Seereich Aquatropolis
Es ist: 20.04.2024, 17:35 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
Verfasser Nachricht
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #31
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
03.10.2010, 16:37, Uhr

Tja, ich schätze das wars so langsam. Noch eine solche Salve und es gibt nicht mehr genug worauf man Zielen könnte. Da sie, wenn sie im Notfall das Geschütz mit übernehmen, nebenbai auch noch fliegen müssen sollten sie nach Möglichkeit immer versuchen den Zielcomputer aufzuschalten. Sie werden aber in weiteren Trainingsflügen auch für den Fall trainieren dass das einmal nicht möglich ist.

Bis jetzt haben wir nur Angriffe in gerader Linie auf das Ziel geflogen. Ich werde noch einen Anflug auf andere Art machen, dann gehts zurück zum Stützpunkt.

Handlung
bringt den Helikopter auf Maximalgeschwindigkeit und zieht eine weitere Schleife dieses mal hält der AM-21 nicht direkt auf das Ziel zu sondern bewegt sich entlang einer Kurve die ihn nur bis auf etwa 500m an das Ziel heranführen wird
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #32
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
04.10.2010, 14:43, Uhr

Handlung
Schaltet das System nochmal aus um sich auch in beidem zu trainieren. Und man kann nicht schwer erkennen das Beamen von der eigentlich schwereren Lage viel besser trifft, fast alle Schüsse treffen die Boje, man kann nun fast nichts mehr erkennen.

...Wie hab ich das denn geschafft? ;)

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #33
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
04.10.2010, 16:13, Uhr

Handlung
bleibt ziemlich unbeeindruckt

Sowas kann passieren wenn sie das richtige Gefühl dafür haben die Bewegungen des Helikopters auszugleichen um das Ziel in der Erfassung zu halten... später mit etwas Training sollten sie solche Ergebnisse regulär erzielen.

Letzten Endes geht es nur darum das Objekt auf das sie feuern wollen im Fadenkreuz zu behalten. Das System aufzuschalten kann ihnen das erleichtern aber es per Hand zu tun ist auch keine unlösbare Aufgabe und den wirklich schwierigen Teil des Zielens, das Vorhalten, nimmt ihnen das OTM in jedem Fall ab. Würden wir den Zielcomputer ganz ausschalten so dass keine Entfernungsmessungen mehr vorgenommen werde um die nötigen Parameter für die Geschützausrichtung zu errechnen würden sie ohne wochenlanges intensives Training erstmal gar nichts treffen. Es ginge damit los dass sie die Entfernung zum Ziel nicht mehr einfach ablesen könnten sondern mit einer Hilfsskale abschätzen müssten und würde sich damit fortsetzen dass sie selbst herausbekommen müssten wohin genau sie das Geschütz richten sollten damit die Geshosse am Ende dort landen wo sie sie haben wollen... und das ganze bei vergleichsweise hohen Relativgeschwindigkeiten... Ein wirklich geübter Bordschütze würde auch das noch hinbekommen aber wie gesagt es erfordert sehr viel Training.

Handlung
steuert den Helikopter über das Ziel hinaus und nimmt Kurs auf die Winkelinsel

So und nun, zurück zum Stützpunkt...

Handlung
landet etwas später den AM-21 sicher auf dem Landefeld der Flottenleitstelle altes Seereich

Alles in allem recht gut für das erste Schießtraining. Irgendwelche Fragen zu dem was sie heute geübt haben ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #34
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
04.10.2010, 16:27, Uhr

Handlung
Steigt aus.

Ok, wann treffen wir uns für die Torbedo und Raketenübung?

SimOff
Oder wollen wir das nicht simen?

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #35
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
04.10.2010, 16:38, Uhr

Die Torpedoübungen sind für nächste Woche angesetzt. Bis dahin steht noch weiteres Geschütztraining auf dem Programm.

Ausserdem findet parallel dazu der letzte Block ihrer theoretischen Ausbildung statt, in dem es primär um Gegenmaßnahmen und Notfallmanöver gehen wird.

