Seereich Aquatropolis
Es ist: 08.05.2024, 17:49 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Auditorium Maximum
Verfasser Nachricht
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #111
RE: Auditorium Maximum
05.10.2011, 21:47, Uhr

Jetzt über solche Möglichkeiten zu sprechen macht wohl wirklich wenig Sinn.

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #112
RE: Auditorium Maximum
05.10.2011, 22:02, Uhr

Ja, denn wer weiß, was ist, wenn es soweit ist.

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #113
RE: Auditorium Maximum
05.10.2011, 22:09, Uhr

Es stimmt schon dass sich Randbedingungen hier im Seereich schnell und unverhofft ändern können...

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #114
RE: Auditorium Maximum
06.10.2011, 12:47, Uhr

Handlung
Ein untersetzter Mann mit einer weißen Katze auf dem Arm quetscht sich ungehalten durch die Menge. Hinund wieder wird er zurückgestoßen mit den Worten "Hey, nicht drängeln du Wicht! Hier wird der größte Wissenschaftler aller Zeiten geehrt, bisschen Respekt ja?" oder ähnlichem. Schließlich gelingt es ihm unter Mithilfe seines asiatischen Leibwächters Random Task, die Bühne zu erreichen und aufs Podest gehoben zu werden.

Hallo? Was soll das, das Mikrofon ist viel zu hoch eingestellt, wie soll ich da rankommen? Kann das vielleicht jemand mal korrigieren?

Handlung
Jemand will den Mikrofonständer herunterschrauben

Ja Hallo? Was ist das für eine Demütigung bitteschön? Alles muss man selber machen.

Handlung
Auf ein Zeichen hin bringt Random Task eine handvoll Pura Pura Zwergindianer auf die Bühne, die sich derart niederknien, dass sie eine lebende Treppe zum Mikrofon bilden.

Schon besser.

Handlung
Klopft an den Membran.

Hallo? Herrschaften Hallo? Funktioniert das Ding denn überhaupt? 1,2,3 ...

Handlung
Da sich niemand vom Buffet abbringen läßt, zieht Driwinski seinen goldenen Colt und feuert einen lauten Schuß in die Decke, was ihm dann die Aufmerksamkeit sichert.

Na bitte, es geht doch. Ladies und Gentlemänner, wenn ich eine Minute um Ihre Aufmerksamkeit bitten darf. Wenn sich einige Neubürger fragen, wer ich bin, dann liegt das an der mangelhaften Organisation dieser Veranstaltung, die es nicht fertigbrachte, mein Konterfei groß genug an die Wand zu platzieren. Mein Name ist Dr. Graf Driwinski von Düsterstein, also der Anlass dieser Veranstaltung. Wenn Sie gestatten, werde ich nun selbst ein paar Worte verlieren, da es meinen Vorrednerinnen diesbezüglich doch nicht gelang, mein Schaffen in ganzer Gänze zu erfassen. Wie auch, sind es doch beide keine Wissenschaftler.

Womit ich beim ersten Punkt meiner Rede wäre. Der Name der Universität. "Jeanne-Duchamp-Universität"? Die Idee, sich als Universität volksnah zu geben ist ja schön und gut, aber muss man denn gleich soviel Bildungsferne einfließen lassen? Das ist so als würde man ein gentechnisches Elitelabor "Stelldichein volkstümlicher Kleingartenamateure" benennen. Ich meine, wenn sich meine Nachfolgerin, diese militante Erzpazifistin, durch irgendetwas wissenschaftlich hervortat, dann durch ihre Abwesenheit. Frau Duchamps wissenschaftliches Schweigen war derart tiefsinnig, dass sich die Akademikerwelt wünschte, sie würde nie damit aufhören. Und nun steht ihr Name über der Pforte der bedeutendsten Universität der Welt. Wieviel Prozent der Studenten sind ehemalige Hausfrauen, die sich immatrikulierten nach der devise "Ach, die Volkstribunin hat auch studiert? Dann kann ich das auch?" Nun, keine einzige! Und warum nicht? Weil der Name eben nicht dazu führt, sich angestachelt zu fühlen, es der Frau Duchamp gleich zu tun, sondern zu dem Schluss zu kommen, doch lieber eine der von mir einst gegründeten Elitehauptschulen unseres 25gliedrigen Schulsystems zu wiederholen, anstatt eine so fragliche Universität zu besuchen.

