Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 11:05 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Die Lummerburg
Verfasser Nachricht
Hans von GlücksgemütOptionen
Ehemaliger Minister Lummerland

  • Beiträge:  29
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #71
RE: Die Lummerburg
06.06.2012, 00:44, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012, 00:44 von Hans von Glücksgemüt. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Handlung
Betritt in weniger aristokratischer Kleidung den Audienzsaal und verbeugt sich. "Weniger" bezieht sich auf die Qualität der Kleidung, nicht auf die Quantität. Zwischen den Flossen hält er ein Bündel von Akten.

Guten Quak, eure Mayestät,

Danke, dass Ihr mich empfangt. Nach dem Ende der sozialistischen Unruhen im Land und Ihrer verwunderlichen Rückkehr auf den Thron, können wir vielleicht Lummerland zu einer nie dagewesenen Blüte treiben. Was nicht schwer ist, da es noch nie geblüht hat. Zunächst darf ich Ihnen dieses von mir verfasste Buch überreichen, es nennt sich "Kurze und frühe Chronologie des Lummerlandes". Darin fasse ich unsere Geschichte zusammen.

Kurzabriß der neueren Lummerländer Geschichte

Prolog: (mit Musik) Ich war dabei, als das dritte Zeitalter der Menschheit begann, zehn Jahre nach der intermikronalen Ausgrenzung verstoßener Mirkopuppen. Das Lummerland-Projekt, ein uralter Traum, war Wirklichkeit geworden. Um weitere Ächtungen zu verhindern, war ein Ort geschaffen worden, an dem Menschen und Puppen trotz aller Unterschiede friedlich zusammenleben können. Das Königreich Lummerland ist eine Anlaufstelle für Flüchtlinge, Schmuggler, Geschäftsleute, Diplomaten und andere Reisende aus den verschiedensten Welten. Sie leben, umgeben von zweieinhalb
Millionen Tonnen Felsen, mitten im Meer. Es kann ein sehr gefährlicher Ort sein, denn der König ist grausam, aber es ist auch die einzige und letzte Hoffnung auf dauernden Frieden. Wir schreiben das Jahr 2012. Dies ist die Geschichte der letzten wahren Mikronation. Ihr Name: Königreich Lummerland.


2007 Dreiköniglandkonflikt. Devon teilt sich in drei Königreiche Devon, Cumberland und Lummerland. Das Gebiet erhält dne Namen Dreikönigsland. Jeder der Staaten handelt Souverän, doch wacht die devonesische Reichswehr über die Sicherheit nach außen. Cumberland unterhält keine eigene Armee. Alfons IX. gründet Lummerland (Dokumente aus dieser Zeit sind verschollen).

2007 Das Scheichtum Dschanabath wird unter scheich Himmen besetzt Lummerland militärisch und läßt alle Bürger auf eine Fähre verfrachten, die später von Aquatropolis befreit werden. Devon tritt als schutzmacht ein, was zum Krieg zwischen Devon und Dschanabath und zum Tode von Scheich Himmen führt.

2007 Lummerland errichtet eine Botschaft in der USSRAT und umgekehrt (Grundlagenvertrag).

2008 Aufzeichnungne verschollen. Es ist aber bekannt, dass König Alfons IX. unter ungeklärten Umständen verschwindet und der Präsident von Devon, Graf Driwinski von Düsterstein, Ceville zum neuen König von Lummerland ernennt.

2009 Die Katholische Kirche fasst auf Lummerland Fuß.

2009 Lummerland erneuert seine diplomatischen Beziehungen zu Aquatropolis.

2009 Schergen des aquatropolisischen Hattler-Aufstandes gründen auf Lummerland eine Schmugglerbasis.

2009 Der katholische Priester Father Merrin versammelt die Blechbüchsenarmee und die Räuber-Hotzenplotzbande um sich, um Lummerländer Holzköfe gegen Cevilles Gumminasen aufzuwiegeln.

2009 Father Merrin errichtet eine katholische Kreuzzugzentrale und vereidigt die Kreuzfahrer auf den ursprünglichen König Alfons IX.

2010 Ein Zwischenfall zwischen der Devonesischen Militärpolizei und König Ceville führt beinahe zum Krieg Devon gegen Lummerland.

