Seereich Aquatropolis
Es ist: 19.04.2024, 02:36 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In den Gewässern vor Lummerland
Verfasser Nachricht
Rudolf HöhnliOptionen
Sozialistischer Supergau

  • Beiträge:  465
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #31
RE: In den Gewässern vor Lummerland
22.04.2012, 15:01, Uhr

Telefonat
Was Sie sagen klingt so komplitziert. Das mit dem nicht einmischen und so. Für uns Lummerländer sieht der Fall doch so aus. im Dezember 2011 betrat der Aquatropolise Bender mit Kampfeinheiten die Insel, schoß um sich und hängte alle Bürger an eine Wand. Es vergingen der Januar, der Februar, der März und der April voller Bitterkeit für das Volk. Dann kam ich, stürzte Bender und band die Bürger wieder los. Sie können also davon ausgehen, dass ich hier der Held bin und jede Maßnahme gegen mich die Befreiung betreffend beim Volk nicht zu vermitteln wäre. Egal, wie irgendwelche Gesetze lauten. Die Befreiung verdanken sie mir. Da ich die Volkstribunin aber schätze und nicht möchte, dass die Lummerländer dauerhaft böse auf sie sind, habe ich ihr zu Ehren eine Feier organisiert. Das Volk ist nun informiert, dass Aquatropolis der Befreiung zustimmt. Können Sie sich vorstellen, wie erleichtert man hier ist? Bisher dachte man ja, Aquatropolis stünde hinter der Unterjüchung, weil sich ja ncihts tat. Und als dann Gerüchte die Runde machten, Aquatropolis schicke erneut Kampfeinheiten, da brach Panik aus. Ich versicherte dem Volk, dass die Volkstribunin niemals Militär gegen die Befreier einsetzen würde. Doch das Volk blieb erstmal skeptisch. Ich hoffte mit viel Bockwurst und Brause könnte ich es umstimmen. Und ja, im Moment herrscht auf der Insel eine ausgelassene, befreite Jubelstimmung. Hören Sie doch mal. (hält das Telefon in die Luft) Ein bisschen hört man die Feier bis hierher. smile

Frauenbeauftragte Wolfensteins
Meistertellerwäscher der USSRAT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Talia GladysOptionen
Soldat

  • Beiträge:  515
  • Registriert seit:  May 2010

  • Dienstgrad: Kapitaen
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #32
RE: In den Gewässern vor Lummerland
22.04.2012, 15:16, Uhr

Kommunikation
Das deckt sich nicht mit den Informationen die mir vorliegen. Oder zumindest klingt es nach einer groben Übertreibung.

SimOff
Ich gebe zu dass ich auf Lummerland kaum mitgelesen habe allerdings sehe ich trotzdem nicht ganz worauf du dich beziehst.

(22.12.2011 16:17)Bender Blech schrieb:  
Handlung
Ein paar ferngesteuerte Kampfroboter treiben die lummerländischen Holzpüppchen zusammen und hängen die resoluten unter den Bürgern im Schlossverließ an die Wand, bis sie sich fügen.

So wie ich das sehe wurde erstens nicht die gesamte Bevölkerung eingekerkert sondern nur ein Teil (womit Bender aber auch nicht schlimmer ist als Ceville der trotz allem überwiegend Rückhalt in der Bevölkerung hatte) und zweitens auch nicht unbegrenzt. Dass du "die gesamte Bevölkerung Lummerlands" befreit hättest ist also wohl eher Propaganda als ein Fakt. Augenzwinkern

Kommunikation
Wie dem auch sei um keine unnötigen Spannungen zu verursachen werde ich die Minerva 4km vor der Küste lassen, ich schlage vor sie beordern ihre Fregatte in den Hafen zurück. Ich werde dann zusammen mit einigen Mitgliedern meiner Besatzung an Land gehen um mir selbst ein Bild der Lage zu machen.

Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lara DarkOptionen
Oberste Nod Kommandantin

  • Beiträge:  440
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #33
RE: In den Gewässern vor Lummerland
22.04.2012, 15:25, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2012, 15:26 von Lara Dark.)

Handlung
Man hört den Funk mit.

