Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 23:04 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Transporter für die Beauftragte
Verfasser Nachricht
BeauftragteOptionen
Stabsmagistra

  • Beiträge:  176
  • Registriert seit:  Aug 2009



    Beitrag: #1
    RE: Transporter für die Beauftragte
    28.10.2009, 00:31, Uhr

    SimOff
    Hier ist eigentlich nur aneinander vorbeigeredet worden. Die Komplexe existieren und wurden nach abrücken von Enigmas Leuten auch eingelagert. Ich hatte das so gedacht, die versammelten Leute zum Lagerort zu transportieren und so ein Ding einsatzbereit zu machen.
    Ist nur mit der Geographie durcheinander geraten. Was verstecktes war nicht gemeint.
    Und mit dem Konzept hast du recht. Geht aber noch weiter. Deswegen wurde ja auch alles abgeschaltet und außer Funktion gesetzt. Eine Machtdemonstration. Fakt ist aber, die längste Zeit unserer Existenz war die Militärdoktrin zumindest in der Verteidigung gleich bzw wurde mit den wachsenden Möglichkeiten weiterentwickelt und umgekehrt. Und deswegen wurde die Aquamarine auch systematisch aus der strategischen Verteidigung entfernt. Alle wirklich modernen Waffen waren doch dem Zugriff der Aquamarine entzogen. Maul oder sonstwer, das Flugfeld hat sein eigenes Ding gemacht.Dumm nur, wenn eben plötzlich nicht mehr. Doktrin klappt nur mit der passenden Technik. Aber man kann und wird irgendwann verhandeln... ;)
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Erica SimmonsOptionen
    Flotteningenieurin
    Morgenroete-Komplex

    • Beiträge:  9.402
    • Registriert seit:  Aug 2009

    • Dienstgrad: Major
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     
    Beitrag: #2
    RE: Transporter für die Beauftragte
    28.10.2009, 01:05, Uhr

    SimOff
    Ok dann hab ich das missverstanden ich dachte tatsächlich das dieses Zeug von den Wachen eingelagert wurde ohne das irgendjemand davon wusste...

    Zumal Scorpio ja auch nicht versucht seine Griffel auf diese Raketen zu legen bzw. die Technik durch SI kopieren zu lassen

    Die Doktrin mag die meiste Zeit gleich gewesen sein aber ich wage mal die kühne Behauptung dass sie auch die meiste Zeit deiner Zuständigkeit unterstand :P

    Wenn die Aquamarine von den Wachen immer mehr aussen vor gelassen wurde brauch ich mir wenigstens keine Gedanken um Brüche machen wenn ich jetzt anfange mit dem Morgenroete-Komplex ein eigenes Arsenal für die Aquamarine neu aufzubauen (wie gesagt bis jetzt ist ja nichts wirklich besonderes dabei aber ich wollte erstmal mit einfachen Zeug anfangen und bestimmte Dinge dann nach und nach ausbauen oder eben in eine bestimmte Richtung weiterentwickeln wenn mal klar ist in welche ;) ) und mir über eigene Konzepte Gedanken zu machen...

    SimOff
    ich bin gar nicht sicher ob ich meinen Post deswegen ändern muss... wenn die Aquamarine von dem Zeug ferngehalten wurde kann es durchaus sein das Simmons nie davon gehört (sie gehört ja selbst jetzt nicht direkt zum Stab der Flotte auch wenn sie faktisch das technische Korps unter Kontrolle hat) hat und dann bezieht sich die Sache mit dem "verstecken" eben darauf.

    Wenn ich mich richtig erinnere gab es zum Zeitpunkt von Pirx verschwinden das Gouvernement auch noch gar nicht und die Inseln des alten Reiches müssten demnach praktisch leer gewesen sein also können dieses Raketen auch da schon eingelagert gewesen sein (gab ja eigentlich nicht mehr viel zu verteidigen)

    Leiterin des technischen Korps der Flotte
    Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    BeauftragteOptionen
    Stabsmagistra

    • Beiträge:  176
    • Registriert seit:  Aug 2009



      Beitrag: #3
      RE: Transporter für die Beauftragte
      28.10.2009, 01:45, Uhr

      SimOff
      Der Krempel kam im Rahmen der Freicorpssache ins alte Reich. Und die Ausrüstung wurde nunmal eingelagert von Hank.
      Es ist eh eine vollkommen neue (eigentlich alte ) Struktur der Streitkräfte erforderlich.
      und sicher war das immer mein Ding. Arrogant gefragt, wessen denn auch sonst?
      Spiel mal Großmacht mit den paar Hanseln... ;)
      Und realistisch bleiben dabei... Wir haben gute Sachen, aber eben in sehr begrenzter Stückzahl.
      Frage der Ökonomie.
      Aber lass das mal mit der nutzlosen Entwicklung. Wozu das Rad ein zweites mal erfinden? Wenn alle wieder in trauter Gemeinsamkeit vereint sind, muss die Aquamarine neu definiert werden. Sie braucht vollkommen neue Schiffe.
      Verteidigung dann wie gehabt. Dazu dann endlich das FK. Auch die SKs brauchen wir eigentlich, denn bei der Ausdehnung müssen örtliche Kräfte vorhanden sein, die auf Überraschungen unterhalb der strategischen Ebene reagieren können.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Erica SimmonsOptionen
      Flotteningenieurin
      Morgenroete-Komplex

      • Beiträge:  9.402
      • Registriert seit:  Aug 2009

      • Dienstgrad: Major
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
       
      Beitrag: #4
      RE: Transporter für die Beauftragte
      28.10.2009, 02:22, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2009, 02:25 von Erica Simmons.)

