Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 12:11 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Soprano gegen gegen das Seereich Aquatropolis
Verfasser Nachricht
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #11
RE: Soprano gegen gegen das Seereich Aquatropolis
20.06.2012, 15:28, Uhr

SimOff
Leider weiß ich nicht mehr alle Orden, die ich Soprano damals verliehen habe. Die Folgenden sind aber extrem Wahrscheinlich. Zum einen, weil er bis zum Flottenmarschall aufgestiegen ist, zum anderen, weil er alles für den Großneptun im Bürgerkrieg aufgegeben hatte. Ich denke, die folgenden sollten ihm auch unterm Avatar zugestanden werden. Auch, wenn es verjährt ist, kann er sie ja immer noch an seine Brust heften, er hat sie ja noch in seinem Besitz.

Ich beziehe mich auf die Übersicht:

Marschallorden
Veteranensibler und Gold
Aquamarineverdienstbanner
Bluestar und Greenstar
2 Mal Frontgefecht
Opferblut
Tapferkeitsmedaille
Weltherrschaftskugel 1
Weltherrschaftkugel 2

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #12
RE: Soprano gegen gegen das Seereich Aquatropolis
20.06.2012, 19:03, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2012, 19:04 von Rau Le Creuset.)

SimOff
Und ich verweise nochmal auf diesen Post von mir.

Drei Jahre sind eine lange Zeit aber nach dem was ich noch nachlesen konnte gehören zu Sopranos Liste an Auszeichnungen "nur" der großneptunische Ehrenstern, der Düsterstein Dankesklüngel, ein Einsatzabzeichen für die Bunkerverteidigung, zwei Beförderungsabzeichen und ein Frontgefechtsabzeichen.

Je nach aktiver Dienstzeit vor dem Bürgerkrieg sind Veteranensilber und -Gold mehr oder weniger wahrscheinlich.

Die von mir gefundene Liste ist sogar noch im Rahmen des Vernünftigen.

Gegen das Einsatz- und das Frontgefechtsabzeichen hab ich keine Einwände (schließlich war Soprano ja am Bürgerkrieg aktiv beteiligt). Die Beförderungsabzeichen habe ich bei der Wiederherstellung des Ordensverzeichnisses nach Zusammenbruch der Gallerie im Altforum eigentlich ausgemustert aber eingebunden dürfte Scorpio sie hier haben also wenn er sie als historische Orden führen möchte meinetwegen.

Die stark auf Düsterstein bezogenen Orden habe ich ebenfalls nicht wieder eingebaut weil ich sie im Prinzip als Hausorden des Grafen betrachtet habe und daher keinen Sinn gesehen habe sie im Ordensverzeichnis der Streitkräfte zu belassen (es hätte sie ohnehin niemand verleihen können). Die Grafiken habe ich Hank aber definitiv geschickt also können sie auch unter Sopranos Avatar gehängt werden.

Nun zur neuen Auflistung von Orden die Soprano angeblich zustehen Teufel:

Solltest du einen Link zu den Verleihungen präsentieren können wäre das vielleicht etwas anderes aber einfach so halte ich von den Verleihungen gar nichts. Ich nehm das Mal etwas auseinander.

Marschallorden: Wäre mir neu dass der bei der Ernennung zum Flottenmarschall automatisch verliehen würde. Ich hab ihn jedenfalls nicht bekommen.

Veteranensibler und Gold: Wie schon gesagt, prinzipiell keine Einwände. Sopranos tatsächliche aktive Dienstzeit wird sich kaum noch rekonstruieren lassen also im Zweifel ja.

Aquamarineverdienstbanner: Wofür denn bitte ? Ich habe mit meiner ID die Flotte nach dem Bürgerkrieg reorganisiert, ein umfangreiches Modernisierungsprogramm in Gang gebracht, an der Gründung einer Offiziersschule und der damit verbundenen Standardisierung der Aquamarineausbildung maßgeblich mitgewirkt und selbst ein paar Vorlesungen an dieser Offiziersschule gehalten und das hat nicht fürs Aquamarineverdienstbanner gereicht (für die Ausbildertätigkeit meiner NIDs gabs auch keine Verdienstplaketten oder sowas). Was genau hat denn Soprano im Vergleich dazu in seiner Zeit als Oberbefehlshaber geleistet das die Verleihung dann in seinem Fall plötzlich rechtfertigen soll ?