Kommunikation
Rankor an Aquatropolischen Lenkwaffen Zerstörer.

- Oberste Befehlshaberin von Nod.
- Kane ist ein Verrräter.

Bruderschaft, Einheit, Frieden!
Friede durch Macht !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Rudolf HöhnliOptionen
Sozialistischer Supergau

  • Beiträge:  465
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #34
RE: In den Gewässern vor Lummerland
22.04.2012, 15:42, Uhr

SimOff
Da war der Wunsch wohl der Vater des Lesefehlers bei mir. großes Grinsen Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass alle eingesperrt worden wären.

Telefonat
Ja gut, das können wir so machen.

Handlung
Die Segelfregatte fährt zum Hafen zurück.

Frauenbeauftragte Wolfensteins
Meistertellerwäscher der USSRAT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Talia GladysOptionen
Soldat

  • Beiträge:  515
  • Registriert seit:  May 2010

  • Dienstgrad: Kapitaen
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #35
RE: In den Gewässern vor Lummerland
22.04.2012, 20:19, Uhr

(22.04.2012 15:42)Rudolf Höhnli schrieb:  
SimOff
Da war der Wunsch wohl der Vater des Lesefehlers bei mir. großes Grinsen Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass alle eingesperrt worden wären.

Telefonat
Ja gut, das können wir so machen.

Handlung
Die Segelfregatte fährt zum Hafen zurück.

SimOff
Verständlich großes Grinsen. "Erlöser des Volkes von Lummerland" klingt ja auch netter als "dritter oder vierter Usurpator in Folge" Augenzwinkern.

Kommunikation
In Ordnung, ich werde mich zur Burg begeben. Sollte ich sie dort nicht antreffen weiß ich wie ich sie von da aus erreichen kann.

Gladys Ende

Handlung
lehnt sich zurück

Was für ein Chaos... sehen wir mal ob wir diese Sache klären können ohne die halbe Insel dabei abzufackeln.


...

(22.04.2012 14:33)Lara Dark schrieb:  
SimOff
Sagen wir wenn die Raketen scharf sind Bemerk ich es.

Wenn nicht war das ein reines was wäre wen gespräch ?

SimOff
Ich wüsste jetzt nicht wie man von Aussen auf die Entfernung feststellen sollte ob ein Gefechtskopf noch gesichert ist oder nicht. Eine ASROC schaltet auch erstmal nirgendwo auf, sie fliegt vereinfacht gesagt zu den Koordinaten die ihr vorgegeben werden und lässt dort einen Leichtgewichtstorpedo ins Wasser fallen der anfängt nach Zielen zu suchen. Dass so ein Ding auf dich gerichtet ist merkst du eigentlich erst wenn es abgefeuert wurde und in deine Richtung fliegt Augenzwinkern

(22.04.2012 15:25)Lara Dark schrieb:  
Handlung
Man hört den Funk mit.

Kommunikation
Rankor an Aquatropolischen Lenkwaffen Zerstörer.

Handlung
lässt nachdem sie darüber informiert wurde dass das unbekannte U-Boot sich um Kontakt bemüht eine Verbindung herstellen

Kommunikation
Hier spricht Kapitän Talia Gladys vom aquatropolitanischen Kreuzer Minerva.

Sprechen sie !

Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lara DarkOptionen
Oberste Nod Kommandantin

  • Beiträge:  440
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #36
RE: In den Gewässern vor Lummerland
23.04.2012, 05:17, Uhr

Handlung
Die Rankor Antwortet

Kommunikation
Ma´am wir wollen nur Ankündigen das wir zur Abholung, unserer Einheiten hier sind. Rankor Ende.

- Oberste Befehlshaberin von Nod.
- Kane ist ein Verrräter.

Bruderschaft, Einheit, Frieden!
Friede durch Macht !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Rudolf HöhnliOptionen
Sozialistischer Supergau

  • Beiträge:  465
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #37
RE: In den Gewässern vor Lummerland
23.04.2012, 14:17, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2012, 14:18 von Rudolf Höhnli.)

