Seereich Aquatropolis
Es ist: 19.04.2024, 17:52 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Die Lummerburg
Verfasser Nachricht
Talia GladysOptionen
Soldat

  • Beiträge:  515
  • Registriert seit:  May 2010

  • Dienstgrad: Kapitaen
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #51
RE: Die Lummerburg
22.05.2012, 22:01, Uhr

Danke.

Ich werde den Anruf mal übernehmen.

Handlung
geht ans Telefon

Telefonat
Gladys hier.

Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Rudolf HöhnliOptionen
Sozialistischer Supergau

  • Beiträge:  465
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #52
RE: Die Lummerburg
22.05.2012, 22:09, Uhr

Telefonat
Guten Tag, hier ist der Revolutionsvorsitzende Höhnli,

die Rückkehr des kleinen Giftzwerges hat sich herumgesprochen. Nicht alle sind darüber erfreut, insbesondere nicht die, die von ihm ausgebeutet wurden, also eigentlich jeder. Um es kurz zu machen, ich bin ja Jurist und habe die Rechtslage studiert. Rechtslogisch kann der Giftzwerg nur dann anspruch auf den Thron erheben, wenn er ihn gleichzeitig bei einer Rückkehr des ersten Königs Alfons I. freimachen wird.

A) Worauf legitimeirt sich Cevilles Herrschaft?
Auf der Tatsache, dass vor ihm kein aktiver König anwesend war.

B) Worauf legitimiere ich meine Herrschaft.
Auf der Tatsache, dass vor ihm kein aktiver König anwesend war.

Schlussfolgerung: Wenn also Ceville herrschen darf, darf ich das auch. Oder aber:

A) Ceville darf herrschen, weil er vor mir da war.

B) Alfons I. war vor Ceville da.

Schlußfolgerung: Alfons I. darf herrschen, nicht Ceville.

Zudem war Alfons I. kein Staatsbürger von Aquatropolis, was Ihre Theorie, der König müsse einer sein, falsifizeirt.

Alfons I. ist kürzlich angereist und möchte nun den Thron wieder übernehmen.

Frauenbeauftragte Wolfensteins
Meistertellerwäscher der USSRAT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Talia GladysOptionen
Soldat

  • Beiträge:  515
  • Registriert seit:  May 2010

  • Dienstgrad: Kapitaen
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #53
RE: Die Lummerburg
22.05.2012, 22:43, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012, 22:46 von Talia Gladys.)

Telefonat
Zunächst einmal Herr Höhnli, hätten sie sich vielleicht auch etwas mit der Geschichte Lummerlands auseinandersetzen sollen.

Zu Zeiten König Alfons war Lummerland Teil des Dreikönigslandes welches wiederum als "abhängiges Gebiet" des Seereichs eingestuft war. Nachdem mit Alfons Abwesenheit der Thron verwaist war wurde Ceville durch den damaligen Präsidenten des Dreikönigslandes Graf von Düsterstein als legitimer Nachfolger eingesetzt.

Unter Cevilles Regentschaft spaltete sich das Lummerland vom DKL ab und trat direkt dem Seereich bei. Bürger Lummerlands sind damit auch Bürger des Seereichs.

Eine Machtübernahme durch einen Bürger des Seereichs ist die Voraussetzung für ein greifen der Klausel zur Nichteinmischung in innere Angelegenheiten Lummerlands nicht notwendigerweise eine Voraussetzung für einen legitimen Herrschaftsanspruch.

Kurz gesagt, Cevilles Anspruch gründet sich auf einer Ernennung durch den Präsidenten des DKL zu dem Lummerland zum Zeitpunkt der Übernahme gehörte. Sämtliche Herrscher nach ihm inklusive ihnen waren im wesentlichen Thronräuber nur dass die beiden vor ihnen aufgrund ihrer Staatsbürgerschaft eben durch den Nichteinmischungsparagraphen geschützt waren solange niemand ihre Herrschaft offen angefochten hat.

