Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.04.2024, 16:17 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Imperial Retreat
Verfasser Nachricht
Tywin LannisterOptionen
Emperor of Devon

  • Beiträge:  550
  • Registriert seit:  Jul 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #41
RE: Imperial Retreat
09.03.2014, 00:34, Uhr

Dann also bis zu unserem nächsten Treffen.

Einen guten Tag MyLord.

Handlung
kehrt zusammen mit den Wachen der kaiserlichen Garde zum Wagen zurück und fährt wieder ab

zumindest für den Moment scheint Arthur nicht die Absicht zu haben Schwierigkeiten zu verursachen und sollte sich dies ändern... Nun die Aintrees waren seit Generationen loyale Gefolgsleute der Lannisters.

[Bild: i4769bnwqed.png]
Oberhaupt der Familie Lannister
CEO von LannisCorp
Lord of Casterly
Kaiser von Devon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Celia AintreeOptionen
Besucher

  • Beiträge:  36
  • Registriert seit:  Mar 2014

  • Dienstgrad: 
  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #42
RE: Imperial Retreat
09.03.2014, 00:43, Uhr

Handlung
kehrt, nachdem seine Majestät gegangen ist, zu Arthur zurück

MyLord, womit wollt ihr beginnen, der innenpolitischen oder der aussenpolitischen Lage des Kaiserreichs ?

[Bild: i4768b2c0ws.png][Bild: i2873bjpcar.png]
Knight of the Realm
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Arthur IV.Optionen
Emperor of Devon

  • Beiträge:  306
  • Registriert seit:  Dec 2009



    Beitrag: #43
    RE: Imperial Retreat
    09.03.2014, 00:45, Uhr

    Beginnen wir mit der Außenpolitik, Lieutenant.

    Arthur begibt sich zurück zu seinem Lieblingssessel und setzt sich. Dann deutet er auf einen anderen Sessel.

    Setzen Sie sich ruhig.

    His most magnificient, royal and imperial majesty
    Arthur of House Targaryen the first of his name
    By the Grace of the old gods and the new
    Emperor of Devon
    King of Cumberland, of Anglia, Scotia and Hibernia, also King of Ramberg
    Grandduke of Devon
    Defender of the Faith
    Protector of the Realm
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Celia AintreeOptionen
    Besucher

    • Beiträge:  36
    • Registriert seit:  Mar 2014

    • Dienstgrad: 
    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #44
    RE: Imperial Retreat
    09.03.2014, 01:13, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014, 01:15 von Celia Aintree.)

    Handlung
    nimmt Platz

    Nun, wie ihr euch erinnert hattet ihr als Herrscher den Befriedungsvertrag mit dem Seereich einseitig für ungültig erklärt in der Hoffnung nachverhandeln zu können doch die Verhandlungen wurden ergnebnislos abgebrochen und seither bestanden Spannungen zwischen dem Seereich und Devon.

    Seine Majestät, hat die Verhandlungen neu aufgenommen und einen Vertrag ausgehandelt der den Befriedungsvertrag ganz offiziell ersetzt. Devon ist zur Zeit ein autonomer Staat dessen Souveränität in einigen Punkten zu Gunsten des Seereich Aquatropolis eingeschränkt ist. Dies bedeutet dass Devon sein politisches System selbst frei bestimmen und eine eigene Aussen- und Verteidigungspolitik betreiben kann letztgenannte allerdings nur in Abstimmung mit dem Seereich wobei diesem die Richtlinienkompetenz zufällt. Das Kaiserreich Devon wird über das Seereich Aquatropolis bei der OIK und der UVNO vertreten.

