Seereich Aquatropolis
Es ist: 05.05.2024, 19:46 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Rückzug
Verfasser Nachricht
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #1
Rückzug
24.03.2011, 20:46, Uhr

Hallo allerseits,

wie ihr sicherlich gemerkt habt, läßt meine Aktivität immer mehr nach.
Dies liegt zum einem daran, dass ich privat weniger Zeit habe, zum anderen aber, dass ich Aquatropolis in seiner jetzigen Form nicht mehr viel abgewinnen kann.

Seinerzeit habe ich mich der Seereich-Connection angeschlossen, weil ich die herrlich verschrobenen Weltherrschaftspläne und den absurden Humor genial fand.
Nach und nach sind jedoch viele der Stammspieler ausgestiegen bis auch Nr.1 für lange Zeit im Weltall verschwand.
Ohne ihn war Aquatropolis einfach nicht mehr das selbe. Es folgten zahlreiche Machtwechsel und eine bis heute andauernde Suche nach einer neuen Identität.

Viele der älteren Spieler, mich eingeschlossen, haben/hatten die Hoffnung, dass die guten alten Zeiten™ vielleicht doch noch wiederkommen und das Seereich von neuen erblüht.
Dies wird höhstwahrscheinlich jedoch nicht der Fall sein.

Inzwischen sind auch neue Spieler hinzugekommen, die ihre eigenen Ideen und Vorstellungen davon haben was das Seereich ist bzw. sein sollte.
Dies ist nur natürlich und unbedingt begrüßenswert. Umso mehr ist dies jedoch ein Indiz dafür, dass ich nicht mehr richtig hier her gehöre, ein Fossil einer längst vergangen Zeit bin wenn man so will ;)

Aquatropolis ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass es mir sehr schwer fällt loszulassen. Auch da ich ausschließlich hier - von ein paar kurzen Abstechern abgesehen - mitgespielt habe.
Der Hauptgrund ist jedoch, dass hier die besten Spieler der gesamten Mikronationen versammelt sind. Da ist es klar, dass man sich nicht dazu durchringen kann einfach fortzugehen.

Alles läuft darauf hinaus, dass Hank Scorpio sich zur Ruhe setzen wird. Vielleicht auf einer abgelegenen Insel, oder aber in Form einer Weltreise. Wann und ob er je wieder zurückkehrt kann ich nicht sagen.
Was mich angeht, so werde ich sicherlich ab und an mal nach dem Rechten schauen und vielleicht mal in einer unbedeutenden Nebenrolle auftreten.

Wichtig wäre auch, dass ihr klärt, wer die ganzen Passwörter für den FTP-Zugang, die Datenbank etc. bekommen soll.
Falls gewünscht, kann ich aber weiterhin ein Auge auf die Technik werfen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #2
RE: Rückzug
24.03.2011, 22:47, Uhr

Zitat:Original von Hank Scorpio
Viele der älteren Spieler, mich eingeschlossen, haben/hatten die Hoffnung, dass die guten alten Zeiten™ vielleicht doch noch wiederkommen und das Seereich von neuen erblüht.
Dies wird höhstwahrscheinlich jedoch nicht der Fall sein.

Inzwischen sind auch neue Spieler hinzugekommen, die ihre eigenen Ideen und Vorstellungen davon haben was das Seereich ist bzw. sein sollte.
Dies ist nur natürlich und unbedingt begrüßenswert. Umso mehr ist dies jedoch ein Indiz dafür, dass ich nicht mehr richtig hier her gehöre, ein Fossil einer längst vergangen Zeit bin wenn man so will ;)

Das kann ich so eigentlich nicht stehen lassen. Natürlich haben Spieler die neu dazu kommen eine andere Spielweise als die Altspieler und zum Teil andere Ideen, deswegen werden die Altspieler aber nicht obsolet. Wenn die ganzen alten Spieler kaum noch aktiv teilnehmen dann ist damit zu rechnen dass sich der Stil der Sim ändert. Es wäre zumindest ein sehr merkwürdiger Zufall wenn neue Spieler die "alten Zeiten" wiederbeleben würden die sie selbst nie miterlebt haben. Übrigens habe ich selbst auch nur noch Abends mal 1-2 Stunden und eben am Wochenende Zeit mich mit den MNs zu befassen also ist von mir auch nicht mehr viel zu erwarten.

