Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 23:26 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch aus dem neuen Seereich
Verfasser Nachricht
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #11
RE: Besuch aus dem neuen Seereich
16.08.2010, 23:12, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2010, 23:12 von Ceville.)

El Chollo

Ah, die hält mich doch nicht für jemanden der hinter dem Mond lebt, gut das ich das Ceville Seminar für Verkaufstechnik besucht habe


...
Einen Blick darauf werfen? Das geht nicht, dann müsste ich die Folie abmachen und die Karte würde durch die Sonneneinstrahlung Schaden nehmen. Meine hohen Verkaufsstandards aber untersagen mir dies, ich bin nicht umsonst der beste Händler in ganz Lummerland und habe die exklusive Ceville I. Fanartikel Lizenz bekommen. Sie müssen die Karte schon kaufen für, sagen wir 100 Muschelmark. Ein wahres Schnäppchen wenn man bedenkt welche Türen sich dadurch für sie öffnen.

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Abby WindsorOptionen
Soldat

  • Beiträge:  805
  • Registriert seit:  Oct 2009

  • Dienstgrad: Hauptgefreiter
  • Neptunische Streitkräfte: 


  

Beitrag: #12
RE: Besuch aus dem neuen Seereich
16.08.2010, 23:21, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2010, 23:21 von Abby Windsor.)

100 Muschelmark ? Wie reden hier doch von der Faltkarte einer Insel mit zwei Bergen und nicht von dem Kartenwerk eines ganzen Kontinents. Sind sie sicher dass ihnen da nicht irrtümlich eine Null zuviel aufs Preisschild gerutscht ist ;) ?

Mitglied der OFL-Stabsabteilung

[Bild: i4522bkgdqd.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #13
RE: Besuch aus dem neuen Seereich
16.08.2010, 23:34, Uhr

El Chollo
Sie haben sich, wie ich sehe nicht wirklich informiert. Lummerland hat wesentlich mehr zu bieten als ihre so lapidar erwähnten zwei Berge, aber die wirklichen Geheimnisse und das unerschöpfliche Potential zeigen sich eben erst wenn man die entsprechenden Örtlichkeiten kennt und dabei hilft diese Karte. Sie macht den Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis und wenn sie erst einmal das fast schon flauschig an schmiegsame Material dieser Karte in ihren Händen gespürt haben wollen sie nie wieder ohne eine solche Karte sein. Sie wird auf Dinge aufmerksam machen an denen sie sonst nie einen Gedanken verschwendet haben. Nun, ich bin ja nicht so, und da ich weiß wie hoffnungslos verloren man in Lummerland ohne eine solche Karte ist und sie mir sympathisch rüberkommen in ihrer "Was auch immer" Uniform, mache ich ihnen einen Sonderpreis. 85 Muschelmark, aber sagen sie das nicht dem Regenten, dafür würde er mich sicher köpfen, den diese Produkte sind ein vielfaches Wert.

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Abby WindsorOptionen
Soldat

  • Beiträge:  805
  • Registriert seit:  Oct 2009

  • Dienstgrad: Hauptgefreiter
  • Neptunische Streitkräfte: 


  

Beitrag: #14
RE: Besuch aus dem neuen Seereich
16.08.2010, 23:43, Uhr

Handlung
setzt ein zuckersüßes Lächeln auf

Da sie mit solcher Überzeugung von der Qualität ihres Produktes schwärmen und sogar so heldenhaft bereit sind ihren Kopf für mich zu riskieren werde ich ihnen für den so einmaligen Sonderpreis von 85 Muschelmark natürlich eine Karte abkaufen :).

Handlung
zückt eine Brieftasche und zählt 85 Muschelmark in kleineren Scheinen ab, achtet dabei darauf ihre Gelbörse so zu halten dass der Händler keinen Blick hinein werfen kann

Was solls, ist immer noch billiger als die Satellitenzeit oder der Überflug einer Drohne um ein paar Luftaufnahmen zu schießen und dazu (hoffentlich) noch beschriftet...

