Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 15:03 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Archibald Deadhead
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  9
  • Registriert seit:  Jun 2010



    Beitrag: #1
    Archibald Deadhead
    08.06.2010, 19:55, Uhr

    Handlung
    Die Tür geht leise auf und Archibald Deadhead betritt fast vorsichtig den Raum. Er sieht sich lange um und geht dann schnell zu dem nächsten, freien Schalter

    Guten Tag, mein Name ist.. äh... Deadhead, Archibald Deadhead. Ich suche eine neue Heimat...

    Handlung
    Mit gestochen scharfer Handschrift füllt er das Formular aus:

    * Name und/oder Vorname: Archibald Deadhead
    * Wohnort (Karte): Aquatropolis City
    * Geburtsdatum: vor ca 30 Jahren
    * ggf. Akademischer Grad: Dr. Prof.
    * Berufsvorstellungen: erstmal etwas Bodenständiges mit aufwärtiger Tendenz

    Ob das wohl die richtige Wahl war???


    ...

    Handlung
    Archibald wirft den Antrag zögernd in den dafür vorgesehenen Behälter, dreht sich um und geht zur Tür. Bevor er diese öffnet, dreht er sich noch einmal gedankenverloren um. Nach einem kurzem Moment dreht er sich wieder zur Tür und verlässt den Raum.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    ThingamajigOptionen
    Zuständig für alles was so anfällt

    • Beiträge:  41
    • Registriert seit:  Feb 2009



      Beitrag: #2
      RE: Archibald Deadhead
      08.06.2010, 21:06, Uhr

      Handlung
      Der kleine Mann hinter dem Schalter kommt hervor, holt den Antrag aus dem Antragsbriefkasten und liest.

      Hmmm... Archibald Deadhead. Was den wohl hierhin verschlagen hat?
      Mit dem Namen, wird er aber sicherlich gut hierher passen.


      ...

      Handlung
      Da es gute aquatropolisische Sitte ist allen Anträgen erst einmal stattzugeben und evtl. Fragen später zu stellen, setzt er seinen Stempel drunter und verschwindet wieder hinter dem Tresen..

      Klein aber fein.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #3
        RE: Archibald Deadhead
        08.06.2010, 21:26, Uhr

        Handlung
        sieht den Wartenden...
        Hallo und willkommen. Sie wollen einbürgern?

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  9
        • Registriert seit:  Jun 2010



          Beitrag: #4
          RE: Archibald Deadhead
          08.06.2010, 21:29, Uhr

          Handlung
          Deadhead hört den Ruf durch die Tür und kommt raschen Schrittes zurück in den großen Raum. Er betrachtet einen Moment verwirrt Lady Enigma und antwortet:

          Ja... Ma'am. Wenn in diesem schönen Teil der Welt noch ein Platz für mich ist...
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Hank ScorpioOptionen
          Neptun
          Administratoren

          • Beiträge:  4.620
          • Registriert seit:  Sep 2008

          • Neptunische Streitkräfte: Neptun


          Beitrag: #5
          RE: Archibald Deadhead
          08.06.2010, 21:44, Uhr

          Handlung
          Hat selbstverständlich durch Thingamajig auch von dem Neuankömmling erfahren.
          Ein Hank Scorpio hat es nicht nötig wie gewisse Leute ständig im Bürgerregistrierungsböro rum zu hängen ;)

          Dennoch ist er über jeden Neubürger erfreut und sich sicher, dass er sich im Alten Seereich niederlassen wird. Jeder vernünftige Mensch würde das tun;)
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  9
          • Registriert seit:  Jun 2010



            Beitrag: #6
            RE: Archibald Deadhead
            08.06.2010, 22:01, Uhr

            mh... altes Seereich... neues Seereich... oder doch lieber Irgendwo? wo wohl ein junger und aufstrebender Neubürger hinpassen würde???


            ...
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

            • Beiträge:  7.076
            • Registriert seit:  Sep 2008



              Beitrag: #7
              RE: Archibald Deadhead
              08.06.2010, 22:03, Uhr

              Platz? Wo Sie wollen und je nachdem was Sie können.

              Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

              • Beiträge:  9
              • Registriert seit:  Jun 2010



                Beitrag: #8
                RE: Archibald Deadhead
                08.06.2010, 22:20, Uhr
                (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2010, 22:21 von Archibald Deadhead.)

                Handlung
                Deadhead schaut verwirrt auf die Gesamtkarte der OIC und murmelt leise vor sich hin:

                mh... wenn ich nur wüsste welches Gebiet nahe an der kaputten Stadt liegt.

                habe ich nicht irgendwo eine genauere karte des landes gesehen?


                ...
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

                • Beiträge:  7.076
                • Registriert seit:  Sep 2008



                  Beitrag: #9
                  RE: Archibald Deadhead
                  08.06.2010, 22:25, Uhr

                  SimOff
                  PQ M17 Altes Reich. Nur noch eingezeichnet aber nicht mehr existent

                  Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
                  Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
                  Hank ScorpioOptionen
                  Neptun
                  Administratoren

                  • Beiträge:  4.620
                  • Registriert seit:  Sep 2008

                  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


                  Beitrag: #10
                  RE: Archibald Deadhead
                  08.06.2010, 22:26, Uhr

                  Handlung
                  Tatsächlich befinden sich direkt hinter ihm mehrere Karten an der Wand.

                  Karte des Gouverneurments "Altes Seereich":
                  Karte 1

                  Seitlich die Karte des Seereiches wie es vor der großen Katastrophe war. Die City ist der rote Punkt.
                  Karte 2

                  Auf einem kleinem Tisch liegen überdies einige Infobroschüren herum.
                  Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



                  [-]
                  Gehe zu:

                  Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
                  Seereich Aquatropolis © 2012