Seereich Aquatropolis
Es ist: 25.04.2024, 18:29 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Büro der Geschäftsleitung
Verfasser Nachricht
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #11
RE: Büro der Geschäftsleitung
24.09.2010, 21:57, Uhr

SimOff
Mist, wird 'ne unruhige Nacht :)

Ich gebe zu, der Bau der City ist teils meiner Nostlgie geschuldet. Möglicherweise lehne ich michdabei sehr weit aus dem Fenster, dennoch denke ich, dass es besser ist wieder unter dem Meer zu wohnen als an Land zu hausen. Diese Art des lebens ist es die Aquatropolis ausmacht und daran werde ich festhalten.
Selbst wenn sie nicht zum Zentrum werden sollte, so kann man immernoch mit dem Vermieten der Wohungen verdienen.

Was das Nummernsystem angeht, so war es das effizenteste was ich bisher erlebt habe. Aber wie es scheint, ernte ich mit der Auffrischung der Idee nur Gegenwind - ganz gleich bei wem.
Nur ist es so, dass auch das jetzige System mehr als unvollkommen ist. Die Macht gebündelt bei wenigen Personen, die Regierung weitestgehend verwaist und überall Stillstand. Es ist gerade DAS was ich ändern möchte und ich biete ihnen die Chance an den Veränderungen - seinen es die die ich im Sinn habe, oder jene an denen wir alle arbeiteten - teilzuhaben.

Als ich hierher kam hatte ich nichts außer einen Frachter voller Kontinentalraketen und den Wunsch nach Macht. Weswegen sind sie hier?

Wenn mein Vorhaben zum Scheitern verurteilt ist, dann sei es eben so. Helfen sie mir etwas neues Aufzubauen und Verbündete für diese gemeinsame Sache zu finden.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #12
RE: Büro der Geschäftsleitung
24.09.2010, 22:18, Uhr

Handlung
Beginnt seine Münze nachdenklich zwischen den Fingern zu drehen.

Wie gesagt, das Nummernsystem habe ich nie erlebt. Was mich hierher gelockt hat, waren die Freiheiten, die man hier genießt. Und die Bestanden unter allen Regierungen.
Aber lassen wir die Politik erstmal beiseite.

Die Fakten sind, viele Bewohner werden die neue City begrüßen, so wie auch der Düsterstein Tempel immer noch viele Anhänger hat. Eine Stadt unter Wasser ist auch besser geschützt vor Angriffen, wie diesem nordanischen Luftangriff vor kurzem. Allerdings ist da noch die Art und Weise, wie die alte City unterging. Was schützt die neuer City vor so einem Schicksal?

Und wer will in einer Stadt wohnen, die komplett von SI kontrolliert wird?


...

Ein so exklusiver Standort, unter Wasser, hat bei der alten City Abenteurer und Milliardäre angelockt und wird es wohl wieder tun.
Es spricht einiges dafür, dass sich zumindest der Wohnraum gut verkaufen ließe.
Eine Beteiligung an diesen Einnahmen lohnt sich bestimmt.

Aber an welche Art von Unterstützung unsererseits denken sie dabei?

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #13
RE: Büro der Geschäftsleitung
24.09.2010, 22:31, Uhr

Handlung
Ein Lächeln britet sich auf seinem Gesicht aus.

Es freut mich, dass sie danach fragen. Sie werden bemerkt haben, dass sie City über Wasser gebaut wird. Sie ist mobil und kann auch getaucht - zwar langsam aber immerhin - bewegt werden.
Sollte eine brenzliche Situation auftauchen, schwimmt die City einfach woanders hin. Zudem wird sie Modular geplannt, so dass es mehr Freiheiten bei der Konzeption des Sicherheitsdesigns gibt.

Wonach ich im Grunde suche sind fähige Leute, Leute wie sie, die gweillt sind Verantwortung zu übernehmen und an der Zukunft des Seereiches mitzuarbieten. Dieses Unterfangen stellt sich schwieriger heraus als ich dachte. Sie sind der erste bei dem ich offen um Unterstützung werbe und sollen keines falls ein weiterer Lakai in meinen Reihen werden; davon habe ich wahrlich genug. Ich brauche entscheidungsfreudige Menschen mit dem Ehrgeiz und Mut auch schwierige Situationen zu meistern. Menschen, die nicht zurückschrecken, wenn es unangenehm oder "leicht unmoralisch" wird. ;)

Und wo wir gerade so nett beieinander Sitzen und offen reden. Natürlich wird man - egal was man macht um die Unterstützung der Aquamarine nicht umherkommen.
Verstehen sie mich aber bitte nicht falsch - ich habe unter keinen Umständen vor gewaltsam gegen die derzeitige Regierung vorzugehen. An Kriegen hat das Land schon genug gehabt. Aber Verbündete braucht man auf allen Ebenen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #14
RE: Büro der Geschäftsleitung
24.09.2010, 22:58, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2010, 22:58 von Harvey Dent.)

