Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 12:14 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Medikamentenklageeinreichung gegen den Staat
Verfasser Nachricht
Monsieur VoodooOptionen
Recyclingunternehmer

  • Beiträge:  36
  • Registriert seit:  Oct 2011



    Beitrag: #1
    Medikamentenklageeinreichung gegen den Staat
    06.10.2011, 23:29, Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit reiche ich, Herr Karlchen Voodoo, Bürger, gegen das Seereich Aquatropolis wegen unterlassener Medikamentenprüfung Schadensersatzklage ein.

    Gemäß der Verfassung Abs. 4 sind Experimente an Menschen untersagt. Dies bedeutet, dass das Seereich seine Bürger wissentlich mit ungeprüften Medikamenten versorgt. Ein frei verfügbares Lexikon schreibt:

    Bei der Zulassung neuer Medikamente spielen Menschenversuche in klinischen Studien eine wichtige Rolle. Dort stehen Tests an freiwilligen Menschen mit an letzter Stelle des Zulassungsprozesses, da Erkenntnisse von Tierversuchen nur begrenzt auf Menschen übertragbar sind. Bei Neuzulassungen von Arzneimitteln sind Menschenversuche zulässig und vorgeschrieben, bevor ein Medikament in größerem Maßstab auf dem allgemeinen pharmazeutischen Markt gehandelt werden darf.

    Solche letzten Tests sind in Aquatropolis verboten, wodurch es mit Sicherheit zu zahlreichen schweren Nebenwirkungen gekommen sein muss und dies bei vielen Millionen Bürgern, insbesondere aber bei mir, der ich vor und nach meiner Einbürgerung zwei Kopfschmerztabletten der aquatropolitheitischen Marke "Kopfkiller Akut" zu mir nahm und seither ein taubheitsgefühl in der linken Hirnhälfte verspüre.

    Ich erhebe folgenden Klagevorwurf:

    1.) Aquatropolis hat es versäumt, auf die Medikamentenpackungen darauf hinzuweisen, dass aquatropolititanische Medikamente nicht die allgemeinen weltweit verbreiteten Standardtestverfahren durchlaufen haben. Keine einzige Tablette wurde vorher in eienr Pilotstudie durchgetestet, sondern direkt nach den Versuchen an Amöben in die Apotheken gestellt. Dadurch hat Aquatropolis zunächst gegen Abs. 1 der Verfassung verstoßen, das Recht auf Leben. Durch die Medikamententäuschung wird das Recht auf Leben mißachtet, da ein Kranker, der der unangemessenen Behandlung zugeführt wird, eben kein Recht auf sein Leben gültig machen kann.

    2.) Verstößt Verfassungsabsatz 4 gegen Verfassungsabsatz 4. Begründung: Wenn Experimente am Menschen nicht erlaubt sind, werden Medikamente, medizinische Behandlungen, Nahrungsmittel, Kosmetik usw. ohne vorherige Tests am Menschen auf den Markt gebracht. Dadurch passiert es nun, dass die Konsumenten automatisch zu unfreiwilligen Probanten eines Experiments werden, da sich nun an ihnen zeigen wird, ob ein Produkt schaden anrichtet oder nicht. Dass diese Konsumenten dann aber ungefragt an einem Experiment teilnehmen, verstößt gegen Verfassungsabsatz 4, welcher Experimente am Menschen verbietet.

    Ich beantrage daher einen Schadensausgleich von einmal 100 Mio Muschelmark, da ich vor meiner Einbürgerung als Tourist von der Pharmagesetzgebung staatlich getäuscht und meiner Menschenwürde beraubt wurde, was im Grunde nach ein internationaler Skandal ist, da Aquatropolis ausländische Bürger für unfreiwillige Experimente mißbraucht.