    Es besteht nach wie vor eine militärische Allianz mit dem Seereich. Anders als früher wird Aquatropolis nicht mehr das Recht eingeräumt zu bestimmen wer in die Generalität oder Admiralität des Kaiserreichs aufsteigt, nicht dass sie jemals Gebrauch davon gemacht hätten, allerdings haben sie das Recht einen Verbindungsoffizier ins Oberkommando zu entsenden dessen Stimme bei Personalentscheidungen die Admiralität oder Generalität betreffend das selbe Gewicht hat wie das eines Mitglieds des Oberkommandos. Bisher hat das Seereich auch von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch gemacht. Das Seereich darf devonesische Stützpunkte zur Versorgung seiner Streitkräfte nutzen und hat Durchfahrts- und Überflugrechte in unseren Gewässern und unserem Luftraum, Devon und Aquatropolis haben sich verpflichtet sich im Verteidigungsfall gegenseitig zu Unterstützen, das Kaiserreich ist aber nicht verpflichtet sich durch die Entsendung von Truppen an einem Angriffskrieg des Seereichs zu beteiligen. Allerdings würden wir auch bei einem aquatropolitanischen Angriffskrieg in gewissem Maße Unterstützung bei Logistik und Aufklärung leisten.

    Neben dem neuen Einigungsvertrag unterhält das Kaiserreich derzeit Kontakte zur Bundesrepublik Illyria die sich allerdings darauf beschränken dass wir dort eine Botschaft unterhalten und soweit mir bekannt ist, befindet sich Lord Tyrion derzeit auf einer Art diplomatischer Mission im Imperium Ladinorum.

    [Bild: i4768b2c0ws.png][Bild: i2873bjpcar.png]
    Knight of the Realm
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Arthur IV.Optionen
    Emperor of Devon

    • Beiträge:  306
    • Registriert seit:  Dec 2009



      Beitrag: #45
      RE: Imperial Retreat
      09.03.2014, 01:22, Uhr

      Geduldig hört sich der Altkaiser an, was seine neue Ordonanz zu sagen hat. Attraktiver als der letzte Offizier, der ihm zugeteilt war, ist sie in jedem Fall. Wenn er nur an diesen furchtbaren Lieutenant Commander mit der feuchten Aussprache zurück denkt, sinkt seine Laune. Den hatte er vorgehabt, zu ersetzen, doch ging er dann in Kur.

      Also eine signifikante Verbesserung. Ich hatte ja gewissermaßen darauf spekuliert, Bündnisverträge gar nicht zu verhandeln und nur einen neuen Grundlagenvertrag zu unterzeichnen. Allerdings, die Aquamarine ist ja eine recht schlagkräftige Truppe und solange wir uns aus Angriffskriegen weitgehend heraushalten können, denke ich, dass ich mit der Entwicklung doch sehr zufrieden bin. Gut gut. Innenpolitisch gibt es nun diesen Fürstentag, von dem ich so viel gehört habe?

      His most magnificient, royal and imperial majesty
      Arthur of House Targaryen the first of his name
      By the Grace of the old gods and the new
      Emperor of Devon
      King of Cumberland, of Anglia, Scotia and Hibernia, also King of Ramberg
      Grandduke of Devon
      Defender of the Faith
      Protector of the Realm
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Celia AintreeOptionen
      Besucher

      • Beiträge:  36
      • Registriert seit:  Mar 2014

      • Dienstgrad: 
      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #46
      RE: Imperial Retreat
      09.03.2014, 01:54, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014, 01:55 von Celia Aintree.)

      Der ursprüngliche Fürstentag wurde durch Raffamoneti einberufen, vermutlich weil er wusste dass seine Verwandtschaft zu euch nicht genügen würde um den Thron zu übernehmen und er die Unterstützung des Adels benötigen würde.

      Seine Pläne das Kaiserreich zu zerteilen stießen aber auf wenig Gegenliebe vor allem dass Cumberland, wo der Adel am stärksten war, nach seinen Plänen zu einer Provinz von Rokokolores geworden wäre während Devon in eine eigenständigen Adelsrepublik umgewandelt werden sollte deren Überleben auf längere Sicht allerdings zweifelhaft gewesen wäre.

      Nachdem die Stimmung zunehmend gegen ihn kippte verließ Raffamoneti das Land und der Fürstentag ernannte Tywin Lannister zum Regenten. Dieser arbeitete eine Verfassung aus die im Kaiserreich wieder Rechtssicherheit herstellte und durch eine Regelung zur Bestimmung eines neuen Kaisers ein zukünftiges Machtvakuum verhindert.

      Die Verfassung etabliert folgende Struktur im Reich.

      Der Kaiser ist Staatsoberhaupt auf Lebenszeit und automatisch auch König von Ramberg und Cumberland sowie Großherzog von Devon in Personalunion.

