Seereich Aquatropolis
Es ist: 19.04.2024, 10:27 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Die Lummerburg
Verfasser Nachricht
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #91
RE: Die Lummerburg
07.06.2012, 20:23, Uhr

Handlung
Wirkt zu überrascht als das er alles im ersten Moment begreifen würde und dreht sich danach kurz zu seiner Nicht um
Wer war denn das?

Lilly

Ceville´s Nichte


Keine Ahnung..

Handlung
Schüttelt nur den Kopf

Kaum reicht man mal dieser Revoluzzern den kleinen Finger schon reissen sie einem die Hand aus. Wer hat dem kerl erlaubt hier so einfach durch die Burg zu rennen und insbesondere mich zu ignorieren. Und dem ein Büro zu geben, was macht dieser Holzkopf überhaupt. Habe ich den ernannt? Also wenn das jetzt Alltag wird muss ich den kerker ausbauen lassen.. solche Unverschämtheiten


...

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Herr WhumbelmeierOptionen
Minister Lummerlands

  • Beiträge:  58
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #92
RE: Die Lummerburg
07.06.2012, 21:44, Uhr

Handlung
Kehrt nach erfolgloser Suche zum Thron zurück.

Ich finde kein Büro. Nur eines, aber darin steht ein riesiges Aquarium mit einem Sessel darin und im Kühlschrank summen unzählige Insekten.

Handlung
Guckt die Thronstufen hinauf und bleibt stehen. Zückt den Hut.

Gestatten, Whumbelmeier, H e r r Whumbelmeier! Ich bin hauptsächlicher Untertan und werde regiert. Kann ich Ihnen helfen?

Viertel vor Zwölfter Minister Lummerlands. Dennoch ist Herr Whumbelmeier hauptsächlich Untertan und wird regiert. Video: Herr Whumbelmeier berät den König
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #93
RE: Die Lummerburg
07.06.2012, 21:55, Uhr

Seit wann herrscht im Thronsaal Durchgangsverkehr? Habe ich das Drive-In Schild vor der Türe übersehen? Und was tut der einfache Pöbel hier im Allerheiligsten? Ich erwarte Antworten, schließlich sind sie nicht der einzige der hauptsächlich mein Untertan ist..

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Herr WhumbelmeierOptionen
Minister Lummerlands

  • Beiträge:  58
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #94
RE: Die Lummerburg
07.06.2012, 22:02, Uhr

Seit wann kann ich Ihnen nicht genau sagen, Majestät. Ich bin doch erst seit heute wieder hier.

König Alfons IX. hatte mich mich in die Welt geschickt, um ihm von ihr zu berichten. Denn früher war ich mal königlicher Entdeckungsmeister und beaufsichtigte die Entdeckungsmeisterei. Inzwischen hat sich einiges getan. Ich habe zufällig die Akten in diesem Aquariumzimmer studieren können. Sie sind also der neue König. Darf ich mich dann vorstellen.

Handlung
Zückt den Hut.

Whumbelmeier, H e r r Whumbelmeier! Ich bin hauptsächlicher Untertan und werde regiert, wie Sie ja schon gemerkt haben. Wenn Sie wollen, kann ich an der Umsetzung der sogenannten Froschpläne mithelfen. Ein Frosch erzählte mir davon auf der Fähre. Hm ... seltsam, er sagte, er sei auf dem Weg von Lummerland nach Teichenstädt. Aber ich war auf dem Weg nach Lummerland. Naja, da scheint sich ein und dieselbe Fähre gerade überkreuzt zu haben. Er sagte, Lummerland brauche fähige Untertanen zur Umsetzung eines gewaltigen Erfolgsprogrammes. Und naja, zumindest ein Untertan bin ich. Ich habe auch einiges von Ihnen gehört, wenn Sie der König sind da oben. Doch davon gehe ich mal aus. Habe ich mich schon vorgestellt?

Handlung
Zückt den Hut.

