Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 15:00 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

[Plenarsitzung] 4-2
Verfasser Nachricht
James BontOptionen
Tot ... oder doch nicht?

  • Beiträge:  269
  • Registriert seit:  Oct 2009



    Beitrag: #1
    [Plenarsitzung] 4-2
    02.12.2009, 18:28, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2009, 18:38 von James Bont.)

    Die Sitzung ist eröffnet.

    Guten Tag, Kolleginnen und Kollegen. Ich begrüße Sie herzlichst zur 2. Sitzung des Senates der Republik Dreikönigsland. Ich rufe Tagesordnungspunkt 1 auf. Aussprache vom Abgeordneten James Bont.

    Der Kongress hat am gestrigen Tage eine Neugliederung der Länder der Republik Dreikönigsland eingeleitet. Die Republik Dreikönigsland wird in neun Länder eingeteilt, welche im Kongress gemäß Ihrer Fläche mit einer entsprechenden Anzahl an Stimmen vertreten sind.

    Die neuen Länder tragen nachfolgende Namen: Altdevon, Richelieu-Wolters, Ramberg, Neuramberg, Lauenstein-Roth, Militärisches Sperrgebiet Friedensdorf, Neudevon, Cumberland und Eisingen-Neudevon.

    Es sind derzeit 165 Stimmen für alle Länder zusammen für den Kongress vorgesehen. Diese setzen sich wie folgt zusammen: Altdevon hat 31 Stimmen, Richelieu-Wolters hat 7 Stimmen, Ramberg hat 3 Stimmen, Neuramberg hat 2 Stimmen, Lauenstein-Roth hat 9 Stimmen, Friedensdorf hat 1 Stimme, Neudevon hat 23 Stimmen, Cumberland hat 59 Stimmen und Eisingen-Neudevon hat 10 Stimmen. Die Mehrheit liegt somit bei 83 Stimmen.

    Nun ist das Ergebnis der Volksabstimmung abzuwarten. Sollte der Volksentscheid positiv befürwortet werden, so wird ein Omnibusgesetz, welches das Grundgesetz und das Senatswahlgesetz entsprechend ändert, notwendig sein.

    Ich rufe Tagesordnungspunkt 2 auf. Benennung der neuen Regierungsmitglieder der Republik Dreikönigsland.

    Ich werde Bundesminister für Äußeres und Botschaften und Bundesminister für Verteidigung und Militär.

    Herr Kritz Frimpen wird Bundesminister für Wirtschaft, Arbeit, Finanzen und Technologie und Bundesminister für Inneres, Sport und Presse.

    Herr Gritz Frimpen wird Bundesminister für Justiz und Bundesminister für Kanzlerangelegenheiten und Kanzlervertretung.

    Herr Fritz Grimpen wird Bundesminister für Wissenschaft, Bildung, Familie und Gesundheit.

    Frau Jeanne Duchamp wird wie immer und ohne irgendwelche Berechtigung Bundesministerin für Aquatropolis.

    Ich unterbreche die Sitzung.

    Handlung
    Die neuen Bundesminister, welche anwesend sind, sollen sich zum Büro des Präsidenten begeben.

    Dr. iur. James Bont
    Kanzler a. D.
    Kommissarischer Präsident a. D.
    Bundesminister für Verteidigung und Militär a. D.
    Bundesminister für Äußeres und Botschaften a. D.

    TOT!
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    James BontOptionen
    Tot ... oder doch nicht?

    • Beiträge:  269
    • Registriert seit:  Oct 2009



      Beitrag: #2
      RE: [Plenarsitzung] 4-2
      04.12.2009, 14:17, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2009, 14:18 von James Bont.)

      Ich rufe Tagesordnungspunkt 3 auf. Vereidigung der neuen Bundesminister. Bitte kommen Sie nach vorne, um nacheinander den Eid abzulegen.

      Hält den neuen Bundesministern den Eid hin.

      Zitat:Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des dreikönigsländischen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

      Dr. iur. James Bont
      Kanzler a. D.
      Kommissarischer Präsident a. D.
      Bundesminister für Verteidigung und Militär a. D.
      Bundesminister für Äußeres und Botschaften a. D.

      TOT!
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  1.183
      • Registriert seit:  Oct 2008



        Beitrag: #3
        RE: [Plenarsitzung] 4-2
        05.12.2009, 20:36, Uhr

        Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des dreikönigsländischen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

        Reichskanzler von Devon a. D.
        Vizekonsorzirat für Wirtschaft a. D.
        Konsorzirat für Wirtschaft und Finanzen a. D.
        Reichskanzler der Konföderation Dreikönigsland a. D.
        Kanzler der Republik Dreikönigsland a. D.
        Senator im Dreikönigsland a. D.
        Bundesminister für Verteidigung a. D.
        Bundesminister für Inneres, Sport und Presse a. D.
        Bundesminister für Justiz a. D.
        Bundesminister für Äußeres und Botschaften a. D.

        Es war einmal - Jetzt ist es nicht mehr.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        James BontOptionen
        Tot ... oder doch nicht?

        • Beiträge:  269
        • Registriert seit:  Oct 2009



          Beitrag: #4
          RE: [Plenarsitzung] 4-2
          06.12.2009, 22:49, Uhr

          Die anderen Bundesminister scheinen wohl etwas schweigsam heute zu sein. Deswegen werden diese vorerst nicht vereidigt.

          Ich setze den Termin für die nächste Sitzung auf Dienstag, den 8. Dezember 2009. Die Sitzung ist geschlossen.

          Dr. iur. James Bont
          Kanzler a. D.
          Kommissarischer Präsident a. D.
          Bundesminister für Verteidigung und Militär a. D.
          Bundesminister für Äußeres und Botschaften a. D.

          TOT!
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



          [-]
          Gehe zu:

          Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
          Seereich Aquatropolis © 2012