Seereich Aquatropolis
Es ist: 24.04.2024, 15:06 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Besuch von Duality Inc.
Verfasser Nachricht
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #11
RE: Besuch von Duality Inc.
31.12.2010, 00:02, Uhr

Handlung
Holt mit einer fließenden Bewegung eine Münze aus der Tasche, lässt sie durch die Luft wirbeln und fängt sie geschickt wieder auf. Nachdem er einen kurzen Blick darauf geworfen hat, lächelt Dent wieder.

Ich hätte nicht gedacht dass sich so schnell eine günstige Gelegenheit bietet, mit der MadRonalds Kette ins Ausland zu expandieren, aber wen sich so eine Gelegenheit bietet sollte man sie ergreifen.

Was die Preise betrifft, das Seereich ist ein flächenmäßig eher kleines Land, einige Dinge wie Rinderzucht zum Beispiel, sind hier wenn überhaupt nur in geringem Maße vorhanden, daher müssen viele Zutaten hierher importiert werden. Wenn sich alles in Ephebe direkt und günstiger beziehen lässt, wäre eine Preisanpassung sicher möglich.

Handlung
Sieht sich noch einmal die Wandmalereien an.

Vielleicht könnte man während der "ephebischen Wochen" in den Filialen Poster aufhängen, die ähnliche Motive zeigen.

Handlung
Denkt einen kurzen Moment nach.

Ich denke es wäre das Beste, wenn ich jemanden für Duality Inc. direkt nach Ephebe schicke. Der könnte die Details für eine Filiale vor Ort klären.

Was die Speisen angeht, ich kenne mich leider nicht sonderlich gut mit der ephebischen Küche aus. Vielleicht könnten sie, wenn sie sich etwas überlegt haben, von jedem Gericht eins zur Probe bereitstellen, so dass ich die entgültige Entscheidung treffen kann.

SimOff
Das mit den Preisen ist eher so eine Art Not-Erklärung- Hier in Aqua find ich Preise immer ne sehr leidige Angelegenheit. EIne WiSim haben wir nicht mehr.Irgendwann hieß es mal 1:1 zu RL-Preisen glaub ich, dann gab es eine Preisliste wo alles nur Bruchteile von RL-Preisen hatte. Ich hab die MadRonalds Preise als ungefähr die Hälfte der Preise von einer MacDonalds Speisekarte festgelegt. Aber das hat alles ohne tatsächliche SimOn Grundlage.

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #12
RE: Besuch von Duality Inc.
02.01.2011, 23:42, Uhr

SimOff
Unsere Preise - speziell die Lebensmittelpreise - lehnen sich deutlich an die des Römischen Reiches an, wo ein komplettes Menü, mit Wein, etwa 1Ass und 1 Semiass kostete. Umgerechnet auf heutige Verhältnisse also etwa 2,22¬.
Wie realistisch das alles ist...anyway.... :D

Handlung
Lächelt erfreut

"Wann immer Ihr es wünscht, Ihr und/oder einer Eurer Vertreter ist jederzeit bei uns willkommen.

Spontan fallen mir Lucanerwürstchen ein, schnell zubereitet, auch unser Columello, eine Käsepaste, dazu Olivencréme...ach ja: Und Posca nicht zu vergessen. Im Heiligen Buch der Christen wird dieses Getränk als "Essig" diffamiert. In Warheit handelt es sich um ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk, ähnlich der Limonade. Natürlich gibt es noch mehr Schnellgerichte.
Und Poster? Wunderbare Idee!"
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #13
RE: Besuch von Duality Inc.
04.01.2011, 19:55, Uhr

Handlung
Hört ruhig zu.

Das klingt schonmal vielversprechend. Aber ich denke es reicht die endgültige Auswahl später zu treffen.

Was noch wichtig wäre: Anlieferung und Bezahlung.

Wie könnte man die Speisen bzw.die Zutaten am besten von Ephebe nach Aquatropolis bringen?

