Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.04.2024, 19:57 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Die Lummerburg
Verfasser Nachricht
Ukas KleinungOptionen
Bürger des Seereiches

  • Beiträge:  94
  • Registriert seit:  May 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #121
RE: Die Lummerburg
09.06.2012, 18:31, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2012, 18:32 von Ukas Kleinung. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Natürlich wie unhöflich von mir, eure Majestät.
Mein Name ist Ukas Kleinung, ich stamme aus Eranien und habe an der hiesigen Universität Eronopel "Gesetze, Recht und Verdrehungsmöglichkeiten" studiert. bei ihnen entspräche das einem Jura-Studium.

Ich gebe ihm lieber nicht die Hand, Adlige sind da ja meistens etwas eigen...


...

Nunja, wie ich schon meinte, leben sie in einer Grauzone, da sie ja zum Staatsgebiet Aquatropolis' gehören, ihre Verwaltung aber getrennt ist.

Trotz Artikel 3 auf den sie sich beziehen
Zitat:Art. 2
Das Königreich Lummerland tritt dem Seereich Aquatropolis bei, kann sich aber selbst verwalten.

steht diesem der Artikel 5 der Aquatropolitanischen Verfassung entgegen
Zitat:Abs. 1
Gouverneure verwalten Provinzbezirke als je nach Festlegung des Volkstribunes gewählte oder bestimmte Regierungsvertretung.



Bezieht man sich nun auf die Regelung zwischen dem Alten Seereich und Aquatropolis, die ihm notfall herhalten müssen und aufgrund der Unstimmigkeiten mit der Verfassung, kann gegen ihre Urteile Berufung vor dem Friedensrichter eingelegt werden und auch sie können dort angeklagt werden...

Aber wie ich schon erwähnte, gibt es trotzdem einige Schlupflöcher, da diese Verträge so lückenhaft sind.

Dr.iur. Ukas Kleinung

Königlich Lummerländischer Nicht-Holzköpfiger Berater in Rechtsfragen

Ihr Anwalt für alle Fälle.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Herr WhumbelmeierOptionen
Minister Lummerlands

  • Beiträge:  58
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #122
RE: Die Lummerburg
09.06.2012, 18:34, Uhr

Handlung
Betritt den Thronsaal, sieht den Regenten mit hochrotem Kopf in ein Gespräch verwickelt und schleicht sich rückwärts wieder hinaus.

Viertel vor Zwölfter Minister Lummerlands. Dennoch ist Herr Whumbelmeier hauptsächlich Untertan und wird regiert. Video: Herr Whumbelmeier berät den König
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #123
RE: Die Lummerburg
09.06.2012, 18:35, Uhr

Handlung
Nickt nur nachdem sich Kleinung vorgestellt hat
Lummerland ist aber keine Provinz von Aquatropolis und mich mit einem hanebüchenem Gouverneursbeamten, niederer Laufbahn zu vergleichen könnte man als törricht auslegen. Ich bin KÖNIG!
Handlung
Betont seine Stellung deutlich
Wie gedenken sie dieses Problem der Grauzone zu lösen?

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Ukas KleinungOptionen
Bürger des Seereiches

  • Beiträge:  94
  • Registriert seit:  May 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #124
RE: Die Lummerburg
09.06.2012, 18:54, Uhr

Handlung
Weicht ein wenig zurück, als Ceville "König" herrausbrüllt

Nunja, sie könnten die Volkstribunin über eine Erweiterung des Vertrages um die Rechtszuständigkeit erbitten. Nur sollte hierbei eine vorsichtige, aber eindeutige Formulierung gewählt werden.
Ich glaube nicht das Mms. Duchamp sehr erfreut darüber wäre, wenn sie offensichtlich in dem Vertrag fordern, willkürlich entscheiden zu können und nicht strafbar zu sein. Was als König aber ja ihr gutes Recht ist.
Handlung
Er merkt den letzten Satz an, um den König wieder ein wenig zu beruhigen.

Dr.iur. Ukas Kleinung

Königlich Lummerländischer Nicht-Holzköpfiger Berater in Rechtsfragen

Ihr Anwalt für alle Fälle.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Herr WhumbelmeierOptionen
Minister Lummerlands

  • Beiträge:  58
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #125
RE: Die Lummerburg
09.06.2012, 18:59, Uhr

(09.06.2012 18:54)Ukas Kleinung schrieb:  Ich glaube nicht das Mms. Duchamp sehr erfreut darüber wäre, wenn sie offensichtlich in dem Vertrag fordern, willkürlich entscheiden zu können und nicht strafbar zu sein. Was als König aber ja ihr gutes Recht ist.