      Der Kaiser wird Unterstützt durch den Kronrat der den Herrscher in Regierungsfragen berät.

      Darunter wurden zwei Institutionen geschaffen um dem Adel und dem Bürgertum eine Mitwirkung an der Gestaltung der Politik im Reich zu ermöglichen.

      Der Fürstentag oder Council of Lords, besteht aus den Vertretern des hohen Adels die Verwaltungshoheit über Bürgerinnen und Bürger des Kaiserreichs ausüben. Der Fürstentag beruft die Mitglieder des obersten Gerichtshofes und wählt aus seiner Mitte den Lord Speaker der als Beisitzer den Treffen des Kronrats beiwohnt und als Sprachrohr des Adels gegenüber der Krone fungiert. Der Fürstentag kann Stellungnahmen zur Tagespolitik, neuen Gesetzen oder den aktuell im Kronrat besprochenen Themen abgeben, er kann ausserdem Empfehlungen zur Besetzung vakanter Posten im Kronrat aussprechen oder seiner Majestät Gesetzesentwürfe vorlegen die dieser Inkraftsetzen, im Kronrat zur Diskussion stellen, abändern oder auch ignorieren kann. Ausserdem obliegt es dem Fürstentag einen Hüter des Reiches zu bestimmen wenn der Kaiser seit mehr als einem Monat seine Aufgaben nicht mehr wahrnimmt, gegebenenfalls den Thronerben als neuen Herrscher zu bestätigen oder sollte der Kaiser mehr als 6 Monate regierungsunfähig bleiben und keine Änderung dieses Zustandes absehbar sein und kein geeigneter Thronfolger zur Verfügung stehen, aus den Reihen des Adels einen neuen Kaiser zu wählen.

      Neben dem Fürstentag gibt es noch die Volkskammer oder auch Council of Commons. Diese Institution kann einen Beisitzer, den Speaker, in den Kronrat entsenden und wie der Fürstentag auch Stellungnahmen zur Tagespolitik abgeben, Empfehlungen zur Besetzung vakanter Posten im Kronrat aussprechen oder Gesetze entwerfen und seinser Majestät vorlegen.

      Darüber hinaus garantiert die Verfassung auch gewisse Bürgerrechte und schreibt die Reichseinheit fest. Alles in allem ist Devon damit keine absolute Monarchie mehr, da die Verfassung die Macht des Kaisers faktisch kaum einschränkt gehen wir wohl auch nicht ganz als konstitutionelle Monarchie durch obwohl es der Wahrheit wohl noch am nächsten kommt.

      [Bild: i4768b2c0ws.png][Bild: i2873bjpcar.png]
      Knight of the Realm
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Arthur IV.Optionen
      Emperor of Devon

      • Beiträge:  306
      • Registriert seit:  Dec 2009



        Beitrag: #47
        RE: Imperial Retreat
        09.03.2014, 02:09, Uhr

        Rokokolores ist genau das. Kokolores!
        Nur, weil irgendeiner meiner Vorfahren irgendwo dort eingeheiratet hat, denken diese puderquastigen Seltsamkeiten, sie wären mit dem Blut des Drachen vergleichbar. Nein, nein. Provinz dieses Möchtergernkönigreiches! Ich lache mich ja tot.
        Die absolutistische Monarchie war ein notwendiges Übel, jedoch nicht, was ich mir für die Zukunft gewünscht hätte.In der Anfangszeit war sie nun einmal nötig, um das Reich zu einen und um die Monarchie gegen Feinde zu verteidigen, doch ich wollte beizeiten eine Verfassung aufsetzen, insofern bin ich sehr erfreut.
        Ich gehe natürlich davon aus, dass das gesamte Oberkommando, welches ich damals im Militär einsetzte, inzwischen ausgetauscht wurde. Allerdings, gäbe es ansonsten noch Dinge, die ich wissen sollte? Zum Beispiel zu seiner Majestät und seiner Familie?