Und wie regeln wir die Bezahlung? Direkt über Geld oder eine Art Tauschgeschäft?

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #14
RE: Besuch von Duality Inc.
04.01.2011, 22:05, Uhr

Handlung
Sinnt kurz nach

"Nun, die Würste etc. können bereits in Ephèbe hergestellt werden. Unsere Wolkengaleeren verfügen über Kühlaggregate, sie müssen es, um notfalls das Füllgas kühlen zu können.
Und die Bezahlung...nun, wir können dies in einem "Sowohl-als-auch" regeln, ganz wie Ihr dies wünscht, denn es gibt sicher einige Produkte, die man in Ephèbe gebrauchen könnte...."

Flugboote, Wasserflugzeuge...hmmm....


...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #15
RE: Besuch von Duality Inc.
05.01.2011, 15:47, Uhr

Dann wäre der Antransport also kein Problem, stellt sich nur die Frage, wie häufig die Luftschiffe für den Zeitraum der ephebischen Wochen fliegen müssten. Oder hat sich bereits ein regelmäßiger Flugverkehr von Ephebe nach Aquatropolis etabliert?

Was Tauschgüter angeht, Duality Inc. produziert größtenteils im IT und Telekommunikatioinsbereich, MadRonalds ist eher ein nebenzweig.

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #16
RE: Besuch von Duality Inc.
13.01.2011, 00:29, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2011, 00:29 von Helena Justina Falcata.)

"Nun, ein geregelter Betrieb wurde leider noch nicht aufgenommen, kann aber sofort aufgenommen werden. Zumal nun ja auch das Neue Seereich gefahrlos mit einbezogen werden könnte.

Tja, ich weiss gar nicht...wieviele Talent...äääähm...Tonnen bräuchte man denn täglich?"

SimOff
Schon wieder so lahmarschig reagiert! Bei mir steht derzeit aber auch viel RL-technisch an... ;(
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #17
RE: Besuch von Duality Inc.
13.01.2011, 19:21, Uhr

SimOff
Macht nichts hier hetzt ja keiner, ich hab im Moment auch nicht so krass viel Zeit.

Um das zu sagen müsste ich wohl erst einmal die genauen Speisen kennen. Ich denke es ist das Beste, ich schicke schnellst möglich jemanden nach Ephebe und sie veranlassen, dass Proben der verschiedenen Gerichte bereit stehen, wenn mein Mitarbeiter ankommt.
Anreise nach Ephebe wird wohl mit dem Luftschiff am angenehmsten sein und auch eine Unterkunft in Ephebe wird sicherlich kein Problem.

Sind sie mit diesem Vorgehen einverstanden?

Handlung
Faltet die Hände zusammen und beugt sich leicht nach vorne, während er auf die Antwort wartet.

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #18
RE: Besuch von Duality Inc.
13.01.2011, 21:59, Uhr

Handlung
Faltet , mit leicht spöttischem Lächeln, aber durchaus freundlich wirkend, ebenfalls die Hände und beugt sich ebenfalls leicht vor.

"Gute Vorschläge, Dominus. So machen wir es..."
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #19
RE: Besuch von Duality Inc.
14.01.2011, 23:03, Uhr

Handlung
Nimmt amüsiert zur Kenntnis, das seine Haltung jetzt genau ZWEI mal auftaucht.

Ausgezeichnet. Sobald ich den genauen Zeitpunkt festgelegt habe, werde ich ihnen Bescheid geben und Flug sowie Unterkunft in Ephebe buchen.
Können sie einen Ort empfehlen von dem aus man Problemlos zu Geschäftsgesprächen bei ihnen kommt?

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #20
RE: Besuch von Duality Inc.
21.01.2011, 09:34, Uhr

"Da gibt es einige Punkte. Ihr könntet im Gästehaus der Regierung unterkommen. Zum Beispiel..."
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012