2010 Lummerland trainiert erfolglos für die Mikrolympischen Spiele.

2010 Ceville verschwindet unter ungeklärten Umständen und Lummerland verfällt.

2011 Keloschwarta die Fürthe ernennt sich zur Königin von Lummerland und beginnt mit dem Wiederaufbau. Nach einer diplomatischen Reise nach Wolfenstein zu einem Spanferkelessen, kehrt sie nicht wieder zurück und gilt seither als verschollen. Lummerland verfällt.

2011 Die Gewerkschaft der lummerländer Staatseisenbahn erkämft sich politische Autonomie und Kloschwarte erkennt sie als Autonomen Sozialistischen Eisenbahnstaat an, der sich auf Gleise und Bahnhöfe beschränkt.

2011 Der auqatropolisische Roboter Bender Blech erobert mit waffengewalt das Land und krönt sich zum König von Lummerland. Eine bisher nicht dagewesene Schreckensherrschaft beginnt.

2012 Der USSRAT-Politiker Rudolf Höhnli stürzt Bender Blech I. gewaltsam und erklärt Lummerland ruft die Unabhängige Sozialistische Lummerlandrepublik aus. Dies führt zu einem viele Wochen währenden militärischen Konflikt mit Aquatropolis und zu einem blutigen Bürgerrkieg in der USSRAT. Während dieser Zeit taucht König Ceville wieder auf und beginnt gemeinsam mit der Aquamarine Höhnli Stück für Stück zurückzudrängen. Schließlich flieht Höhnli und die Herrschaft fällt wieder an König Ceville zurück.

Handlung
Hat den gesamte Geschichte vorgesungen und beendet nun sein Ständchen.





Ich habe dies niedergeschrieben, um Sie von meiner Kompetenz als Berater zu überzeugen. Denn nichts mehr oder weniger strebe ich an, als den BEruf des 1. Ministers.

Handlung
Watschelt vor dem König hin und her und das Klatschen der Flossen schallt durch die Halle als wäre eine Reinemacherfrau mit dem Scheuerlappen zugange.

Es ist bekannt, dass Eure Mayestät Kritiker schneller ins Verließ werfen läßt, als diese ihre Kritiken verfasst haben. Dennoch möchte ich es wagen - zum Wohle des Lummers - den Grünen Punkt auf den wunden Finger der Misere Lummerlands zu legen. Quak, ich wollte natürlich sagen, den Wunden Punkt auf den Grünen Finger legen. Doch wage ich dies nur mit Eurer Erlaubnis.

Lummerländer Glücksfrosch und Patriot
[Bild: bwg8gkbonu23.gif]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #72
RE: Die Lummerburg
06.06.2012, 08:20, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012, 08:21 von Ceville. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Lilly

Ceville´s Nichte


Handlung
Applaudiert und lacht

Handlung
Blickt vom Telefon auf den grünen Frosch
Da wird ja der Frosch in der Suppe verrückt, warum arbeiten sie nicht schon längst im Theater? Ich gebe zu ein Hauch vom kompetenz steckt in ihnen was sie davor bewahrt Jaques´s Versuchsobjekt zu werden und die Tatsache das ich die Revolution beendet habe.
Handlung
Schaltet das Telefon auf Lautsprecher um den Hörer weglegen zu können bis Hühnli was sagt
Ach, eine Korrektur habe ich noch, ich würde entführt und bin nicht verschwunden ich würde meinen Reichtu... ich meine mein Lummerländisches Volk nie.. wie auch immer.
Handlung
Kratzt sich am Kopf
Gut, Gut.. lassen sie mich überlegen.. also los schiessen sie los sonst lasse ich noch schiessen..

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hans von GlücksgemütOptionen
Ehemaliger Minister Lummerland

  • Beiträge:  29
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #73
RE: Die Lummerburg
06.06.2012, 11:47, Uhr

Danke, Danke!

Handlung
Stellt eine Flipcard auf und heftet ein Bild daran.

Profitmaximierung, Majestät! Ihr ganzes Leben haben Sie der Profitmaximierung gewidmet. Doch was versteht man darunter? Ich habe in der Kapitalismusforschung nachgeschlagen und kam zu folgender Erklärung.

[Bild: x154l3k1114.jpg]

Sie bekommen irgendwoher Geld, z.B. aus Steuern. Dieses investieren Sie, wodurch es weniger wird. Dadurch nehmen Sie aber mehr Geld ein, was sie wiederum reinvestieren und was wieder weniger wird, dann aber wieder mehr usw. So wächst Ihr Vermögen mit der Zeit ins Unendliche.