Ob Alfons ältere Ansprüche auf den Thron geltend machen könnte ist eine Frage die ich nicht entscheiden kann. Angesichts der Tatsache dass die Minerva den Luft- und Seeraum um Lummerland weiträumig überwacht halte ich ihre Behauptung Alfons wäre unbemerkt eingereist für wenig glaubwürdig. Ich halte es auch für unwahrscheinlich dass er die "Hilfe" eines Aussenstehenden in Anspruch nehmen würde statt offen aufzutreten.

Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Rudolf HöhnliOptionen
Sozialistischer Supergau

  • Beiträge:  465
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #54
RE: Die Lummerburg
22.05.2012, 23:21, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012, 23:22 von Rudolf Höhnli.)

Telefonat
Ein Graf kann schon mal im Aristokratenrecht keinen König einsetzen. Der Giftzwerg war allenfalls Thronprinz. Er hat folglich höchste Amtsanmaßung vollübt und der Vatikan sollte prüfen, ob er nicht verbrannt werden muss, um die Seele zu retten.

Sie sagen, Bürger Lummerlands sind auch Bürger Aquatropolis. Damit bin ich Bürger von Aquatropolis, denn durch die Revolution wurde ich zum Bürger von Lummerland. Als Bürger von Aquatropolis war ich wiederum berechtigt, die Regentschaft zu übernehmen.

Wenn Sie den Beweis haben wollen, dann sehen Sie mit Ihrem Fernglas doch mal zum Bahnhof!

Handlung
An der Wand des Bahnhofes lehnen drei Holzpersonen. Von den Kronen purzeln einige Späne.

[Bild: iel4k1omurg.jpg]

Telefonat
Wie Sie sehen, haben wir sogar drei Alfonse, den I., II. und III. Einer davon ist gewiss Herrscher. Leider leiden alle drei unter einer chronischen Holzariteritis und können sich derzeit weder bewegen noch artikulieren. Ich fungiere daher als deren Anwalt und Vormund.

Frauenbeauftragte Wolfensteins
Meistertellerwäscher der USSRAT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Luna La ForbesOptionen
Hybrid der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  7.342
  • Registriert seit:  Aug 2011

  • Dienstgrad: Major


 
   

Beitrag: #55
RE: Die Lummerburg
23.05.2012, 04:56, Uhr

SimOff
Der "Giftzwerg" kann Aqua um Hilfe bitten oder Auftragskiller beauftragen, die zumindest dafür sorgen das du aus Lummerland verschwindest.

Und ich verwette alle meine ID´s darauf das kein Mitglied der Aquamarine, es gerne hört das du die Ehemalige bzw. allerste Nr.1 Verbannen willst.

Wenn Enigma das hört oha dann wirds Persönlich.

Major La Forbes der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #56
RE: Die Lummerburg
23.05.2012, 16:43, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2012, 16:44 von Ceville. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

SimOff
Wies ausgeht wird sich SimOn entscheiden ;-]
Handlung
Erscheint wieder im Hauptsaal nachdem er Gladys alleine am Telefon im Arbeitszimmer ihre Überzeugungskünste anwenden lies

Ich habe einige Anrufe getätigt und Verstärkung organisiert
Handlung
Wendet sich an die Aquamarinesoldaten die mit ihm zur Burg kamen

Wenn ihre Vorgesetzte fertig ist möchte sie doch bitte diese Nichtsnutze die sich meine Schlosswache schimpft zurück nach Lummerland schaffen. Ich werde mich etwas zurückziehen und neue Gewänder anlegen.
Handlung
Stapft von dannen

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Talia GladysOptionen
Soldat

  • Beiträge:  515
  • Registriert seit:  May 2010

  • Dienstgrad: Kapitaen
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #57
RE: Die Lummerburg
23.05.2012, 21:20, Uhr

SimOff
Da diese Sache mehrere Jahre zurück liegt bin ich schon froh überhaupt noch was gefunden zu haben. Ich kann mich dunkel erinnern dass Ceville irgendwie versucht hatte eine offizielle Krönung zu bekommen weiß aber nicht mehr wie weit er damit gekommen ist

Telefonat
Die Staatsbürgerschaft des Seereichs oder Lummerlands wird durch die jeweilige Führung verliehen. Üblicherweise als Folge eines Antrags auf Einbürgerung. Irgendein impliziter Erwerb ist nicht vorgesehen. Es gibt tatsächlich einige die im Seereich leben ohne je wirklich eingebürgert zu sein.