Bluestar und Greenstar: Die Verleihungskriterien sind hier recht eindeutig. Wenn Soprano die erforderliche Anzahl an Einsatzabzeichen nicht besitzt kriegt er auch die Sterne nicht Augenzwinkern.

2 Mal Frontgefecht: Finden konnte ich eine Verleihung aber keine zweite.

Opferblut: Naja auch nicht ohne Link auf die tatsächliche Verleihung. Grundsätzlich aber je nach Sichtweise sogar gerechtfertigt.

Tapferkeitsmedaille: Wofür genau ?

Weltherrschaftskugel 1 und 2: Wären vermutllich gerechtfertigt wenn durch seine Bemühungen Düsterstein den Bürgerkrieg gewonnen und dadurch die Chance erhalten hätte seine Weltherrschaftsbestrebungen mit den aquatropolitanischen Ressourcen im Rücken fortzusetzen aber so...

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #13
RE: Soprano gegen gegen das Seereich Aquatropolis
25.06.2012, 12:55, Uhr

SimOff
Vielleicht habe ich das anders in Erinnerung, ist wirklich lange her. Möglich, dass er weniger Lametta hat. Die persönlichen Orden glaube ich aber schon. Was das Aquamarineverdienstbanner betrifft, so war das damals eine andere Zeit. Der Großneptun hat sich zum Beispiel während des Krieges sämtliche Orden, die es verfassungsmäßig hergaben, selbst verliehen. Die strengen Regeln und vernünftigen Argumente von heute galten damals nicht, da galt nur die Lust und Laune des Beherrschers. So war das nunmal, deshalb kann man die Taten, die früher für einen Orden nötig waren nicht mehr mit den Notwendigkeiten von heute vergleichen.

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #14
RE: Soprano gegen gegen das Seereich Aquatropolis
25.06.2012, 18:11, Uhr

SimOff
Wie gesagt, was ich finden konnte ist diese Liste. Der für Sporano relevante Teil wäre:

Zitat:Flottenmarschall Silvio Soprano mit:
Dem Großneptunischen Ehrenstern, der höchsten Staatsauszeichnung:
[Bild: grossneptunischerehrenstern.gif]
Dem Düsterstein Dankesklüngel:
[Bild: duestersteindankesmedaille.gif]
Einem Einsatzabzeichen für die Bunkerverteidigung:
[Bild: 1.jpg]
Zwei Beförderungsabzeichen:
[Bild: epaulet.gif] [Bild: epaulet.gif]
Frontgefechtsabzeichen:
[Bild: gefecht.gif]

Und die können ihm gerne ins Profil gehangen werden wenn Scorpio die Zeit dafür findet.

Was die Verleihungskriterien betrifft, die habe ich Wort für Wort aus der von dir erstellten Liste im alten Forum kopiert also sind sie heute nicht anders als früher allerdings gerade für die höheren Auszeichnungen so schwammig dass es einen größeren Ermessensspielraum gibt was die Verleihungen angeht (was ich persönlich gar nicht schlecht finde).

Ich versuche Orden nicht zu leichtfertig zu verteilen nehme aber bei anderen Spielern schon Verleihungen vor wenn ich eine Gelegenheit sehe. Allerdings halte ich nicht so viel davon als Spieler meinen eigenen IDs Orden zuzuschieben weswegen Rau Le Creuset, Erica Simmons, Paul von Oberstein, Talia Gladys, Lana Skye, Abby Windsor und Perrine Clostermann nur dann etwas verliehen bekommen wenn Jeanne oder Enigma es für angebracht halten. Dadurch dass die beiden in solchen Dingen sehr zurückhaltend sind und ich mich bemühe für die IDs aller Aquamarinespieler halbwegs gleiche Maßstäbe anzulegen, liegt die Messlatte für hohe und selbst mittlere Auszeichnungen (zumindest für die doch recht ansehnliche Sammlung die abseits des Schlachtfeldes verliehen werden kann) derzeit tatsächlich relativ hoch.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #15
RE: Soprano gegen gegen das Seereich Aquatropolis
25.06.2012, 18:53, Uhr