SimOff
In wie weit wir Übungsflüge aussimen überlasse ich dir. Weitere Flüge für das Geschütztraining zu simen halte ich für überflüssig aber wenn du mit Torpedos und Raketen Übungen simen möchtest dann schreib einfach hier einen entsprechenden Post ich greif das dann auf.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #36
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
05.10.2010, 14:43, Uhr

Ok.
Handlung
Verlässt das Gelände

SimOff
Nein eigentlich ist es ja recht gleich wie mit dem Geschütztraining ;)

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #37
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
09.10.2010, 14:04, Uhr

Handlung
lässt die Ausbildungsmaschine noch einmal gründlich von einigen Technikern durchchecken um sicherzugehen dass aus dem simulierten Notfall den sie mit ihrem Kadetten üben will kein echter wird
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #38
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
10.10.2010, 10:08, Uhr

Handlung
Betritt das Gelände und geht zu Frau Skye.

Hallo, Sir. Gleich mal eine Frage zu beginn, nach der Ausbildung - werde ich dann einen Rang höher oder was muss ich dafür machen?

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #39
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
10.10.2010, 13:36, Uhr

Handlung
sieht von ihrer Checkliste auf

Als Kadett sind sie strenggenommen nur Anwärter für den Dienst in der Aquamarine. Erst wenn ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen ist, und dafür fehlt ihnen nur noch die fehlerfreie Durchführung dieser Notlandeübung, erhalten sie einen regulären Dienstgrad mit dem sie in die Flotte übernommen werden.

Die Höhe dieses Dienstgrades hängt damit zusammen welche Aufgaben sie in Zukunft wahrnehmen sollen. Ein einfacher Infanterist würde in der Regel als Gefreiter aufgenommen werden, jemand der nur dafür ausgebildet ist Hilfstätigkeiten auf einem Schiff der Flotte auszuführen als Matrose, sie haben mit ihrer Pilotenausbildung ein sehr viel umfangreicheres Programm durchlaufen als die meisten Kadetten sofern ich also zu dem Schluss komme dass sie als Helikopter-Kommandant geeignet sind würden sie den Rang eines Fähnrichs und die Verantwortung über einen AM-21 samt Besatzung erhalten.

Was sie dann daraus machen hängt von ihnen ab, als Fähnrich wären sie im Prinzip auch gleich Anwärter für das Offizierskorps was aber nicht zwangsläufig bedeutet dass sie dort auch irgendwann aufgenommen werden, die Aquamarine unterscheidet sich in dieser Hinsicht von den meisten anderen Armeen der Welt. Es gibt bei uns keine Beförderungen nach Dienstzeit, wenn das Oberkommando zu dem Schluss kommt dass man in einem höheren Rang Verwendung für sie hat und dass sie der Aufgabe gewachsen sind dann wird man sie befördern, ansonsten nicht. Mit ihrem Einstiegsrang erhalten sie gleich zu Beginn ein hohes Maß an Verantwortung, sollten sie sich bewähren werden sie früher oder später auch aufsteigen, bauen sie Mist gerade in der Anfangsphase gibt es ganz schnell eine Neuevaluation iher Fähigkeiten und man stuft sie ein zwei Ränge zurück und findet eine andere Aufgabe für sie die sie bewältigen können... Und natürlich müsste ich dann erklären weshalb ich sie als Piloten zugelassen habe also tun sie mir den Gefallen und vermasseln sie es nicht.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #40
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
10.10.2010, 14:09, Uhr

Handlung
Lächelt

Ok, dann noch eine Frage bevor wir anfangen. Wenn ich dann meine eigene 'Manschaft' habe. Bin ich für diese auch verantwortlich richtig. Kann ich dann auch selbst bestimmen was ich wann mache? Heißt wenn ich gerade mal Lust habe fliege ich mit meinem Helikopter nach Fuchsen, anschließend wieder zurück. Nur so zum Spaß. Oder müsste ich dafür einen höheren Rang haben?

Handlung
Geht zum Helikopter und steigt ein. Anschließend checkt er alles und startet den Motor.

Hu, ich bin ein wenig Aufgeregt...

Handlung
Beamen zieht den Helikopter nach oben. Auf der passenden Höhe, gibt er Skye die Führung des Helikopters da er sich kurz beruhigen muss. Anschließend Fragt er:

Kanns losgehen?

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012