SimOff
Bei einer NID die von ihrem SimOn Hintergrund her schon länger Bürger des Seereichs sein soll würde ich es nicht für nötig halten tatsächlich noch mal extra einzubürgern aber das trifft auf Höhnli ja auch nicht zu.

Ich weiß beim besten Willen nicht wie sie auf den Gedanken kommen jemand der eine Invasion in einem anderen Land startet oder versucht dort eine Revolution anzuzetteln würde damit automatisch Bürger dieses Landes.

Davon abgsehen würde mit Cevilles Rückkehr selbst eine aquatropolitanische Staatsbürgerschaft ihre Lage an diesem Punkt nicht mehr wesentlich verbessern.

Welcher Titel Ceville genau verliehen wurde, welchen er tatsächlich geführt hat und in wie fern er dazu berechtigt war wären Fragen die möglicherweise bei einen Streit um den Thronanspruch zwischen ihm und seinem Amtsvorgänger, meines Wissens wäre das Alfons XIV., von Bedeutung wären. Diese Situation haben wir allerdings derzeit nicht.

Sie sollten sich damit abfinden dass sie sich hier wohl keine Rechtslücke finden werden die groß genug ist dass sie sich da durchquetschen können um sie als Ausweg zu nutzen. Ich würde ihnen raten die Sache friedlich zu beenden und sich meinen Leuten zu ergeben, auf Aquatica gibt es, anders als hier auf Lummerland, zumindest eine von der Regierung unabhängige Instanz der Rechtsprechung.

Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Rudolf HöhnliOptionen
Sozialistischer Supergau

  • Beiträge:  465
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #58
RE: Die Lummerburg
23.05.2012, 21:40, Uhr

Telefonat
Frau Gladdy,

es war keine Invasion, sondern eine Revolution mit Hifle des lummerländer Proletariats.

Ceville ... Gerüchte sagen, er bestünde aus aufgeblasenem Gummi. Können Sie mal nachsehen, ob man dort einen Stöpsel herausziehen kann?

Also sobald ich eine Autopsie ... ich meine Anamnese ... nein ... eine Amenstie schriftlich habe, beende ich die Revolution. Ein andernfalls kann es leider nicht geben, da sind mir wirklcih die Hände gebunden.

Frauenbeauftragte Wolfensteins
Meistertellerwäscher der USSRAT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Talia GladysOptionen
Soldat

  • Beiträge:  515
  • Registriert seit:  May 2010

  • Dienstgrad: Kapitaen
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #59
RE: Die Lummerburg
23.05.2012, 22:01, Uhr

Telefonat
Was das angeht kann ich ihnen keine Zusicherung machen. Mit Cevilles Rückkehr liegt es auch nicht mehr am Rat allein. Sie wissen ja, innere Angelegenheiten Lummerlands.

Wenn sie sich meinen Leuten ergeben solange wir nur auf der Insel stationiert sind fallen sie unter meine Zuständigkeit und der Rat entscheidet ob diese Sache vor den Friedensrichter geht oder nicht. Sollte aus unserer Anwesenheit hier ein offizielles Eingreifen als Schutzmacht Lummerlands auf Bitten seines Regenten werden ist diese Tür geschlossen.

Natürlich steht es ihnen frei abzuwarten wie sich die Dinge entwickeln und auf das Beste zu hoffen. Also darauf dass sie die Zusicherungen die sie möchten noch bekommen.

Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Rudolf HöhnliOptionen
Sozialistischer Supergau

  • Beiträge:  465
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #60
RE: Die Lummerburg
23.05.2012, 22:17, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2012, 22:18 von Rudolf Höhnli.)

Telefonat
Es ist mir eigentlich lieber, wenn die Revolution ein paar Märtyrer bekommt. Sonst war ja alles umsonst gewesen. Sie können also umgehend mit der Bombardierung unserer Revolutionsleitzentralen beginnen, wenn Sie wollen. Spätere Revolutionen werden auf diese Art einfacher, wissen Sie. Wir werden kämpfen bis zum letzten Holzkopf.

Frauenbeauftragte Wolfensteins
Meistertellerwäscher der USSRAT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012