Seereich Aquatropolis
Es ist: 09.05.2024, 23:16 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Abwesenheit
Verfasser Nachricht
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #451
RE: Abwesenheit
18.10.2013, 21:21, Uhr

Vor allem wenn ich mir die Schule meiner Schwester anschaue. Da fliegen die Französischklassen halt mal einfach so ne Woche nach Kanada zum Austausch...

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #452
    RE: Abwesenheit
    18.10.2013, 21:40, Uhr

    Ja. Und gerade heute gab es in einer hiesigen Zeitung einen Artikel über solche
    Reisen. Wie sich Eltern die vom Munde absparen oder sich sogar arg verschulden weil sie ihre Kinder nicht dem Stigma aussetzen wollen, aus armem Hause zu sein.

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Jeanne DuchampOptionen
    Volkstribunin
    Volkstribun

    • Beiträge:  13.336
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Dienstgrad: Konteradmiral
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     


    Beitrag: #453
    RE: Abwesenheit
    18.10.2013, 21:46, Uhr

    Ja, das ist die andere Seite der Medaille...

    Aber ich muss auch sagen, dass die Preise damals, als ich noch in die Schule ging, für Fahrten innerhalb Deutschlands auch nicht wirklich günstig waren.

    ~ Regentin des Seereiches ~
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #454
      RE: Abwesenheit
      18.10.2013, 21:58, Uhr

      Na ja, an der Schule meines Sohnes gab es sowas nicht und zu meiner Zeit waren die Angebote, ob Ferienlager oder Fahrten über die AGs spottbillig, quasi nur ein symbolischer Beitrag. Ferienlager mochte ich nicht, aber mit der AG Biologie war ich oft auf Fahrt. Wobei das für die heutigen Gören wohl schon schwere Körperverletzung wäre großes Grinsen. Mit Gepäck im Hochsommer kilometerweit über Wege mit knöcheltiefem Sand laufen zum Quartier...smile Mit 10 Jahren zum ersten mal... smile

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Jeanne DuchampOptionen
      Volkstribunin
      Volkstribun

      • Beiträge:  13.336
      • Registriert seit:  Sep 2008

      • Dienstgrad: Konteradmiral
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
       


      Beitrag: #455
      RE: Abwesenheit
      19.10.2013, 09:25, Uhr

      Ja, da ist man heute schon sehr verwöhnt, wenn man mit dem Bus fast ins Zimmer gefahren wird.

      ~ Regentin des Seereiches ~
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Luna La ForbesOptionen
      Hybrid der Aquamarine
      Aquamarine

      • Beiträge:  7.342
      • Registriert seit:  Aug 2011

      • Dienstgrad: Major


       
         

      Beitrag: #456
      RE: Abwesenheit
      19.10.2013, 11:14, Uhr

      Oder mit ner eigenen Dodge Viper zur Schule fährt, ich wurde in Deutschland immer gefahren mit 16 hab ich meinen Führerschein gemacht und naja und von 6-12 wahr ich ja auch in amerikanischen Schulen, da wurde ich von irgendeinem (immer nen Anderen) Offizier gefahren waren ja Schulen für militärische Kids der Stoff ist viel härter.

      Ich war in insgesamt 4 Austausch Programmen, und soweit ich mich erinnern kann hatten wir nie in der _zeit einen der bei uns war.

      Major La Forbes der Aquamarine
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #457
        RE: Abwesenheit
        19.10.2013, 11:19, Uhr

        Also eine Art Kadettenschule. Bei uns gab es an den ganz normalen Schulen sowas als Pflichtfach.
        Ich glaube da hätten die lieben jugendlichen von heute auch richtig "Spaß" gehabt...großes Grinsen. Ich hab das gerne gemacht.

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Luna La ForbesOptionen
        Hybrid der Aquamarine
        Aquamarine

        • Beiträge:  7.342
        • Registriert seit:  Aug 2011

        • Dienstgrad: Major


         
           

        Beitrag: #458
        RE: Abwesenheit
        19.10.2013, 11:33, Uhr

        Naja eher weniger militärische Teile hatte ich da nicht aber da wahren nur Kinder von Stützpunkten drauf bei unserem war die soger aufm Gelände nur Arsch weit weg.

