Seereich Aquatropolis
Es ist: 10.05.2024, 15:27 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Abwesenheit
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #221
RE: Abwesenheit
30.04.2013, 23:26, Uhr

(30.04.2013 22:19)Albert Zweistein schrieb:  => Nicht in Serie => Derzeit nicht besonders viele "moderne" Kampfjets

Das ist nicht ganz richtig.

Die Bestände an Standardjäger-I sind ja immer noch vorhanden (dass es nicht viele sind ist richtig aber das Seereich hatte nie eine zahlenmäßig starke Luftwaffe). Der SJ-I ist auch schon nicht schlecht (in der Rolle eines Abfangjäger dürfte er sogar noch geringfügig besser sein als der SJ-II der im Gegenzug stärker bewaffnet ist, den kleineren Radarquerschnitt hat und über eine bessere Ausdauer im Luftnahkampf verfügt). Einer davon wurde im Zuge des SJ-II Projekts zum Standardjäger-IB umgerüstet um einige der neuen Spielsachen darauf zu testen die später im SJ-II serienmäßig verbaut wurden (der SJ-IB dürfte immer noch Lana Skye als Maschine zugeteilt sein). Im Zweifel könnten die selben Umrüstungen auch als Kampfwertsteigerungen auf den restlichen SJ-I durchgeführt werden.

Das bringt mich zu einem weiteren Punkt. Das Seereich kann es sich eigentlich nicht erlauben eine allzu bunte Mischung bei seiner Bewaffnung zu verwenden (deswegen der höhere Standardisierungsgrad in den Morgenroete-Entwicklungen). Der SJ-II und der SJ-I teilen sich einige Baugruppen und sind in vielen Dingen kompatibel (steht sogar explizit so in der Beschreibung der Maschine). Das heisst Ersatzteile für den SJ-II passen überwiegend auch noch auf dem SJ-I was erlaubt die alten Maschinen weiter zu verwenden und die Bestände nach Bedarf durch das Nachfolgemodell zu ergänzen. Würden wir die NavTac Maschinen anschaffen müssten wir zwangsläufig sofort die gesamte Luftwaffe darauf umstellen und uns die Frage stellen warum wir mit so hohem Zeit und Materialaufwand den SJ-II entwickelt haben (ich weiss nicht mehr wie lange an der Entwicklung der Maschine gesimt wurde aber etliche Monate bestimmt).

Ganz davon abgesehen geht aus der Beschreibung der NavTac F22B nur hervor dass sie schneller ist als der Standardjäger (mit Mach 2,7 dürfte sie schneller als fast alles sein) aber Höchstgeschwindigkeit ist nicht alles und sonst ist die Beschreibung eher knapp. Es gibt also SimOn keinen zwingenden Grund anzunehmen dass diese Maschine dem SJ-I oder SJ-II tatsächlich überlegen wäre Augenzwinkern.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Luna La ForbesOptionen
Hybrid der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  7.342
  • Registriert seit:  Aug 2011

  • Dienstgrad: Major


 
   

Beitrag: #222
RE: Abwesenheit
30.04.2013, 23:53, Uhr

Das hatten wir per pn als ich das das Team übernommen hatte auch schon, damals hattest du.mia gesagt das insgesamt 7 Monate Arbeit drin steckt.

Von der Idee bis zum ersten Einsatz hattest Du aber betont, nach meiner Rechnung stecken jetzt offiziell etwa 1 Jahr drinne + meine Abwesenheit.

Was Simon warscheinlich eine Menge Kosten entspricht.

Meine Meinung ist es ist modern und gut genug wie es ist.

Ach Rau könntest du mir ein wenig helfen SIMON ? Wäre nett kann mich nicht mehr an alles erinnern hab soviel wieder eingelesen das ich erstmal wieder verarbeiten muss.

Major La Forbes der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Albert ZweisteinOptionen
Rüstungstycoon

  • Beiträge:  1.073
  • Registriert seit:  Dec 2012



    Beitrag: #223
    RE: Abwesenheit
    01.05.2013, 09:55, Uhr

    Mangels mir zugänglicher SJ-Info kann ich auch nicht sagen inwiefern die sich unterscheiden. Dadurch das es noch eine wenig detailliere Beschreibung (F22) ist, lässt sich auch noch einiges biegen bzw überhaupt festlegen.
    War ja nur ein Vorschlag...

