Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.04.2024, 14:47 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Die Lummerburg
Verfasser Nachricht
Ukas KleinungOptionen
Bürger des Seereiches

  • Beiträge:  94
  • Registriert seit:  May 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #131
RE: Die Lummerburg
09.06.2012, 23:28, Uhr

Handlung
Kleinung steht mit einem Papier in der Hand, wieder vor dem Schlosseingang, klopft und wartet das eine Schlosswache ihm aufmacht

Dr.iur. Ukas Kleinung

Königlich Lummerländischer Nicht-Holzköpfiger Berater in Rechtsfragen

Ihr Anwalt für alle Fälle.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #132
RE: Die Lummerburg
10.06.2012, 00:09, Uhr

Klunk

Mitglied der Schlosswache


Handlung
Macht die Türe auf und blickt auf den Fremden vor ihm herab, holt dann ein Pergament hervor und sieht Kleinung direkt ins Gesicht
Hmm, ein Holzkopf sind sie keiner.. und der da auch nicht.. moment..
Handlung
Dreht den kopf etwas, er blickt jetzt abwechselnd auf Kleinung und auf das Stück Papier
Ok, ich darf sie reinlassen..
Handlung
Tritt zur Seite und lässt ihn eintreten

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Ukas KleinungOptionen
Bürger des Seereiches

  • Beiträge:  94
  • Registriert seit:  May 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #133
RE: Die Lummerburg
10.06.2012, 00:31, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012, 00:33 von Ukas Kleinung. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Ich danke ihnen...
Handlung
Kleinung läuft an dem Mitglied der Schlosswache vorbei und in den Tronsaal
Handlung
Er deutet eine Verbeugung an


Eure Majestät, ich bringe einen ersten Entwurf für den überarbeiteten Vertrag mit Aquatropolis...
Handlung
Überreicht ihm das Paier

Vertrag zwischen dem Königreich Lummerland und dem Seereich Aquatropolis

Art. 1
Die vertragschließenden Seiten verpflichten sich, weder offen noch verdeckt feindliche Handlungen gegen den Vertragspartner zu begehen.
Im Falle, dass ein Vertragspartner angegriffen wird, wart die andere Vertragspartei Neutralität.

Art. 2
Das Königreich Lummerland tritt dem Seereich Aquatropolis bei, kann sich aber selbst verwalten.
2.1 Lummerland untersteht keiner juristischen Aufsicht von Aquatropolischer Seite.
Dem vom König dafür eingesetzten Holzkopf untersteht der Lummerländische Gerichtshof, die höchste Instanz für einen Bürger Lummerlands.
Seine Majestät hat ein Vetorecht für sämtliche Entscheidungen und kann die Urteile ändern, wenn er befindet das diese nicht im Sinne
Lummerlands waren. Außerdem genießt er Immunität.
2.2 Lummerland und Aquatropolis einigen sich auf ein Auslieferungsabkommen.
Sollte sich ein Lummerländischer Bürger des Hochverrats an Aquatropolis schuldig machen, dann als einzige Ausnahme, kann der Beschuldigte auf Antrag
einer Aquatropolitanischen Regierungsstelle an den Friedensrichter übergeben werden.
Sollte sich ein Aquatropolitansicher Bürger des Hochverrats an Lummerland oder seinem König schuldig machen, so ist er auf Antrag auszuliefern.


Art. 3
Das Königreich Lummerland ist berechtigt, einen Vertreter in das Seereich zu entsenden, um seine politischen Interessen zu wahren.

Art. 4
Das Seereich Aquatropolis ist berechtigt, Einheiten im Gebiet des Lummerlandes zu stationieren.
Im Falle einer Katastrophe oder im Kriegsfall gewähren sich die Vertragspartner gegenseitig Hilfe.

Art. 5
Das Seereich Aquatropolis liefert regelmäßig Waren an das Lummerland. Das Lummerland ist verpflichtet, diese zu bezahlen.
Bei Engpässen hat der Eigenbedarf des Seereiches Vorrang, jedoch dürfen die Lieferungen in diesem Fall nicht komplett eingestellt werden.

Art. 6
Bei Warenverkehr zwischen beiden Staaten entfallen die Zölle.

Art. 7
Dieser Vertrag kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden. Die Frist beträgt 2 Wochen.

