Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.04.2024, 06:26 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

die Gewässer vor Aquatica
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #25
RE: die Gewässer vor Aquatica
17.03.2014, 01:17, Uhr

(16.03.2014 00:59)Lara Dark schrieb:  
SimOff
Ich hab Natürlich nicht vor hier Power zu Playen aber wie ich bei dem anderen Post schon erwähnte, hab ich lange an diesen Ubooten gewerkelt und das was im RL soweit vorhanden war hab ich aufgesogen wie ein Staubsauger.

Also nur das du es jetzt nicht falsch verstehst bei mehreren Treffern ist dann auch Feierabend, aber das sind nunmal Uboote und keine Flugzeuge großes Grinsen

SimOff
U-Boote sind allerdings auch keine schwer gepanzerten Schlachtschiffe. Zwei Hüllen hat übrigens eigentlich jedes U-Boot (die nicht wasserdichte Aussenhülle die für die Stromlinienform sorgt und den innenliegenden Druckkörper, dazwischen liegen in der Regel die Ballasttanks und alles an Ausrüstung was keinen konstanten Druck benötigt).

Die einzige mir bekannte U-Boot-Klasse der ich zutrauen würde nach einem Leichtgewichtstorpedotreffer (oder besser Nahtreffer denn die Dinger sind ja heute nicht mehr mit Aufschlagzündern sondern mit Annäherungszündern ausgerüstet und wirken durch die Druckwelle) noch einigermaßen einsatzfähig zu sein wäre die russische Typhoon-Klasse und auch da nicht "durch die vorhandene Masse" sondern einfach weil das Ding sehr groß ist und in der Aussenhülle drei miteinander verbundene Druckkörper untergebracht sind (die beiden Hauptrümpfe und ein kleinerer in dem auf zwei Decks die Kommandozentrale liegt) und das Innenleben in etwa 20 Sektionen unterteilt ist die sich voneinander abschotten lassen. Werden zu viele davon geflutet nützt das aber auch nichts mehr, ein beschädigtes Boot lässt sich vielleicht nochmal in eine stabile Lage trimmen aber wenn zuviel Wasser einbricht sinkt es unabhängig davon wie viel im Inneren vielleicht noch intakt ist.

Da du nie Details zur Technik deiner Boote (oder überhaupt zur von NOD verwendeten Ausrüstung) hier im Forum gepostet hast, kann ich die Widerstandskraft dieser U-Boote schlecht beurteilen also nehme ich einfach mal zur Kenntnis dass die erste Angriffswelle keine erkennbaren Resultate gebracht hat.

Handlung
Die 8 zur Ortung eingesetzten AM-21 werfen mehrere Sonarbojen ab um die Ziele erfasst zu halten bevor sie beidrehen, die übrigen 8 AM-21 von denen die Angriffe ausgeführt wurden schließen sich an nachdem jeder seine zwei M-T2 Leichtgewichtstorpedos abgeworfen hat.

Die zweite Welle aus drei AM-23, jeder bewaffnet mit 4 weiteren Leichtgewichtstorpedos, trifft ein. Diese Maschinen waren eigentlich nur dafür gedacht die Reste aufzusammeln, da die erste Angriffswelle aber nicht den gewünschten Erfolg hatte, feuern sie nun ihre Torpedos als Fächer in die Linie der NOD-U-Boote, drehen bei und setzen einen Funkspruch an die OFL ab.

Inzwischen wurden von Aquatica aus die 20 Zweimann-U-Boote gestartet die zur Nahbereichsverteidigung des neuen Reiches vorgesehen sind, die Schutzflotte neues Reich hat sich in Verteidigungsposition begeben und der U-Boot-Verband der Hauptflotte beginnt mit dem Auslaufen.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

die Gewässer vor Aquatica - von Vladimir Solkov - 27.09.2011, 20:17,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Stänker-ID - 22.05.2012, 22:02,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 20.02.2014, 14:51,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 21.02.2014, 21:38,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 21.02.2014, 21:56,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 21.02.2014, 23:16,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 05.03.2014, 00:32,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 14.03.2014, 12:08,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 16.03.2014, 00:59,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Rau Le Creuset - 17.03.2014, 01:17
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 17.03.2014, 04:15,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 17.03.2014, 23:42,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 19.03.2014, 00:12,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 19.03.2014, 23:34,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 21.03.2014, 03:52,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 22.03.2014, 02:25,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 22.03.2014, 23:59,
RE: die Gewässer vor Aquatica - von Lara Dark - 24.03.2014, 10:27,

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012