Seereich Aquatropolis
Es ist: 26.04.2024, 16:00 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Die Lummerburg
Verfasser Nachricht
Talia GladysOptionen
Soldat

  • Beiträge:  515
  • Registriert seit:  May 2010

  • Dienstgrad: Kapitaen
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #41
RE: Die Lummerburg
21.05.2012, 21:26, Uhr

Handlung
ist längst von einem ihrer Leute informiert worden und betritt die Eingangshalle

Ich bin hier.

König Ceville wie ich annehme.

Kapitän Talia Gladys, Kommandantin des Lenkwaffenkreuzers Minerva.

Um ihre Frage zu beantworten, Höhnli direkt zu bekämpfen wäre ohne weiteres möglich aber kaum ohne Kollateralschäden unter der Bevölkerung Lummerlands und seiner Infrastruktur zu verursachen immerhin hat er sich im Bahnhof verschanzt und zumindest einige Bürger Lummerlands sind bei ihm.

Ich gehe davon aus dass eine Dezimierung ihrer Bürger oder Schäden auf ihrer Insel nicht in ihrem Sinne wären.

Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #42
Die Lummerburg
21.05.2012, 21:43, Uhr

Ja, sie nehmen richtig an, ich bin König Ceville der Erste.
Handlung
Sieht sich um

Gott, irgendwie sieht das hier anders aus als früher


...

Und wie gedenken sie nun das Problem um diesen Höhnli zu lösen?

Was kümmern mich diese Holzköpfe, naja


...

Jaques

Königlicher Küchenmeister


Handlung
Kommt in die Eingangshalle
Oh Mondieu, was tut diese Cretain wieder hier? Musch isch etzt wieder mache jede Tag die selbe Müll?

Handlung
Dreht sich zu seinem Küchenchef
Hamburger... Sofort

Jaques

Königlicher Küchenmeister


Handlung
Verlässt seufzend den Ort des geshehens

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Rudolf HöhnliOptionen
Sozialistischer Supergau

  • Beiträge:  465
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #43
RE: Die Lummerburg
22.05.2012, 06:52, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012, 07:00 von Rudolf Höhnli. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Handlung
Das Gerücht, der miese Zwerg sei zurückgekehrt, spricht sich auch unter den Reisenden (die aber keinen Zug bekommen) am Bahnhof herum. Die Bahnhofsbsatzung schickt daraufhin eine Flagge zur Burg.

[Bild: 66oualg89kg7.jpg]

Mit besten Grüßen von der Sozialistischen Regierung Lummerland. Wir hoffen, Sie fühlen sich im Volkseigenen Ferienheim Lummerburg als Gast und zukünftiges Mitglied unserer Arbeiter- und Bauernwerktätigenschaft wohl. Wir hoffen, Sie genießen ihren Urlaub, um sich danach wieder mit ganzer Kraft den sozialistischen Planwirtschaftszielen einzugliedern.

Frauenbeauftragte Wolfensteins
Meistertellerwäscher der USSRAT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #44
RE: Die Lummerburg
22.05.2012, 10:03, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012, 10:05 von Ceville. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Handlung
Nachdem er die Flagge und Grüße erhalten hatte bekam Ceville einen Herzanfall, der nur dadurch kuriert werden konnte ihm druckfrisches Geld unter die Nase zu reiben. Als er sich die Botschaft nochmals durchliest schnappt er bei der Erwähnung des sozialismus, der Arbeiterschaft und des Wortes Planwirtschaft heftig nach Luft wie ein Fisch an Land bevor er erneut nur knapp dem Schlossboden mit seinem Gesicht ausweichen kann. Einige Minuten später ist er drauf und dran aus dem Schloss zum bahnhof zu stürmen und die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
ICH BRINGE DIESEN KERL EIGENHÄNDIG UM.... JETZT SOFORT.. .. FARNSWORTH? FAAAAAARNSWORTH.. MEINE JAGDFLINTE... SOFORT...

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Rudolf HöhnliOptionen
Sozialistischer Supergau

  • Beiträge:  465
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #45
RE: Die Lummerburg
22.05.2012, 19:44, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012, 20:24 von Rudolf Höhnli. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Handlung
Irgendwas hat sich verändert auf der Burg, wenn Ceville nur wüsste was ...