Art. 8
Der Vertrag tritt mit Unterzeichnung beider Parteien in Kraft.

Ich habe versucht ihr Anliegen bestmöglich zu tarnen...

Dr.iur. Ukas Kleinung

Königlich Lummerländischer Nicht-Holzköpfiger Berater in Rechtsfragen

Ihr Anwalt für alle Fälle.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #134
RE: Die Lummerburg
10.06.2012, 11:32, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012, 11:34 von Ceville. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Handlung
Nimmt den Schrieb und beginnt ihn durchzulesen, zückt dann einen Stift um darin herumzukrakeln.

Vertrag zwischen dem Königreich Lummerland und dem Seereich Aquatropolis

Art. 1
Die vertragschließenden Seiten verpflichten sich, weder offen noch verdeckt feindliche Handlungen gegen den Vertragspartner zu begehen.
Im Falle, dass ein Vertragspartner angegriffen wird, wart die andere Vertragspartei Neutralität.

Art. 2
Das Königreich Lummerland tritt dem Seereich Aquatropolis bei, kann sich aber selbst verwalten.

*2.1 Lummerland untersteht keiner juristischen Aufsicht von Aquatropolischer Seite. Dem vom König dafür eingesetzten Richter untersteht der Lummerländische Gerichtshof, die höchste Instanz für einen Bürger Lummerlands. Seine Majestät hat ein Vetorecht für sämtliche Entscheidungen und kann die Urteile ändern, wenn er befindet das diese nicht im Sinne Lummerlands sind.

*2.2 Lummerland und Aquatropolis einigen sich auf ein Auslieferungsabkommen.
Sollte sich ein Lummerländischer Bürger des Hochverrats an Aquatropolis schuldig machen, dann als einzige Ausnahme, kann der Beschuldigte auf Antrag
einer Aquatropolitanischen Regierungsstelle an den Friedensrichter übergeben werden. Sollte sich ein Aquatropolitansicher Bürger des Hochverrats an Lummerland oder seinem König schuldig machen, so ist er auf Antrag auszuliefern.

*2.3 Der König Lummerlands genießt diplomatische Immunität

Art. 3
Das Königreich Lummerland ist berechtigt, einen Vertreter in das Seereich zu entsenden, um seine politischen Interessen zu wahren.

Art. 4
Das Seereich Aquatropolis ist berechtigt, Einheiten im Gebiet des Lummerlandes zu stationieren.
Im Falle einer Katastrophe oder im Kriegsfall gewähren sich die Vertragspartner gegenseitig Hilfe.

Art. 5
Das Seereich Aquatropolis liefert regelmäßig Waren an das Lummerland. Das Lummerland ist verpflichtet, diese zu bezahlen.
Bei Engpässen hat der Eigenbedarf des Seereiches Vorrang, jedoch dürfen die Lieferungen in diesem Fall nicht komplett eingestellt werden.

Art. 6
Bei Warenverkehr zwischen beiden Staaten entfallen die Zölle.

Art. 7
Dieser Vertrag kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden. Die Frist beträgt 2 Wochen.

Art. 8
Der Vertrag tritt mit Unterzeichnung beider Parteien in Kraft.

Handlung
Faltet das Papier zusammen und zeigt sich beeindruckt
Sehr gut, gute Arbeit, wirklich gute Arbeit. Der Vertrag klingt nun wirklich wasserdicht. Ich werde Minister Whumblegeier zu Rate ziehen was er dazu meint aber ich gratuliere ihnen
Handlung
Rückt von dem Knopf der versteckten Falltür ab

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Rudolf HöhnliOptionen
Sozialistischer Supergau

  • Beiträge:  465
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #135
RE: Die Lummerburg
10.06.2012, 12:27, Uhr

(05.06.2012 22:10)Ceville schrieb:  
Handlung
Kommt zum Telefon und nimmt den Anruf entgegen
Telefonat
Hühnli sie Feigling, ich hätte sie in der Luft zerissen. Aber ich bin wohl schon so imposant genug meine Feinde durch meine Anwesenheit zu vertreiben. Also warum stehlen sie meine Zeit? Wollen sie sich freiwillig stellen?

