Seereich Aquatropolis
Es ist: 16.04.2024, 17:02 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

[Klageantrag] Rudolf Höhnli vs. Königreich Lummerland
Verfasser Nachricht
Rudolf HöhnliOptionen
Sozialistischer Supergau

  • Beiträge:  465
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #1
[Klageantrag] Rudolf Höhnli vs. Königreich Lummerland
10.06.2012, 14:12, Uhr

Sehr geehrtes Hohes Nationalgericht,

hiermit reiche ich Klage ein gegen das Königreich Lummerland auf autonomie der Lummerländer Eisenbahn.

Begründung:

Im Oktober 2011 erkannte die damals amtierende Herrscherin von Lummerland, Kleoschwarta, die politische Autonomie der Eisenbahn als eigenständigen sozialistischen Staat an (Nachweis). König Ceville hingegen verweigert die autonomie jetzt rückwirkend.

Ich möchte nun rechtlich prüfen lassen, ob die Staatsbahn nicht doch ein recht auf Autonomie hat. Ich begründe das wie folgt (ausführlich dann in einer Verhandlung): Als der Großneptun, Graf von Düsterstein, aus dem Weltraum zurückkehrte und seine gewohnten Machtansürüche wiederhaben wollte, wurde ihm entgegengehalten, dass sich das Seereich verändert habe und er nicht nahtlos in die alte Zeit übergehen könne. Die Volkstribunin sei nun inzwischen an der Macht und dies sei rechtmäßig. Dieselbe Rechtslage möchte ich nun für Lummerland geltend machen. Auch König Ceville kam zurück und wollte seine alten Rechte auf die Staatsbahn wiederhaben. Doch inzwischen bin ich dort offizieller sozialistischer Revolutionsführer und Ceville hat keinen Anspruch auf die Bahn.

Hier als Grafik zusammengefasst:

1) Düsterstein war Herrscher
2) Düsterstein verschwand
3) Die Volkstribunin übernahm die Macht
4) Düsterstein kam wieder
5) Düsterstein bekam sein Land nicht zurück

Zum Vergleich:

1) Ceville war Herrscher
2) Ceville verschwand
3) Höhnli übernahm die Macht der Eisenbahn
4) Ceville kam wieder
5) Ceville bekam sein Land zurück

Offensichtlich soll hier mit zweierlei Maß gemessen werden. Wenn Recht in Aquatropolis bzw. dem ihn angeschlossenem Lummerland irgendetwas bedeuten soll, dann muss die Staatsbahn wieder unter die Volksregierung der Eisenbahnangestellten gestellt werden.

Hochachtungsvoll,
Rudolf Höhnli,
Revolutionsführer der Autonomen Sozialistischen Staatsbahn Lummerland im Exil

Frauenbeauftragte Wolfensteins
Meistertellerwäscher der USSRAT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Rudolf HöhnliOptionen
Sozialistischer Supergau

  • Beiträge:  465
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #2
RE: [Klageantrag] Rudolf Höhnli vs. Königreich Lummerland
10.06.2012, 16:46, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012, 16:46 von Rudolf Höhnli.)

Ergänzung,

hohes Gericht,

ich gebe noch eines zu Bedenken. Wenn Sie zu dem Schluss kommen, dass Königin Kleoschwarta eine rechtmäßige Nachfolgerin von Ceville war, solange dieser verschwunden war, muss die Lummerbahn weiterhin autonom bleiben.

Kommen Sie zu dem Schluß, dass Kleoschwarta keine rechtmäßige Königin war, dann ist Ceville auch kein rechtmäßiger Herrscher, weil er auch nur Ersatz für Alfons IX. ist. Dann aber gelten Cevilles Staatsverträge ebensowenig wie Kleoschwartas Verträge gelten. Und wenn das der Fall ist, dann steht Lummerland noch entsprechend des Vertrages von Alfons IX. unter Schutzhoheit von Devon.

Wenn man also Ceville als Lummerlandvertreter anerkennt, muss man auch seine Vorgängerin Kleoschwarta anerkennen, weil beide dieselbe Begründung für ihr Machtergreifen angeben, nämlich, dass Lummerland längere Zeit keinen Herrscher hatte.

mfG,
Rudolf Höhnli[/
[/brief]

Frauenbeauftragte Wolfensteins
Meistertellerwäscher der USSRAT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #3
RE: [Klageantrag] Rudolf Höhnli vs. Königreich Lummerland
10.06.2012, 16:52, Uhr

Handlung
Wird Höhnli eine Armee von Rechtsverdrehern und Advokaten auf den Pelz hetzen

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Rudolf HöhnliOptionen
Sozialistischer Supergau

  • Beiträge:  465
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #4
RE: [Klageantrag] Rudolf Höhnli vs. Königreich Lummerland
10.06.2012, 17:03, Uhr

Handlung
Dem sieht Höhnli gelassen entgegen, gehört er doch zu den Spitzenjuristen der USSRAT.