[Bild: 7xgq5wajj8fq.jpg]

Sehr geehrter Genosse Ceville, sehr geehrte Genossin Kapitän, deren Namen ich vergessen habe!

Wir freuen uns, dass Sie die Lummerländische Revolution dazu nutzen, zurückzukehren und an der sozialistischen Sache mitzuwirken. Angesichts der angespannten Lage möchten wir jedoch nicht, dass sich Lummerland und Aquatropolis in einen langwierigen Konflikt verwickeln, der von beiden Seiten viele opfer und Verwüstungen aberlangen würde. Daher bin ich bereit, die Regierung über das nervende und in jeder Hinsicht grenzdebile Holzkopfvolk [wurde mit Wasser versucht wegzuwischen] ruhmreiche Lummerlandvolk wieder zu übergeben. Zwei Bedingung dafür wären Bedingung:

1.) Eine Amnestie gegen meine Person von allen Seiten.
2.) Die verfassungsmäßige einrichtung einer Sozialsitischen Bürgergewerkschaft in Lummerland.

diese Bedingung sind zwar verhandel-, aber nicht änderbar. Andernfalls werden wir bis zur völligen Erschöpfung unserer eigenen und der Aquatropolisischen Truppen kämpfen. Ggf. würden Sie dies nicht nur einen Krieg mit Aquatropolis, sondern auch in Lummerland selbst zu einem Bürgerkrieg führen, denn durchaus einige Bürger sind auf der Seite der Weltrevolutionäre.

Wir sehen daher die Bedingungen als eine sachliche Grundlage für eine gütliche Einigung an und hoffen auf Ihre Zusagen.


Mit revolutionärem Gruße,

gez. Rudolf Höhnli,
Vorsitzender Revolutionsrat Lummerlands,
Bahnhofsvorsteher der Autonomen Sozialistischen Staatsbahn Lummerlands

Frauenbeauftragte Wolfensteins
Meistertellerwäscher der USSRAT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Talia GladysOptionen
Soldat

  • Beiträge:  515
  • Registriert seit:  May 2010

  • Dienstgrad: Kapitaen
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #46
RE: Die Lummerburg
22.05.2012, 20:32, Uhr

Handlung
nimmt das Schreiben zur Kenntnis

Jetzt verliert Höhnli wohl langsam die Bodenhaftung...


...

(21.05.2012 21:43)Ceville schrieb:  Und wie gedenken sie nun das Problem um diesen Höhnli zu lösen?

Nach wie vor unter so wenig Gewaltanwendung wie möglich. Die unspektakulärste Variante wäre dass der Rat seiner Amnestie zustimmt und er Lummerland verlässt.

Plan B sieht vor ihn zunächst von den Lummerländern zu isolieren. Angedacht war ursprünglich einen ihrer engeren Vertrauten zum Statthalter zu machen um klarzustellen dass Höhnli keinen legitimen Führungsanspruch hat. Da sie nun wieder da sind um ihren Thron persönlich in aller Öffentlichkeit wieder zu beanspruchen wird dieser Teil natürlich sehr viel einfacher. Jedem Lummerländer der sich von Höhnli lossagt sollte selbstverständlich völlige Straffreiheit gewährt werden.

Sobald erst einmal sichergestellt ist dass sich das Volk von Lummerland nicht mit Höhnli solidarisieren wird wenn wir gegen ihn vorgehen gibt es zwei in meinen Augen akzeptable Möglichkeiten.

Die langsame Methode, das heißt wir schneiden den Bahnhof von Stromversorgung, Trinkwasser und Nahrungsmitteln ab und sorgen dafür dass Höhnli und die Wenigen die dann vielleicht noch bei ihm bleiben nicht mehr zum Schlafen kommen bis er aufgibt oder die schnelle Methode, das heißt Tränengas, Blendgranaten, Hartgummigeschosse.

Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #47
Die Lummerburg
22.05.2012, 21:08, Uhr

SimOff
Cooles Bild großes Grinsen

Le Plaque

Wüster-Fuchs / Tropenforscher / Offizier


Handlung
Kommt im die große Einganshalle und hat eine dicke Flinte in der Hand und ein weiteres Jagdgewehr auf dem Rücken
Eure Majestät, ich hörte ihren Wunsch und eilte sofort zur Waffenkammer um die Königliche Büchse aus dem Schrank zu holen, Hier nehmt sie, ich habe sie gereinigt und poliert. Ich bin bereit das Vaterland meiner Majestät zu verteidigen, gegen Löwe, Kamel und alle eurer weiteren Neider.
Handlung
Nickt zufrieden und inzwischen auch wieder etwas beruhigt als er die Schrotbüchse seinem Getreuen abnimmt und sie prüfend begutachtet.
Ich verhandle nicht mit linksradiaklen Soziopathen und ungestraft kommt Hühnli nicht davon. Soviel zu Plan A.
Dann zu Plan B, der findet eher mein Gefallen abgesehen von der Tatsache das sie die "langsamere" Variante nicht schon längst abgeschlossen haben. Es wird doch nicht so schwer sein den Stromdraht zu einer Backsteinbruchbude durchzuschneiden, den Brunnen mit Bretter und Steinen zu beschweren und den "Bahnhof" mit zwanzig Soldaten zu umstellen oder haben sie vor das Gebiet großflächiger abzuriegeln?

Handlung
Betont letzteres mit besonderer Ironie unter Beachtung der Tatsache das sich die Sozialistische Regierung Lummerlands und deren angebliches Staatsterretorium auf ein Gebiet von der Größe des Schlosshofes begrenzte.

Medhilda

Allround Sozialarbeiterin


Handlung
Kommt ebenfalls überraschend in die Eingangshalle des Schlosses in der Hand Stift und Papier sowie Kreide.
Bitte ich versuche meinen Unterricht zu gestalten, also brüllen sie nicht so quer durchs ganze Schloss.
Ah, Dingens.. ähm.. Sozialtante. Ich habe eine Depesche zu versenden, folgen sie mir..
Medhilda

Allround Sozialarbeiterin


Handlung
Trottet hinter Ceville her in ein anderes Zimmer und seufzt.

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Talia GladysOptionen
Soldat

  • Beiträge:  515
  • Registriert seit:  May 2010

  • Dienstgrad: Kapitaen
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #48
RE: Die Lummerburg
22.05.2012, 21:43, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012, 21:43 von Talia Gladys.)

Handlung
bleibt ebenfalls neben Ceville

Ein Schritt nach dem Anderen. Es nützt mir nichts den Bahnhof abzuriegeln wenn meine Soldaten sich 5 Minuten später einen Mob aus Lummerländern vom Hals halten müssen und alles in einem Blutbad endet. Vergesst bitte nicht dass ihr selbst gewisse Einschränkungen im Einigungsvertrag untergebracht habt was den Einsatz von Aquamarines auf Lummerland angeht.

Im Moment halten eine Handvoll meiner Leute den Bahnhof unter Beobachtung. Weitere stehen mit umfangreicherer Ausrüstung an Bord der Minerva in Bereitschaft und können praktisch sofort an Land gebracht werden.

Sobald ihr offiziell euren Thron wieder beansprucht und in einer zweifellos bewegenden Rede das lummerländer Volk sicher hinter euch gebracht, Höhnli zum Staatsfeind erklärt und uns als eure Verbündeten offiziell um Unterstützung ersucht habt, wird der Bahnhof dichtgemacht und wir beginnen mit konkreten Maßnahmen.

Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Rudolf HöhnliOptionen
Sozialistischer Supergau

  • Beiträge:  465
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #49
RE: Die Lummerburg
22.05.2012, 21:48, Uhr

Handlung
Das Telefon klingelt.

Frauenbeauftragte Wolfensteins
Meistertellerwäscher der USSRAT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #50
Die Lummerburg
22.05.2012, 21:57, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012, 21:58 von Ceville. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Hmm, schade das die wirklich kompetenten Leute immer schon vergeben sind und für andere arbeiten


...
Handlung
Dreht sich zu Gladys um
Ich bin beeindruckt, sie scheinen tatsächlich einer der Wenigen hier auf Lummerland zu sein die eigenständig ihren Sachverstand benutzen und die Fakten deuten. Gut, dann werde ich ich mich daran machen die Sache in die Wege zu leiten. Ich muss mich konzentrieren, könnte mal wer ans Telefon gehen?

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012