Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 23:10 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Benutzerrangauswahl
Verfasser Nachricht
Prof. Dr. Dumm DummOptionen
Sonderbeauftragter für Wissenschaft und Bildung

  • Beiträge:  684
  • Registriert seit:  Oct 2008



    Beitrag: #1
    Benutzerrangauswahl
    28.10.2008, 12:51, Uhr

    .Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hab das schonmal so in nem Forum gesehen, dass man bei der Registrierung schon eine Auswahlliste mit Benutzerrängen/titeln hat. Also für den Text unter dem Namen, wo bei mir "Wissenschaftler" steht. Der oberste Auswahlpunkt war leer, dann hat man die Standardbenutzernamen bekommen, wie normal.
    Vielleicht sollten wir so eine Liste einführen, wo die am häufigsten gebrauchten Titel stehen, damit man diese sich selbst geben kann und nicht du immer die Arbeit damit hast.

    Titel, die ich denke, könnten öfter vorkommen:

    - Sekretärin
    - Wissenschaftler
    - Unternehmer

    Geht das in nem Burning Board?.

    Böse? Wie kam es dazu? So!

    Erfinder des Gehirnmatrixsubzionators, des Gehirnzwiebacks und vielem weiterem.
    Gründer des Doppel D Konzerns und genialer Wissenschaftler.

    Forschung hat Vorrang!
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Prof. Dr. Dr. Edward E. PlörreOptionen
    Erfinder von Plörre

    • Beiträge:  622
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #2
    RE: Benutzerrangauswahl
    28.10.2008, 20:03, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2008, 20:04 von Prof. Dr. Dr. Edward E. Plörre.)

    .Es geht auch meines wissens das sich die Benutzer selber Ränge geben können, zumindest in nem normalen WBB (bei Lite bin ich mir ned sicher). Allerdings setzt das natürlich Vertrauen in die Benutzer vorraus. Aber die können dann trotzdem noch von nem Admin festgesetzt werden glaube ich..

    - Ehem. Gouverneur
    - Erfinder des ersten Mulitfunktionsgetränks <> PLÖRRE
    - Ehem. Bankdirektor der Zentralsandbank
    - Besitzer der Plörre Ranch
    - Chief Operating Officer of General Management including Sales Marketing and Factory Solutions (COOoGMiSMaFS) des Industriekonglomerat´s Plörre Inc.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Hank ScorpioOptionen
    Neptun
    Administratoren

    • Beiträge:  4.620
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Neptunische Streitkräfte: Neptun


    Beitrag: #3
    RE: Benutzerrangauswahl
    28.10.2008, 20:13, Uhr

    .Habe nun die folgenden Hack eingebaut:

    1. eigene Benutzertitel erstellen.
    Jeder Benutzer kann einen eigenen Benutzertitel erstellen und ändern. Diese Möglichkeit wird im ACP auf Gruppen angewand. Habe vorerst jedem erlaubt diese zu ändern. Sollten Problem auftreten, werde ich die Rechte wieder wegnehmen. Die Möglichkeit vorgegeben Ränge aus einer Liste zu wählen gibt es nicht, zumindest habe ich keinen entsprechenden Hack gefunden.

    2. Wer ist wo?
    Ihr könnt nun sehen wer sich wo aufhält. Dazu klickt ihr einfach aus "[Wer ist wo]" unten bei "Zur Zeit ist/sind x User online.". Es werden nur Orte angezeigt, zu denen jeder User zutritt hat. Sollte sich jemand in einem Zutrittsbegrenzten Forum aufhalten erscheint "Sonstige".

    3. Lastpost
    Wenn ihr auf einen Benutzernamen klickt, seht ihr den letzten von dieser Person erstellten Beitrag.


    Viel Spaß damit. :).
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Jack SheppardOptionen
    Wirtschaftsmogul

    • Beiträge:  65
    • Registriert seit:  Oct 2008

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #4
    RE: Benutzerrangauswahl
    28.10.2008, 20:52, Uhr

    .[Bild: 36_7_8.gif]

    [Bild: woohoo.gif].

    Inhaber der Aqua World Solutions Company - dem Konzern der Zukunft
    Ehemaliger Innenminister Gadoa´s
    Ex Firmenchef von JS United
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Hank ScorpioOptionen
    Neptun
    Administratoren

    • Beiträge:  4.620
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Neptunische Streitkräfte: Neptun


    Beitrag: #5
    RE: Benutzerrangauswahl
    28.10.2008, 23:15, Uhr

    .Habe es nun geschafft, dass man den Benutzertitel auch aus einer Auswahlliste wählen kann..
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #6
      RE: Benutzerrangauswahl
      28.10.2008, 23:30, Uhr

      .Danke! :).

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Jeanne DuchampOptionen
      Volkstribunin
      Volkstribun

      • Beiträge:  13.336
      • Registriert seit:  Sep 2008

      • Dienstgrad: Konteradmiral
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
       


      Beitrag: #7
      RE: Benutzerrangauswahl
      29.10.2008, 20:51, Uhr

      .:smilie[401].

      ~ Regentin des Seereiches ~
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Dr. Alfons HatlerOptionen
      Staatsfeind #1

      • Beiträge:  404
      • Registriert seit:  Oct 2008

      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #8
      RE: Benutzerrangauswahl
      30.10.2009, 20:09, Uhr

      Ich glaube ich habe das bereits irgendwo mal gepostet aber bisher bin ich noch unerhört geblieben, liegt wohl am schlechten Karma meinerseits. Wäre es einem Admin möglich dieses Atom oder was da über meinem Benutzerbild noch immer rumkringelt zu entfernen? Es ist nun wirklich son ewig her das die ID "Wissenschaftler" war und das finde ich deswegen unpassend.

      Wenn es mit Panzern nicht funktioniert dann muss die Weltherrschaft eben auf anderem Wege errungen werden. Fakt ist, sie wird kommen und ich werde vorbereitet sein!

      Gefolge: 35 Männer und Frauen + 16 Söldner + 14 Bauern + 45 Elitegardisten
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Jeanne DuchampOptionen
      Volkstribunin
      Volkstribun

      • Beiträge:  13.336
      • Registriert seit:  Sep 2008

      • Dienstgrad: Konteradmiral
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
       


      Beitrag: #9
      RE: Benutzerrangauswahl
      30.10.2009, 20:25, Uhr

      Es ist nun weg, es lag an der Benutzergruppe, du bist nun Staatsgast :D

      @Hank: Wenn die Gruppe unpassend sein sollte, dann bitte ändern.

      ~ Regentin des Seereiches ~
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Dr. Alfons HatlerOptionen
      Staatsfeind #1

      • Beiträge:  404
      • Registriert seit:  Oct 2008

      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #10
      RE: Benutzerrangauswahl
      30.10.2009, 22:29, Uhr

      Das werde ich mir merken sollte ich mal an der Türe der VT klopfen :D

      Wenn es mit Panzern nicht funktioniert dann muss die Weltherrschaft eben auf anderem Wege errungen werden. Fakt ist, sie wird kommen und ich werde vorbereitet sein!

      Gefolge: 35 Männer und Frauen + 16 Söldner + 14 Bauern + 45 Elitegardisten
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



      [-]
      Gehe zu:

      Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
      Seereich Aquatropolis © 2012