Seereich Aquatropolis
Es ist: 18.04.2024, 11:49 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Reichsständeversammlung
Verfasser Nachricht
Flamingo RaffamonetiOptionen
Kaiser von Devon-Cumberland

  • Beiträge:  46
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #1
Reichsständeversammlung
28.07.2012, 18:22, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012, 18:24 von Flamingo Raffamoneti.)

Tagungsort der Reichsständeversammlung Devon-Cumberlands

[Bild: iyuaaish4srg.jpg]

Mit der Reichsständeversammlung beruft der Kaiser die höchsten Vertreter der drei Stände Klerus, Adel und Bürgertum zur Zusammenkunft, damit wegweisende Entscheidungen für das Reich getroffen werden. Die Herrschaft Arthur I. hatte den Adel auf Kosten des Bürgertums gestärkt und so erscheinen hauptsächlich Vertreter des zwoten Standes.

König von Rokokolores
Kaiser von Devon-Cumberland
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Tywin LannisterOptionen
Emperor of Devon

  • Beiträge:  550
  • Registriert seit:  Jul 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #2
RE: Reichsständeversammlung
28.07.2012, 20:05, Uhr

Handlung
erscheint etwas früher und nutzt die Gelegenheit um vor dem eigentlichen Beginn mit einigen der anderen Adligen zu sprechen

[Bild: i4769bnwqed.png]
Oberhaupt der Familie Lannister
CEO von LannisCorp
Lord of Casterly
Kaiser von Devon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Flamingo RaffamonetiOptionen
Kaiser von Devon-Cumberland

  • Beiträge:  46
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #3
RE: Reichsständeversammlung
28.07.2012, 23:22, Uhr

Handlung
Wartet noch ein paar andere Gäste ab. Insbesondere Scorpio hätte er sich dabei gewünscht, immerhin gehört dieser zu den einfluß- und reichsten Vertretern des Bürgerstandes in Devon. Und auch König Cevil als ehemaliges Dreikönigslandmitglied wird erwartet.

König von Rokokolores
Kaiser von Devon-Cumberland
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Flamingo RaffamonetiOptionen
Kaiser von Devon-Cumberland

  • Beiträge:  46
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #4
RE: Reichsständeversammlung
29.07.2012, 07:19, Uhr

Wenn nur Monsieur Scorpio käme. Mit ihm hätte ich einen starken Verbündeten im Land. Dann könnte ich ganz andere Karten ausspielen.


...

König von Rokokolores
Kaiser von Devon-Cumberland
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #5
RE: Reichsständeversammlung
29.07.2012, 12:55, Uhr

Handlung
Trifft in Cumberland ein und lässt sich zur Ständeversammlung bringen

Meine Güte ist der Pöbel immer noch am Leben? Ich dachte diese Schleimproleten mit ihren Landgütern wären schon längst in ihrem eigenen Snob ertrunken


...

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Flamingo RaffamonetiOptionen
Kaiser von Devon-Cumberland

  • Beiträge:  46
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #6
RE: Reichsständeversammlung
29.07.2012, 16:36, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2012, 16:36 von Flamingo Raffamoneti.)

Handlung
Setzt sich umringt von Mannen der Kaisergarde ans Kopfende des Tisches. Freut sich, endlich einmal sein großes Vorbild Ceville I. zu sehen - er hat die Geschichte dieses Mannes studiert - und will vor ihm eine gute Figur machen.

Herzlich Willkommen liebe Untertanen,

ich habe den Reichsstand einberufen, um Ihnen einen Vorschlag zu unterbreiten, der das Dreikönigsland nicht nur wieder stabilisiert, sondern Teil einer neuen Weltmacht werden lässt.

zur zeit leben wir in denkbar instabilen Verhältnissen. Nach Arthurs Entfleuchung melden alle Seiten Ansprüche an, das Bürgertum will seine Republik zurück und der Adel die Adelsprivilegien erweitern. Solche Situationen haben im Dreikönigsland mehr als nur einmal zu Bürgerkrieg und Aufständen geführt. Mir persönlich geht es nicht um einen brüchigen Titel, ich will das Wohl der Untertanen und eine Rückkehr der Monarchien in der Welt. Deshalb hier mein Plan:

  1. Comberland-Devon wird getrennt in das Kingdom of Cumberland, die Adelsrepublik Devon und das Kurfürstentum Schnitzelbach. In Cumberland werde ich König der Doppelmonarchie Rokokolores-Cumberland und in Devon wählt der Adel einen Imperator of Devon, ob auf Lebenszeit oder in Amtsperioden, das sei dem Adel dort überlassen. Die heutige Baronade Schnitzelbach ist zur Zeit ein autonomes Herrschaftsgebiet des Grafen von Düsterstein. Wie wir dort den Kurfürsten besetzen, würden wir noch festlegen.
  2. Vorausgesetzt, dass Aquatropolis mitspielt, wird die Winkelinsel in ein aquatropolisisches Kurfürstentum mit Jeanne Duchamp, Lady Enigma, Hank Scorpio oder einem anderen verdienten Aquatropoliten als Kurfürsten verwandelt. Das ginge, da die Winkelinsel schon einmal vom Großneptun dem Arthur I. als Lehenssitz vergeben wurde. Falls dazu kein Interesse besteht, auch gut.
  3. Nordanien wird eine Monarchie. Die Regierung dort arbeitet bereits daran.
  4. Anschließend schließen sich alle Gebiete zu einem Kaiserreich zusammen und die Vertreter wählen einen Kaiser unter den Kandidaten:
    • König von Rokokolores-Cumberland
    • Imperator of Devon
    • König von Lummerland
    • Kurfürst von Schnitzelbach
    • Kurfürst der Winkelinsel
    • Scheich von Dschanabath
    • König von Nordanien