[Bild: hv6swslqb6ue.png]

Frauenbeauftragte Wolfensteins
Meistertellerwäscher der USSRAT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Ukas KleinungOptionen
Bürger des Seereiches

  • Beiträge:  94
  • Registriert seit:  May 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #5
RE: [Klageantrag] Rudolf Höhnli vs. Königreich Lummerland
10.06.2012, 20:47, Uhr

Handlung
Trifft als Vetreter Cevilles ein mit einem Stapel Papieren unter dem Arm. Er setzt sich auf den Platz der Verteidigung, ordnet die Blätter kurz und wartet auf den Richter

Dr.iur. Ukas Kleinung

Königlich Lummerländischer Nicht-Holzköpfiger Berater in Rechtsfragen

Ihr Anwalt für alle Fälle.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Rudolf HöhnliOptionen
Sozialistischer Supergau

  • Beiträge:  465
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #6
RE: [Klageantrag] Rudolf Höhnli vs. Königreich Lummerland
10.06.2012, 20:53, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012, 20:54 von Rudolf Höhnli. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Telefonat

Da kann er lange warten. Der Richter taucht nur selten auf.


...

Frauenbeauftragte Wolfensteins
Meistertellerwäscher der USSRAT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Perry MasonOptionen
Rechtsverdreher

  • Beiträge:  57
  • Registriert seit:  Dec 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #7
RE: [Klageantrag] Rudolf Höhnli vs. Königreich Lummerland
11.06.2012, 09:43, Uhr

Handlung
Wird Ceville bei einer möglichen Verhandlung ebenfalls vertreten

Staranwalt (Gewinner des Falles AWS gegen Fritz Grimpen)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #8
RE: [Klageantrag] Rudolf Höhnli vs. Königreich Lummerland
11.06.2012, 20:32, Uhr

(10.06.2012 20:47)Ukas Kleinung schrieb:  
Handlung
Trifft als Vetreter Cevilles ein mit einem Stapel Papieren unter dem Arm. Er setzt sich auf den Platz der Verteidigung, ordnet die Blätter kurz und wartet auf den Richter

SimOff
Bis jetzt hat der Friedensrichter noch nicht mal entschieden ob es überhaupt zu einem Prozess kommt. Da schon die Klageschrift eine Reihe von Unwahrheiten, Halbwahrheiten und unvollständigen Darstellungen (bei denen der für Höhnlis Sicht ungünstige Teil weggelassen wurde Augenzwinkern) enthält sehe ich eigentlich genug Raum um diesen Prozess zu Cevilles Gunsten zu entscheiden wenn es denn zu einem kommt.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Rudolf HöhnliOptionen
Sozialistischer Supergau

  • Beiträge:  465
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #9
RE: [Klageantrag] Rudolf Höhnli vs. Königreich Lummerland
12.06.2012, 09:52, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2012, 09:53 von Rudolf Höhnli.)

SimOff
NIch sehe keinen raum, auch keinen, die Klage abzuweisen. Denn die Beweisführung ist Bestandteil des Prozesses und nicht der Vorverhandlung.

Hiermit lade ich die Partei Ceville + Anwaltsarmada und eine Delegation aus Aquatropolis zu einer außergerichtlichen vergleichsverhandlung auf neutralem devonischem Gebiet ein. Ziel soll es sein, einen für alle Parteien vorteilhaften außergerichtlichen Vergleich zu schließen. Ich hoffe sehr auf das Erscheinen, denn zu verlieren gibt es nichts. Wenn sich kein Vergleich findet, wird das Prozessverfahren einfach fortgesetzt.

Frauenbeauftragte Wolfensteins
Meistertellerwäscher der USSRAT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Azrael StupidosOptionen
Friedensrichter

  • Beiträge:  164
  • Registriert seit:  Apr 2011



    Beitrag: #10
    RE: [Klageantrag] Rudolf Höhnli vs. Königreich Lummerland
    13.06.2012, 23:10, Uhr

    Handlung
    wundert sich, was für ein Andrang in den Räumen des Gerichts herrscht und dass schon Anwälte en masse herumstreunen und hängt dann erst mal einen Schriftsatz aus

    Seereich Aquatropolis
    Nationalgericht

    In der Sache:

    Rudolf Höhnli
    - Kläger -

    gegen

    Königreich Lummerland
    vertreten durch König Ceville

    - Beklagtes -

    wegen

    Feststellungsantrag über den Status der Lummerländer Eisenbahn

    wird der Eingang der Klage bestätigt.

    Das Gericht prüft derzeit die Annahme der Klage zur Entscheidung hinsichtlich der Klageberechtigung des Klägers und der Zulässigkeit des Klageantrags.

    Der Beschluss über Annahme oder Ablehnung des Verfahrens, und im Falle der Annahme über die Festsetzung des Verhandlungstermins wird an dieser Stelle öffentlich bekannt gegeben.
    [Bild: siegel_gericht.gif]

    gez. Azrael Stupidos
    Friedensrichter


    Azrael Stupidos  
    Friedensrichter
    Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012