        His most magnificient, royal and imperial majesty
        Arthur of House Targaryen the first of his name
        By the Grace of the old gods and the new
        Emperor of Devon
        King of Cumberland, of Anglia, Scotia and Hibernia, also King of Ramberg
        Grandduke of Devon
        Defender of the Faith
        Protector of the Realm
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Celia AintreeOptionen
        Besucher

        • Beiträge:  36
        • Registriert seit:  Mar 2014

        • Dienstgrad: 
        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #48
        RE: Imperial Retreat
        09.03.2014, 02:17, Uhr

        Das Oberkommando wurde tatsächlich ausgetauscht, auch die von euch geschaffene Ehrengarde existiert nicht mehr, ihre Mitglieder wurden größtenteils wieder dem regulären Offizierskorps eingegliedert und für ihre Treue zu euch mit dem Verdienstorden zweiter Klasse ausgezeichnet.

        Die Lannisters sind eine alte und einflussreiche Familie des hohen Adels von Cumberland und seine Majestät hat, wie weithin anerkannt wird, viel getan um das Reich das ihr geschaffen habt zu ordnen und zu festigen.

        Was möchtet ihr darüber hinaus wissen ?

        [Bild: i4768b2c0ws.png][Bild: i2873bjpcar.png]
        Knight of the Realm
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Arthur IV.Optionen
        Emperor of Devon

        • Beiträge:  306
        • Registriert seit:  Dec 2009



          Beitrag: #49
          RE: Imperial Retreat
          09.03.2014, 02:25, Uhr

          Was habe ich von den Mitgliedern des Hauses Lannister zu erwarten?

          His most magnificient, royal and imperial majesty
          Arthur of House Targaryen the first of his name
          By the Grace of the old gods and the new
          Emperor of Devon
          King of Cumberland, of Anglia, Scotia and Hibernia, also King of Ramberg
          Grandduke of Devon
          Defender of the Faith
          Protector of the Realm
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Celia AintreeOptionen
          Besucher

          • Beiträge:  36
          • Registriert seit:  Mar 2014

          • Dienstgrad: 
          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #50
          RE: Imperial Retreat
          09.03.2014, 02:52, Uhr
          (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014, 02:53 von Celia Aintree.)

          Nun, auf ihren Stolz könnt ihr euch in jedem Fall verlassen aber das trifft wohl auf so ziemlich jedes einflussreiche Adelshaus zu.

          Seine Majestät gilt allgemein als Pragmatiker der nicht zu unüberlegten Handlungen neigt. Solltet ihr erwägen ihn euch zum Feind zu machen... nunja, die Ruinen von Castamere zeigen recht anschaulich dass zumindest frühere Generationen der Lannisters wenig zurückhaltend im Umgang mit Gegnern waren Augenzwinkern. Das waren natürlich andere Zeiten. Alles in allem dürft ihr wohl damit rechnen dass seine Majestät eure frühere Position und eure Verdienste würdigen wird solange ihr nicht versucht seine Position als Herrscher zu untergraben.

          Jaime Lannister ist ein hervorragender Offizier, ich hatte selbst das Privileg unter seinem Kommando zu dienen. Er hat ein Talent dafür seine Soldaten dazu zu bringen ihm überallhin zu folgen, soweit ich sagen kann scheint er sich aber nicht allzu sehr für Politik zu interessieren. Ich kann euch auch versichern dass er zu den besten Schwertkämpfern des Reiches zählt.

          Handlung
          lächelt kurz

          Seine Schwester ist vermutlich eine der attraktivsten Frauen des Kaiserreichs aber etwas impulsiv. Sie leitet übrigens mittlerweile die LannisCorp Media Group.

          Der jüngste Sohn seiner Majestät, Tyrion ist... nun sagen wir er neigt dazu wenig auf das Protokoll zu geben und pflegt bisweilen einen etwas zu ausschweifenden Lebenswandel aber soweit ich gehört habe soll er über einen scharfen Verstand verfügen.

          Daneben gibt es noch eine Reihe anderer Familienmitglieder die allerdings kaum öffentlich in Erscheinung treten.

          Die Lannisters haben mit Unterstützung des Adels die Herrschaft im Reich übernommen und es bislang auch nicht schlecht regiert. Ich würde davon ausgehen dass sie die Absicht haben die Krone in ihrer Familie zu halten.

          [Bild: i4768b2c0ws.png][Bild: i2873bjpcar.png]
          Knight of the Realm
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



          [-]
          Gehe zu:

          Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
          Seereich Aquatropolis © 2012