        In Deutschland war ich das erste mal mit Zivilisten Kids auf ner Schule, ich weiß noch wie.meine Lehrerin gekuckt hat als sie bemerkt hab das ich Akzent frei Deutsch, American English, Französisch, und zum Teil Spanisch konnte bei spanisch aber mit Akzent mein Onkel der irgendwie halb Spanier war hat gesagt mein Akzent war Süß.

        Und heute bin ich nur noch "voll heiß" und es kommen nur noch ekelige anmachen oder Sprüche, und richtig lustig wird's wenn jemand Wissen sollte das er nicht in meiner Liga spielt auch noch versucht mich abzuschleppen und einfach nicht aufgibt bis er kapiert hat das nicht nur die Liga die Falsche ist sondern auch das Ufer.

        Naja falsches Thema, was ich eigentlich sagen wollte heute haben Schüler und Schülerinnen viel mehr Möglichkeiten und Chancen was tolles zu machen.

        Major La Forbes der Aquamarine
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #459
          RE: Abwesenheit
          19.10.2013, 12:05, Uhr

          Zitat:Naja falsches Thema, was ich eigentlich sagen wollte heute haben Schüler und Schülerinnen viel mehr Möglichkeiten und Chancen was tolles zu machen.
          Na ich weiß nicht. Ich möchte mit der heutigen Generation Bespaßung nicht tauschen wenn ich an meine Schulzeit denke. Wir mussten uns da schon selber drehen. Auch in den AGs. Klar, der Spaß kam nicht zu kurz, aber diese jährlichen Lager der AG Bio hatten einen ernsten Hintergrund.
          Damals wurde ein DDRweites Pflanzenkataster unter Federführung der Humboldtuni erstellt und wir und unzählige andere solcher Trupps haben ihre Gegend zu ihrer jeweiligen Jahreszeit regelrecht auf den Kopf gestellt nach allem was da wächst und auch gezielt nach Pflanzen gesucht, die da sein sollten aber nicht bestätigt waren in den entsprechenden Biotopen. Ich hab mich tagelang mit der "Entengrütze" im Märchensee beschäftigt , sind ja Wasserlinsen. Übrigens die kleinsten Blütenpflanzen. Davon hätten drei Arten da sein müssen, die Große(dreiblättrige/furchige), die kleine und die bucklige Wasserlinse. Letztere fehlte da irgendwie. Keine Ahnung, an wievielen Stellen ich wieviele Kilo ich von dem Zeug gekäschert und mir jedes Exemplar einzeln angesehen habe. Und ja. Ich hab sie gefunden. Und ich habe sogar ein Verteilungsmuster erstellen können, die waren nur an bestimmten Orten in diesem See zu finden, möglicherweise lag es an einem Zufluß, keine Ahnung. Die Fee, die da aller fünfzig Jahre rumspuken soll, haben wir leider nicht erwischt...großes Grinsen

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Aquamarine HQ

          • Beiträge:  6.223
          • Registriert seit:  May 2009

          • Dienstgrad: Flottenmarschall
          • Neptunische Streitkräfte: 



            
            
          Beitrag: #460
          RE: Abwesenheit
          19.10.2013, 12:05, Uhr

          (19.10.2013 09:25)Jeanne Duchamp schrieb:  Ja, da ist man heute schon sehr verwöhnt, wenn man mit dem Bus fast ins Zimmer gefahren wird.

          Naja, während meiner Zeit am Gymnasium wurden die Busverbindungen immer mehr zusammengestrichen bis am Ende nur noch dreimal am Tag überhaupt ein Bus fuhr (einer früh und zwei am Nachmittag). War natürlich ungünstig für den Kurs Astronomie und Astrophysik der sich oft erst Abends getroffen hat. Natürlich waren die etwa 10km mit dem Fahrrad noch gut zu überbrücken allerdings sind die klarsten Nächte oft auch die kältesten Augenzwinkern.

          Heute (nochmal ein paar Jahre später) sind die meisten Grundschulen in den Dörfern geschlossen was dazu führt dass auch 6 bis 7-jährige früh um 6 mit der Schultasche auf dem Rücken an der Bushaltestelle stehen um teilweise mehr als 20km zum Unterricht zu fahren.

          Also verwöhnt würde ich die Schüler heute nicht unbedingt nennen.

          Oberkommandierender der Aquamarine
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



          [-]
          Gehe zu:

          Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
          Seereich Aquatropolis © 2012