Telefonat
Hallo Frau Kapitän, ich bin es noch einmal, der Genosse Höhnli, Freund aller Lummerländer. Mir ist eingefallen, Sie sagten, eine Machtübernahme von Ausserhalb wäre juristisch etwas kompliziertes. Können Sie mir erklären wieso? Artikel 1 sagt doch, Sie dürfen sich nicht einmischen.

Durchsage
Lummerländer aller Länder lummert Euch!

Frauenbeauftragte Wolfensteins
Meistertellerwäscher der USSRAT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Talia GladysOptionen
Soldat

  • Beiträge:  515
  • Registriert seit:  May 2010

  • Dienstgrad: Kapitaen
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #38
RE: In den Gewässern vor Lummerland
23.04.2012, 18:52, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2012, 18:53 von Talia Gladys.)

(23.04.2012 05:17)Lara Dark schrieb:  
Handlung
Die Rankor Antwortet

Kommunikation
Ma´am wir wollen nur Ankündigen das wir zur Abholung, unserer Einheiten hier sind. Rankor Ende.

Kommunikation
Zur Kenntnis genommen. Die Situation ist derzeit etwas heikel, ich möchte sie daher auffordern nichts zu unternehmen was zu einer Eskalation führen könnte.

Handlung
wird darüber informiert dass sich Höhnli auf einem anderen Kanal erneut um Kontaktaufnahme bemüht

Du meine Güte kann der Mann nicht die paar Minuten warten bis ich auf der Insel bin ?


...

Handlung
wendet sich kurz an ihren ersten Offizier

Teilen sie Fähnrich Testarossa mit dass sie sich auf der Brücke melden soll.

Handlung
spricht anschließend wieder den COM-Offizier an

Also dann sehen wir was Höhnli noch zu sagen hat.

(23.04.2012 14:17)Rudolf Höhnli schrieb:  
Telefonat
Hallo Frau Kapitän, ich bin es noch einmal, der Genosse Höhnli, Freund aller Lummerländer. Mir ist eingefallen, Sie sagten, eine Machtübernahme von Ausserhalb wäre juristisch etwas kompliziertes. Können Sie mir erklären wieso? Artikel 1 sagt doch, Sie dürfen sich nicht einmischen.

Durchsage
Lummerländer aller Länder lummert Euch!

Kommunikation
Herr Höhnli, der Vertrag sagt dass wir im Falle eines Angriffs Neutralität waren sollen, er sagt aber nichts darüber aus wie wir uns zu verhalten haben sobald dieser Angriff abgeschlossen ist. Insbesondere gibt es keinen Paragrafen der uns vorschreibt dass wir den Verlust von aquatropolitanischem Territorium akzeptieren müssen und um solches handelt es sich beim Lummerland.

Unser Recht Truppen auf Lummerland zu stationieren ist darüber hinaus von dem von ihnen zitierten Artikel 1 unabhängig.

Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Rudolf HöhnliOptionen
Sozialistischer Supergau

  • Beiträge:  465
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #39
RE: In den Gewässern vor Lummerland
23.04.2012, 19:04, Uhr

Telefonat
Sie haben Lummerland überhaupt nicht verloren, es gehört ja noch Ihnen. Es ist nun lediglich quasisozialistisch verwaltet. Wenn Sie Carlo Marx gelesen haben, dann wissen Sie, dass die sozialistische Revolution ein immerwährender Prozess ist. Es kann also von einem Nach der Revolution gar nciht gesprochen werden. Also gut, dann kommen Sie mal in einem neutralfarbenen Kleid.

Frauenbeauftragte Wolfensteins
Meistertellerwäscher der USSRAT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Talia GladysOptionen
Soldat

  • Beiträge:  515
  • Registriert seit:  May 2010

  • Dienstgrad: Kapitaen
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #40
RE: In den Gewässern vor Lummerland
23.04.2012, 19:15, Uhr

Kommunikation
Nichts verloren ? Wenn wir beschließen Soldaten auf Lummerland zu stationieren dann können wir das nach Artikel 4 des Vertrages jederzeit tun. Aber ich werde ihre feindselige Haltung bei meinen nächsten Schritten berücksichtigen Teufel

Alles weitere besprechen wir sobald ich auf der Insel bin

Gladys Ende

Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012