Seereich Aquatropolis
Es ist: 24.04.2024, 08:55 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Ein Spaziergang zwischen Fabrikgebäuden
Verfasser Nachricht
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #11
RE: Ein Spaziergang zwischen Fabrikgebäuden
28.09.2010, 19:35, Uhr

Sie mögen recht haben. Dabei sollte sie aber stets beachten, dass ich in erste Linie Aquatropolitaner bin. Somit bin ich auch bereit persönliche Nachteile für das große Ganze in kauf zu nehmen.

Es mag sein, dass der Bau der Megacity unmengen an Geld und Ressourcen bindet. Doch kann der Staat dieses enorme Projekt nicht alleine bewältigen. Firmen wie meine, würden sicherlich an dessen Umsetzung beteiligt werden wodurch ich profitieren.
Sollten sie ein staatliches Unternehmen gründen, müssten sie zumindest Anfangs auch auf private Unternehmen zurückgreifen. Fachwissen wächst nicht auf Bäumen und Scorpio Industries hat bereits Erfahrung auf diesen Gebieten. Ansonsten bleibt ja immernoch ihr Vorschlag von indirekten Subventionen an mich :)
Ergo ich profitiere.

Und warum sollte dieses staatliche Unternehmen ausgerechnet hier aktiv werden? Die Infrastruktur steht und wird von Central Services weiter ausgebaut welches quasi auch staatlich ist, da der VAS unterstellt. Man würde sich nur unnötig in die Quere kommen.
Zudem bräuchte man Baugrund, wofür man wiederum eine Genehmigung bräuchte, wozu man zur VAS müsste in der ich das Sagen habe. Die ganzen Formalitäten würden alles unnötig in die Länge ziehen.

Im Übrigen hat die Aquamarine ihnen als Wirtschaftskonsorzirat garnichts zu sagen. Es ist schlicht und ergreifend nicht ihr Fachbereich; so ehrenhaft die Motive auch sein mögen.

SimOff
Irgendwie denke ich wir reden aneinander vorbei. Sollte dies der Falls sein wäre etwas weniger subtil ganz nett :)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
A. GettlerOptionen
Ehemaliger Konsorzirat

  • Beiträge:  159
  • Registriert seit:  Jan 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #12
RE: Ein Spaziergang zwischen Fabrikgebäuden
28.09.2010, 21:48, Uhr

SimOff
Nein, das hat von meiner Seite schon so seine Bewandtnis ^^

Das ist mir durchaus bekannt, das diese Simmons lediglich Wünsche vorbringen kann. Aber wir schweifen ab, eigentlich bin ich ja hier weil ich mir ihr politisches Angebot anhören will.

Handlung
Zieht ein Zigarillo aus der Tasche des Trenchcoats und zündet sich diese an
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #13
RE: Ein Spaziergang zwischen Fabrikgebäuden
28.09.2010, 22:19, Uhr

SimOff
Dann ist ja gut ^_^

Nun...momentan kann ich ihnen nichts anbieten was ihrer momentanen Position gleichwertig wäre. Ein Konsorziratsposten ist schon recht beachtlich.
Dennoch sind sie eben auf einen Fachbereich beschränkt und können nur in diesem Kontext handeln.

Mein Ziel ist es eine neue Führungselite im Seereich zu etablieren, zu welcher unter anderem auch sie gehören würden. Sie könnten ihren Fachbereich behalten, hätten aber im Allgemeinen mehr Mitspracherecht bei anderen Staatsangelegenheiten.
Letztendlich läuft alles auf ein Nummernsystem hinaus, dessen Teil sie wären.

Ich weiß, dass einige es für altmodisch und veraltet halten, dennoch ist es besser als irgendwelche Demokratien oder das jetzige System bei dem man nicht so richtig weiß woran man ist.

Sie werden wissen wollen wie ich das anstellen möchte....

Die Macht des Rates schwindet von Tag zu Tag. Die Lethargie die er an den Tag legt, trägt nicht gerade zur Stärkung seiner Authorität unter dem Volk bei. Auch Enigma hat bei weitem nicht den Einfluss beim Militär, den sie einst hatte.
Ja, das Militär. Es steht treu zur Regentin und könnte ein Problem werden; zumindest wenn man mit militärischen Mitteln vorgehen wollte.
Daher hängt alles von ihnen ab; damit meine ich die Konsorziräte und die Wirtschaftsbosse.
Wenden sie sich gegen den Rat und verweigern jegliche Zusammenarbeit, dann wird er Handlungsunfähig und praktisch bedeutungslos. Da kann auch das Militär nichts machen. Ein koordinierter Streik, wenn sie so wollen.

Handlung
Nach einer kurzen Verschnaufpause

Zeitgleich möchte ich meine Authorität etwas stärken und mich als "Starker Mann" dem Volk präsentieren. Dazu plane ich die Rückeroberung Dshanabaths unter Einbeziehung der Aquamarine. Nichts schweist so sehr zusammen wie ein gemeinsamer Feind.

Da ich aber für Scorpio Industries einen Teil vom Kuchen haben möchte, brauche ich ihre Hilfe. Ich brauche ein kleines Darlehen zur Finanzierung des Unterfangens. Selbstverständlich würden sie für diese kleine Gefälligkeit angemessen entlohnt werden. In form einer Beteiligung an den Einnahmen aus dem daraus resultierendem Ölgeschäft.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
A. GettlerOptionen
Ehemaliger Konsorzirat

  • Beiträge:  159
  • Registriert seit:  Jan 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #14
RE: Ein Spaziergang zwischen Fabrikgebäuden
29.09.2010, 06:45, Uhr

So läuft der Hase also


...

