Seereich Aquatropolis
Es ist: 30.04.2024, 07:28 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

die erste seit langem...
Verfasser Nachricht
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #1
die erste seit langem...
02.11.2009, 12:31, Uhr

Handlung
Wartet mit einem Stapel Akten auf das Eintreffen der Regentin.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #2
RE: die erste seit langem...
02.11.2009, 21:04, Uhr

Handlung
läuft noch mal schnell zum anderen Ende des laaaaaangen Tisches und platziert eine köstliche Praline vor den Sitz der VT.

Wenn sie das nicht anlockt, dann weiß ich auch nicht...


...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #3
RE: die erste seit langem...
02.11.2009, 21:05, Uhr

Handlung
tritt flink herein

Entschuldigen Sie die Verspätung...


Handlung
nimmt Platz

So, was gibt es zu besprechen?

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #4
RE: die erste seit langem...
02.11.2009, 21:24, Uhr

Handlung
Fängt von einem Zettel an abzulesen.

Verehrte Regierungsmitglieder, wir haben uns hier eingefunden.....

Handlung
schaut nocheinmal hoch und bemerkt, dass sie nur die VT da ist.

Öhm


...

Hallo :D

Nun es gäbe da ein paar Dinge die wir langsam anpacken sollten.

1. Um den wirtschaftlichen Aufschung anzukurbeln und das Seereich zu stärken ist mir eine etwas verwegene Idee gekommen.
Ich würde gerne Scorpio Industries zu einer teilstaatlichen Aktiengesellschaft machen.
So wäre es möglich Projekte besser zu planen und Gewinne für das Seereich zu generieren.

Handlung
schiebt der VT einen Zettel hin.

[Bild: 56524398.jpg]

Alle wichtigen Firmensparten würden als Tochtergesellschaften ausgegliedert werden und so größten teils selbstständig den Aufau des Seeriches vorantreiben.
Mit einer 31%igen Beteilung des Seereiches hätte es einen großen Einfluss auf die Projekte der SI und würde über ein Vetorecht verfügen.
Die drei Forschungsinstitute könnten so besser zusammenarbeiten und schneller Resultate liefern.
Der neue Konzern bei der FAIX-Börse angemeldet werden um ausländisches Kapital anzulocken. Selbstverständlich hätten diese Inverstoren keinen Einfluss auf die Firmenpolitik.


2. Es wäre wichtig weitere Personen in die Regierung einzuberufen. Im Idealfall sollte aus jedem vitalen Bereich eine Person vertreten sein.
Dies wären die Wirtschaft, das Militär, die Forschung etc.


3. Auch wenn ich weiß wie sehr sie Papierarbeit hassen, so würde ich raten ein Gesetzt zu erlasen, welches das"Gewohnheitsrecht" regelt.
Wie sie wissen haben wir ein Rechtssystem welches auf Präzedenzfällen aufbaut. Dies sollte endlich mal festgeschrieben werden.
Auch würde ich dringend raten einen Friedensrichter zu ernennen.
Falls sich wieder keiner Findet sollten sie selbst einen bestimmen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #5
RE: die erste seit langem...
02.11.2009, 21:32, Uhr

Handlung
Hört interessiert zu

Punkt eins abgelehnt.

Punkt zwei: Wirtschaft sind Sie ja schon, oder? Militär werde ich weiterhin machen, wen würden Sie für die Forschung empfehlen?

Punkt drei: Das Seereich hatte nie viele Gesetze, warum das ändern?

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #6
RE: die erste seit langem...
02.11.2009, 21:45, Uhr

Mit dieser Einstellung werden wir noch in 30 Jahren aus dem Koffer leben.


...

Zu Punkt 1 hätte ich gerne eine Begründung, wenn es geht.

Ja Wirtschaft übernehme ich. Wissenschaft könne Prof. DummDumm oder Bob Simultan übernehmen.

Doch bei allem nötigen Respekt. Was das Militär angeht, so haben sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Die Aquamarine ist in einem bemitleidenswerten Zustand. Sie hat keine Schiffe, keine U-boote, keine Flugzeuge und kaum Waffen.
Wir müssen dringend ein umfangreiches Rüstungsprogramm auflegen.
Falls sie darauf bestehen die militärischen Angelegenheiten weiterhin persönlich zu regeln, sollten sie wenigsten einen Berater aus der Aquamarine hinzuziehen.

Ja, wir hatten nie viele Gesetzte. Doch jetzt haben wie keines. Null. Zero. Nadda.
Es sollte daher wenigsten eines erlassen werden, welches alle anderen unnötig macht.
Eben eines welches das Gewohnheitsrecht regelt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #7
RE: die erste seit langem...
02.11.2009, 21:51, Uhr

Mir gefällt nicht, dass es Scorpio Industries heißen soll und Sie daran die Mehrheit halten. Punkt.

Und wir haben eine Verfassung, damit wäre Ihre Forderung nach mindestens einem Gesetz erledigt ;)

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #8
RE: die erste seit langem...
02.11.2009, 21:55, Uhr

Naja. Wer soll sonst die Mehrheit halten? Das Seereich? Welcher Entscheider wäre denn kompetenter als ich?

Die Verfassung ist kein Gesetz. Gerne übernehme ich die Arbeit eines zu formulieren.

Wollen sie weiterhin als Alleinherrscherin alles selbst bestimmen? Selbst Nr.1 war seiner Zeit nicht so restriktiv.

Achja, wann können meine Bergwerke wieder mit der Arbeit anfangen?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #9
RE: die erste seit langem...
02.11.2009, 22:26, Uhr

Ihre Bergwerke können die Arbeit wieder aufnehmen, wenn ich den Vertrag geprüft habe, eher nicht.

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #10
RE: die erste seit langem...
02.11.2009, 22:34, Uhr

Und wie lange wird dies noch dauern?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012