Wir nennen das hier auf Lummerland "rechtmäßige Unrechtsentscheidungen".


...

Viertel vor Zwölfter Minister Lummerlands. Dennoch ist Herr Whumbelmeier hauptsächlich Untertan und wird regiert. Video: Herr Whumbelmeier berät den König
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Ukas KleinungOptionen
Bürger des Seereiches

  • Beiträge:  94
  • Registriert seit:  May 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #126
RE: Die Lummerburg
09.06.2012, 19:03, Uhr

Handlung
Im fällt noch etwas ein

Sie könnten aber auch die Grauzone für sich vor Gericht ausnützen, da es ja keine richtige Grundlage dafür gibt ihre Stellung im lummerländischen Justizsystem anzuzweifeln.

Dr.iur. Ukas Kleinung

Königlich Lummerländischer Nicht-Holzköpfiger Berater in Rechtsfragen

Ihr Anwalt für alle Fälle.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Herr WhumbelmeierOptionen
Minister Lummerlands

  • Beiträge:  58
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #127
RE: Die Lummerburg
09.06.2012, 19:06, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2012, 19:06 von Herr Whumbelmeier.)

Handlung
Schleicht sich mehr oder wneige runauffällig von Säule zu Säule, rennt dann zum Gast, steckt ihm einen Zettel zu und rennt wieder fort.

honorarabrechnung im Ministerium. bitte den König unter gar keinen Umständen nach einer Rechnung fragen.

Viertel vor Zwölfter Minister Lummerlands. Dennoch ist Herr Whumbelmeier hauptsächlich Untertan und wird regiert. Video: Herr Whumbelmeier berät den König
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #128
RE: Die Lummerburg
09.06.2012, 19:09, Uhr

Handlung
Stöhnt auf
Duchamp, diese eklatante Gutfrau, ich das nicht hören. Lalala ich hüpfe über eine Blumenwiese der Freude, mein Volk liebt meine Untätigkeit können wir uns nicht alle nur umarmen und kuscheln.....
Handlung
Zittert als liefe es ihm gerade eiskalt den Rücken herunter
Haben wir sonst noch Grauzonen über die ich stoplern könnte? Etwa das ich beim dritten Mal Niesen mein Amt verliere oder mit 65 Jahren automatisch zwangsverrentet werde? Ich hoffe nicht.
Also finden sie eine bessere Formulierung für den vertrag, sie als Rechtsdingens müssten den doch wasserfester machen könnten als die Schaluppen der Lummerländsichen Marine.
Sie haben nicht zufällig Interesse für mich freiberuflich zu arbeiten? Ich könnte ihnen der Form halber pauschal irgendeinen gut klingenden Adelstitel verleihen, das macht sich im Lebenslauf immer gut.

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Ukas KleinungOptionen
Bürger des Seereiches

  • Beiträge:  94
  • Registriert seit:  May 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #129
RE: Die Lummerburg
09.06.2012, 19:25, Uhr

Handlung
Bemerkt den Zettel

Für sie arbeiten...
Handlung
er überlegt kurz
...doch ich würde sehr gern für eure Majestät arbeiten.

Ich werde mich um eine umformulierte Fassung kümmern, und sie ihnen überbringen.

Haben sie noch Fragen ?
Sonst würde ich mich nun auf den Weg machen.

Dr.iur. Ukas Kleinung

Königlich Lummerländischer Nicht-Holzköpfiger Berater in Rechtsfragen

Ihr Anwalt für alle Fälle.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #130
RE: Die Lummerburg
09.06.2012, 19:37, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2012, 19:38 von Ceville. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Handlung
Seine Laune bessert sich schlagartig
Eine kluge Entscheidung, ich ernenne sie zu meinem Berater in Rechtsfragen, wenn ich was für sie tun kann dann nur raus mit der Sprache. Aber ich will sie nicht länger aufhalten sie haben sicher viel zu tun.
Handlung
Nickt verabschiedend

Die Bezahlung regeln wir ein anderes Mal, wenn er sich als sehr teuer herausstellt soll Wumpelmeier sich sein gehalt mit ihm teilen und das Problem wäre auch gelöst. Hmm, verdient Wumpelmeier eigentlich was und wieviel? Ich werde mal bei Gelegenheit ihn oder Farnsworth dazu befragen


...

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012