Kommen wir zu meiner Analyse, wie Ihre Profitmaximierung auf Lummerland läuft, Majestät.

Handlung
Heftet ein neues Schaubild an.

[Bild: xdia5qgxuue9.jpg]

Sie nehmen Geld ein durch Steuern, aber behalten es, verstecken es in Ihrer Schatzkammer. Sie reinvestieren es nicht, weil Sie vermeiden wollen, dass es weniger wird. Dadurch nehmen Sie immer weniger Geld ein, da die Lummerlandgeldmenge ja begrenzt ist und wenn Sie viel haben, haben die anderen weniger und je mehr Sie davon sammeln, desto weniger können Sie den anderen Lummerbürgern wegnehmen. Also verringert sich Ihr Gewinn stetig.

Schauen wir und Ihre Einnahmeseite an: Sie erhalten Steuern aus dem Dorf, vom Einkaufsladen und der Eisenbahn und den sieben Bergwerkszwergen. Dem gegenüber stehen Ausgaben für Kriegsschiffe, Luftschiffe, Soldaten, Burg, Telefonnetz und Post sowie Schule und Theater.

[Bild: 3h69bw977vp3.jpg]

Man braucht das nicht beziffern, um zu erkennen, dass Ihre Ausgaben die Einnahmen steigern. Vor allem deshalb, weil es auf Lummerland keine nennenswerte Wirtschaft gibt. Über Kurz oder Lang, wären Sie ruiniert. Beim alten König Alfons IX. war das unproblematisch, denn der war sehr genügsam.

Nun kommen wir zu einem Umstand, der das alles in einem noch trüberen Licht stehen läßt. Alles auf Lummerland gehört doch sowieso Ihnen. Sie können sich nehmen, was Sie wollen, Sie sind der König. Das heißt, Sie erheben Steuern auf Dinge, die Ihnen gehören. Wenn Ihnen aber alles auf Lummerland gehört, woran versuchen Sie sich eigentlich die ganze Zeit zu bereichern? Sie schaufeln das Geld von eienr Ecke des eimers in die andere, aber werden Sie dadurch wohlhabender?

Solange Ihre Verluste auf Lummerland bleiben, könnten Sie sagen, es handelt sich um ein Nullsummenspiel. Sie müssen zwar mehr Geld für die Burg, Soldaten usw. ausgeben als Sie einnehmen, z.B. für Proviant, aber das bezahlen Sie ja den Lummerländern und somit bleiben auch Ihre Verluste in Ihrem Besitz, da Sie ja Lummerland an sich besitzen.

ABER!

Handlung
Schüttelt theatralisch die Hände über dem Kopf.

Es gibt auch Ausgaben, die aus Lummerland herausführen:

  1. Telefonnetz: Damit Sie mit dem Ausland telefonieren können, müssen Sie Gebühren für eine ausländische Telefonfirma zahlen.
  2. Post: Sie zahlen Anschlussgebühren an das internationale Postnetz, sonst kämen keine Briefe nach Lummerland.
  3. Reisekosten: Sobald Sie Lummerland verlassen, fließt das Geld aus Lummerland heraus.


Das heißt, es gibt ein stetes Leck in Ihren Finanzen und mit der Zeit wird Lummerland und werden Sie verarmen.

Eine Möglichkeit wäre nun, Geld zu drucken. Durch eine Inflation könnten wir die Verarmung um einige Zeit hinauszögern. Aber das ist keine Dauerlösung.

Deshalb, Majestät, ich habe viele Pläne, wie wir Lummerland wieder ins Geschäft bringen, wie Sie reich werden und damit auch Ihre Bürger partizipieren (nennt es lieber partizipieren, denn teilhaben stöße sicher auf Unmut). Stellen Sie mich als Ihren Ersten Minister ein und ich fange mit der Arbeit an.

Lummerländer Glücksfrosch und Patriot
[Bild: bwg8gkbonu23.gif]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #74
RE: Die Lummerburg
06.06.2012, 16:32, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012, 16:33 von Ceville. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Handlung
Blickt einen Moment etwas erstaunt drein, soviel Kompetenz hätte er einem Frosch erst gar nicht zugetraut.

