Seereich Aquatropolis
Es ist: 03.08.2020, 19:12 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Ladi?
Verfasser Nachricht
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #1
Ladi? LaDi!
07.09.2011, 06:36, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2011, 17:19 von Helena Justina Falcata.)

Handlung
Helena brütet mal wieder in ihrem Büro: Von unterschiedlichen Seiten wurde die Gründung eines Lebensmittelsupermarktes angesprochen, der auch im Ausland tätg werden könnte....

Wie würden wir das denn dann nennen? "LadinienDiskont"? Oder ganz prägnant "LADI"?


...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #2
RE: Ladi?
02.10.2011, 17:20, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2011, 17:21 von Helena Justina Falcata.)

Handlung
Mit einem Tag Verspätung - Helena hatte die Preise viel zu hoch angesetzt - eröffnet nun das "LaDi" im Seereich .

SimOff
Da das posten von Bildern vielfach als Trafficklau angesehen wird, habe ich in Ephèbe gepostet und dann hierher verlinkt. ;)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #3
RE: Ladi?
03.10.2011, 10:44, Uhr

Handlung
Helena führt die Volkstribunin durch den LaDi-Laden. Alles ist fein säuberlich sortiert, die Waren auspreist, einige Angestellte wuseln herum. Der Tracht nach aus dem Imperium. :D
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  12.926
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #4
RE: Ladi?
03.10.2011, 14:37, Uhr

Handlung
schaut sich alles genau an

SimOff
Kannst du mal beschreiben, wie der Laden von innen aussieht, damit man sich besser ein Bild machen kann?

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #5
RE: Ladi?
09.10.2011, 14:09, Uhr

Handlung
Helena führt gerne durch den Laden: Generell unterscheidet er sich nicht von klassischen Supermärkten, jedoch fällt auf, dass alles Mobiliar aus Holz gefertigt wurde. Ebenso "auffällig": Die Beleuchtung ist indirekt, man kann nirgends eine Lampe entdecken - jedenfalls nicht sofort. Die beleuchtungsquellen sind verdeckt und strahlen die Waren direkt an. Lediglich über den einzelnen Gängen sind grosse Lampen unübersehbar, aber auch die wirken stilecht. Es sind grosse leuchter, deren einzelne Lampen aussehen wie Öllämpchen, jedoch sind sie elektrifiziert.

Die Waren sind regelrecht "in Szene" gesetzt, teilweise drängt sich Vergleich mit einem Wochenmarkt auf. Dann bleibt zu erwähnen, dass mittels leichter und verschiebbarer Stellwände der Eindruck einer Art Halle, der viele Supermärkte prägt, bewusst vermieden wurde. Es herrscht beinahe die Atmosphäre beschaulicher "Tante-Emma"-Läden vor.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  12.926
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #6
RE: Ladi?
09.10.2011, 14:56, Uhr

Handlung
Jeanne geht Helena hinterher und betrachtet den Laden. Die etwas rustikale Holzeinrichtung samt indirekter Beleuchtung gefällt ihr sehr, da es sich von anderen Märkten abhebt. Auch die Vermeidung des "Halleneffektes" spricht sie sehr an.

Das ist wirklich ein sehr schönes Geschäft. Es gefällt mir sehr, was Sie da aufgebaut haben :)

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #7
RE: Ladi?
09.10.2011, 22:44, Uhr

Handlung
Verneigt sich

"Das freut mich sehr. Nun müssen wir nur noch die Kundschaft überzeugen. Durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis...davon hängt viel ab, insbesondere die Kleinbauern unseres Landes, die in Cooperativen zusammen geschlossen sind..."
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  12.926
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #8
RE: Ladi?
10.10.2011, 20:25, Uhr

Mich haben Sie bereits überzeugt und die Mundpropaganda wird ihr übriges tun.

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #9
RE: Ladi?
12.10.2011, 11:28, Uhr

Handlung
Lächelt - mit einem leisen Hauch von Zweifel, der für sie typisch ist....

"Wenn es anschlägt, rechne ich damit, dass möglicherweise einigen GEB´s, also genseigene Familienbetriebe, sich in VEB´s, also volkseigene Betriebe umwandeln bzw. den Cooperativen beitreten. Die kaiserliche Dynastie denkt selbst darüber nach, denn LaDi verhandelt ausschlieslich Produkte der Cooperativen..."
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  12.926
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #10
RE: Ladi?
12.10.2011, 19:02, Uhr

Na, das wird schon, da bin ich mir sicher. :)

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012