaufkündbar.

König von Rokokolores
Kaiser von Devon-Cumberland
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #13
RE: Dschanabath
05.08.2012, 17:50, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012, 17:51 von Rau Le Creuset.)

(05.08.2012 16:28)Flamingo Raffamoneti schrieb:  Bei Dschanabath kann das sein, bei Devon-Cumberland nicht.

Laut Vertragsarchiv ist Devon-Cumberland längst souverän. Einmal wurde der Befriedigungsvertrag von Arthur bereits 2009 aufgekündigt. Der sah vor, dass Aquatropolis im Verteidigungsfall von Devon unterstützt wird. Nachdem die Vertragskündigung jahrelang klaglos hingenommen wurde, wird sich kein Devonese mehr bereit erklären, dem Seereich jetzt noch zur Seite zu springen.

Wichtiger ist aber noch der Ende 2009 geschlossene Autonomievertrag zwischen dem Dreikönigsland und Aquatropolis Artikel 3: "Die Republik Dreikönigsland wird von allen Vertragspartnern als souverän angesehen."

Damit ist Aquatropolis, was Devon und Cumberlandangelegenheiten angeht, ein für allemal draußen gewesen. Es kann noch mit Lummerland gewisse Verträge schließen, aber die dürfen dessen Autonomie niemals gefährden. Denn die Autonomie ist nach Artikel 4 unaufkündbar.

Erstens, die Aufkündigung wurde nicht "klaglos hingenommen" Arthur ist ins Seereich gereist um einen neuen Vertrag abzuschließen nur wurde die Sache wegen mangelnder Beteiligung auf seiner Seite ab irgendeinem Punkt nicht weiter verfolgt. Die Alternative wäre gewesen zu simmen dass wir Devon aufgrund Arthurs ständiger Provokationen mit Biowaffen entvölkern und das Devon Unterforum hier löschen oder ins Archiv verschieben. Dass in der Sache jahrelang nichts passiert ist lag schlicht daran dass Arthur immer nur alle paar Monate mal für ein bis zwei Posts Online war.

Zweitens, der Autonomievertrag ist das Papier nicht Wert auf dem er gedruckt wurde. Scorpio hat ihn damals eigenmächtig unterschrieben um Jeannes Freilassung zu erwirken war aber zu dem Zeitpunkt gar nicht befugt für das Seereich irgendwelche Staatsverträge abzuschließen (wenn ich mich richtig erinnere hat er es nicht mal für nötig gehalten irgendjemanden über den Wisch zu informieren also weiß der Regierungsrat SimOn nicht mal von dem Vertrag).

Drittens, Lummerland ist nach wie vor autonom. Daran hat sein Beitrittsvertrag zum Seereich nichts geändert.


Wenn wir tatsächlich davon ausgehen würden dass Devon souverän ist und Aqua dort nichts mehr verloren hat dann wäre die einzig logische Konsequenz das Unterforum hier zu schließen und eine entsprechende Gebietsverkleinerung bei der OIK zu beantragen, Devon sollte dann in einem eigenen Forum weitergesimt werden.

Momentan sehe ich das aber nicht als gegeben, die Möglichkeit den Befriedungsvertrag aufzukündigen war im Vertragstext nie vorgesehen. Aus meiner Sicht war das ein Manöver mit dem Arthur bei der Aushandlung eines neuen Vertrages Druck ausüben wollte. Soweit es den Rat angeht betrachtet der den Befriedungsvertrag nach wie vor als gültig und der Autonomievertrag ist nie von einem legitimen Vertreter des Seereichs unterschrieben worden (Gouverneur des alten Seereichs ist kein Posten der solche Befugnisse mit sich bringt).

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Flamingo RaffamonetiOptionen
Kaiser von Devon-Cumberland

  • Beiträge:  46
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #14
RE: Dschanabath
05.08.2012, 18:42, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012, 18:43 von Flamingo Raffamoneti.)

Ja, ich bin über die letzten Spielereignisse in Devon nicht mehr so richtig auf der Höhe. Dann lassen wir die Vertragsaufkündigung mal weg.

Die Einhaltung von Staatsverträgen basieren ja generell entweder auf Freundschaft, auf der Angst vor militärischen Konsequenzen
auf der Sorge um Wirtschaftssicherheit oder auf der Angst, für zukünftige Verträge nicht mehr glaubwürdig zu sein.