Hmm, eine logische Erklärung auch wenn es einige Haken gibt aber, ja irgendwie logisch, auch wenn ich nicht veramren werde schließlich leite ich noch ein profitables Unternehmen.


...

Sie vergessen aber das hier auf Lummerland eine reiche Mine existiert, sagt zumindest mein verwalter und das bringt uns auch Profit, wenn ich auch nicht wissen will wie, weil ihrer Theorie nach müssten sich ja irgendwo auf Lummerland die Diamanten stapeln. Aber ihre Ausführungen klingen erfreulich, ich bin immer an Profit interressiert und wenn sich auch andere Menschen als diese Holzköpfe ausbeuten lassen dann gerne.
Also gut sie haben mich überzeugt aber bevor ich den Frosch vor der Suppe rette, will ich wissen was er mir vorhat stattdessen zu servieren, denn meine Hunger ist ungestillt!

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hans von GlücksgemütOptionen
Ehemaliger Minister Lummerland

  • Beiträge:  29
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #75
RE: Die Lummerburg
06.06.2012, 17:02, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012, 17:02 von Hans von Glücksgemüt.)

Vielen Dank Majestät, dass Sie mich vor der Suppe verschonen. Soviel Güte hätte ich nicht erwartet.

Nun muss ich meinen Taucheranzug wieder bei MicroBay verscheuern.


...

Handlung
Tritt en den Thron heran und zeigt einige unübersichtliche Tabellen, Notizen und Grafiken.

Mein Plan zur Generalsanierung Lummerlands sieht vor, Lummerland kulturell und wirtschaftlich auf stabile Flossen zu stellen. Dazu habe ich einen Plan aus unendlich vielen Schritten aufgestellt:

Schritt 1: Lummerland auf Mikrostandard bringen. Hier brauchen wir eine verfassung, eine Flagge, Wappen, Landkarte und all der Kram, den man benötigt, um ernstgenommen zu werden. Nur so haben wir eine Chance auf dringend benötigte Neubürger.

Schritt 2: Lummerland internationalisieren. Hierzu nehmen wir Kontakt mit rassismusfreien Nationen auf, Verträge, Botschaften, all sowas.

Schritt 3: Lummerland zum kulturellen Zentrum der Welt machen. Dazu führen wir einige einzigartige Veranstaltungen durch. Außerdem erklären wir uns zum mikronationalen Fürsprecher für alle Puppen, Toons, Marionetten und Legomännchen, aber auch Vampire und Gruselgestalten. Alle Halb- und Anderswesen eben. Wir gründen dazu eine Organisation mit Sitz auf Lummerland, welche die Interessen der Sonderwesen vertritt. Denn wir werden ja oft diskrimminiert, dürfen manche Staaten nicht betreten, nur weil wir aus Holz und plüsch sind.

Schritt 4: Wirtschaftlichkeit. Es gibt eine Möglichkeit, an Umsonstenergie heranzukommen, was ich später erläutern werde. Außerdem könnten wir eine Bank errichten und die Erze und Doozers besser vermarkten. Und der Weinbau muss gefördert werden. Edellummerreben, das wäre ein Exportschlager. Auch Lummerlikeur auß Gummihuhneiern.

Schritt 5: Expandieren. Unter Scheich Himmen oder einem anderen Zwischenregeten war es, als Lummerland das Urmelland annektierte. Das war einst eine sehr frühe Mikronation mit guten Kontakten zu Pottyland. Später wurde es von Aquatropolis zerschossen. Inzwischen dürften aber neue Urmel angesiedelt sein. Die Urmel kann man marktwirtschaftlich nutzen, außerdem gibt es da Kokosnüsse. Danach suchen wir uns weitere leerstehende Inseln. Da gibt es Scumm Island, Monkey Island. Alles durchaus eroberbar. So ein Besitzt lockt Neubürger an, die ihn als Vizekönige verwalten oder unbekannte Inseln erforschen möchten. Und er bringt neue Rohstoffe ins Land.

Schritt 6: Kirche. Wir müssen katholisch werden, damit die Kirche die Kosten für die Schule übernimmt.

Es gibt noch sehr viele weitere von mir erdachte Maßnahmen, unendlich viele, um genau zu sein, weshalb ich hier meine Ausführungen abbrechen möchte.

