Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 23:27 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Thema geschlossen
Sektor 23 NOD Basis
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #31
RE: Sektor 23 NOD Basis
01.03.2011, 22:11, Uhr

Alice
Wissenschaftler ? Das ist interessant.

und es erinnert mich irgendwie an etwas... ich komme nur nicht drauf


...

Darf ich fragen an was für Technologie sie hier forschen und wie es mit der Bewaffnung ihrer Gemeinde aussieht ?

Oberkommandierender der Aquamarine
Nach Oben
Solomon KaneOptionen
Bürger des Seereiches

  • Beiträge:  89
  • Registriert seit:  Jan 2011



    Beitrag: #32
    RE: Sektor 23 NOD Basis
    01.03.2011, 22:21, Uhr

    Handlung
    Kane lehnt sich auf dem Stuhl zurück und deutet auf die Umgebung, die nach wie vor nur nach einem gewaltigen Provisorium aussieht.

    In dieser Umgebung? Da kann man keine vernünftige Forschung betreiben. Wenn wir jedoch endlich entsprechende Einrichtungen zur Verfügung haben... Nunja, da gibt es einige Bereiche. Eines unserer wichtigsten Standbeine ist die Lasertechnologie, egal ob für Offensiv-, Deffensiv- oder Kommunikationszwecke. Auch im Bereich der Biotechnologie sind wir durchaus firm. Rekonstruktion von Körperteilen und Organen zum Beispiel. Und, wenn wir die Ressourcen dafür haben, wird auch der Sektor der Energieerzeugung zu einem unserer Interessengebiete werden.

    Was die Waffen betrifft, so sind diese vor allem konventioneller Art. Helikopter und Buggys, bewaffnet. Stationäre Laserwerfer, die jedoch momentan nicht nutzbar sind. Einige Schiffe und U-Boote. Nichts größeres, das eine Gefahr für die Welt oder das Seereich wäre.

    Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
    Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #33
    RE: Sektor 23 NOD Basis
    01.03.2011, 22:27, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2011, 22:28 von Rau Le Creuset.)

    Alice

    Laserwerfer ? Naja die Aquamarine besitzt soweit ich weiss auch etwas in der Art, ich glaube aber das System ist seit der Katastrophe nicht mehr aufgebaut worden.


    ...

    Das klingt eigentlich so als hätte ihre Gruppe eine recht beachtliche Schlagkraft.

    Welche konkreten Maßnahmen haben sie zur Eigensicherung getroffen ? Ihren Perimeter aus Alarmfallen Beobachtungsposten und Patrouillen haben wir ja schon gesehen.

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Nach Oben
    Solomon KaneOptionen
    Bürger des Seereiches

    • Beiträge:  89
    • Registriert seit:  Jan 2011



      Beitrag: #34
      RE: Sektor 23 NOD Basis
      01.03.2011, 22:55, Uhr

      Sie kennen die Fallen draussen im Dschungel. Und haben eine der Patroillen getroffen. Von denen haben wir noch drei oder vier. Das war alles. Denn warum sollten wir uns mitten im Aufbau noch zu sehr belasten? Wie gesagt, unsere Technologie steht uns erst dann zur Verfügung, wenn wir die Vorraussetzungen geschaffen haben. Und dafür brauchen wir noch einiges. Zum Beispiel an Zeit und Energie.

      Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
      Nach Oben
      Aquamarine HQ

      • Beiträge:  6.223
      • Registriert seit:  May 2009

      • Dienstgrad: Flottenmarschall
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
        
      Beitrag: #35
      RE: Sektor 23 NOD Basis
      02.03.2011, 13:50, Uhr

      Alice
      Hmm... und welche Aufgabe soll zum Beispiel ihr Lasersystem erfüllen wenn sie es erstmal wieder in Betrieb genommen haben ?