Interessantes Konzept für die City ... aber SI ist ja für seine Forschungsabteilung berühmt.

Handlung
Betrachtet seine Münze von beiden Seiten.

Und Moral hat doch immer zwei Seiten, die man betrachten kann.
Ich kann nur noch nicht sehen, was genau nun meine Aufgabe bei diesem Großunternehmen sein soll.

Was die Aquamarine angeht, diesen Le Creuset habe ich einmal kennen gelernt. Man scheint vernünftig mit ihm reden zu können, aber sein Interesse gilt wohl hauptsächlich den militärischen Belangen. Bin mir fast sicher er würde militärische Kontrolle, zumindest teilweise über die City fordern oder zumindest Vorschlagen, wenn sich die Aquamarine irgendwie beteiligen soll. Aber er würde sich wohl an Befehle der VT halten, die Frage ist wie viel Einfluss er auf sie hat. Sie scheint nicht sehr ... interessiert an militärischen Fragen.
Haben sie schon einen Plan, was Le Creuset angeht?

Handlung
Redet weiter , eher zu sich selbst.
Er ist doch ein merkwürdiger Mann, nicht wahr? Wenn jemand so oft eine Maske trägt, wird die Maske dann zur wahren Identität und der Mann dahinter zur falschen Identität.

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #15
RE: Büro der Geschäftsleitung
25.09.2010, 17:35, Uhr

Danke, aber ihre Elektronikabteilung scheint ebenfalls nicht von schlechtern Eltern zu sein. Die technischen Möglichkeiten haben mich beeindruckt. Leider ist es geschmolzen als wir es aufschrauben wollten. :D
Jedenfalls ist es dr Grund warum ich hier bin.

Das Grundgerüst, d.h. das Äußere, ist kein Problem; mit Unterwassertechnik kennen wir und aus. Da sie uns was Elektronik angeht überlegen sind, möchte ich dass sie sich darum kümmern. Dies bedeutet, dass sie das Konzept für die gesamte Steuerung der City entwerfen sollen.
Reichen die finanziellen Ressourcen ihres Unternehmens nicht aus, stellen wir unsere zur Verfügung.

Sie sehen - ich inverstiere viel an Vertrauen in sie.

Handlung
Wenn Dent ein Mindestmaß an Menschenkenntnis verfügt, merkt er dass Scorpio es ehrlich meint.

Was ihre Rolle bei der Neuorientierung der Machtverhältnisse angeht, so möchte ich sie in nichts reindrängen. Vorerst geht es mir nur um darum mit einigen Ideen zu jonglieren. Was ist möcglich, was micht etc..

Der Konteradmiral ist absolut loyal der Regentin gegenüber und würde ohne ihre Erlaubnis nicht aufs Klo gehen. D.h., dass man sich Anbiederungs- oder Bestechungsversuche sparen kann. Zudem ist er nicht auf den Kopf gefallen und kennt sein Handwerk. Zudem habe ich ihn als sehr integer kennengelernt.
Das Ziel muss daher sein, ihm glaubhaft zu machen - ohne Taschenspielertricks - dass die Neuordnung der Macht friedlich und möglichst in gegenseitigem Einvernehmen stattfinden soll.
Wenn er merkt dass wir keine Waffengewalt anwenden, wird er zögern gegen uns militärisch vorzugehen.

Als ein echtes Problem dabei wird sich sicherlich Enigma erweisen. Sie Prix und das Flugfeld haben die derzeit effektivste Waffe unter ihrer Kontrolle - die Hyperschallmaschinen. Flippt sie oder Prix wieder aus, dann bedeutet das Blutvergießen und Zerstörung.
Eine effektive Gegenvarteidigung muss daher oberste Priorität haben. Sollte mein Eindruck stimmen, so wäre auch das technische Korps der Aquamarine an einer solchen Entwicklunginteressiert. Mit etwas Finderspitzengefühl, könnte man sie mit an Bord holen.

Handlung
lehnt sich zurück und wartet gespannt auf Dents Antwort.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #16
RE: Büro der Geschäftsleitung
26.09.2010, 16:34, Uhr

Handlung
Legt seine Münze mit einer kurzen Bewegung auf dem Tisch ab.

Das könnte eine gute Gelegenheit sein mehr Einfluss zu gewinnen.


...

So wie ich sie verstehe sind sie wegen zwei Dingen zu mir gekommen.

