Seereich Aquatropolis
Es ist: 20.04.2024, 05:48 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Universität
Verfasser Nachricht
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #1
Universität
07.03.2011, 21:30, Uhr

Könnte bitte für die Jeanne Duchamp Universität ein eigenes Unterforum auf das Mitglieder der Nutzergruppe Bürger Zugriff haben eingerichtet werden (am besten vielleicht im Bereich Militär & Wissenschaft).

Ich wollte mal zusehen dass ich die nächsten Tage so langsam die ersten Schritte bei der Ausgestaltung hinbekomme.

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #2
RE: Universität
07.03.2011, 22:22, Uhr

Erledigt: http://aquatropolis.mikronation.de/Forum...d=157&sid=

Viel Vergnügen :)

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #3
RE: Universität
07.03.2011, 22:32, Uhr

Danke :).

Kann wie gesagt eine Weile dauern bis sich das mit Inhalt füllt aber zum Glück hetzt ja niemand.

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #4
RE: Universität
07.03.2011, 23:27, Uhr

Mir ist gerade aufgefallen dass die Universität noch für unregistrierte Benutzer offen ist. Eigentlich hatten wir uns ja darauf verständigt dass man Staatsbürger sein muss um dort lesen oder schreiben zu können. Im Moment ist es zwar noch egal aber es wäre nett wenn das mit den Zugriffsrechten noch geändert werden könnte.

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #5
RE: Universität
08.03.2011, 04:07, Uhr

Eine kleine Frage: Wenn nur Aquatropolitaner lesen und schreiben dürfen (im Forum, um das es hier geht :D ), dann können doch Studis aus dem Ausland gar nicht lernen? Und Dozenten aus dem Ausland nicht lehren?
Kurz und gut: Wir simmen zwar auch eine Uni (Nein, ich meine gerade nicht unsere Göttin Juno mit ihrem altladinischen Namen.) aber das Rad neu erfinden ist eine mehr als überflüssige Angelegenheit...weshalb man doch auch Resourcen bündeln könnte?
=)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Solomon KaneOptionen
Bürger des Seereiches

  • Beiträge:  89
  • Registriert seit:  Jan 2011



    Beitrag: #6
    RE: Universität
    08.03.2011, 11:57, Uhr

    Soll es an der Uni auch einzelne Fakultäten geben? Oder Gastvorlesungen als Einzelthread? Das würde sehr interessant klingen. Vielleicht könnt ich mich da ab und zu mal einbringen, sobald ich ein passendes Thema finde. Immerhin sind Studenten ja immer jung und begeisterungsfähig. Genau das richtige Material für die Brud... ähm die Zukunft des Seereiches.

    Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Erica SimmonsOptionen
    Flotteningenieurin
    Morgenroete-Komplex

    • Beiträge:  9.402
    • Registriert seit:  Aug 2009

    • Dienstgrad: Major
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     
    Beitrag: #7
    RE: Universität
    08.03.2011, 13:07, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2011, 13:09 von Erica Simmons.)

    @Solomon: Das Vorlesungsverzeichnis findet sich hier, Vorlesungen sollen tatsächlich als Einzelthread erstellt und dort dann jeweils als Direktlink eingetragen werden. Da bisher noch keine Vorlesungen ausgearbeitet wurden zeigt das Verzeichnis nur die Struktur der Universität. Wie du siehst gibt es insgesamt 3 Fakultäten, die mathematisch naturwissenschaftliche Fakultät, die gesellschaftswissenschaftliche Fakultät und die kultur- und geisteswissenschaftliche Fakultät. Es gab auch eine Ausschreibung bei der man sich als Dozent bewerben konnte (und immer noch kann). Für dich wäre vielleicht der Lehrstuhl für Philosophie der Fakultät III interessant (wir müssten nur SimOn eine brauchbare Begründung finden dich dort als Dozenten zuzulassen).

    @Helena: Ich hab in Ephebe bisher keine Uni gesehen, kannst du die bitte mal verlinken. Was die Zugangsbeschränkung angeht, sollten wir tatsächlich einmal Gastdozenten oder Studenten aus dem Ausland haben kann für die sicherlich eine Benutzergruppe eingerichtet werden die ihnen Zugriff auf die Uni erlaubt (eine Zulassung müsste sowieso SimOn geklärt werden schließlich ist das Seereich ja immer sehr bemüht einen Vorsprung im Bereich Wissenschaft und Technik zu behalten), wenn wir gar keine Beschränkung setzen kann jeder unregistrierte Benutzer die Vorlesungsinhalte abrufen (auch wenn er gar nicht die Absicht hat an der Uni zu simen). Bezüglich der Universität solltest du auch keine falschen Vorstellungen entwickeln, zumindest im Moment sehe ich hier eher nicht das Potenzial diese Einrichtung aktiv zu simulieren (also mit Studenten, Campusleben etc.) daher ist vorgesehen sie einfach nur auszugestalten (und eben auch Vorlesungen dort zu hinterlegen wenn sich Spieler finden die bereit sind welche zu erstellen) und die Uni zu bespielen wenn es sich in der Sim anbietet (eine Beschäftigung mit der Atlantalis-Sage am Institut für Mythologie und Altertumsforschung wäre zum Beispiel sicher interessant wenn sich jemand findet der den Plot spielen möchte). Das Projekt soll also eher nebenbei laufen weshalb ein zusammenlegen von Ressourcen schwierig werden könnte wenn unsere Partner da größere Ambitionen entwickeln (ich würde natürlich trotzdem gern hören was du dir zu dem Thema konkret vorgestellt hast :))

    Noch ein paar Worte zum Hintergrund des Projekts:
    Die Universität wurde eigentlich schon vor über einem Jahr gegründet aber durch Zeitmangel des Gründers nie weiter ausgestaltet. Da das Seereich sich in seiner Verfassung der Wissenschaft und Forschung verpflichtet sieht hatte ich aber den Vorschlag unterbreitet zumindest zu versuchen da etwas mehr draus zu machen. Die Argumentation war im Grunde einfach: Die Universität war über ein Jahr nicht mehr als ein leeres Thema im Winkelinselforum, wenn innerhalb eines weiteren Jahres wenigstens ein paar Vorlesungstexte da drin landen ist das schon ein großer Fortschritt.

    Leiterin des technischen Korps der Flotte
    Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Jeanne DuchampOptionen
    Volkstribunin
    Volkstribun

    • Beiträge:  13.336
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Dienstgrad: Konteradmiral
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     


    Beitrag: #8
    RE: Universität
    08.03.2011, 21:35, Uhr

    Die Gastrechte habe ich soeben angepasst.

    ~ Regentin des Seereiches ~
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Erica SimmonsOptionen
    Flotteningenieurin
    Morgenroete-Komplex

    • Beiträge:  9.402
    • Registriert seit:  Aug 2009

    • Dienstgrad: Major
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     
    Beitrag: #9
    RE: Universität
    08.03.2011, 22:12, Uhr

    Danke :).

    Leiterin des technischen Korps der Flotte
    Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Helena Justina FalcataOptionen
    Handelsherrin

    • Beiträge:  204
    • Registriert seit:  Jun 2010

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #10
    RE: Universität
    09.03.2011, 11:27, Uhr

    Unsere "Uni" ist derzeit noch eher rudimentär vorhanden, wie man diesem bislang einzigen Thread ersehen kann. :D

    Aber natürlich würde jemand von unserer Seite zum Thema Atlantalis schwadronieren. :D
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012