      Oberkommandierender der Aquamarine
      Nach Oben
      Solomon KaneOptionen
      Bürger des Seereiches

      • Beiträge:  89
      • Registriert seit:  Jan 2011



        Beitrag: #36
        RE: Sektor 23 NOD Basis
        02.03.2011, 16:51, Uhr

        Das kommt ganz darauf an, welche Stellung wir bis dahin im Seereich eingenommen haben. Können wir hier Geld verdienen, unsere Existenz auf- und aufbauen und uns als wertvolle Partner für die Regierung erweisen... Dann würden Laserzäune und Laserwerfer dazu genutzt, unsere Basis abzusichern. Immerhin wären wir dann ja ein Zentrum für Hightech und Forschung.

        Sollten wir uns als weniger wertvolle Bürger erweisen, konzentrieren wir uns eher auf die Sektoren Energieerzeugung und Kommunikation. Lasertechnologie muss ja nicht zwingend als Waffe genutzt werden. Es gibt soviele Anwendungsmöglichkeiten.

        Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
        Nach Oben
        Aquamarine HQ

        • Beiträge:  6.223
        • Registriert seit:  May 2009

        • Dienstgrad: Flottenmarschall
        • Neptunische Streitkräfte: 



          
          
        Beitrag: #37
        RE: Sektor 23 NOD Basis
        02.03.2011, 18:08, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2011, 18:09 von Rau Le Creuset.)

        Alice
        Handlung
        zuckt mit den Schultern

        Sicher gibt es dafür eine Menge Anwendungsmöglichkeiten aber ich glaube für technische Fragen bin ich nicht die richtige Ansprechpartnerin.

        Da sie ja neu im Reich sind, gibt es Fragen die sie mir stellen möchten ?

        Oberkommandierender der Aquamarine
        Nach Oben
        Solomon KaneOptionen
        Bürger des Seereiches

        • Beiträge:  89
        • Registriert seit:  Jan 2011



          Beitrag: #38
          RE: Sektor 23 NOD Basis
          02.03.2011, 18:39, Uhr

          Nun, wenn Sie mir ein solches Angebot machen, natürlich. Was können Sie mir über den letzten Krieg erzählen? Aquatropolis war ja vor einigen Jahren in eine Art globalen Konflikt verwickelt. Wie kam es dazu? Und wie verlief er? Soweit ich weiss wurde am Ende ja sogar der Gründer des Reiches vertrieben.

          SimOff
          Mal gucken ob du die damalige NOD erwähnst ^^

          Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
          Nach Oben
          Aquamarine HQ

          • Beiträge:  6.223
          • Registriert seit:  May 2009

          • Dienstgrad: Flottenmarschall
          • Neptunische Streitkräfte: 



            
            
          Beitrag: #39
          RE: Sektor 23 NOD Basis
          02.03.2011, 19:10, Uhr
          (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2011, 19:10 von Rau Le Creuset.)

          Alice
          Handlung
          zögert einen Moment

          Ich glaube da vermischen sie mehrere verschiedene Ereignisse miteinander. Der globale Krieg von dem sie sprechen dürfte der Weltherrschaftskrieg gewesen sein. Der liegt allerdings schon Jahre zurück und fand vor meiner Zeit in der Aquamarine statt.

          Viele der heute aktiven Offiziere haben an diesem Krieg entweder gar nicht teilgenommen oder nur in einer sehr untergeordneten Position. Details zum Verlauf können ihnen vielleicht Kapitän Scorpio oder Lady Enigma geben.

          SimOff
          Ich war damals auch als Spieler noch nicht dabei und da die beiden Altforen kaum noch ohne Fehlermeldung aufrufbar sind lässt sich da auch nichts mehr groß nachlesen.

          Alice
          Es war erst nach dem Weltherrschaftskrieg dass Graf von Düsterstein zu seiner Weltraummission aufbrach und das Seereich für sehr lange Zeit den Kontakt zu ihm verloren hat.

          Während dieser Zeit ereignete sich auch die Katastrophe durch die unsere Unterwasserstadt zerstört wurde und wir gezwungen wurden die umliegenden Heimatinseln, die inzwischen unter dem Namen Gouvernement altes Seereich neu besiedelt wurden, aufzugeben und uns hier auf dem Nordkontinent neu anzusiedeln, was letztlich zur Gründung des neuen Seereichs führte.