Whumbelmeier, H e r r Whumbelmeier! Ich bin hauptsächlicher Untertan und werde regiert. Ich hörte Dinge über Sie und Lummerland von ausreisenden Flüchtlingen. Da es keinen Grund gibt, hierzubleiben und sich ausnehmen und foltern zu lassen, sind einige nach Aquatropolis ausgereist. Das wäre das erste, worum ich mich als Regierter kümmern würde, wenn Sie mir eine offizielle Regiertenurkunde ausstellen würden.

Viertel vor Zwölfter Minister Lummerlands. Dennoch ist Herr Whumbelmeier hauptsächlich Untertan und wird regiert. Video: Herr Whumbelmeier berät den König
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #95
RE: Die Lummerburg
07.06.2012, 22:11, Uhr

Handlung
Hebt eine Augenbraue
Ich weiss wer sie sind verdammt nochmal schließlich haben sie mir das jetzt schon ztm dritten Mal gesagt, H e r r Wimpelmeier. Hier reist niemand aus, das wäre ja noch schöner sonst baue ich eine Mauer um die Insel. Im übrigen bin ich erst seit drei Tagen wieder Regent, also kanns gar nicht an meiner Person liegen. Ich habe seit diesen drei tagen niemanden in den Kerker werfen lassen..
Aber zurück zum Thema mir ich habe da noch ein p a a r Fragen.
Wozu soll ich ihnen eine Regiertenurkunde ausstellen, seit sie ihren Pass haben gehören sie praktisch schon zu meinem Inventar..

Und was mich mehr interessieren würde Herr Soundso, was gabs denn zu entdecken? Die Zutatenliste eines Holzschutzmittels?

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Herr WhumbelmeierOptionen
Minister Lummerlands

  • Beiträge:  58
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #96
RE: Die Lummerburg
07.06.2012, 22:30, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2012, 22:32 von Herr Whumbelmeier.)

Whumbelmeier, nicht Wimpelmeier. Wehumb ... Whumb ... wie ... jedenfalls auch nicht Whumpf ... Whumb, einfach nur Whumb und Meier.

Aber Sie waren schonmal Regent und Ihr Ruf reist Ihnen voraus. Ganz oben auf dem Stapel im Aquariumsraum lag die Einbürgerungsstatistik

Handlung
Holt eine Abschrift hervor und setzt eine Brille auf. Zieht sie herunter und schaut über die Gläser zum König hinauf.

Verzeichen Sie, ich benötige normalerweise keine Brille. Dies ist meine Unfassbarbrille. Manche Sachen kann man einfach nicht glauben, weil sie unfassbar sind. Dann setze ich die Unfassbarbrille auf und überzeuge mich davon, dass es doch stimmt. Also ...

Handlung
Unterbricht kurz den Aktenkram und zieht die Brille hoch, um sich Ceville genau anzuschauen.

Also gut, also hier ... In den vergangenen 5 Jahren gab es 6 verschiedene Herrscher auf Lummerland. Das zeigt zum einen, dass Neuankömmlinge motiviert sind, etwas zu bewegen. Dem gegenüber stehen allerdings ... wo habe ichs, achja hier.

Handlung
Drückt sich die Brille zurecht.

Einer. Eine Neubürgeranmeldung innerhalb von 5 Jahren, die nicht darauf abzielte, den Thron an sich zu reißen. Ein gewisser Father Merrin. Er wollte auch etwas bewegen, aber Sie haben es ihm verboten. Hier steht, er wollte Bischof werden und wurde nur Friedhofskapitän. Also hat er Lummerland wieder verlassen.

Handlung
Steckt die Brille wieder ein.