Das können wir auch aufs Simon verlegen. Meinem Kaiser liegt halt ein Souveränitätsvertrag vor. Wenn dieser angefochten wird, schlage ich vor, schickt Aquatropolis eine Delegation zur Klarstellung.

Gegen den Biowaffeneinsatz spricht übrigens ein nuklearer Gegenschlag in Form von Raketen, Kofferbomben und Einschlägen außerhalb der Aquatropolisgrenze, so dass der Wind den Fallout über die Region zieht. Dann wäre auch von Aquatropolis nicht mehr viel übrig. Zudem könnte der Großneptun derart ungehalten über die Zerstörung seiner Baronade Schnitzelbach sein, dass er die im Bürgerkrieg von ihm entwendeten und nun an einem geheimen Ort lagernden Biowaffenvorräte ebenfalls gegen Aquatropolis einsetzt. Davon aber mal ganz ab, gelten Atom- und Biowaffenkriege in den MNs meiner Erinnerung nach als rechte Simschweinerei. Denn wollte man das realistisch umsetzen, müssten dann Kartengebiete der OIK zur Neuansiedelung wegen Verseuchung gesperrt werden und es wären Nachbarstaaten betroffen. Die Biowaffen beispielsweise würden ja nicht an der Devongrenze Halt machen. Touristen, Handelswaren und das Wetter würden sie weit verbreiten und dann kämen Atomgegenschläge auch von Nordanien und was weiß ich von wem. Solche Sims führen zwangsläufig zu keiner erträglichen Sim.

Zum Löschen: Die Aufnahme Devons ins Unterforum war nie an irgendeine Simonabhängigkeit gekoppelt, sondern sollte die Simaktivität steigern. Solltet Ihr es dennoch löschen wollen, nehme ich es aber gern ins Rokokoloresforum mit hinein.

König von Rokokolores
Kaiser von Devon-Cumberland
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #15
RE: Dschanabath
05.08.2012, 19:07, Uhr

Da Devon jetzt wieder aktiv bespielt wird ist die Biowaffengeschichte ohnehin erstmal vom Tisch. Die Idee wurde von Enigma aufgebracht in Hinblick darauf dass Devon scheinbar zunehmend als Plattform missbraucht wird um Aquatropolis mit der nuklearen Vernichtung zu bedrohen (hat Arthur schon getan und da ja gerade ebenfalls).

Generell sind mir die devonesischen Nuklearwaffen etwas suspekt. Wenn ich mich richtig erinnere (schon eine Weile her dass ich das gelesen habe und das Altforum ist nicht mehr erreichbar) dann waren es irgendwann mal ein Dutzend taktische Nuklearwaffen die von ausserhalb beschafft wurden (durch Leonore von Klink wenn ich mich nicht täusche). Inzwischen scheint eher die Lesart "Devon hat ein riesiges strategisches Nuklearwaffenarsenal mit beliebigen Trägermitteln" favorisiert zu werden (zumindest von den letzten Devon Spielern). Ausgestaltet wurde dazu soweit ich weiß eigentlich nichts.

Was die Löschung angeht, sollte Devon tatsächlich unumkehrbar zu einer Provinz von Rokokolores werden wäre es meiner Ansicht nach konsequent es dort weiterzuführen. Das ist aber nur meine Ansicht wie du daraus ein "ihr" ableitest ist mir schleierhaft.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Flamingo RaffamonetiOptionen
Kaiser von Devon-Cumberland

  • Beiträge:  46
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #16
RE: Dschanabath
05.08.2012, 19:24, Uhr

(05.08.2012 19:07)Rau Le Creuset schrieb:  Da Devon jetzt wieder aktiv bespielt wird ist die Biowaffengeschichte ohnehin erstmal vom Tisch. Die Idee wurde von Enigma aufgebracht in Hinblick darauf dass Devon scheinbar zunehmend als Plattform missbraucht wird um Aquatropolis mit der nuklearen Vernichtung zu bedrohen (hat Arthur schon getan und da ja gerade ebenfalls).

Wirfst du mir genau das vor, was du bei Arthur vorgehabt hast, auf Massenvernichtung mit Massenvernichtung reagieren zu wollen?

Ich erinnere mich auch nicht mehr genau, weiß nur noch, dass Klinks Atomprogramm
sehr präsent war und hochgejubelt wurde.

