Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 13:24 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Verbandsgrößen
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #1
Verbandsgrößen
03.11.2009, 21:40, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2009, 21:44 von Rau Le Creuset.)

Größe regulärer Verbände der Aquamarine und Verantwortungsbereiche der einzelnen Dienstgrade

gilt unter Vorbehalt, Änderungen können durch das Oberkommando vorgenommen werden


Trupp:

Ein Trupp ist die kleinste taktische Einheit oberhalb des Einzelkämpfers und kann aus 2-15 Soldaten bestehen. Trupps werden oft nach Bedarf für die Erfüllung verschiedenster Aufgaben zusammengestellt und nach Beendigung ihres Auftrages wieder aufgelöst allerdings gibt es für bestimmte Aufgaben auch fest zusammengefügte Trupps von Spezialisten (z.B. Aufklärungstrupps, Sprengkommandos, Scharfschützen etc.)

Ein Trupp kann durch einen Obergefreiten oder Hauptgefreiten geführt werden (in Ausnahmefällen auch durch einen einfachen Gefreiten).


Zug:

Ein voller Zug der Aquamarine umfasst normalerweise 25 Soldaten und wird in der Regel durch einen Fähnrich oder Leutnant befehligt.


Kompanie:

Eine Kompanie der Aquamarine umfasst 5 Züge und besitzt damit eine Sollstärke von 125 Soldaten. Der Kommandant steht gewöhnlich im Rang eines Leutnants oder Oberleutnants.


Da die Aquamarine traditionell auf den Einsatz kleiner, flexibler Einheiten setzt sollten Verbände oberhalb der Kompanieebene in erster Linie als organisatorische Einheiten aufgefasst werden. Ein Einsatz als tatsächlicher taktischer Truppenkörper bleibt zwar prinzipiell denkbar entspricht jedoch nicht der Regel.

Bataillon:

Ein Bataillon kann aus 2 bis 6 Kompanien bestehen wobei die Sollstärke eines regulären Aquamarine-Bataillons bei 500 Soldaten (4 Kompanien) liegt. Das Kommando führt je nach Größe der Einheit ein Oberleutnant, Kapitänleutnant oder Major (in Ausnahmefällen kann einem Leutnant temporär das Kommando über mehrere Kompanien übertragen werden)


Regiment:

Ein Regiment umfasst 2 Bataillone (1000 Soldaten) und untersteht einem Major oder Kapitän.
(ein Regimentskommando entspricht in etwa der Leitung eines Stützpunktes der Aquamarine)


Brigade:

Eine Brigade besteht aus 2 bis 6 Regimentern, wobei die Stärke einer regulären Brigade bei 5 Regimentern (5000 Soldaten) liegt. Eine Brigade untersteht üblicherweise einem Konteradmiral oder Vizeadmiral. Im Rahmen von Landeoperationen ist es möglich vorübergehend mehrere Regimenter dem Kommando eines Kapitäns zu unterstellen.
(die Gesamtheit aller in einem Bereich z.B. Tangoran oder Aquatica stationierten Verbände ist etwa auf dieser Ebene organisiert ohne offiziell als Brigade geführt zu werden)


Division:

Eine Division besteht aus 2-4 Brigaden (oder 10-20 Regimentern). Die Sollstärke einer regulären Division der Aquamarine liegt bei 10000 Soldaten. Das Kommando führt ein Vizeadmiral oder Admiral. (derzeit verfügt die Aquamarine über keine Verbände in Divisionsstärke)


Korps:

Mehrere Divisionen können nach Bedarf unter der Führung eines Admirals oder des Flottenmarschalls zu einem Korps zusammengefasst werden. (Durch die Kampfweise und relativ geringe Gesamtstärke der Aquamarine ist das Aufstellen eines derart großen und starren Truppenverbandes jedoch unzweckmäßig)


SimOff
Die Stärken orientieren sich bis zur Kompanie etwa an dem was zu Lord Mauls Zeit als Oberkommandierender etabliert war. Die Befugnisse der einzelnen Dienstgrade sind geringfügig großzügiger bemessen als die ihrer RL-Entsprechungen sollten im Zweifel aber ohnehin eher als grobe Orientierung dienen.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012