Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.04.2024, 12:08 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Lummerland
Verfasser Nachricht
Alfons XIV.Optionen
Bürger des Seereiches

  • Beiträge:  9
  • Registriert seit:  Mar 2009



    Beitrag: #1
    Lummerland
    03.12.2009, 16:41, Uhr

    Wie kommt Grimpen dazu, "mein" Lummerland weiter zu simulieren? Sicherlich war ich einige Zeit nicht da, aber Lummerland ist immer noch mein Land.
    Ich würde das gerne mit Grimpen regeln, da ich gedenke, dass ich Lummerland unabhängig weitersimuliere.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #2
    RE: Lummerland
    03.12.2009, 16:46, Uhr

    Eigentlich wird Lummerland im Moment von Ceville gesimt (wie genau er an den Königsposten gekommen ist kann er selbst dir sicher besser erklären) und er hat bereits (gerade wegen Grimpen) Lummerland quasi vom Dreikönigsland abgespalten und für unabhängig erklärt.

    Ich würde also vorschlagen du klärst das mit ihm ab.

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Alfons XIV.Optionen
    Bürger des Seereiches

    • Beiträge:  9
    • Registriert seit:  Mar 2009



      Beitrag: #3
      RE: Lummerland
      03.12.2009, 16:53, Uhr

      Gut, dann nehme ich das zurück. Kann sich Ceville mal hier oder auch gerne per PN melden?
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Graf von DüstersteinOptionen
      Gründer von Aquatropolis

      • Beiträge:  1.804
      • Registriert seit:  Feb 2009

      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #4
      RE: Lummerland
      03.12.2009, 17:46, Uhr

      Ceville ist ja nur selbsternannter König. Seine offizielle Amtsbezeichnung ist "Verwalter von Lummerland". Er wurde wegen Verwaisung der Insel vom ehem. Devonpräsidenten dazu berufen. Seither kümmert er sich mehr oder minder geschickt um eine offizielle Krönung. Eine Rückkehr von Alfons wäre ein ganz normales Simon-Ding.

      Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
      Präsident der Föderation Devon a.D.
      Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
      verstorben: 28.Juni 2014

      [Bild: ID_Nr1.png]
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      James BontOptionen
      Tot ... oder doch nicht?

      • Beiträge:  269
      • Registriert seit:  Oct 2009



        Beitrag: #5
        RE: Lummerland
        03.12.2009, 20:23, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2009, 20:24 von James Bont.)

        Ceville hat so einiges falsch gemacht. Zum Beispiel bei der Trennung von Lummerland vom Dreikönigsland: Er hat nicht einmal den Kongress darüber verständigt, was eigentlich richtig gewesen wäre. Und er hat sich Gesetzgebungskompetenzen genommen, welche per Definition eigentlich Sache des Bundes waren.

        @Alfons: Wenn du zurückkehren möchtest, dann solltest du das im Schutze einer Regierung machen, da Ceville derzeit nur vor Regierungen wirklich zurückschreckt.

        Dr. iur. James Bont
        Kanzler a. D.
        Kommissarischer Präsident a. D.
        Bundesminister für Verteidigung und Militär a. D.
        Bundesminister für Äußeres und Botschaften a. D.

        TOT!
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        CevilleOptionen
        Machthaber von Lummerland

        • Beiträge:  1.472
        • Registriert seit:  Apr 2009

        • Neptunische Streitkräfte: 


          
        Beitrag: #6
        RE: Lummerland
        03.12.2009, 20:46, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2009, 20:50 von Ceville.)

        Zitat:Ceville hat so einiges falsch gemacht. Zum Beispiel bei der Trennung von Lummerland vom Dreikönigsland: Er hat nicht einmal den Kongress darüber verständigt, was eigentlich richtig gewesen wäre. Und er hat sich Gesetzgebungskompetenzen genommen, welche per Definition eigentlich Sache des Bundes waren.

        @Alfons: Wenn du zurückkehren möchtest, dann solltest du das im Schutze einer Regierung machen, da Ceville derzeit nur vor Regierungen wirklich zurückschreckt.

        Meine Güte fängt das im Sim Off Bereich jetzt auch schon an.

        So, hier *MELD*

        Zitat:Ceville ist ja nur selbsternannter König. Seine offizielle Amtsbezeichnung ist "Verwalter von Lummerland". Er wurde wegen Verwaisung der Insel vom ehem. Devonpräsidenten dazu berufen. Seither kümmert er sich mehr oder minder geschickt um eine offizielle Krönung. Eine Rückkehr von Alfons wäre ein ganz normales Simon-Ding.

        Jep, so ist das wenn du also in Lummerland wieder simmen wilst kein Problem, ich räume die Insel und gut ist :D

        Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Graf von DüstersteinOptionen
        Gründer von Aquatropolis

        • Beiträge:  1.804
        • Registriert seit:  Feb 2009

        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #7
        RE: Lummerland
        03.12.2009, 21:14, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2009, 21:14 von Graf von Düsterstein.)

        Ich glaube aber, die Bevölkerung wurde von Ceville ausgetauscht, oder? Er hat die Holzköppe doch fortgeschickt und die Gumminasen reingeholt. Demnach wäre das Volk wahrscheinlich eher auf Cevilles Seite. Wie wäre es mit einer Landesspaltung in Ost- und Westlummerland? Das gäbe lustigen Simmstoff.

        Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
        Präsident der Föderation Devon a.D.
        Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
        verstorben: 28.Juni 2014

        [Bild: ID_Nr1.png]
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        CevilleOptionen
        Machthaber von Lummerland

        • Beiträge:  1.472
        • Registriert seit:  Apr 2009

        • Neptunische Streitkräfte: 


          
        Beitrag: #8
        RE: Lummerland
        03.12.2009, 21:29, Uhr

        Ausgetauscht nicht, nur habe ich die nicht simuliert das ist alles.

        Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Alfons XIV.Optionen
        Bürger des Seereiches

        • Beiträge:  9
        • Registriert seit:  Mar 2009



          Beitrag: #9
          RE: Lummerland
          03.12.2009, 22:45, Uhr

          Erstmal danke, dass Du Lummerland einfach so wiederhergeben willst. Vielleicht können wir uns ja eine nette Sim überlegen :).
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Father MerrinOptionen
          Pfarrer & Exorzist

          • Beiträge:  116
          • Registriert seit:  Aug 2009



            Beitrag: #10
            RE: Lummerland
            04.12.2009, 14:49, Uhr

            Als Lummerland-ID, fände ich es schade, wenn Ceville ganz verschwinden würde, freue mich aber auch über die Rückkehr eines alten Spielers. Vielleicht könnte Ceville damit leben, zum Pfalzgrafen (Verteter des Königs) mit eigener Grafschaft ernannt werden. Dann wären wir in Lummerland schonmal zu dritt.

            [Bild: kreuz.png] [Bild: flasche.gif]
            Katholische Freikirche St. Nimmerlein
            Wenn du den Herrn nicht im Herzen trägst, prügle ich ihn dir ein.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012