König von Rokokolores
Kaiser von Devon-Cumberland
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #17
RE: Dschanabath
05.08.2012, 19:38, Uhr

(05.08.2012 19:24)Flamingo Raffamoneti schrieb:  Wirfst du mir genau das vor, was du bei Arthur vorgehabt hast, auf Massenvernichtung mit Massenvernichtung reagieren zu wollen?

Was ich geschrieben habe war nicht dass wir vorhatten einen Schlagabtausch mit Massenvernichtungswaffen mit Arthur anfangen zu wollen sondern dass wir als Arthur inaktiv wurde statt die Devon Sim einfach ruhen zu lassen wie wir es getan haben, das Land auch komplett hätten stilllegen können da es mittlerweile (gefühlt) nur noch benutzt wird um gegen Aquatropolis zu agieren.

Mal ehrlich gegen eine Konfliktsim hätte ich nicht mal was aber alles was ich in den 3 Jahren die ich jetzt hier in Aqua mitspiele je aus Devon gehört habe war:

"Wir können Aquatropolis jederzeit einäschern"

"Unsere Waffentechnik ist mindestens so hochentwickelt wie eure und wir haben viel mehr davon."

"Habe ich schon erwähnt dass ich eine unangreifbare Raumstation als Befehlsstand für meine Streitkräfte habe."

Und ähnliche Dinge... Eine Provokation nach der anderen immer unter Berufung darauf dass man jeden Angriff aus Aquatropolis jederzeit mit Atomwaffen beantworten könnte.

Vermutlich sollte ich es schon als Verbesserung werten dass du unseren Gesandten nicht wieder auf unbestimmte Zeit inhaftiert hast wie beim letzten Mal Augen rollen

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Flamingo RaffamonetiOptionen
Kaiser von Devon-Cumberland

  • Beiträge:  46
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #18
RE: Dschanabath
05.08.2012, 19:58, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012, 19:59 von Flamingo Raffamoneti.)

Ob dich das zufriedener stimmt, weiß ich nicht, aber Raffamoneti ist Aquatropolis zur Zeit ziemlich egal.

Mit Ausnahme der U-Boote von Scorpio Industries verstand ich Devon,was die Technologie angeht als Großbritannien-Standard aus dem RL.

Massenvernichtungswaffen fand ich in Konfliktsims schon immer blöd. Obwohl ich mal eine kleine Atombombe an der Devongrenze zündete, um den Einmarsch von Dreibürgen zu stoppen. Aber das war im 1. Weltkrieg und beschädigte nicht die Heimat Dreibürgens, sondern die eigene. AB-Waffen verhindern oft kleinere Geplänkel, weil es sofort um alles oder nichts geht.

König von Rokokolores
Kaiser von Devon-Cumberland
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #19
    RE: Dschanabath
    05.08.2012, 20:16, Uhr

    So, da kommt also jemand, erklärt sich in einem hiesigen Forum zum Kaiser und verbreitet Stress. Selbst, wenn Devon souverän wäre(was es nicht ist) wäre das doch fragwürdig. Was den Militärscheiß angeht, hat eine Sim mit Devon nach allen Standards keinen Sinn. Raffamoneti, Du kennst die hier aussimulierten Waffen zum Teil. Nach dem Rausschmiss dort könnte ich einen Präzisionsluftangriff auf den Tagungsort befehlen und mit euch wäre Feierabend. Käme ganz plötzlich. Und von Fallout hast Du recht seltsame Vorstellungen um es freundlich zu formulieren. Davon ab, welche Trägersysteme habt ihr eigentlich?
    Im Ernst, kümmere Dich um Rokokolores und geh uns nicht auf den Senkel.
    Du wolltest Aqua nicht mehr, nun sei auch konsequent. Was soll der Unsinn?

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Flamingo RaffamonetiOptionen
    Kaiser von Devon-Cumberland

    • Beiträge:  46
    • Registriert seit:  Jun 2012

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #20
    RE: Dschanabath
    05.08.2012, 20:59, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012, 21:03 von Flamingo Raffamoneti.)

    Devon war tot, deshalb sah ich mit der Krönung kein Problem. Es ist nicht meine Absicht, hier Unwillkommenerweise zu simulieren. Ich ziehe mich zurück.

    König von Rokokolores
    Kaiser von Devon-Cumberland
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012