Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 22:53 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Nachbarschaft.
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #11
RE: Nachbarschaft.
06.04.2010, 21:53, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2010, 21:58 von Rau Le Creuset.)

Bis vor ein paar Monaten war es tatsächlich mehr oder weniger Konsens dass im Reich Nahrungsmittelknappheit herrscht
(keine akute Hungersnot nur eben eine leichte Unterversorgung). Bei der Wiederbesiedlung der alten Inseln
hat Scorpio Industries auf eine ausreichende Lebensmittelversorgung geachtet die sogar noch ein paar Überschüsse
zur Mitversorgung des neuen Reiches abwirft (im Gouvernement altes Seereich leben ja auch nichtmal 20% unserer Gesamtbevölkerung).
Im neuen Reich wurde ebenfalls durch SI eine zusätzliche leichte Entlastung der Nahrungsmittelversorgung durch das Anlegen
kleinerer Farmen erreicht.
Für eine umfassende Versorgung der Bevölkerung im neuen Reich unabhängig von langen Nachschubwegen wurde auch schon
vor einiger Zeit auf dem früher von Rebellen kontrollierten Gebiet in Süd-Tangoran die landwirtschaftliche Kolonie Nox
durch die Aquamarine aufgebaut.

Seitdem wurde die Nahrungsmittelknappheit so wie ich es sehe eigentlich als beseitigt betrachtet
(auch vorher wurde sie schon nur selten wirklich ausgespielt ;) )
Je nachdem was Ephebe zum Export anbieten kann besteht aber sicher trotzdem noch Raum für Handelsabkommen.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  184
  • Registriert seit:  Mar 2010



    Beitrag: #12
    RE: Nachbarschaft.
    07.04.2010, 06:10, Uhr

    Wir produzieren so "das Übliche": Olivenöl und Wein, Korn, Obst und Gemüse, Fleisch. wenig exotisch, das ganze...aber auch Seide und Byssus, eine Art der Muschelseide von der Zugfestigkeit von Nylon... :)

    Kaiserinmutter und Schirmherrin der "Ahennolabrys Ladina"
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #13
    RE: Nachbarschaft.
    07.04.2010, 12:48, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2010, 13:11 von Rau Le Creuset.)

    Klingt interessant aber für solche Themen ist dann doch eher unsere Volkstribunin zuständig ;) (oder der Wirtschaftskonsorzirat).

    Läuft eigentlich euer Antrag auf das Gebiet bei der OIK schon ?

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  184
    • Registriert seit:  Mar 2010



      Beitrag: #14
      RE: Nachbarschaft.
      08.04.2010, 09:57, Uhr

      ;) Der Antrag wurde als Reservierung gestellt und wird nun als Eintragungsantrag behandelt. Ab dem 14.04 ist es dann offiziell, da aber das Seereich und Dreibürgen auf Veti verzichten ist das wohl nur ein Formalie. ;)

      Kaiserinmutter und Schirmherrin der "Ahennolabrys Ladina"
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Jeanne DuchampOptionen
      Volkstribunin
      Volkstribun

      • Beiträge:  13.336
      • Registriert seit:  Sep 2008

      • Dienstgrad: Konteradmiral
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
       


      Beitrag: #15
      RE: Nachbarschaft.
      08.04.2010, 19:38, Uhr

      Von unserer Warte aus wird eher weniger mit Veto zu rechnen sein.

      ~ Regentin des Seereiches ~
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #16
        RE: Nachbarschaft.
        08.04.2010, 19:52, Uhr

        Hab ich in der OIK schon gesagt. :)
        Veto von Aqua, da müsste schon was echt unerträgliches auftauchen....

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  184
        • Registriert seit:  Mar 2010



          Beitrag: #17
          RE: Nachbarschaft.
          09.04.2010, 16:34, Uhr

          Ne ansteckende Hautkrankheit? :D

          Kaiserinmutter und Schirmherrin der "Ahennolabrys Ladina"
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  184
          • Registriert seit:  Mar 2010



            Beitrag: #18
            RE: Nachbarschaft.
            10.04.2010, 14:28, Uhr

            Bevor falsche Vermutungen und Behauptungen von den üblichen Verdächtigen geäussert werden: Die Flüchtlinge aus Ladinien, die Tomanien erreicht haben, sind eine eigenständige tomanische SIM, in die wir logischerweise mit eingetreten sind. :)

            Kaiserinmutter und Schirmherrin der "Ahennolabrys Ladina"
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Jeanne DuchampOptionen
            Volkstribunin
            Volkstribun

            • Beiträge:  13.336
            • Registriert seit:  Sep 2008

            • Dienstgrad: Konteradmiral
            • Neptunische Streitkräfte: 



              
             


            Beitrag: #19
            RE: Nachbarschaft.
            19.04.2010, 09:56, Uhr

            Hat ja mit der Eintragung geklappt, Glückwunsch :)

            ~ Regentin des Seereiches ~
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

            • Beiträge:  184
            • Registriert seit:  Mar 2010



              Beitrag: #20
              RE: Nachbarschaft.
              19.04.2010, 11:51, Uhr

              Danke! :D

              Kaiserinmutter und Schirmherrin der "Ahennolabrys Ladina"
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



              [-]
              Gehe zu:

              Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
              Seereich Aquatropolis © 2012