Seereich Aquatropolis
Es ist: 27.04.2024, 04:36 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Sitz des Volkstribun
Verfasser Nachricht
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #1491
RE: Sitz des Volkstribun
26.10.2010, 20:15, Uhr

Einen Moment bitte.

Handlung
steht auf und begibt sich zum Schrank, um dort den Vertrag zu suchen.

So, hier ist dieser Vertrag, der damals geschlossen wurde.

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
A. GettlerOptionen
Ehemaliger Konsorzirat

  • Beiträge:  159
  • Registriert seit:  Jan 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #1492
RE: Sitz des Volkstribun
27.10.2010, 20:04, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2010, 20:05 von A. Gettler.)

Handlung
Liest den Vertrag durch

Nun, es stellt sich mir die Frage auf welche Lagerstätten das zutrifft, da der Vertrag ja nicht exklusiv ist, wäre es möglich an den Standorten, sofern sie Alternativen als Untauglich erweisen eigene vom Seereich betriebene Förderstätten zu errichten, oder aber sofern Scorpio Industries zum Verkauf bereit wäre diese aufzukaufen. Natürlich nur wenn sie den Vertrag mit S.I. nicht weiterführen möchten, sie müssen sich allerdings zwischen staatlicher eigener Förderung oder SI entscheiden, denn die Fördermengen müssen entsprechend sein um selbst eine staatliche Förderung tragfähig zu machen, und wie ich bereits sagte ist das Seereich als Hauptabnehmer nicht rentabel.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #1493
RE: Sitz des Volkstribun
27.10.2010, 21:52, Uhr


Bislang ist nur die Eisen- und Kupfermine im Norden von SI in Betrieb.

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
A. GettlerOptionen
Ehemaliger Konsorzirat

  • Beiträge:  159
  • Registriert seit:  Jan 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #1494
RE: Sitz des Volkstribun
31.10.2010, 21:59, Uhr

Ihre Aussagen scheinen mir sehr wage in dieser Hinsicht. Wie wollen sie nun mit dem Vertrag mit S.I. verfahren? Es macht wenig Sinn nach geeigneten Förderstätten zu suchen wenn das ganze umsonst ist weil ihrer Meinung nach die Vereinbarung mit SI ausreichend ist. Den von der Aquamarine verlangten Grundbedarf aufzuteilen scheint mir auch keine profitable Lösung. Also wenn sie mir jetzt sagen das das Seereich aus das Vorkaufsrecht in Zukunft bzw. deren Inanspruchnahme verzichten soll, dann kann ich entsprechend verfahren.

Also wie soll ich ihre Meinung zu dieser Angelegenheit deuten?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #1495
RE: Sitz des Volkstribun
31.10.2010, 22:46, Uhr

Die Vertragslaufzeit ist noch ein weiteres Jahr, erst dann können wir den Vertrag kündigen.

Ich denke, wir könnten die vorhandenen Lagerstätten meistbietend versteigern unter der Bedingung, dass das Seereich einen Sonderpreis bekommt.

So haben wir nicht das Problem, ständig dort Geld investieren zu müssen, im Gegenteil, wir bekommen ja sogar noch Geld.

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
A. GettlerOptionen
Ehemaliger Konsorzirat

  • Beiträge:  159
  • Registriert seit:  Jan 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #1496
RE: Sitz des Volkstribun
31.10.2010, 23:19, Uhr