Lummerländer Glücksfrosch und Patriot
[Bild: bwg8gkbonu23.gif]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #76
RE: Die Lummerburg
06.06.2012, 17:21, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012, 17:22 von Ceville. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Eine Verfassung? Mit Grundrechten und solchen Hirngespinnsten? Da will ich aber noch ein Wörtchen mitzureden haben, ich habe das sagen und Wahlen und sowas wie Puppenrechte gibts auf Lummerland nicht. Ich habe bereits eine Revolution zugelassen eine zweite wirds nicht mehr geben, Punkt aus.

Veranstaltungen, meinetwegen, ich kann mich erinnern das alljährliche Lummerländer Spatzenschiessen mal wieder ausrichten zu können, aber beim letzten Mal gab es kaum interessenten dafür.. und was zur Hölle sind Doozers?

Handlung
Holt kurz Luft

Ok, aber alles nach der Reihe, diese Holzköpfe fühlen sich sonst überfordert. Was dieses katholisch angeht, wir müssen aber jetzt nicht jeden Abend das Tischgebet aufsagen? Da fällt mir ein vieleicht ließe sich Father Merrin wieder ausgraben der liegt bestimmt irgendwo auf der Insel noch halb im Suff herum wenn ihn unser Friedhofswärter und Populationsbeauftragter nicht schon unter die Erde gebracht hat.

Also gut sie haben den Job, erster Minister. Ein Ministerium gibts nicht und auch keinen eigenes Gebäude dafür haben wir keinen Platz, entweder sie bleiben hier in der Burg oder aber ihre Grünlichkeit zieht ins Dorfrathaus. Früher gabs da mal nen Bürgermeister aber ich habe ihn absetzen lasse weil mir sein Ökogeschwafel auf die Eier ging.

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hans von GlücksgemütOptionen
Ehemaliger Minister Lummerland

  • Beiträge:  29
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #77
RE: Die Lummerburg
06.06.2012, 17:36, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012, 17:37 von Hans von Glücksgemüt.)

Mit so einem renitenten Machthaber ist es ein Wunder, dass Lummerland überhaupt auf dem Wasser schwimmt.


...

Majestät, vielen Dank für das Amt. Ich werde mir ein Büro im Burgturm beziehen, wenn es Ihnen Recht ist.

Zu meinen Vorschlägen, letztlich entscheiden Sie. Nur ist es so, eine Verfassung verhindert doch gerade neue Revolutionen. Mitnichten und Neffen muss eine solche Verfassung demokratische Grundrechte beinhalten. Die Verfassung regelt zum Beispiel die königlichen unbeschränkten Rechte und die Thronfolge. Dann passieren diese ständigen Revolutionen auch nicht mehr so leicht. Außerdem würde ich vorschlagen, den Bürgern im Dorf ... ich nenne es mal Wahlrecht ... für die Wahl eines Dorfbürgermeisters wieder einzuräumen. Gleichzeitig regelt die Verfassung, dass der König über allen und allem steht. Auf diese Weise aktivieren Sie ehrgeizige Bürger, die Bürgermeister werden wollen und diese unternehmen Dinge, welche die Wirtschaft vorantreiben und von der erheben Sie ja Steuern. Eine Verfassung ist auch notwendig, damit ausländische Staaten uns als rechtsmäßigen Staat anerkennen. Außerdem können Sie ohne Verfassung gar ncihts delegieren. Nun, da Lummerland Groß werden wird, kommen auch neue Beamte hinzu, die Aufgaben werden umfangreicher. Eine verfassung regelt deren Zuständigkeiten. Ich mache Ihnen einen Vorschlag. Ich entwerfe einen Verfassungsentwurf und dann können Sie ja darüber befinden. Ich bin mir sicher, Sie werden ihn begrüßen. Sehen Sie, In den letzten Jahren sind 1 oder 2 Bürger hier eingebürgert, mal abgesehen von den Eroberern. Wenn Sie jeden Bürger wegen Ökogequassels verjagen, können Sie ihn doch nicht mehr ausbeuten. Der Ökoanbau hätte vielleicht Geld eingebracht. In jedem Feind steckt eine Münze, die man herausholen kann. In Zukunft können Sie die Ihnen unangenehmen gesellen ja an den Minister verweisen und Ihr Herz schonen, Majestät.

