Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.04.2024, 17:09 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Ankunft des eranischen Ministerpräsidenten
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  48
  • Registriert seit:  Nov 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #1
Ankunft des eranischen Ministerpräsidenten
03.12.2008, 22:14, Uhr

.Der eranische Ministerpräsident reist mit seinem Flugzeug an und bittet um Landeerlaubnis..

Letzter Präsident der Republik Eranien
Vorstandsvorsitzender der Kaschinowitz Enterprises
"Superheld aus einer anderen Dimension" (BliZZ), "bärtig und angenehm anzuschauen" (auch BliZZ)
Heimatloser
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #2
    RE: Ankunft des eranischen Ministerpräsidenten
    04.12.2008, 18:18, Uhr

    .Erteilt.
    Willkommen! :).

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  48
    • Registriert seit:  Nov 2008

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #3
    RE: Ankunft des eranischen Ministerpräsidenten
    04.12.2008, 19:01, Uhr

    .Steigt aus und geht auf Enigma zu.

    Guten Tag, Lady Enigma! Ich freue mich, Sie wiederzusehen. :).

    Letzter Präsident der Republik Eranien
    Vorstandsvorsitzender der Kaschinowitz Enterprises
    "Superheld aus einer anderen Dimension" (BliZZ), "bärtig und angenehm anzuschauen" (auch BliZZ)
    Heimatloser
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #4
      RE: Ankunft des eranischen Ministerpräsidenten
      05.12.2008, 23:54, Uhr

      .Die Freude ist ganz meinerseits. :)
      Aber kommen wir doch gleich zur Sache.
      Mir wurde die Erklärung des eranischen Parlamentes bereits zur Kenntnis gebracht.
      Dschanabath hat eine Regierung gebildet, wir haben das toleriert. Sie sind offensichtlich gescheitert. Was wir da tun , ist völkerrechtlich legitim.
      Was die anderen Forderungen der GVO angeht, ich muß offen sagen, es war nicht meine Idee, um den Beitritt nachzusuchen.
      Ich kann Ihnen aber versichern, daß wir wirklich andere Sorgen als Krieg führen haben.
      In meinen Augen liegt es bei der GVO. Akzeptiert uns ohne große Auflagen und wir halten uns an die Regeln des Bundes. Weist uns zurück und wir tun, was wir für richtig halten. Das ist der zweite Versuch, uns in die internationale Gemeinschaft zu integrieren. Die UVNO hat uns abgewiesen. Sollte die GVO das selbe tun, wird es keinen weiteren mehr geben.
      Ich habe es satt, daß irgendwelche Spinner derart dreiste Forderungen stellen, wie Andro es tut, daß man uns die Rechtsstaatlichkeit abspricht. Auch verbitte ich mir entschieden dieEinmischung in unser politisches System. Wir sind sicher demokratischer als die meisten Staaten.
      Eines ist Fakt. Aqua kann auch alleine bestehen, zur Not gegen den Rest der Welt.
      Wenn man nicht versteht, daß wir nunmal andere Voraussetzungen haben und einen eigenen Weg gehen, meinetwegen. Richten Sie den Andros aus, sie sehen von uns kein Schwämmchen.
      Friedensvertrag gern, das wars dann aber auch.
      Offen gesagt, ich bin nahe dran, die Verhandlungen abbrechen zu lassen..

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  48
      • Registriert seit:  Nov 2008

      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #5
      RE: Ankunft des eranischen Ministerpräsidenten
      07.12.2008, 14:31, Uhr

      .Mein Gott, das kam jetzt aber flott. :tongue:

      Ich bin ja eigentlich nicht hergekommen, um politische Grundsatzdiskussionen zu führen - ich wollte mal wieder einen alten Freund besuchen. Vielleicht ist die Freundschaft unserer Staaten im Angesicht gewisser Umstände etwas eingeschlafen, aber glauben Sie mir, der mit Aquatropolis geschlossene Vertrag hat für uns unbeschadet weiter Kraft.

      Wie Ihre Vertreter in Corda Ihnen vielleicht berichten können, habe ich mich redlich bemüht, die Verhandlungen voran zu bringen und realistische Forderungen utopischen Vergeltungsideen vorzuziehen. Ich kann mich aber als Vorsitzender nicht gegen eine Mehrheit stellen, und die war leider gegen einen Beitritt. Ich finde es löblich, wie das Seereich sich in der Staatengemeinschaft etablieren möchte, aber vielleicht haben Sie uns alle etwas überrascht. Ereignisse wie den Weltherrschaftskrieg kann man nicht einfach ausblenden, und was im GVO-Bündnisrat diskutiert wird, ist nun mal enorm sicherheitsrelevant. Wenn es da eine undichte Stelle gibt oder gar einen "Feind hinter den eigenen Linien", dann kann das sehr schnell zur Katastrophe führen.

      Ich möchte Aqua keineswegs derartige Absichten unterstellen. Ich will nur die Position und die Beweggründe von Andro etc. erklären. Darum halte ich auch eine "Partnerschaft für den Frieden", wie ich sie vorgeschlagen habe, für eine passable Lösung. Wenn sich Aquatropolis bewährt und weiter um den Frieden bemüht, dann ist vielleicht die Hürde zu einer Vollmitgliedschaft kleiner.

