Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 21:17 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Trainingsareal im Südwesten der Schafsinsel
Verfasser Nachricht
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #11
RE: Trainingsareal im Südwesten der Schafsinsel
07.05.2011, 18:56, Uhr

Handlung
Plötzlich geht der Annäherungsalarm los als das Ortungsmodul etwa 25km entfernt über dem Meer eine aufgefächerte Salve von vier Flugkörpern ortet die in etwa 5m Höhe über der Wasseroberfläche mit etwas unter Mach 1 anfliegen.

:Alarm_01

Die Salve war fast 4 Minuten vorher von dem neuen Schnellboot abgefeuert worden, da für den Abschuss allerdings auf Deck montierte Startboxen statt eines VLS verwendet wurden, gingen die Flugkörper praktisch sofort zum Tiefflug über und stiegen nie hoch genug um auf die Entfernung vom Ortungsradar erfasst zu werden.

Bei den Raketen handelt es sich um modifizierte Versionen des leichten M-R8 Seezielflugkörpers welche Aufklärungslasten anstelle scharfer Gefechtsköpfe tragen. Da Ziele an Land längst keinen so guten Kontrast zur Umgebung bieten wie auf See, wären die Suchköpfe der Raketen in diesem Fall nur eingeschränkt effektiv und wurden für diese Übung deaktiviert.

Der Einsatz dient auch als Experiment um festzustellen wie gut sich die M-R8 zur Not als Marschflugkörper einsetzen ließe weshalb die Raketen ihr Ziel ausschließlich anhand einprogrammierter Koordinaten finden werden. Um die Chance auf einen genauen Treffer auf den eingegebenen Koordinaten (und damit das Risiko für Ebers Geschützgruppe im Falle dass das Abfangen nicht klappt) zu verringern wurde auch die GPS-Führung der Waffen abgeschaltet so dass die Zielführung nur noch über INS erfolgt.

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

RE: Trainingsareal im Südwesten der Schafsinsel - von Erica Simmons - 07.05.2011, 18:56

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012