Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.04.2024, 11:01 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Forschungskomplex Alpha
Verfasser Nachricht
Solomon KaneOptionen
Bürger des Seereiches

  • Beiträge:  89
  • Registriert seit:  Jan 2011



    Beitrag: #1
    Forschungskomplex Alpha
    23.02.2011, 20:07, Uhr

    Moin

    Was ich mal SimOff fragen wollt, wie sieht es mit dem Alphakomplex aus? Ich würd vllt ne ID als Nod-Wissenschaftler (Dr. Möbus oder so) anmelden, der dort gern forschen würde. Im Auftrag für Scorpio erstmal, dem ja ein entsprechendes Angebot gemacht wurde. Später dann auch in andere Richtung, wahrscheinlich Waffen, Hightech und Energieerzeugung. Die Endergebnisse sollen je nachdem entweder dem Reich überstellt werden oder aber allein für die Bruderschaft herhalten.

    Die Frage ist, wie komm ich SimOn an den Komplex ran, mit diesem Hintergrund? Würde ein Empfehlungsschreiben von Scorpio helfen, um offiziell für Aquatropolis zu forschen? Dann würden die Nod-Projekte zwar ebenfalls mitgesimt werden, allerdings besonders gesichert. Wodurch ja den Regeln zur Nutzung des Komplexes zu wider gehandelt werden würde. Was dann einer langfristigen Nutzung des Komplexes verhindern würde. Klingt komisch aber ich hoff ihr versteht, was ich meine ^^

    Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #2
    RE: Forschungskomplex Alpha
    23.02.2011, 22:08, Uhr

    Die Regelung die angedacht war sieht so aus dass Privatpersonen oder Unternehmen eine Nutzung des Forschungskomplexes beantragen und dabei ihr Projekt vorstellen müssten. Waffenforschung ist dabei eher kritisch wenn auch nicht völlig ausgeschlossen.

    Bedingung ist dass das Seereich Zugriff auf die Forschungsergebnisse erhält und diese theoretisch auch für eigene Projekte weiterverarbeiten darf (direkter Produktklau ist natürlich ausgeschlossen).

    Da der Wissenschaftskonsorzirat und der Leiter des Forschungskomplexes derzeit inaktiv sind wäre wohl die Volkstribunin der Ansprechpartner für die Genehmigung und Erica Simmons die Kontaktperson bei der Nutzung des Komplexes.

    Das größte Hindernis das im Moment im Weg steht ist die Tatsache dass der Regierungsbeschluss zur Öffnung des Komplexes noch nicht verabschiedet wurde. Enigma hat zwar keine gravierenden Einwände aber auch noch kein verbindliches Ja abgegeben und Jeanne möchte nicht einfach über ihren Kopf hinweg entscheiden.

    Da Scorpio dich über die Möglichkeit den Komplex zu nutzen ja schon SimOn informiert hat, kannst du den Forschungsantrag einfach beider VT einreichen und dann findet sich schon irgendwie eine Lösung.

    Hoffe das hilft etwas.

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #3
    RE: Forschungskomplex Alpha
    01.03.2011, 21:55, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2011, 21:56 von Rau Le Creuset.)

    Kurze Zwischenmeldung, der Beschluss den Forschungskomplex für Privatpersonen und Unternehmen zugänglich zu machen ist mittlerweile im Rat verabschiedet.

    Es muss also nur noch öffentlich bekanntgegeben werden und dann kanns mit den Projektanträgen auch schon losgehen :).

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Jeanne DuchampOptionen
    Volkstribunin
    Volkstribun

    • Beiträge:  13.336
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Dienstgrad: Konteradmiral
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     


    Beitrag: #4
    RE: Forschungskomplex Alpha
    01.03.2011, 22:01, Uhr

    Ja stimmt....

    (Hier fehlt ein unschuldig pfeifendes Smilie 8) )

    ~ Regentin des Seereiches ~
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012