    Naval & Tactical
    Konzernleitung
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Harvey DentOptionen
    Innenkonsorzirat

    • Beiträge:  1.332
    • Registriert seit:  Mar 2010

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #224
    RE: Abwesenheit
    01.05.2013, 16:01, Uhr

    @Zweistein
    Es gab vor einer ganzen Weile mal eine Ausschreibung, wegen der Modernisierung der Aquamarine wenn ich mich richtig erinnere.
    Damals war nur kein Rüstungsunternehmen aktiv, weshalb sich niemand beworben hat und Rau das selbst in die Hand nahm.

    Du hast also leider den günstigsten SimOn Zeitpunkt verpasst, an dem du deine Produkte hättest verkaufen können ...

    Firmeninhaber Duality Inc.
    Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
    Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
    Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
    [Bild: banner1lh.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #225
    RE: Abwesenheit
    01.05.2013, 18:26, Uhr

    (30.04.2013 23:53)Luna La Forbes schrieb:  Das hatten wir per pn als ich das das Team übernommen hatte auch schon, damals hattest du.mia gesagt das insgesamt 7 Monate Arbeit drin steckt.

    Von der Idee bis zum ersten Einsatz hattest Du aber betont, nach meiner Rechnung stecken jetzt offiziell etwa 1 Jahr drinne + meine Abwesenheit.

    Was Simon warscheinlich eine Menge Kosten entspricht.

    Meine Meinung ist es ist modern und gut genug wie es ist.

    Ach Rau könntest du mir ein wenig helfen SIMON ? Wäre nett kann mich nicht mehr an alles erinnern hab soviel wieder eingelesen das ich erstmal wieder verarbeiten muss.

    Sicher, sag einfach Bescheid welche Hilfe du konkret benötigst.

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Sanitätsdienst der Aquamarine

    • Beiträge:  2.670
    • Registriert seit:  May 2012

    • Dienstgrad: Leutnant


      
    Beitrag: #226
    RE: Abwesenheit
    03.05.2013, 15:51, Uhr

    Ich fahre übers Wochenende weg, ich melde mich Montag wieder.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #227
      RE: Abwesenheit
      03.05.2013, 16:08, Uhr

      Viel Spaß smile

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Luna La ForbesOptionen
      Hybrid der Aquamarine
      Aquamarine

      • Beiträge:  7.342
      • Registriert seit:  Aug 2011

      • Dienstgrad: Major


       
         

      Beitrag: #228
      RE: Abwesenheit
      08.05.2013, 20:37, Uhr

      Mein Handy verliert immer wieder die Internet Verbindung mit meiner Antenne scheint etwas nicht in Ordnung zu sein ich gebe das Handy in Reperatur.

      Werde da durch wohl 1-3 Tage ausfallen werde aber versuchen hin und wieder mal on zu kommen durch diverse Möglichkeiten.

      Drückt mir die Daumen das morgen alles wieder läuft.

      Major La Forbes der Aquamarine
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Luna La ForbesOptionen
      Hybrid der Aquamarine
      Aquamarine

      • Beiträge:  7.342
      • Registriert seit:  Aug 2011

      • Dienstgrad: Major


       
         

      Beitrag: #229
      RE: Abwesenheit
      14.05.2013, 11:35, Uhr

      Handy ist richtig im eimer ;-(

      Major La Forbes der Aquamarine
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Hunter WolfOptionen
      Bürger des Seereiches

      • Beiträge:  606
      • Registriert seit:  Jun 2011

      • Dienstgrad: Faehnrich
      • Neptunische Streitkräfte: 


         

      Beitrag: #230
      RE: Abwesenheit
      19.05.2013, 21:06, Uhr

      Fähnrich Wolf meldet sich nach Abwesenheit mit Überlänge wieder anwesend. Hatte ordentlich mit der Schule und meinem Hobby zu tun.

      :smilie[257]
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



      [-]
      Gehe zu:

      Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
      Seereich Aquatropolis © 2012