    Weitere 100 Mio Muschelmark erklage ich, da ich nach meiner Einbürgerung als Bürger von Aquatropolis, ich vom Staate aus oben beschriebenen Grund nicht mein recht auf Leben zuerkannt bekam, denn stets bestand und besteht die Gefahr, dass ich eines ungeprüften Medikamentes wegen sterben werde.

    Abschließend bietet der Kläger eine außergerichtliche Einigung an. Diese sieht die Zahlung von 50 Mio Muschelmark durch den Beklagten an Herrn Karlchen Voodoo vor. Der Kläger verzichtet hingegen auf einen Prozess und auf eine Anklage vor einem internationalen Gerichtshof wegen Touristenrechtsverletzung sowie auf die innitiierung einer Sammelklage vieler Millionen aquatropolititäterätischen Bürger in höhe von 300.000 Billiarden Muschelmark Gesamtschadensersatz und er verzichtet auf die Publikmachung des größten Medikamentenskandals in der Geschichte der Gegenwart sowie auf die Recherche, welche Personen in Aquatropolis bisher Medikamentenschaden davongetragen haben. Der PErsonenkreis würde auch ausländische Diplomaten und Geschäftsleute betreffen. Allein die Information würde dazu führen, dass die internationale Gemeinschaft diverse Ansprüche gelten machen könnte. Da der Kläger kein Interesse an einer internationalen Katastophe hat, nähme er somit diese, gemessen am Gesamtschaden, geringe Vergleichssumme von insgesamt 200.000.000 Muschelmark an.


    Mit freundlichen grüßen
    Herr Karlchen Voodoo
    Unternehmer
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Monsieur VoodooOptionen
    Recyclingunternehmer

    • Beiträge:  36
    • Registriert seit:  Oct 2011



      Beitrag: #2
      RE: Medikamentenklageeinreichung gegen den Staat
      06.10.2011, 23:35, Uhr

      Korrektur des letzten Satzes: Da der Kläger kein Interesse an einer internationalen Katastophe hat, nähme er somit diese, gemessen am Gesamtschaden, geringe Vergleichssumme von insgesamt 50.000.000 Muschelmark an.


      Mit freundlichen grüßen
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Azrael StupidosOptionen
      Friedensrichter

      • Beiträge:  164
      • Registriert seit:  Apr 2011



        Beitrag: #3
        RE: Medikamentenklageeinreichung gegen den Staat
        07.10.2011, 20:44, Uhr


        Seereich Aquatropolis
        Nationalgericht

        In der Sache:

        Karlchen Voodoo
        - Kläger -

        gegen

        Seereich Aquatroplis
        vertreten durch die Volkstribunin Jeanne Duchamp

        - Beklagtes -

        wegen

        Schadenersatz und Verstoßes gegen die Verfassung des Seereiches

        wird als Termin für den Beginn der mündlichen Verhandlung bestimmt:

        Montag, 10.10.2011 16:00 Uhr

        Zum Termin werden hiermit geladen:

        1. Für die Klägerseite der Kläger persönlich.
        2. Für die Beklagtenseite, Volkstribunin Duchamp oder ein von Ihr bevollmächtigter Vertreter.

        Dem Beklagten wird hiermit die Möglichkeit eingeräumt, unter Einhaltung einer Frist bis zum Beginn der mündlichen Verhandlung schriftsätzlich hier an dieser Stelle auf die Klage zu erwidern.

        [Bild: siegel_gericht.gif]

        gez. Azrael Stupidos
        Friedensrichter


        Azrael Stupidos  
        Friedensrichter
        Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Hank ScorpioOptionen
        Neptun
        Administratoren

        • Beiträge:  4.620
        • Registriert seit:  Sep 2008

        • Neptunische Streitkräfte: Neptun


        Beitrag: #4
        RE: Medikamentenklageeinreichung gegen den Staat
        08.10.2011, 19:40, Uhr

        Diesen Prozess lasse ich mir garantiert nicht entgehen.


        ...
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



        [-]
        Gehe zu:

        Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
        Seereich Aquatropolis © 2012