          Der damit verbundene Verlust an Infrastruktur und militärischen Mitteln führte dazu dass das Seereich zumindest vorerst einen Annäherungskurs an die Weltgemeinschaft fahren musste. Natürlich führte all das zu erheblichen Problemen als der Großneptun ganz überraschend zurückkehrte. Graf von Düsterstein forderte die Herrschaft zurück allerdings hatte sich die Gesamtsituation stark verändert und der Versuch genau so weiterzumachen wie vor der Katastrophe hätte für das Reich leicht das Aus bedeuten können.

          Handlung
          seufzt leise

          Am Ende kam es zum Bürgerkrieg in dem weder der Graf noch die Lady einen Gedanken daran verschwendeten dass sie hier nicht auf feindlichem Gebiet sondern im eigenen Land um sich schossen. So setzte Düsterstein Giftgas gegen die damaligen Standortkommandos ein während die Lady Teile der eigenen Hauptstadt bombardieren ließ um düstersteintreue Bürgerwehrtruppen zu vernichten die dort Stellung bezogen hatten.

          Der Wiederaufbau des Reiches wurde dadurch um einiges zurückgeworfen, viel gravierender war aber, auch wenn es auf höherer Ebene gerne heruntergespielt wird, dass dieser Konflikt für die Bevölkerung eine ziemlich verstörende Erfahrung war und zu einer Spaltung unserer Gesellschaft geführt hat die zu überwinden einige Zeit gedauert hat. Es gab auch einigen Unmut darüber dass in der Folge des Krieges mit der NOD zum ersten Mal eine religiöse Gruppierung im Reich verboten wurde. Zwar wurde das Verbot nicht aufgrund der religiösen Überzeugungen der NOD ausgesprochen sondern aufgrund der Tatsache dass sie im Bürgerkrieg auf Düstersteins Seite und damit, aus Sicht der Enigma Fraktion die den Bürgerkrieg nun mal gewonnen hatte, gegen den Staat gestellt haben aber es hinterließ trotzdem einen bitteren Nachgeschmack. Erschwerend kam hinzu dass Lady Enigma von der eigentlich alle erwarteten dass sie das Reich nun führen würde kurz darauf ins Exil verschwunden ist.

          Aquatropolitaner sind es nicht gewohnt verunsichert zu sein oder nicht zu wissen wie es weitergeht... es war daher schon eine Erleichterung dass die Volkstribunin sich mit der neuen Verfassung selbst zur Regentin gemacht hatte auch wenn nicht immer alle mit ihr als Herrscherin besonders glücklich waren, wurde unter ihrer Führung zumindest der Aufbau des Reiches wieder aufgenommen und die Folgen des Bürgerkriegs überwunden.

          Ich hoffe das genügt als Zusammenfassung.

          Oberkommandierender der Aquamarine
          Nach Oben
          Solomon KaneOptionen
          Bürger des Seereiches

          • Beiträge:  89
          • Registriert seit:  Jan 2011



            Beitrag: #40
            RE: Sektor 23 NOD Basis
            02.03.2011, 23:41, Uhr

            Handlung
            Lauscht den umfangreichen Ausführungen der Obergefreiten, während er die Hände faltet und konzentriert alle Details in sich aufsaugt. Sein Hauptaugenmerk gilt der Formulierung der einzelnen Fakten, aus denen sich einige Rückschlüsse ziehen lassen.

            Danke für die Ausführungen. Ihren Worten entnehme ich, das Sie durchaus kritisch denken, was die eigene Regierung betrifft? Sie sprechen von Herrunterspielen auf höheren Ebenen, der Kritik am Verbot einer Religion sowie den Ansichten der Bürger des Reiches, die Unwissenheit und Unsicherheit bezüglich ihrer Zukunft verabscheuen. Wenn ich so frei sein darf... Wie definieren Sie ihre persönlichen Ansichten zu diesen drei Punkten?

            Handlung
            Beugt sich interessiert vor und mustert die Obergefreite aus der Nähe, während sein Gesicht infolge der unsteten Beleuchtung in einen leichten Rotton getaucht wird.

            Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
            Nach Oben
            Thema geschlossen



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012