Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 12:34 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

an Bord der Chimera
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #1
an Bord der Chimera
07.09.2010, 17:51, Uhr

[Bild: artemisv.jpg]

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #2
RE: an Bord der Chimera
07.09.2010, 18:04, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2010, 18:19 von Rau Le Creuset.)

Handlung
Der Lenkwaffenkreuzer Chimera wurde im Rahmen der Mobilisierung aus der reduzierten Einsatzbereitschaft heraus in den aktiven Flottendienst überstellt und für die Dauer der Nordanien-Krise als Flaggschiff der Flotte benannt.

Da es das erste Mal ist dass alle schweren Lenkwaffenkreuzer der Aquamarine im Einsatz sind war das Bemannen des Schiffes etwas problematisch. Viele Offiziere wurden aus anderen Abteilungen abgezogen und wie auf jedem Schiff dieser Klasse besteht ein Teil der 800 Mann starken Besatzung aus Kadetten. Aufgrund der angespannten Personalsituation hat das Schiff keinen Kapitän im eigentlichen Sinne, der Kreuzer untersteht direkt dem Kommando von Konteradmiral Le Creuset der gleichzeitig als Kommandant des Flottenverbandes fungiert. Aufgrund dieser Doppelrolle bleiben aus praktischen Gründen die meisten Aspekte des Schiffsbetriebs dem ersten Offizier überlassen.

Die Chimera operiert derzeit einige hundert Kilometer vor der Küste der Schafsinsel.

Handlung
befindet sich auf der Brücke

Es ist zwar mehr eine Notlösung aber ich muss zugeben ich ziehe es vor wenn es ernst werden sollte die Flotte direkt an der Front zu führen statt an einem Schreibtisch zu sitzen und die eigentliche Arbeit jemand anderem zu überlassen...


...

Handlung
lächelt andeutungsweise

Vergewissern sie sich noch einmal dass unsere Com-Verbindung nach Aquatica sicher und stabil ist und lassen sie sich die Positionen der anderen Schiffe bestätigen !

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #3
RE: an Bord der Chimera
12.09.2010, 13:12, Uhr

Handlung
hat in Anbetracht der relativen Unerfahrenheit von Teilen der Schiffsbesatzungen tägliche Waffendrills angeordnet solange man sich noch in sicheren Gewässern aufhält

Handlung
Die Übungen umfassen den Umgang mit Aktiv- und Passivsonar der Kreuzer und simulierte Schusslösungen mit den ASROC-Systemen sowie das schnelle Ermitteln von Koordinaten aus Bildern der Satellitenaufklärung und Übergabe an die Programmierung der Seezielflugkörper. Außerdem stehen intensive Trainingseinheiten für die Operator der Flugabwehr und des CIWS auf dem Plan, auch verschiedene Gegenmaßnahmen gegen feindliche Torpedos werden durchgespielt.

Die Übungen werden in Absprache unter den Schiffskommandanten nach dem Rotationsprinzip durchgeführt so dass nie mehr als ein Lenkwaffenkreuzer gleichzeitig mit Gefechtssimulationen beschäftigt ist. Zusätzlich wurde die Anweisung erteilt darauf zu achten dass das Simulationsprogramm jederzeit abgebrochen und die Waffensysteme in kürzester Zeit wieder scharfgeschalten werden können.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #4
RE: an Bord der Chimera
27.09.2010, 17:41, Uhr

Handlung
Die Gefechtsübungen innerhalb der Flotte werden strikt beibehalten. Dies dient zum einen dazu den zahlreichen unerfahrenen Besatzungsmitgliedern auf den Lenkwaffenkreuzern etwas Routine im Umgang mit den Schiffssystemen zu geben und hält andererseits die Offiziere und Mannschaften soweit beschäftigt dass keine Unruhe aufkommt.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #5
RE: an Bord der Chimera
08.10.2010, 18:37, Uhr

Handlung
geht die Berichte der letzten routinemäßigen Waffendrills durch

Hmm...

Auffassung und Bekämpfung von Zielen läuft inzwischen schon deutlich besser...

Selbst wenn die Einsatzbereitschaft der Flotte wieder aufgehoben wird ohne dass es zu einem Zusammenstoss mit Nordanien kommt hat dieser ganze Zirkus zumindest bewirkt dass die Effektivität unserer Lenkwaffenkreuzer nun etwas höher liegt...


...

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Stan ShifferOptionen
Soldat

  • Beiträge:  262
  • Registriert seit:  Jul 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #6
RE: an Bord der Chimera
10.10.2010, 14:38, Uhr

Handlung
Lässt sich mit LeCreuset verbinden.

Kommunikation
Peeeep.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #7
RE: an Bord der Chimera
10.10.2010, 15:02, Uhr

Handlung
lässt die Verbindung in den Bereitschaftsraum des Kapitäns durchstellen

Kommunikation
Le Creuset hier

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Stan ShifferOptionen
Soldat

  • Beiträge:  262
  • Registriert seit:  Jul 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #8
RE: an Bord der Chimera
10.10.2010, 16:04, Uhr

Kommunikation
Guten Tag, Sir. Shiffer hier.
Der letzte Block der SPECTRE-Ausbildung wurde gestern abgeschlossen und ich habe die 10 Soldaten für Mission Control sowie 14 weitere für die Field Teams ausgewählt.
Allerdings gibt es einen besonderen Kandidaten, wegen dem ich mit ihnen reden wollte.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #9
RE: an Bord der Chimera
10.10.2010, 16:06, Uhr

Kommunikation
Das sind gute Nachrichten, dann werde ich die nötigen Formalitäten bezüglich ihrer Einheit veranlassen.

Was diesen besonderen Kandidaten betrifft, worum genau geht es ?

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Stan ShifferOptionen
Soldat

  • Beiträge:  262
  • Registriert seit:  Jul 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #10
RE: an Bord der Chimera
10.10.2010, 16:48, Uhr

Kommunikation
Nun einer der Männer hat einen ähnlichen Hintergrund wie ich. Langjährige Erfahrungen in Spezialeinheiten bevor er ins Seereich kam. Er hat alle Teile der Ausbildung erfolgreich bestanden, sogar sehr erfolgreich. Nur ist er sogar einige Jahre älter als ich und die Zeit, die er noch aktiv auf Missionen gehen könnte ist nicht mehr so lang. Allerdings würde er aufgrund dieser Erfahrungen einen hervorragenden Ausbilder für SPECTRE abgeben. Ich dachte daran ihn als permanenten Ausbilder und meine Vertretung im Camp Archeron einzusetzen. Er würde das Camp am laufen halten und die Koordination der Trainingseinheiten übernehmen, wenn ich außerhalb des Camps eingesetzt werde. Es handelt sich um den Hauptgefreiten David Barker. Ich würde ihn bei Gründung der Einheit in den Rang eines Fähnrichs befördern, da er ja im Prinzip meiner momentanen Aufgabe in Camp Archeron gleichgestellt würde.

Handlung
Über seinen PC kann LeCreuset die durchaus beeindruckende Akte des Hauptgefreiten, der den Spitznamen "Old Snake" trägt einsehen.

[Bild: davidbarkersmall.jpg]
Hauptgefreiter David "Old Snake" Barker
Alter: 63
Abteilung: Infanterie, Sonderausbildungszug Alpha
derzeit stationiert: Camp Archeron, Tangoran
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012