    Der Kaiser wird aller 6 Monate gewählt und hat keine sonderliche Befehlsgewalt, sondern ist eine Art Sprachrohr und Repräsentant der Fürstentümer gegenüber dem Rest der Welt. Diese wird ihn als sehr bedeutend und mächtig wahrnehmen, da hinter ihm eine unschlagbare Weltmacht steht, die so gut wie jede ihrer Interessen durchsetzen kann.

    Die neue Allianz soll den Namen tragen: "Heiliges Kaiserreich Vereinigter Monarchien (HKVM)" Es werden weitere Monarchien zu uns stoßen und bald gehört uns die Welt.

    Wenn Sie sich einmal die Schlag- und Finanzkraft dieses Kaiserreiches vorstellen möchten. Wir stehen also vor der Frage, wollen wir uns in international unbedeutenden und zermürbenden Kleinkämpfen in Devon-Cumberland verlieren oder die größte Macht errichten, welche die Welt jemals gesehen hat?


Handlung
Blickt schweigend, aber überzeugt in die Runde und wartet auf Wortmeldungen. Versucht aus dem Augenwinkel abzuschätzen, ob er sein Vorbild Ceville beeindruckt hat.

König von Rokokolores
Kaiser von Devon-Cumberland
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Tywin LannisterOptionen
Emperor of Devon

  • Beiträge:  550
  • Registriert seit:  Jul 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #7
RE: Reichsständeversammlung
29.07.2012, 16:37, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2012, 16:39 von Tywin Lannister. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

fp

SimOff
zu lange getippt, da die Veranstaltung schon angefangen hat hat sich das jetzt erledigt

[Bild: i4769bnwqed.png]
Oberhaupt der Familie Lannister
CEO von LannisCorp
Lord of Casterly
Kaiser von Devon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Tywin LannisterOptionen
Emperor of Devon

  • Beiträge:  550
  • Registriert seit:  Jul 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #8
RE: Reichsständeversammlung
29.07.2012, 17:37, Uhr

Handlung
findet es sehr befremdlich dass auf einer Ständeversammlung des Kaiserreichs Devon über etwas diskutiert werden soll das so viele andere Länder betrifft

Dass dieser Vorschlag unterbreitet wird ohne dass Vertreter Dschanabaths, des Seereichs oder Nordaniens anwesend sind deutet darauf hin dass die betreffenden Länder von ihrem "Glück" noch gar nichts ahnen

Der Gedanke eines solchen Imperiums ist reizvoll aber im Augenblick scheint da keine Substanz dahinter zu stecken. Mit Nordanien wurde ein Land genannt das noch gar keine Monarchie ist und bestenfalls unter "weitere Länder werden zu uns stoßen" geführt werden kann.

Aquatropolis hat das Konzept vererbbarer Macht nie sonderlich respektiert und wird wohl eher nicht geneigt sein ruhig zuzusehen wie mit Devon und Dschanabath gleich zwei Gebiete die sie als "ihre" Protektorate betrachten einfach einem anderen Imperium einverleibt werden.

Der einzige konkrete Punkt von unmittelbarer Bedeutung den dieser Kerl genannt hat war dass das Kaiserreich Devon zerschlagen und der Teil in dem der Adel am stärksten ist fest unter die Kontrolle von Rokokolores fallen soll


...

Wenn ihr mir die Frage erlaubt Hoheit, wenn der "gewählte Kaiser"...

was für eine Farce Augen rollen


...

...nur ein Sprachrohr sein wird, wer genau wird dann im Heiligen Kaiserreich Vereinigter Monarchien Entscheidungen treffen ?

[Bild: i4769bnwqed.png]
Oberhaupt der Familie Lannister
CEO von LannisCorp
Lord of Casterly
Kaiser von Devon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Flamingo RaffamonetiOptionen
Kaiser von Devon-Cumberland

  • Beiträge:  46
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #9
RE: Reichsständeversammlung
29.07.2012, 18:30, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2012, 18:30 von Flamingo Raffamoneti.)

Ein Rat der Könige und Kurfürsten, Monsieur.

König von Rokokolores
Kaiser von Devon-Cumberland
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #10
RE: Reichsständeversammlung
29.07.2012, 22:18, Uhr

Ich muss meinen geplanten Feldzug gegen Dschanabath vorziehen sonst wird das nie was mit meinem Urlaunbsparadies unter Palmen. Und überhaupt da gewinne ich ja überhaupt nichts, im gegenteil ich muss mir von den Holzköpfen womöglich noch anhören das ich nur König und nicht Kaiser bin. Aber prinzipiell ist die Idee, ja sicher ganz nützlich, dann legt sich niemand mehr ungestraft mit Lummerland an


...

Handlung
Nimmt sich einen Kaugummi aus der Tasche und packt ihn aus während er spricht

Und wo, ja wo ist mein Gewinn bei der ganzen Sache?

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012