Ich denke wir missverstehen uns, der Vertrag gibt dem Seereich lediglich die Möglichkeit einen Erwerb zu Vorzugspreisen nach Wahl zu bekommen. Das heißt wir müssen dies nicht machen, bzw. keine Rohstoffe kaufen. Der Vertrag muss nicht gekündigt werden, allerdings und da kommt meine Frag ins Spiel. wenn sie es bevorzugen weiterhin dort den Großteil zu kaufen, macht das ein Vorhaben zum betrieb staatlicher Lagerstätten unnötig bzw. unrentabel. Womit natürlich auch das Risiko verbunden wäre eben KEINE sichere Lieferquelle zu haben, denn letztendlich sind sie so immer noch von S.I. und deren guten Willen abhängig. Sprich sollte im Ernstfall S.I. die Lieferungen verweigern bringt sie das in Schwierigkeiten. Ich denke das ist es was Major Simmons mit einer starken Abhängigkeit von privaten Markt eben verhindern möchte. Ich kenne ihre Beziehung zu SI oder Scorpio nicht gut genug um abschätzen zu können inwiefern sie sich sicher sind das sie auf die Zuverlässigkeit bauen können.

Und Lagerstätten zu versteigern ist eine gute Einnahmequelle aber sie können kein Unternehmen zwingen, dem Seereich dann etwas zu verkaufen, womit die Aquamarine im Ernstfall auf dem trockenen sitzen könnte. Es geht hier um die Frage einer staatlichen und damit auf ein Maximum erhöhte Krisensicherheit in Notfällen. Das ganze Unternehmen, steht und fällt also mit ihrer Entscheidung in dieser Hinsicht sind sie für eine staatliche Mindestversorgung durch eben ein staatliches Unternehmen und der damit Verbundenen Minimierung privater Zukäufe wie von S.I. oder dafür weiterhin alles auf die Zuverlässigkeit privater Firmen zu geben. In zweitem Falle hat sich die Angelegenheit erledigt, ich werde davon absehen weitere Anstrengungen betreiben diesen Plan zu verfolgen und der Aquamarine, respektive Major Simmons diese Entscheidung erläutern.

Diese Entscheidung ist meiner Meinung nach durchaus von einer Tragweite bei der ich es mir nicht anmaßen möchte eine eigenmächtige Wahl zu treffen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #1497
RE: Sitz des Volkstribun
01.11.2010, 21:37, Uhr

Nun gut. Eine zu starke Abhängigkeit von Privatunternehmen kann gefährlich für unsere Sicherheit sein, auch ist anzunehmen, dass wir finanziell nicht den besten Preis bekommen, da unsere Abhängigkeit und Nachfrage bekannt ist.

Daher teile ich Ihre Ansicht und denke, ein staatlicher Betrieb sollte eingerichtet werden. Rohstoffe, die wir nicht benötigen oder Überschüsse können auch auf den freien Markt gebracht werden, wodurch weitere Einnahmen entstehen.

Also Sie haben mein Ja dazu.

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
A. GettlerOptionen
Ehemaliger Konsorzirat

  • Beiträge:  159
  • Registriert seit:  Jan 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #1498
RE: Sitz des Volkstribun
05.11.2010, 22:00, Uhr

Handlung
Nickt dankend
Ich danke ihnen. Wünschen sie entsprechende Informationen über den Fortgang in dieser Hinsicht? Ich habe bereits Major Simmons vorgeschlagen das jemanden aus dem Militär beratend und überwachend im Laufe dieses Projektes mitwirkt, sie zeigt aber wenig Interesse an daran. Es wäre mir trotzdem wichtig das jemand, neben mir ein Auge darauf wirft. Mir ist schließlich nicht entgangen das mir berechtigterweise ein gewisses Misstrauen entgegengebracht wird.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #1499
RE: Sitz des Volkstribun
05.11.2010, 22:09, Uhr

Wenn Sie mir regelmäßig Bericht erstatten, wäre das sehr lieb.

Ich werde mal mit Simmons bezüglich eines Beraters sprechen, da wird sich sicher eine Lösung finden.

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
A. GettlerOptionen
Ehemaliger Konsorzirat

  • Beiträge:  159
  • Registriert seit:  Jan 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #1500
RE: Sitz des Volkstribun
14.11.2010, 22:31, Uhr

Wie sie wünschen, das wäre von meiner Seite alles.
Handlung
Steht auf um zu gehen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012