Meinen Fachbereich, habe nicht ich mir ausgesucht. Die Volkstribunin hielt dies für den am dringendsten zu besetzenden Posten und nur weil ich mich eingearbeitet habe, will ich noch lange nicht davon sprechen ähnliche Erfahrung aufweisen zu können wie sie es womöglich all die Jahre lang hatten. Sie können es ruhig persönlich werden lassen, zumindest sehe ich im Moment keinen anderen Konsorzirat im Regierungsviertel, aber das kann sich ja schnell ändern.

Handlung
Nimmt einen tiefen Zug am Zigarillo

Ich fühle mich trotzdem geehrt das sie mich für eine solche Position in Betracht ziehen. Ein Darlehen also? Ich gehe davon aus das es seinen Grund hat weshalb sie nicht einfach zu einer Bank gehen, haben sie sich eine bestimmt Bedingung oder Höhe vorgestellt?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #15
RE: Ein Spaziergang zwischen Fabrikgebäuden
29.09.2010, 18:16, Uhr

Naja, in wie weit sich das Nummernsystem durchsetzen kann wird die Zeit zeigen. Auch wenn meine Pläne nicht den gewünschten Erfolg aufweisen sollten, so gibt es mehr als genug Mäglichkeiten an der Regierung Vorbei tätig zu werden. Dazu braucht man aber gutes Personal wie z.B. sie.
Ganz gleich wie es läuft, zumindest in finanzieller Hinsicht werden sie es nicht bereuen.

Die Bank ist eher für kleinere Summen gedacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mir einfach so und ohne irgendwelche Auflagen Geld leiht. Benötigen werde ich ca. 2 Mio., vielleicht doppelt so viel. Alles hängt vom Verlauf der Eroberung ab.
Aber ich denke, dass Scropio Industries genug Sicherheiten hat um als Kreditwürdig zu gelten. Wie gesagt es geht um leihen, nicht schenken.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
A. GettlerOptionen
Ehemaliger Konsorzirat

  • Beiträge:  159
  • Registriert seit:  Jan 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #16
RE: Ein Spaziergang zwischen Fabrikgebäuden
29.09.2010, 18:50, Uhr

Aber um eines gleich klar zustellen, ich kann Scorpio Industries auch, so gern ich will übrigens nicht einfach 2 Millionen oder mehr geben. Das würde zu viele Fragen aufrufen und ich müsste mich dem Vorwurf aussetzen ich wäre parteiisch und würde Unternehmen bevorzugen.. wissen sie was ich dann am Hals hätte? Wahrscheinlich ein Messer..

Also entweder das Gouvernement meldet irgendeinen Finanzbedarf an für Inneneinrichtung oder Straßensanierung oder ähnliches oder sie erfinden etwas wofür ich ihnen Geld überweisen kann, ne Stiftung für Bedürftige Kinder damit es zumindest einen halbwegs plausiblen Grund gibt warum der Staatskasse plötzlich ein paar Millionen fehlen. Soll heißen, sie kommen an ihr Geld solange es mich nicht gleich meinen Kopf kostet.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #17
RE: Ein Spaziergang zwischen Fabrikgebäuden
29.09.2010, 19:11, Uhr

Sie haben natürlich recht. Ich denke eine Hank-Scorpio-Stiftung für Bedürftige, wie es einst bereits gab, würde sich über ein gewisses Startkapital seitens der Regierung freuen ;)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
A. GettlerOptionen
Ehemaliger Konsorzirat

  • Beiträge:  159
  • Registriert seit:  Jan 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #18
RE: Ein Spaziergang zwischen Fabrikgebäuden
30.09.2010, 20:24, Uhr

Handlung
Ist ersichtlich erfreut das zu hören und verstellt seine Stimme um zu antworten
Natürlich, die Bedürftigen, wer von uns sollte denn nicht an diese armen Seelen denken, die so viel weniger haben als wir Wohlstandesmitglieder. Das Seereich wird jeden unterstützen der sich um die Armen kümmert..

Handlung
Spricht wieder normal
Hervorragend, ich hoffe sie vergessen nicht ihre Stiftung das ein oder andere mal öffentlichkeitswirksam in Szene zu setzen, am besten wenn die VT anwesend ist. Was wäre den aufrührender als der große Scorpio der Brot verteilt und Wasser zu Wein... wie auch immer.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #19
RE: Ein Spaziergang zwischen Fabrikgebäuden
02.10.2010, 18:11, Uhr

Ich bitte sie. Es gibt wohl niemanden hier, des es besser versteht sich in Szene zu setzen als ich. 8)

Handlung
lacht amüsiert über sich selbst.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
A. GettlerOptionen
Ehemaliger Konsorzirat

  • Beiträge:  159
  • Registriert seit:  Jan 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #20
RE: Ein Spaziergang zwischen Fabrikgebäuden
03.10.2010, 15:25, Uhr

Dem ist wohl so. Also ich weiß ihren groben Plan und meine grobe Rolle darin, aber wie wärs wenn sie mir etwas genauer berichten wie sie sich das vorgestellt haben, im Moment sehe ich nämlich mich lediglich in der Rolle eines Geldgebers und damit nicht gerade in der Position meinen "freien" Geist oder wie sie es nannten einzubringen und sie wollten doch keine Lakaien..

Handlung
Zieht an seinem Zigarillo
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012