Als ich hier relativ neu war habe ich mal aus einer SimOff Debatte herausgelesen dass Aqua als reine Nonsens-Sim auch nicht funktioniert hat (zumindest nicht auf Dauer) sondern eigentlich eine Mischung aus Ernsthaftigkeit und Absurditäten benötigt. Im Moment haben wir was das angeht ein Ungleichgewicht aber ich denke auch nicht dass es funktioniert wenn Spieler die diese etwas schräge Schiene in der Sim normalerweise nicht fahren jetzt auf Biegen und Brechen versuchen sie zu imitieren. Ich habe mit etwas absurderen Ideen keine grunsätzlichen Probleme (es macht sogar Spass an sowas wie Simultans Untergrundpanzer so zu drehen dass es zumindest halbwegs plausibel erscheint :D) aber von meinen IDs ist eigentlich keine auf sowas ausgelegt (vielleicht Ema Skye, in gewissem Maße aber selbst die braucht dafür einen Anstoss). Dent baut etwas schrägen Humor in seine Sims mit ein ist aber unterm Strich auch eher ein ernsthafter Spieler, Ceville hat wohl noch am ehesten an die alten Zeiten angeknüpft war aber immer weitgehend auf Lummerland beschränkt und ist jetzt auch inaktiv...

Es steht eigentlich jedem frei Anstösse für absurde Plots zu geben nur gibt es wie bei allen anderen Plots auch eben keine Garantie dafür dass diese auch aufgegriffen werden (ich habe Düsterstein zum Beispiel per PN schon angeboten dass er sich als Dozent am Lehrstuhl Methodik der Weltherrschaft austoben könnte nur habe ich keinen Einfluss darauf ob er sich für die Idee erwärmen kann). Ich würde mich jedenfalls freuen wenn du hin und wieder noch reinschauen und dich gelegentlich mal zu Wort melden würdest.

So wie du dich äußerst klingt es jedenfalls fast so als würde ganz Aquatropolis mit Düstersteins Beteiligung stehen und fallen (ich finde da lädst du ihm vielleicht ein bisschen viel auf die Schultern ;))

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #3
RE: Rückzug
24.03.2011, 23:02, Uhr

Verstehe mich bitte nicht falsch. Jeder spielt auf seine Weise und auch ich neige eher zu einer ernsthafteren Sim.
Es wäre gänzlich falsch anzunehmen, ich würde Irgendjemanden Irgendetwas zum Vorwurf machen. Ganz im Gegenteil.

Auch wenn es Nr.1 gegenüber unfair sein mag, das "alte Seereich" war voll und ganz auf ihn zugeschnitten und gerade das war es, das mich hierher trieb. Mit seinem Verschwinden hat sich alles verändert und mir ist die Langzeitmotivation abhanden gekommen. Auch wenn ich wünschte es wäre anders, so kann ich es nicht ändern.
Ich habe einfach nach langer Zeit die Konsequenzen daruas für mich gezogen.

Da ich aber seit gut 5 Jahren dabei bin, ist es eben nicht einfach von einem Tag auf dem anderen gänzlich aufzuhören. Daher werde ich, wie ich bereits schrieb, mich ab und an blicken lassen. All zu aktiv werde ich aber nicht sein.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #4
RE: Rückzug
24.03.2011, 23:09, Uhr

;(

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #5
    RE: Rückzug
    24.03.2011, 23:57, Uhr