      In jedem Fall wird sich Eranien nicht in die innere Ordnung von Aquatropolis einmischen. Wir haben nicht umsonst Abkommen über das Völkerrecht geschlossen, in denen jedem Staat das Recht zur Selbstverwaltung zugestanden wird - zu diesem Grundprinzip stehen wir. Allerdings muss ich es mir umgekehrt verbitten, auf Andro mit denselben Mitteln zurückzuschießen und es als undemokratisch darzustellen. Das Zarenreich mag seinen Zaren häufiger wechseln, aber der Staatspräsident von Eranien wechselt schließlich auch alle drei Monate, was ja per se noch kein Zeichen eines undemokratischen Systems ist. ;).

      Letzter Präsident der Republik Eranien
      Vorstandsvorsitzender der Kaschinowitz Enterprises
      "Superheld aus einer anderen Dimension" (BliZZ), "bärtig und angenehm anzuschauen" (auch BliZZ)
      Heimatloser
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #6
        RE: Ankunft des eranischen Ministerpräsidenten
        07.12.2008, 17:14, Uhr

        .Werter Herr Kaschinowitz,
        Daß sie unsere
        freundschaft als weiter bestehend ansehen, freut mich.
        Auch schätze ich Ihre Bemühungen in der GVO.
        Aber wir werden uns nicht wie Kriminelle auf Bewährung behandeln lassen.
        Da ein Beitritt wohl wirklich keine Erfolgsaussichten hat, lassen wir es eben.
        Es ging uns wirklich nur um Kurswandel und Integration.
        Aber was soll es? Wir werden in absehbarer Zeit zu unserer alten Stärke zurückfinden.
        Perspektivisch hätte die GVO von einem Beitritt vermutlich mehr als wir. Raumfahrttechnologie, unsere Kenntnisse in Biologie und Medizin, das Wissen um die Tiefsee....
        Den Schutz unserer Waffensysteme. Und was man mit gemeinsamer Arbeit an der Weiterentwicklung hätte erreichen können....
        Aber egal, das ist vorbei. Schon nach dem großen Krieg habe ich unsere Streitkräfte überwiegend defensiv strukturiert. Und so wird es im großen und Ganzen auch bleiben, allerdings wird sich der offensive Anteil wohl doch erhöhen.
        Wir werden uns auf bilaterale Verträge beschränken und von Fall zu Fall unseren Interessen entsprechend handeln.
        Was Andro angeht, richten Sie denen bitte aus, es wird keinerlei Verhandlungen über Friedensverträge und anderes mehr geben!
        Wir werden auch keinerlei Einmischung in unsere Angelegenheiten irgendwelcher Art dulden, das betrifft alle uns völkerrechtlich gehörenden Territorien.
        Soviel zu den Unerfreulichkeiten. Ich werde Eranien in absehbarer Zeit wohl einen Gegenbesuch abstatten, da können wir dann über angenehmere Dinge reden.
        Sicher gibt es einiges, was unsere Staaten gemeinsam bewegen können. :).

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  48
        • Registriert seit:  Nov 2008

        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #7
        RE: Ankunft des eranischen Ministerpräsidenten
        08.12.2008, 15:40, Uhr

        .Ich werde Ihre Position so weiterleiten. Ich hoffe, dass diese GVO-Geschichte nicht unsere bilateralen Beziehungen trübt. :)

        Eine Zusammenarbeit zwischen unseren Staaten könnte zum Beispiel sein, dass eranische Häfen als Basis für aquatropolische Schiffe verwendet werden, die das "alte" Seereichsgebiet durchforsten. Gerne helfen wir auch mit eigenen Schiffen dabei - natürlich nur, wenn das gewünscht ist. Nebenbei, planen Sie überhaupt, in absehbarer Zeit auf Ihr Territorium zurückzukehren?.

        Letzter Präsident der Republik Eranien
        Vorstandsvorsitzender der Kaschinowitz Enterprises
        "Superheld aus einer anderen Dimension" (BliZZ), "bärtig und angenehm anzuschauen" (auch BliZZ)
        Heimatloser
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #8
          RE: Ankunft des eranischen Ministerpräsidenten
          08.12.2008, 22:39, Uhr

          .Das trübt unsere Beziehungen sicher nicht.
          Für Ihr Angebot danke ich.
          Was die Rückkehr angeht, es ist eine Frage des Aufbaues hier.
          Auch andere Fragen spielen eine Rolle....

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  48
          • Registriert seit:  Nov 2008

          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #9
          RE: Ankunft des eranischen Ministerpräsidenten
          08.12.2008, 23:08, Uhr

          .Wie gesagt, wir helfen immer gerne. Wenn mal Lebensmittelknappheit herrscht oder es sonstige Probleme gibt, stehen Bundesgenossen doch zueinander. ;).

          Letzter Präsident der Republik Eranien
          Vorstandsvorsitzender der Kaschinowitz Enterprises
          "Superheld aus einer anderen Dimension" (BliZZ), "bärtig und angenehm anzuschauen" (auch BliZZ)
          Heimatloser
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #10
            RE: Ankunft des eranischen Ministerpräsidenten
            08.12.2008, 23:20, Uhr

            .Danke für diese klare Ansage. :) Auch wir werden Ihrem Land bei Bedarf selbstverständlich beistehen, wenn es in unserer Macht liegt..

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012