Und die tatsächliche Qualität der Karte lässt auch gleich ein paar Rückschlüsse auf die Handelspolitik unseres neuen Reichsteils zu.

Ich denke ich rechne es unter "Kosten zur Beschaffung von Aufklärungsmaterial" mit meinen Spesen ab :D

...

Du meine Güte das scheint hier irgendwie ansteckend zu sein...


...

Mitglied der OFL-Stabsabteilung

[Bild: i4522bkgdqd.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #15
RE: Besuch aus dem neuen Seereich
16.08.2010, 23:47, Uhr

El Chollo
Handlung
Nimmt das Geld an und überreicht der Fremden die Karte
Wie wäre es mit einer Klärsichthülle um ihre neue Karte vor den Witterungseinflüssen zu schützen?

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Abby WindsorOptionen
Soldat

  • Beiträge:  805
  • Registriert seit:  Oct 2009

  • Dienstgrad: Hauptgefreiter
  • Neptunische Streitkräfte: 


  

Beitrag: #16
RE: Besuch aus dem neuen Seereich
17.08.2010, 00:01, Uhr

Interessante Idee, und wie teuer wäre die :D ?

Handlung
findet den Händler, der sich im übrigen auch noch nicht vorgestellt hat, irgendwie amüsant

Mitglied der OFL-Stabsabteilung

[Bild: i4522bkgdqd.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #17
RE: Besuch aus dem neuen Seereich
17.08.2010, 00:08, Uhr

El Chollo
Nur 15 Muschelmark für sie

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Abby WindsorOptionen
Soldat

  • Beiträge:  805
  • Registriert seit:  Oct 2009

  • Dienstgrad: Hauptgefreiter
  • Neptunische Streitkräfte: 


  

Beitrag: #18
RE: Besuch aus dem neuen Seereich
17.08.2010, 00:16, Uhr

Hmmm...

Wenn ich so darüber nachdenke...

Handlung
wendet sich an einen ihrer Begleiter der an Deck der Yacht steht und die ganze Szene mit einem leichten Kopfschütteln beobachtet hat

Ich glaube wir haben noch Klarsichthüllen im Kartenschrank, sieh doch bitte mal nach.

Dave
In Ordnung...

Handlung
verschwindet unter Deck und kommt kurz darauf mit einer Klarsichthülle wieder die er Abby ohne weiteren Kommentar überreicht

Handlung
betrachtet die Hülle und wendet sich dann wieder an den Händler

Tja die ist sicher nicht so hochwertig wie ihre und wohl auch nicht genau auf die Karte maßgefertigt aber ich denke sie wird ihren Zweck auch erfüllen :).

Mitglied der OFL-Stabsabteilung

[Bild: i4522bkgdqd.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #19
RE: Besuch aus dem neuen Seereich
17.08.2010, 00:21, Uhr

El Chollo
*Grml*
Gut, gut. Es hat mich gefreut sie treffen zu dürfen, aber ich muss nun schließen sonst bekomme ich womöglich Ärger mit dem Ladenschluss Gesetz. Ich bin mir sicher man sieht sich wieder.
Handlung
Packt erstaunlich schnell alles in seinen Koffer um dann mit einem kurzen Zug an seinem Seil die Bude zu schließen und durch die Hintertüre zu verschwinden

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Abby WindsorOptionen
Soldat

  • Beiträge:  805
  • Registriert seit:  Oct 2009

  • Dienstgrad: Hauptgefreiter
  • Neptunische Streitkräfte: 


  

Beitrag: #20
RE: Besuch aus dem neuen Seereich
17.08.2010, 00:25, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2010, 00:30 von Abby Windsor.)

Handlung
schaut etwas überrascht auf den so plötzlich zusammengepackten Laden

Hat mich gefreut mit ihnen Geschäfte zu machen...

komischer Kauz


...

Handlung
packt, schon etwas neugierig, vorsichtig ihre neuerworbene Karte aus und entfaltet sie...

Mitglied der OFL-Stabsabteilung

[Bild: i4522bkgdqd.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012