    Ach Hank, ich kenn solche Motivationaslöcher(steck ja gerade selbst in einem, aber wohl eher vorübergehend). Und vieles sehe ich ähnlich. Es war wohl die geilste Zeit, als die Realisten und Pragmatiker die Wahnsinnsideen des Herrn umgesetzt haben. Ob das nochmal wiederkehrt? Wer weiß. Ist eben das Problem, daß man für einen Herrscher aLa Nr.1 etwas haben muß, was uns wohl allen fehlt. Mir ist das jedenfalls nicht gegeben. Umsetzen und Order parieren ja, von daher eben eine typische Nr.2... ;) Andererseits liegt es aber an uns allen, dem ganzen mal wieder eine neue Richtung zu geben, ist eh lang fällig.... :D
    Aber das zu debattieren ist hier nicht der rechte Ort, wenn man das überhaupt debattieren sollte. Es gab mal Zeiten, wo einfach jemand gehandelt hat..... 8)
    Die ganzen Passwörter kannst Du Jeanne und Rau und mir zukommen lassen. Ist das sicherste und wir haben ja im Reich den Vorteil, uns vertrauen zu können :)
    Wie gesagt, ich hoffe, das ist nicht endgültig bzw du gehst uns wenigstens nicht ganz verloren.
    Eventuell sollten sich auf einer Insel im Irgendwo..... na ja..... 8)

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Graf von DüstersteinOptionen
    Gründer von Aquatropolis

    • Beiträge:  1.804
    • Registriert seit:  Feb 2009

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #6
    RE: Rückzug
    26.03.2011, 00:45, Uhr

    Meine ID war ja nicht die einzige schräge. Klink, Himmen, Arthur, Dumm Dumm usw. standen an Absurdität nichts nach. Ernsthafte Charaktere gab es aber auch von Anfang an, Zorin z.B. Was früher anders war, ich investierte sehr viel Zeit ins Spiel und versuchte immer was verrücktes im Seereich anzustoßen. Würden die Klinks und Dumm Dumms heute noch hier sein und ebenso aktiv durchdrehen, wäre die MN immer noch verrückt. Ich glaube nicht, dass es rein an mir liegt.

    Ich glaube vorerst nicht aktiv in die MN zurückzukehren. Man weiß es natürlich nie. Imo habe ich einfach die virtuelle Hobbywelt mit der realen getauscht und versuche mich im LARP, also im Liverollenspiel an der frischen Luft ;) Ich versuche dort eine Mischung aus Forum- und Realspiel aufzustellen und die Weltherrschaft zu erlangen. Vielleicht wird das auch mal eine MN so als virtuell-real-Gemisch. Als Düsterstein werde ich immer mal vorbeischauen, aber nur als Berater oder Orakel, als Regierungsmitglied eher nicht.

    Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
    Präsident der Föderation Devon a.D.
    Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
    verstorben: 28.Juni 2014

    [Bild: ID_Nr1.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Harvey DentOptionen
    Innenkonsorzirat

    • Beiträge:  1.332
    • Registriert seit:  Mar 2010

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #7
    RE: Rückzug
    02.04.2011, 12:31, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2011, 12:32 von Harvey Dent.)

    Man das ist schade. Aber SI kannst du doch ruhig behalten. Gibt doch genug quasi inaktive Privat-Firmen, die von ihren Besitzern jederzeit nach Lust und Laune wieder bespielt werden können und ansonsten halt brach liegen. Ich finde man kann ruhig davon ausgehen das in solchen Fällen das Tagesgeschäft einfach weiterläuft, ohne das jemand das explizit simt.

    Ich zumindest hätte kein Problem damit das so zu handhaben.

    Firmeninhaber Duality Inc.
    Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
    Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
    Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
    [Bild: banner1lh.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #8
    RE: Rückzug
    02.04.2011, 13:09, Uhr

    Zitat:Original von Harvey Dent
    Man das ist schade. Aber SI kannst du doch ruhig behalten. Gibt doch genug quasi inaktive Privat-Firmen, die von ihren Besitzern jederzeit nach Lust und Laune wieder bespielt werden können und ansonsten halt brach liegen. Ich finde man kann ruhig davon ausgehen das in solchen Fällen das Tagesgeschäft einfach weiterläuft, ohne das jemand das explizit simt.

    Ich zumindest hätte kein Problem damit das so zu handhaben.