Die heutige Auszeichnung ist da nur eine geringe Wiedergutmachung. Eine Ehre gewiss, aber letztlich doch eine Selbstverständlichkeit. Denn wem sollte man den Dr. Generalis denn sonst verleihen? Dass ich überhaupt informiert wurde, ist ein Wunder. Schickten mir die Behörden doch nacheinander drei Postboten in meine Heimat nach Neudüsterstein. "Die Post konnte nicht zugestellt werden" der erste Postboote sei von Vampiren gefressen worden, der zweite von einem Werwolf zerfleischt und der Dritte wäre einfach verschollen. Ja Hallo? Herrschaften, hat das Seereich nur drei Postboten oder was? Ich habe mich informiert, es gibt genau 423 versicherungspflichtig angestellte Briefträger. Oder aktuell 420. Man hätte also ohne weiteres die Kapazitäten für weitere 420 Versuche gehabt, mich zu erreichen. Einen Komplott nenne ich sowas. Aber okäy, ich habs dann über Gerüchte erfahren.

Und diese Rednerin Simmons - wer ist das überhaupt? - ich zitiere: "manche mögen der Ansicht sein dass er als Mensch oft schwierig im Umgang ist und als politische Führungskraft bisweilen fragwürdige Entscheidungen getroffen hat." Wer ist dieser Ansicht genau? Wieso hat mir das nicht vorher jemand mitgeteilt. Dann hätte ich das Problem lösen können. Leute, das ist nicht fair mir gegenüber! Die Indenditäten solcher Personen einfach nicht preiszugeben, so dass ich keine Chance habe, mich um diese Personen zu kümmern. Das sind lauter politisch unlautere Mittel, mich zu diskreditieren.

Jeder dürfte erkannt haben, welchem Zweck diese Veranstaltung dient, nämlich das Vermächtnis Driwinski von Düstersteins aus der Politik zu verbannen und in die Wissenschaft abzuschieben. Doch da irren Sie sich, meine Damen! Ich habe mich zwar zur Ruhe gesetzt, aber mein Vermächtnis wird auch Ihre Konspiration überstehen, so wie es selbst die Zumutungen der bösen schwarzen Frau enigma stets überstanden hat. Wo ist die überhaupt? Sehen Sie, selbst sie hält diesen Universitätsnamen für einen Affront und bleibt gerechtfertigterweise fern.

Nun, nach alledem ist es für mich nun aber auch an der Zeit, einmal etwas Kritik zu üben. Ich war immer ein Verfechter des wissenschaftlichen Totalitärliberalismusses. Doch wo sehe ich hier Gestalten, die solcher hervorbringt? Wo sind die wahnsinnigen Doktoren, die von der Weltherrschsucht getrieben werden? Ich sehe da in der Menge nur einen Glatzkopp, der diesem Ideal entspricht. Und selbst Skorpio, einst ein Vertreter dieser Riege, der Anblick schmerzt. Er trägt ja nicht einmal mehr eine Augenklappe. Und diese Uniformen! Zu meienr Zeit trugen Soldaten noch die klinkschen aluminiumfarbenen Glanzanzüge. Das alles sind Details, aber wichtige.

Deshalb will ich das Preisgeld - der Doktorditel ist doch mit einem Preisgeld versehen, oder? Herrschaften, ich besitze 29 Doktorentitel und alle im Seereich verleihbaren Orden und immer war damit ein Preisgeld verbunden. Diesen Erlass habe ich selbst eingeführt! Jedenfalls will ich das Geld spenden, um eine Institution zu gründen, welche meinem Vermächtnis tatsächlich gerecht wird: "Die staatliche Privatakademie Radikaler Ansinnen Schurkereien, Schandtaten und Extreme" Kurz: SPARKASSE. Diese Akademie soll das Böse lehren. Sie soll eienrseits staatlich sein, das heißt, vom Staat finanziert werden, andererseits privat, das heißt, das Geld privat verwalten. Nur das garantiert die totalitärliberalistische Wissenschafts- und Politikbeeinflussung. Diese akademie soll die letzten Bastion des Bösen sein.