Majestät, das ist symptomatisch. Es gibt einfach keinen Grund, nach Lummerland zu kommen. Aber ich bin nur ein Regierter. Gibt es einen Grund? Sobald man den Pass unterschreibt, übergibt man all seinen Besitz und seine Rechte Ihnen. Ich werde Ihnen das demonstrieren. Morgen reise ich wieder ab und lasse mir die aquatropolisische Staatsbürgerschaft ausstellen. Dann komme ich zurück und bin hier Gast. Sie können mir dann nichts mehr tun, da ich dann aquatropolisische Bürgerrechte genieße. Die einzige Möglichkeit, das zu verhindern ist, mich einzukerkern. Dann aber kann ich Ihnen nicht beim Aufbau von Lummerland helfen und nach mir kommt kein neuer Bürger mehr, da man sich hüten wird, einzubürgern, wo man sofort in den Kerker kommt. Es ist tatsächlich so, Majestät, die Bürger mit etwas Grips tauschen ihre Staatsbürgerschaft aus oder fliehen ganz. Zurück sind nur die bekloppten geblieben. Darum folgt hier auch jeder einem neuen Herrscher, sobald der nur sagt, er herrscht. Dasselbe gilt für mich. Ich habe nämlich einen IQ. Ich habe ihn messen lassen. Er ist nicht hoch, wie hoch genau, könne man nicht erkennen, sagte man mir, ABER er sei vorhanden. Und diese Gedanken wird jeder Neuankömmling haben. Die Frage ist, sind Sie zufrieden damit, immer die gleichen Dummen zu quälen oder wollen Sie als großer erfolgreicher König in die Geschichte eingehen? Schauen Sie sich den Großneptun, Wilhelm Klink oder Scheich Himmen an. Das waren alles raffgierige Ganoven. Aber sie waren so erfolgreich, weil sie ihrem Volk weismachten, es sei etwas besseres. Natürlich brachten sie mal den einen oder anderen um und warfen Bürger ins gefängnis. Aber im Großen und Ganzen waren sie duldsam nach innen und verbrecherisch nach außen. Sie machen es umgekehrt, Sie sind grausam nach innen und freundlich nach Außen. Das führt immer unweigerlich zur Bürgerflucht. Neuankömmlinge möchten mitgestalten, möchten etwas werden. Schauen Sie sich einfach mal diese Einbürgerungsakten an? Ein Neubürger in fünf Jahren und den haben Sie verprellt.

Deshalb rate ich dringend zu grundlegenden Grundrechten für Neubürger. Sobald Sie 1-2 neue Bürger haben und diese sich hier etwas aufgebaut haben und sich mit Lummerland identifizieren, können Sie an Grausamkeit zulegen. Dann werden die Bürger nicht so schnell fliehen, denn sie haben etwas zu verlieren. Aber im Augenblick? Fragen Sie sich doch mal, warum jemand nach Lummerland ziehen sollte? Was hat er davon? Ich wurde hier geboren, aber die, die herkommen werden, wurden das nicht. Es gibt im Moment wirklich keinen Grund, sich einen Pass ausstellen zu lassen. Ich würde gern helfen, 1-2 Neubürger zu beschaffen und damit Ihren Reichtum und Ihre Macht, aber vor allem den Ruhm Lummerlands groß zu machen.

Was meine Reisen angeht, ich habe in der Welt draußen eine Karte entdeckt, eine Seekarte. Die wollte ich dem König zeigen. Aber ich finde Sie gerade nicht. Ich muss ja auch erst einmal auspacken.

Viertel vor Zwölfter Minister Lummerlands. Dennoch ist Herr Whumbelmeier hauptsächlich Untertan und wird regiert. Video: Herr Whumbelmeier berät den König
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #97
RE: Die Lummerburg
07.06.2012, 22:47, Uhr

Handlung
Seine Hautfarbe wird von blassrosa zu orange
Jetzt hören sie mal zu, ersten sie reden hier von dem Großneptun, der sein leben erfolglos darauf verschwendete die Weltherrschaft an sich zu reissen und dann bettelarm in seine Grafschaft floh und durch Duchamp, "Das alle Welt mag mich" Grinsepüppchen ersetzt wurde. Diesen Schein und den kerl namens Klink habe ich zuletzt auf einer historischen Gedenktafel in einem aquatropolischen museum gesehen in den sich bettelarme Pauschaltouristen ihre Urlaubszeit totrampeln. Und seit wann bin ich nicht duldsam, schließlich stehen sie noch immer vor mir und ich diskutiere mit jemanden der zugibt einen nicht hohen IQ zu haben anstatt ihn in den Kerker zu verfrachten oder in die Mine zu schicken.
Was ihren Neubürger angeht, ein Säufer der die Hölzis zu einem Aufstand anzetteln will, sich weigert mich im Segen der Kirche zu krönen und noch meckert trotzdem das ich ihm eine Lagerstätte für seinen Alkohol gegeben habe, ich sollte ihm eine noch größere namens "Dom" bauen im Gegenzug aber nicht einen einzigen Gottesdienst für seine Schnitzpuppen gehalten hat scheint mir ungeeignet seine Aufgabe zu erfüllen.