Telefonat
Vergessen, König Ceville, ich bin nicht nachtragend. Ich wollte mich erkundigen, ob Sie noch böse auf mich sind. Ich weiß, dass Sie generell böse sind, aber Sie wissen, wie ich das meine. Ich könnte doch Sozialstunden bei der Lummerlandhilfe leisten, wenn damit wieder Frieden zwischen Höhnli und den restlichen Nation herrscht.

Frauenbeauftragte Wolfensteins
Meistertellerwäscher der USSRAT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #136
RE: Die Lummerburg
10.06.2012, 13:23, Uhr

Handlung
Dreht sich zum Telefon

Ach da war ja noch was, na hoffentlich ist das kein R-Gespräch sonst drehe ich diesem Höhnli den hals zweimal um


...

Handlung
Antwortet in einem unnatürlich bittersüßen Tonfall

Telefonat
Aber natürlich, kommen sie doch einfach nach lummerland und dann reden wir darüber bei einer Tasse Kaffee und ein paar Schokoladendonuts gern auch rot gefärbt, na wie wärs?

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Rudolf HöhnliOptionen
Sozialistischer Supergau

  • Beiträge:  465
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #137
RE: Die Lummerburg
10.06.2012, 13:27, Uhr

Telefonat
Haha, reingelegt!

Handlung
Legt auf.

Frauenbeauftragte Wolfensteins
Meistertellerwäscher der USSRAT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Ukas KleinungOptionen
Bürger des Seereiches

  • Beiträge:  94
  • Registriert seit:  May 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #138
RE: Die Lummerburg
10.06.2012, 14:26, Uhr

Handlung
Kleinung wartet das Ende des Gespräches ab

Danke, ich stehe zu ihrer Vefügung
Handlung
Deutet eine Verbeugung an und dreht sich um, um zu gehen
SimOff
Was ist denn so eine normale bezahlung ? Kenn mich leider damit noch garnicht aus großes Grinsen

Dr.iur. Ukas Kleinung

Königlich Lummerländischer Nicht-Holzköpfiger Berater in Rechtsfragen

Ihr Anwalt für alle Fälle.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #139
RE: Die Lummerburg
10.06.2012, 14:51, Uhr

Handlung
Hat von den untaten Höhnlis gegen ihn natürlich bereits wieder erfahren, schließlich hat der König seine Augen und Ohren überall und natürlich eine Klageschrift per E-Mail
Ah, einen Moment ich habe da bereits etwas wobei ich ihre Hilfe erneut in Anspruch nehmen würde. Diese heimtückische rote Pestbeule namens Höhnli ein planwirtschaftlicher Irrfall aus dem schlimmsten System der Welt klagt gegen Lummerland und will uns unseres einzigen Nahverkehrssystems berauben. Das können wir nicht zulassen, ich hatte bereits daran gedacht Höhnli durch einen Professionellen Attentäter zum Schweigen zu bringen aber jetzt da sie hier sind..
Handlung
Reicht Kleinung einen Ausdruck
denke ich ihre gute Arbeit erneut in Anspruch zu nehmen..

Das könnte teuer werden.. naja dann bekommt Wumble hat gar kein Gehalt..


...

SimOff
Da es wie ich mitbekommen hab keine Pottybank oder sonst eine Art Bank mehr in Aquatropolis gibt scheint man es einfach nur noch so zu simmen. Von daher wird dir der König einen Sack Gold oder Edelsteine geben als Entlohnung oder sowas in der Art.

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Ukas KleinungOptionen
Bürger des Seereiches

  • Beiträge:  94
  • Registriert seit:  May 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #140
RE: Die Lummerburg
10.06.2012, 14:58, Uhr

Handlung
Schaut sich die Klageschrift genauer an.

Hm... das könnte kompliziert werden. Und da der neue Vertrag mit Aquatropolis noch keine Gültigkeit hat, werden wir wohl auch nicht darauf bestehen können, dass dieser Rechtsstreit vor einem Lummerländischen Gericht auszuhandeln ist.

Ich werde mir meine Gedanken darüber machen und dann auf sie zurückkommen.

Meinen sie, sie könnten mir ein Büro hier in der Lummerburg zuweisen ? Der Weg nach Aquatropolis ist doch ein weiter...[/denk]

Dr.iur. Ukas Kleinung

Königlich Lummerländischer Nicht-Holzköpfiger Berater in Rechtsfragen

Ihr Anwalt für alle Fälle.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012