Lummerländer Glücksfrosch und Patriot
[Bild: bwg8gkbonu23.gif]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #78
RE: Die Lummerburg
06.06.2012, 17:54, Uhr

Handlung
Grummelt vor sich hin
Sehe ich aus wie dieser alterschwache Alfons der Urzeitliche? Hätte ich nicht so einen guten Tag und Höhnli quasi im Alleingang besiegt dann würden sie jetzt in der Mine schüften, Minister. Ich brauche mich nicht zu schonen ich bin fit wie eh und je und habe noch keinen neunmalklugen Freidenker mit meinem Zepter nicht kleinbekommen.

Ich bin nicht umsonst bald amtsältester König Lummerlands, man muss sich immer behaupten das ist wie ein Kampf und diese Holzköpfe sind hart, härter wie die meiner hohlen Schlosswachen. Ausserdem wen man fürchtet den attackiert man nicht also werde ich mir sicher nicht meinen Ruf schädigen indem ich jetzt über Blumenwiesen hüpfe und Löwenzahn pflücke. Wo bleibt denn der Spass seine Untertanen nicht mehr zum Minendienst verdonnern zu können...
Gut, gut geben sie den freidemokratischen Blümchendenkern ihr Wahlrecht für den Dorfbürgermeister wieder, aber treiben sie es nicht zu weit wenn ich nur der "Föhliche-Parolen-Onkel" sein soll hätte ich auch gleich in Aquatropolis bleiben können und mit der Volkstribunin beim Kaffeekränzchen über die neusten Blumendekortischdeckchen schwadronieren können.

Wenn sie Hilfe brauchen rufen sie nach Farnsworth oder wer auch immer ihnen die geben kann. Ich gebe eine Bekanntmachung heraus, die meine Günstlichkeit bekundet sie zum Minister zu machen. Gibt es noch etwas zu besprechen? Das würde ich nämlich dann gerne beim Abendessen tun, mir knurrt der Magen.

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hans von GlücksgemütOptionen
Ehemaliger Minister Lummerland

  • Beiträge:  29
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #79
RE: Die Lummerburg
06.06.2012, 18:03, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012, 18:03 von Hans von Glücksgemüt.)

Um Himmels Willen, nie würde ich behaupten, sie seien vergreist, nicht einmal, wenn das stimmen würde.

Ich sollte mich wohl schonmal mit der Mine anfreunden. Mal sehen, wie weit ich Lummerland bis dahin voranbringen kann.


...

Eines gäbe es noch, Majestät. Sie werden Helden benötigen und Helden benötigen Orden. Auch ist es ja notwendig, dass Sie selbst für Ihre Heldentaten Orden erhalten. Wir sollten daher auch einige entwerfen. Da ich nicht annehme, dass Sie dafür wertvolles Metall opfern wollen, kann man die Dinger auch billig schnitzen lassen. Ich lege Ihnen dann eine Liste möglicher Orden vor. Und nun wünsche ich Ihnen einen gesegneten Appetit. Ein Held muss sich natürlich stärken ... nicht, dass Sie Stärkung notwendig hätten, Majestät.

Nichts wie weg, man weiß ja nie, was für Schenkel der gerne isst...


...

Lummerländer Glücksfrosch und Patriot
[Bild: bwg8gkbonu23.gif]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #80
RE: Die Lummerburg
06.06.2012, 18:12, Uhr

Handlung
Stiert gerade auf von Glücksgemüt mit einem hungrigen Blick und kann sich dem Gedanken irgendwie nicht erwehren weshalb man seinen ersten Minister nicht verspeisen sollte

Äh ja, ich habe bereits ein paar Orden, die gabs im Sonderangebot bei Ceville Industries. Hehe, da war mein verstand mal wieder viel schneller als ihrer. Sie sollten noch etwas üben mit jemandem wie mir mithalten zu wollen.

Handlung
Grinst diabolisch
Gut dann werde ich ich mich vorerst zur Speisung zurückziehen, ach nochwas..

Handlung
Gibt von Glücksgemüt einen Notizettel
Die Nummer meines diamantverztierten XPhones nur zur Sicherheit. Sie können dann tun was sie zu tun gedenken Minster.

SimOff
Ich habe Scorpio deswegen schon ne PN geschrieben wegen Orden und mir mal einfach welche "gewünscht" weil ich sie insim verleihen wollte zumindest ein paar davon. Aber wenn du gute hast nur her damit, wer weis was der alte sonst für Kaugummiautomaten Anstecker verleiht Augenzwinkern

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012