    Ich wäre sogar geneigt das vom Grundsatz her auf den Gouverneursposten auszuweiten (zumindest im Moment sehe ich nicht welchen Unterschied es machen würde ob das Gouvernement einen weitgehend inaktiven Gouverneur hat oder gar keinen) aber das ist natürlich deine Entscheidung.

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Hank ScorpioOptionen
    Neptun
    Administratoren

    • Beiträge:  4.620
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Neptunische Streitkräfte: Neptun


    Beitrag: #9
    RE: Rückzug
    02.04.2011, 17:11, Uhr

    Irgendwie hört sich alles danach an, als ob ihr denkt ich gäbe irgendjemanden die Schuld für meinen Rückzug. Dem ist aber ganz und darnicht so. Ich weiß doch selbst, dass sich Dinge ändern und man sich nicht an die Vergangenheit klammern sollte.
    Nach mittlerweile fünf Jahren habe ich einfach nicht mehr die nötige Motivation mich so internsiv mit Aquatropolis zu beschäftigen, wie einst. Das ist doch ganz natürlich.

    Inzwischen sind auch viele neue Spieler hinzugekommen, so dass ich keine Gefahr sehe, dass das Seereich inaktiv wird. Die neuen unter euch haben sicherlich ihre eigenen Ideen und Verostellungen von dem wie Aquatropolis sein sollte. Meiner Meinung nach ist es da wenig hilfreich, wenn ich unmotivert igrnedwelche Pöstchen blockiere nur weil ich nicht loslassen kann.

    Kurz nach meiner Ankunft hier, habe ich Scorpio Industries gegründet und habe mit vergnügen neue Produkte entwickelt und meine Macht ausgebaut. Und in aller Bescheidenheit denke ich, dass ich recht erfolgreich war, so dass SI zu einem festen bestandteil Aquas wurde.
    Mit Harvey Dent sehe ich aber einen würdigen Nachfolger ;)
    Sobald SI (ganz/teilweise) weg ist, steht seinem Aufsteig nichts mehr im Wege :)

    Gerne überlasse ich dir, Harvey je nach dem wie Jeanne auf meine Frage reagiert einen Großteil der SI-Tochtergesellschaften. Es würde mich auch freuen, wenn du die Leitung beim Bau der neuen City übernimmst - falls sie überhaupt noch gewünscht wird.

    Was den Gouverneursposten angeht, so finde ich es schade dass sich so wenige der Spieler für diese Seite der Sim interessieren. Vorallem für jemanden der seiner Phantasie freien Lauf lassen möchte, bietet das Seereich in dieser hinsicht unbegrenzte Möglichkeiten.
    Es muss ja nicht gleich die Hälfte des Seereiches sein, eine Stadt oder Insel wäre schon viel wert. Zudem hat man viele Freiheiten und gewinnt rasch an Einfluss.
    Mangels Kandidaten, denke ich dass der Rat keine allzu großen Ansprüche stellen wird und dies damit der Ideale Posten für einen Anfänger ist, sich zu beweisen.

    Kurz: der Posten der Gouverneur wird gänzlich unterschätzt. Lasst es euch von jemanden sagen, der so an seinen Nummerntitel gekommen ist :)
    Daher befürworte ich es auch nicht, weiterhin Gouverneur und gleichzeitg inaktiv zu sein.


    Ich werde noch versuchen zumindest die wichtigsten Sims zu ende zu bringen und mich danach mehr und mehr zurückziehen. Gänzlich von der Bildfläche werde ich jedoch nicht verschwinden, man wird mich immernoch erreichen können, evtl. nach einiger Wartezeit.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Harvey DentOptionen
    Innenkonsorzirat

    • Beiträge:  1.332
    • Registriert seit:  Mar 2010

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #10
    RE: Rückzug
    02.04.2011, 17:39, Uhr

    ich meine nur du würdest mit SI ziemlich viel aufgeben und da andere ziemlich inaktive Spieler auch ihre Firmen behalten haben dachte ich nur es spricht nichts dagegen wenn du das auch tust

    Firmeninhaber Duality Inc.
    Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
    Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
    Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
    [Bild: banner1lh.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012