Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.03.2024, 10:44 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Klarstellung zum Verbot von Experimenten an Menschen
Verfasser Nachricht
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #1
Klarstellung zum Verbot von Experimenten an Menschen
05.11.2011, 19:17, Uhr

Zitat:Original von Jeanne Duchamp vom 04.05.2009

Sie meinen Experimente mit Menschen, was ich verboten habe sind jedoch Experimente an Menschen. Ein kleiner aber feiner Unterschied, wie ich doch meinen mag. ;)

als Antwort auf:

Zitat:Original von Fritz Fridickel vom 04.05.2009

Experimente an Menschen untersagt? Wollen Sie den Satz nicht lieber in "unethische Experimente an Menschen sind untersagt" oder änliches umformulieren? Selbst demokratische Menschenrechtsnationen führen Experimente an Menschne durch. Es darf kein neues Medikament ohne eine Langzeituntersuchung auf den Markt. Und was ist mit Experimenten zum Beispiel zur Reaktionsgeschwindigkeit von Autofahrern. Die wären ja nun auch verboten. Wenn man dazu bedenkt, daß jedes neue Medikament als Experiment angesehen werden kann ...

Ich schlage folgende Änderung vor

Experimente an Menschen sind nur dann erlaubt, wenn die Probanten über die Risiken aufgeklärt wurden und die Experimente keine bleibenden Schäden beim Patienten vorsehen. Experimente, welche die medizinisch-ethischen Konventionen mißachten, sind untersagt.

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012