Und nochmal ich habe hier seit Ewigkeiten keinen ins den Kerker geworfen ohne aber einen dieser Holzköpfe auch nur im geringsten drangsaliert. Ich habe sogar diesem Grünling erlaubt das die wieder ihren eigenen Bürgermeister wählen dürfen, also wenn das nicht die Krönung meiner Großzügigkeit ist..

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Herr WhumbelmeierOptionen
Minister Lummerlands

  • Beiträge:  58
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #98
RE: Die Lummerburg
07.06.2012, 22:52, Uhr

Ich las nur die Statistik, Majestät. Dass Sie ewig keinen in den Kerker geworfen haben, kann zwei Gründe haben. Sie waren ewig nicht am Regieren oder es wohnen mittlerweile nur die Dummen ohne IQ hier. Schafe wirft man ja auch nicht ins Gefängnis.

Und ja, es gibt ja gute Ansätze. Zum Beispiel die Bürgermeisterschaft. Eine Frage, sind Sie das auf dem Sockel vor dem Rathaus dort?

Nun, um mich vor dem Kerker zu bewahren, habe ich natürlich ein Geschenk mitgebracht, dass Sie versöhnlich stimmen wird. Möchten Sie es haben?

Viertel vor Zwölfter Minister Lummerlands. Dennoch ist Herr Whumbelmeier hauptsächlich Untertan und wird regiert. Video: Herr Whumbelmeier berät den König
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #99
RE: Die Lummerburg
07.06.2012, 23:03, Uhr

Handlung
Seufzt resignierend

Das ist ja ein richtig sturer Holzkopf


...
Wäre ich böse würde ich auch die Schafe ins Gefängnis werfen aus dem einfachen Grund weils mir Spass macht... genug der Diskussion, die langweilt mich jetzt.

Ja, die Statue vor dem Rathaus ist einer Widmung an mich zur Befreiung Lummerlands aus den fängen des Dreiköniglandes und der grimpschen Schreckenherrschaft.
Handlung
Rollt mit den Augen
Gut gut, wenn sie meinen das hilft ihnen dann geben sie mir doch ihr Geschenk

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Herr WhumbelmeierOptionen
Minister Lummerlands

  • Beiträge:  58
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #100
RE: Die Lummerburg
07.06.2012, 23:08, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2012, 23:09 von Herr Whumbelmeier. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Stimmt, Herr Grimpen war auch mal Herrscher, dann sind es 7 Herrscher bislang.

Handlung
Holt etwas aus seinem Koffer hervor.

Ich habe recherchiert und die Flagge von Lummerland rekonstruiert. Es gab eine offizielle Quelle dafür.

[Bild: 5islqrnccu2c.jpg]

Im Zentrum der Flagge ist ein gelber fünfzackiger Stern dargestellt, der aber auf dem gelben Streifen nicht sichtbar ist. Deshalb habe ich eine Krone draufgestickt. Grün steht für Natur, blau für das Meer und gelb für Reichtum. Ihren, nehme ich mal an. So ist auch alles fair verteilt, das Volk hat die Natur, die Feinde das Meer und Sie das Gold.

Außerdem habe ich hier für einen umfassenden Eintrag in das Lexikon der Mikronationen gesorgt. Wir sind nun was Offizielles und können uns im Ausland sehen lassen, bzw. diesen Eintrag vorlegen. Ich hoffe, Majestät sind damit zufrieden. Änderungen kann ich aber durchaus nachreichen.

Viertel vor Zwölfter Minister Lummerlands. Dennoch ist Herr Whumbelmeier hauptsächlich Untertan und wird regiert. Video: Herr Whumbelmeier berät den König
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012