1. Der geschäftliche Teil. Sie brauchen Hardware und Software zur Steuerung der City, meine Firma kann sie entwickeln. Ich wollte ohnehin die Forschungsabteiilung ausbauen und unseren Wissenschaftlern eine eigene Einrichtung geben, statt sie weiter hier im Bürogebäude mit unterzubringen. Ein so großer wie Auftrag wie das was sie brauchen ist eine gute Gelegenheit das in Angriff zu nehmen. Ich nehme an für die City benötigen sie Technik zur Überwachung der Umweltsysteme wie Sauerstoffversorgung, Temperatur, Energieversorgung usw. Da die ganze City beweglich sein soll werden sie wohl auch Komponenten brauchen, die über die üblichen Tarierungskontrollen und Steuerung auf U-Booten hinaus gehen. Genaue Details sollten wir im bei sein meines Chef-Wissenschaftlers bereden, aber ich bin mir sicher, wir können alles Entwickeln was sie brauchen. Das einzige Problem ist die Herstellung. Die Produktionskapzitäten unserer Firma sind nicht gerade gewaltig. Sicherlich könnte aber ihre Firma die eigentliche Produktion der meisten Dinge nach unseren Plänen übernehmen.
Bleibt nur die Frage nach der Gegenleistung für unsere Entwicklungsarbeit. Wie sie schon erwähnt haben, eine Beteiligung an der späteren Wohnraumvermietung in der City ist schon sehr verlockend. Ich würde aber gerne noch etwas hinzufügen. Wie sie sicher wissen, bereitet sich Duality Inc. darauf mit einer Schnellimbisskette ein weiters Standbein aufzubauen. Ich möchte Lizenz zur Eröffnung einer Filliale in der neuen City, ohne Mietkosten versteht sich.

2. Politische Unterstützung für ihre Ziele, also die neue City zum neuen Zentrum zu machen. Da sie ja keinen Bürgerkrieg vom Zaun brechen wollen gibt es nichts zu verlieren für mich, nur Einfluss zu gewinnen. Enigma ist nach allem was ich gehört habe ein unberechenbarer Faktor, aber ihre Einfluss im Seereich scheint nicht mehr so hoch zu sein, wie er einmal war. Außerdem ist hängt auch sie scheinbar noch an den alten Verhältnissen.
Ich habe hier nicht so viel Einfluss, aber ich könnte ihnen sicher helfen. Wenn eine neue Ordnung kommt, schadet es nicht ein Teil davon zu sein.

Handlung
Ein seltsames Lächeln zeichnet sich auf seinen Lippen ab.

Ich denke das ist ein Geschäft, das sich lohnen wird. Was sagen sie?

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #17
RE: Büro der Geschäftsleitung
26.09.2010, 19:27, Uhr

Sie haben es vortrefflich zusammengefasst.

Jedoch wird der Antrieb der City sowie die Energieversorgung von uns selbst entwickelt werden. Die Steuerung kommt dann von ihnen. Falls sie möchten - was eine gute Gelegenheit für ihre Firma wäre etwas Erfahrungen zu sammeln - können sie sich auch daran beteiligen.
Um die Produktion brauchen sie sich keine Sorgen zu machen.

Als Gegenleistung erhalten sie, wie gesagt eine prozentuale Beteiligung an der Vermietung. 20% wären denke ich angemessen. Vorallem wenn man bedenkt, dass das Geld solange fließt wie die City steht bzw. schwimmt oder taucht. Dies dürfte ihren Aufwand mehr als entschädigen und ein "kleines" finanzielles Polster schaffen.
Zusätzlich werden ihnen zwei kostenlose Gewerbeflächen ihrer Wahl bereitgestellt sowie eine angemessen private Suite.

Das politische Ziel sollten sie eher langfristig sehen. Da besteht momentan kein akuter Handlungbedarf. Und wie sie sagen, gibt es mehr zu gewinnen als zu verlieren.

Achja, wünschen sie zu Punkt 1 einen schriftlichen Vertrag?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #18
RE: Büro der Geschäftsleitung
26.09.2010, 20:19, Uhr

20% sind in Ordnung, plus zwei Gewerbeflächen und eine Suite. Gutes Geschäft.
Ich denke wir sollten einen Vertrag aufsetzen und uns dann darum kümmern die genauen Anforderungen klar zu machen. Dafür sollten sich ihre Leute am besten mit meinem Wissenschaftlichen Leiter treffen.

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #19
RE: Büro der Geschäftsleitung
26.09.2010, 20:24, Uhr

Prima. Auf eine fruchbare und gewinnbringende Zukunft.

Handlung
Reicht Dent die Hand.

Meine Leute werden sich in kürze bei ihren Leuten melden.

SimOff
Den Vertrag werde ich morgen ausarbeiten.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #20
RE: Büro der Geschäftsleitung
26.09.2010, 20:32, Uhr

Handlung
Erwidert den Handschlag.

Auf die Zukunft.

SimOff
Ok.

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012