Das Aquatropolis-Projekt war unsere einzige und letzte Hoffnung auf Weltherrschaft - diese Hoffnung scheiterte. In dem Jahr, in dem der Krieg gegen Enigma und Duchamp begann, wurde das Projekt zu etwas Größerem: Zu unserer einzigen und letzten Hoffnung auf das Böse!

Desweiteren fordere ich der Regierung auf, auf Wunsch meiner Katze Mrs. Bigglesworths ein sofortiges seereichweites Seehundeverbot auszurufen!

Handlung
Spielt Applausgräsuche von einem Kassettenrekorder ab und fuchtelt mit dem Colt auffordernd in die Menge.

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #115
RE: Auditorium Maximum
06.10.2011, 13:19, Uhr

Handlung
Fühlt sich von der Bemerkung des Grafen über ihn tief getroffen. Schließlich....


...folgen inzwischen Plänen nun endlich Taten.


...

Handlung
Der Inhalt des gesamten "Rede" ruft jedoch Erinnernungen an goldene Zeiten hervor, so dass er nicht anders kann als euphorisch zu Applaudieren und den Umrunstehenden befehlen es ihm gleich zu tun.

BRAVO!!! LANG LEBE DER GRAF!!! BRAVO!!!

:smilie[401]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Dr. SivanaOptionen
Genie
Wissenschaftler

  • Beiträge:  101
  • Registriert seit:  Oct 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #116
RE: Auditorium Maximum
06.10.2011, 18:11, Uhr

Handlung
Nimmt als der Graf mit dem Goldenen Revolver rumfuchtelt strategisch hinter einem breit gebautem Mann Stellung.

Das ist also der berühmte Graf? Hätte ihn mir größer vorgestellt. Naja Hoffnung für das Böse klingt aber nicht schlecht.


...

Dr. Thaddeus Bodog Sivana, Chef-Wissenschaftler bei Duality Inc.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #117
RE: Auditorium Maximum
06.10.2011, 19:14, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2011, 19:16 von Erica Simmons.)

Handlung
macht als der Graf beginnt mit seinem Colt herumzufuchteln ohne groß darüber nachzudenken einen Schritt der sie in die Schusslinie zwischen Düsterstein und Jeanne bringt

Was bitte soll das heißen "Sind sie doch keine Wissenschaftler" ?

Ein erheblicher Teil der zur Zeit von der Aquamarine verwendeten militärischen Ausrüstung wurde von mir mitentwickelt, von meiner Beteiligung an einigen Projekten im Forschungskomplex Alpha ganz zu schweigen X(

Die Bande ist doch einer wie der andere, mein Vater hat mich schon kaum als Wissenschaftlerin ernstgenommen weil ich meine Energie nicht auf absurde Weltuntergangsmaschinen vergeudet habe, wieso also sollte es Düsterstein tun... :evil:


...

Handlung
applaudiert zurückhaltend und versucht sich nicht zu sehr anmerken zu lassen wie sauer sie gerade ist

Und dieses ständige Genörgel über den Namen, ich hab die Uni nicht benannt und Jeanne auch nicht, soll er sich darüber bei Scorpio beschweren... :rolleyes:


...

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Ema SkyeOptionen
Bürger

  • Beiträge:  196
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #118
RE: Auditorium Maximum
06.10.2011, 19:20, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2011, 20:49 von Ema Skye.)

Handlung
folgt gebannt den Ausführungen des Grafen und beginnt am Ende laut zu applaudieren

:smilie[401] :smilie[401] :smilie[401]

Heisst das dass der Graf wieder zurückkommt ? :)

Aber was meint er mit "fragliche Universität" ?(

Klar muss ich noch eine Menge lernen aber irgendwann werde ich sicher auch einen bedeutenden Beitrag zur Wissenschaft leisten...


...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #119
RE: Auditorium Maximum
06.10.2011, 20:42, Uhr

Handlung
applaudiert auch, wenn auch weniger der Rede, sondern mehr der Anwesenheit Düstersteins

Als hätte ich den Namen ausgesucht... :rolleyes:


...

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #120
RE: Auditorium Maximum
07.10.2011, 20:35, Uhr

So, wars das etwa mit dem Applaus? Warum wurde Genosse Hirschie nicht eingeladen? Warum wird nicht gefeiert? Und was ist nun mit meiner SPARKASSE?

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012