Die niedergeschriebenen Kriterien waren Regeln für die Beamten, an die sich der Großneptun nicht halten musste. Man kann das frühere Aqua nicht mehr mit dem heutigen vergleichen. Das ist inzwischen ein ganz anderer Staat, mit einer anderen Eigenlogik. Es ist alles viel realistischer und dazu passen auch entsprechende Dienstvorschriften. Sich an solche zu halten, wäre früher gar nicht umsetzbar gewesen. Es gab permanent Stimmungsschwankungen meiner ID, welche die verantwortlichen auf eine harte Probe stellten. Meine ID hatte um hergottsfrüh das gesamte Volk aufgeweckt, um eine spontane Großmilitärparade durchzuführen. Solche Dinge waren damals an der Tagesordnung, mit Vorschriften war da nicht viel zu regeln. Man musste halt zusehen, wie man die Launen des Neptunius überlebt. Orden hatten früher auch nicht so die Bedeutung, was einfach daran liegt, dass sie im Forum zunächst nicht angezeigt werden konnten. Es gab auch kaum jemanden, der so etwas wie eine Aufstiegskarriere beabsichtigte. Wenn der Oberbefehlshaberposten frei war, dann hatte ihn der erstbeste militärisch relevante Charakter erhalten. Die Besetzung der Posten begann von oben. Heute hat Aqua ein sehr detailliertes Militärspiel. Die ganzen ABQC Projekte und wie die Abkürzungn alle heißen, lol von denen wußte früher nur Enigma, was gemeint ist und alle anderen nickten nur. Jaja, die macht da irgendwas mit Hornissen in der Flugbude, laßt uns lieber Haie mit Laser bauen. Zum heutigen Militärspiel paßt deine Ordensvergabe viel besser und sit durchaus sinnvoll.

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #16
RE: Soprano gegen gegen das Seereich Aquatropolis
25.06.2012, 22:24, Uhr

SimOff
Naja ob sich Düsterstein oder Le Creuset selbst Orden verleihen wäre SimOn auch heute noch längst nicht das selbe großes Grinsen.

Dein Ordenssystem finde ich eigentlich recht gut durchdacht. Vom Umfang her hat glaube ich nur Dreibürgen noch ein vergleichbares und deins ist um einiges flexibler.

Dienstvorschriften gibt es heute eigentlich auch nicht so richtig. Es gilt der Grundsatz "dein Kommando, deine Verantwortung" wer in der Militärsim Mist baut steht dann eben im Zweifel SimOn dafür grade Augenzwinkern.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #17
RE: Soprano gegen gegen das Seereich Aquatropolis
25.06.2012, 22:39, Uhr

SimOff
Bei Versagen könnte man den Avatar für eine gewisse Zeit auf den Kopf stellen.

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #18
    RE: Soprano gegen gegen das Seereich Aquatropolis
    26.06.2012, 17:27, Uhr

    Vorschriften? Damals? Die meisten wussten doch nicht mal, was das hätte sein sollen... großes Grinsen
    Ich will garnicht wissen, was da jemandem passiert wäre, der ernstlich solche Ideen gehabt hätte. Wobei, eigentlich weiß ich es ja....cool
    Spaß beiseite, das ursprüngliche Aqua mit dem derzeitigen zu verglechen ist schwierig bis unmöglich.Es ist ja nicht mal nur das, was man nachlesen kann, die Beweggründe, Intentionen und ja, auch die innere Logik dahinter war ganz anders. Und es ist schon interessant, wenn man nach Jahren durch so eine Debatte dazu gebracht wird, sich das wieder vor Augen zu führen....

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012