Seereich Aquatropolis
Es ist: 21.05.2024, 15:34 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Aquamiliz
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #2
RE: Aquamiliz
14.01.2010, 17:40, Uhr

Allgemein:

Die Aquamiliz ist eine im gesamten Seereich einheitlich organisierte Institution in der Bürgerinnen und Bürger nach Ende ihres Grundwehrdienstes erfasst werden sofern sie sich nicht als Berufssoldaten der Aquamarine anschließen oder zur ihrer Reserve überstellt werden. Während in früheren Zeiten eher lokal aufgestellte Bürgerwehren und Milizen die Regel waren, handelt es sich bei der Aquamiliz um ein gut organisiertes und einheitlich ausgerüstetes Ersatzheer dass jederzeit zur Unterstützung der Aquamarine mobilisiert werden kann.

Obwohl sich diese Unterstützung in erster Linie auf den Fall der Landesverteidigung bezieht liegt ein Einsatz außerhalb der Grenzen des Seereiches durchaus im Ermessensspielraum der Regierung sollten die Umstände eines Feldzuges dies erforderlich machen.

Die Mobilmachung der Miliz samt Ausgabe der Bewaffnung und Einteilung für bestimmte Kampfaufträge obliegt vollständig dem Oberkommando der Aquamarine beziehungsweise der Führung des jeweils zuständigen Standortkommandos. Im Regelfall sollen die Milizverbände unter Anleitung der regulären Aquamarine operieren doch sind sie auch darauf trainiert in kleinen Gruppen eigenständig zu handeln sollte der Kontakt zu den regulären Streitkräften abreißen.

Eine Sonderstellung innerhalb der Aquamiliz nehmen die Tangoran-Milizen ein, zum einen unterscheidet sich die Zusammensetzung ihrer Ausrüstung etwas von der an anderen Standorten, zum anderen sind sie in wesentlich stärkerem Maße darin geübt unabhängig von der Aquamarine zu handeln. Ihr Training umfasst auch die Vorbereitung darauf eigenständig einen anhaltenden Partisanenkampf gegen feindliche Besatzungstruppen im Dschungel Tangorans zu führen, zu eben diesem Zweck wurden etliche kleine hervorragend getarnte Versorgungsdepots zum Teil auch deutlich außerhalb der Grenzen des Seereichs angelegt deren genaue Positionen jedoch nur bei Eintreten des Verteidigungsfalls von der Aquamarine an die Miliz weitergegeben würden. Diese Sonderstellung rechtfertigt sich durch die besondere Bedeutung Tangorans als einziges Festlandterritorium des Reiches und der damit verbundenen Tatsache dass es als einziger Standort ausreichend Raum für einen effektiven und andauernden Einsatz von Guerilla-Taktiken bietet.


Darüber in welcher Stärke genau derzeit Miliztruppen tatsächlich mobilisiert und ausgerüstet werden könnten gibt es außerhalb des Oberkommandos der Aquamarine bislang nur Spekulationen

Bewaffnung:

Im Gegensatz zu früheren Milizen und Bürgerwehren des Seereichs die häufig mit veralteten Waffen ausgerüstet waren kann die Aquamiliz es an Feuerkraft durchaus mit einigen regulären Armeen aufnehmen. Anders als früher werden die Waffen nicht mehr dauerhaft an die Milizionäre ausgegeben sondern in mehreren über das gesamte Seereich verteilten Depots aufbewahrt welche durch Einheiten der Aquamarine gesichert sind. Diese Depots bestehen gewöhnlich aus mehreren mit schweren Sicherheitsschotts versehenen Bunkerhallen und sind in der Nähe militärischer Einrichtungen gebaut worden so dass im Falle eines Überfalls auf eines der Depots binnen kürzester Zeit Unterstützung für die zur Bewachung abgestellten Soldaten eintreffen würde.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

Aquamiliz - von Rau Le Creuset - 14.01.2010, 17:38,
RE: Aquamiliz - von Rau Le Creuset - 14.01.2010, 17:40
RE: Aquamiliz - von Rau Le Creuset - 14.01.2010, 18:18,

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012