Seereich Aquatropolis
Es ist: 14.05.2024, 01:33 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Was mir in Aqua fehlt...
Verfasser Nachricht
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #1
Was mir in Aqua fehlt...
29.12.2011, 21:24, Uhr

Gestern Abend hatte ich einen Geistesblitz, der mir sagte, was in Aqua fehlt... Bürger... einfache Bürger...

Aktuell hat ja von uns jeder irgendein Amt oder Rang, aber es fehlt einfach das einfache Bürgertum in Aqua...

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #2
RE: Was mir in Aqua fehlt...
29.12.2011, 21:25, Uhr

:P Die Höchste Aktivität ist aber Wohl oder Übel in der AM...

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #3
RE: Was mir in Aqua fehlt...
29.12.2011, 22:40, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2011, 22:40 von Rau Le Creuset.)

Zitat:Original von John Beamen
:P Die Höchste Aktivität ist aber Wohl oder Übel in der AM...

Momentan ist das so aber soweit ich das sagen kann hat Aqua keinen festen Simschwerpunkt.

Beim Durchsehen der alten Foren hatte ich eher den Eindruck als würde sich die Hauptaktivität immer mal wieder verschieben. Es gab eine Phase wo fast jeder ein eigenes Unternehmen hatte, eine Zeit lang waren anscheinend sehr viele Spieler in der NOD. Irgendwann lag der Schwerpunkt auch mal auf der Wissenschaftssim und es gab auch früher schon mal eine aktive Phase der Aquamarine (als ich hier eingestiegen bin war die AM aber hier in diesem Forum nur wenig ausgestaltet).

Was die einfachen Bürger betrifft, am dichtesten kommen wohl die Schwestern der Nacht in Nox und Ema Skye heran (vielleicht auch noch Sivana). Dann gibt es noch ein paar oldnpcs die im Grunde nur einfache Bürger sind.

Ich schätze der Reiz in einer MN nur einen einfachen Bürger ohne Amt oder Rang zu spielen ist nicht sehr hoch nach meiner Einschätzung haben wir aber trotzdem relativ viel Alltags- und Gesellschaftssim.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #4
    RE: Was mir in Aqua fehlt...
    29.12.2011, 23:47, Uhr

    In Aqua ist doch alles im Fluss. Obwohl, eine derart stabile Phase wie derzeit hat es noch nie gegeben. Wer die Nase gerade vorn hat ist egal , solange es immer weiter geht. Die Simschwerpunkte verlagern sich immer mal. Solange es im Durchschnit gleich bleibt, macht das nix.
    Mit einem einfachen Bürger ist das so ein Problem. was soll der tun?
    Obwohl, nen geilen Kneipenwirt könnten wir eventuell brauchen...

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Helena Justina FalcataOptionen
    Handelsherrin

    • Beiträge:  204
    • Registriert seit:  Jun 2010

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #5
    RE: Was mir in Aqua fehlt...
    30.12.2011, 00:50, Uhr

    Entschuldigt bitte, dass ich mich einmische. Aber: Wie wär´s mit einem kleinen Angestellten, der bei der LaDi anfängt? Bei uns ist übrigens ein kleiner Bürger in der MadRonalds-Filiale, der Arbeit sucht.... :D
    Ach ja: Unser Thronfolger macht im neuen Jahr wieder mit. Die Zeit war halt arg begrenzt.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #6
      RE: Was mir in Aqua fehlt...
      30.12.2011, 00:53, Uhr

      Einmischung ist jederzeit willkommen. :)
      Ist eben nur die Frage, wer den einfachen Bürger spielen will.

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      John BeamenOptionen
      Militärwissenschaftler
      Morgenroete-Komplex

      • Beiträge:  5.055
      • Registriert seit:  Sep 2010

      • Dienstgrad: Oberleutnant
      • Neptunische Streitkräfte: 



         

      Beitrag: #7
      RE: Was mir in Aqua fehlt...
      30.12.2011, 12:21, Uhr

      Ich kann hier noch meine Erfahrung aus Fuchsen teilen. Als ich dort angefangen habe, hatte jeder ein Unternehmen und dort wurde wie wild gesimmt. Mittlerweile sind es so drei vier Tage die man warten muss, bis mal EINE Antwort dort erschienen ist.

      Das finde ich persönlich sehr schade. Weil als Unternehmer macht das Simulieren von Unternehmensgesprächen mehr Spaß als in der Politik, da wo man mit dem lesen seit ein paar Monaten gar nicht mehr hinter herkommt. Vielleicht mag es aber auch an den Wahlen im Januar liegen, was mir aber nicht erklärt warum schon seit längerem die Unternehmessims Nebensache werden, schlussfolgernd auch die "Privat Simulationen".

      Zudem gibt es in Fuchsen auch teilweise "Durststrecken" und niemand schreibt irgendwas. Sofern dann jemand dann eine Konversation beginnt sind die oft sehr knapp. Oder werden kurz darauf im SimOff-Forum ausdiskutiert.


      Hier ist das anderes. Es sind eigentlich immer ein paar Simulationen. Ich versuche selbst nebenbei ein "Normaler" Bürger zu sein. Aber wie definiert man "Normaler Bürger"? Ich finde jeder ist ein "Normaler". Auf seine eigene Art und weise.

      [Bild: Beamen_Logo.png]
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



      [-]
      Gehe zu:

      Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
      Seereich Aquatropolis © 2012