      SimOff
      Ok danke für die Klarstellung ich denke damit bin ich dann im Bilde

      SimOff
      Zum Rest, oha soviele Punkte auf einmal...

      Zum Thema neue Schiffe: Natürlich werden die gebraucht ! Eine wesentliche Zielstellung des Morgenroete-Projektes bestand auch darin den Komplex um eine größere moderne Werft zu erweitern (steht auch irgendwie im Konzeptpapier so drin). Ich hatte gehofft an irgendeinem Punkt würden mal Vorgaben für die neue Flotte abgesprochen nach denen dann über konkrete Schiffsentwürfe nachgedacht werden kann (der Entwurf kann auch gerne danach an anderer Stelle überarbeitet werden).

      Zum Thema nutzlose Entwicklung: Wie ich schon sagte betrachte ich das was im Moment läuft eher als Grundkomponenten die sehr wahrscheinlich benötigt werden egal wie die neuen Schiffe im einzelnen Aussehen sollen (ich sehe wenn man nicht zu weit in den SF Bereich kommen möchte hauptsächlich die Möglichkeiten sich entweder auf eine neue Generation von Stealth-Schiffen oder auf U-Boote zu konzentrieren bei denen dann eventuell auch alte Konzepte wie U-Kreuzer oder U-Träger wiederbelebt werden könnten)

      Zum Thema das Rad neu erfinden: Die Frage nach dem Warum hast du eigentlich fast schon selbst beantwortet. Wenn derjenige der das Rad erfunden hat absolut nicht teilen will bleibt einem kaum eine andere Wahl ;) Und der Kerngedanke beim Morgenroete Projekt bestand darin die Aquamarine weniger abhängig vom Wohlwollen anderer zu machen (private Waffenzulieferer aber eben auch die Wachen) Ich hab auch kein Problem damit wenn der Morgenroete-Komplex bei der Waffenentwicklung in Zukunft die zweite Geige hinter den Wachen spielt aber ganz stilllegen und Erica Simmons aus der Sim schmeißen möchte ich ihn dann doch nicht (oder ist es dir sooo furchtbar wichtig den absoluten Alleinvertretungsanspruch zu haben wenn es um die Technik geht)

      Zum Thema SKs ich denke hier sind wir einer Meinung hätte man mir, oder besser gesagt meiner HID die Aufgabe übertragen sich um die Organisation der Flotte zu kümmern wäre das Wiederinkraftsetzen der SK Strukturen so ziemlich meine erste Maßnahme gewesen aber naja... :rolleyes:

      SimOff
      Irgendwie sind wir hier wieder in den Simoff Bereich abgedriftet aber darum kann Hank sich kümmern :P

      Leiterin des technischen Korps der Flotte
      Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      BeauftragteOptionen
      Stabsmagistra

      • Beiträge:  176
      • Registriert seit:  Aug 2009



        Beitrag: #5
        RE: Transporter für die Beauftragte
        28.10.2009, 10:19, Uhr

        SimOff
        Nun ja. Die Schiffe kann man konstruieren, wenn die konkreten Aufgaben feststehen.
        Und mit dem Teilen ist das so eine Sache. In den USA werkeln die Teilstreitkräfte auch nebeneinander und gegeneinander.
        Und hier?
        Hier ist das gefährlich. Stell Dir mal vor, jemand wie Himmen würde Zugriff auf die Flugfeldtechnik bekommen... Nee!
        Kommt noch dazu, man muss wissen, wie man das benutzt.
        Hat nämlich auch alles seine Schwachstellen. Geht nicht anders, wenn man sachlich bleiben will.
        Verrate ich aber sicher nicht...;)
        Und was den Morgenroetekomplex angeht, Flotte und Flugfeld sind doch zwei ganz verschiedene Baustellen. Beides wird gebraucht. Wenn das FF wieder da ist, ist punktuelle Zusammenarbeit angeraten, aber ansonsten hat jedes seine Aufgaben.
        Zu einer strategischen konventionellen Offensive werden wir eh nicht in der Lage sein, dazu sind wir zu wenige. Also muss die Defensive stehen und die Fähigkeit, jemandem punktuell RICHTIG weh tun zu können. Nadelstichtaktik. Oder anders gesagt, eine Sonderform der asymmetrischen Kriegsführung....
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Erica SimmonsOptionen
        Flotteningenieurin
        Morgenroete-Komplex

        • Beiträge:  9.402
        • Registriert seit:  Aug 2009

        • Dienstgrad: Major
        • Neptunische Streitkräfte: 



          
         
        Beitrag: #6
        RE: Transporter für die Beauftragte
        28.10.2009, 12:47, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2009, 12:52 von Erica Simmons.)

        Zitat:Original von Beauftragte
        SimOff
        asymmetrischen Kriegsführung....

        SimOff
        Das ist eigentlich einer der Gründe aus denen ich so viel Wert auf eine detailierte Ausgestaltung der Einheiten lege. Einfach aufzulisten wie viele Schiffe welcher Kategorie (Fregatte, Zerstörer, Kreuzer etc.) man hat reicht vielleicht (mit großem Fragezeichen) aus wenn man seine Gefechtssim so führt dass man einfach Masse gegen Masse setzt. Aber nach allem was ich in den alten Boards lesen konnte hat die Aquamarine so noch nie gekämpft :D Die Sache ist nur die, sobald man die Qualität seiner Einheiten in einer Gefechtssim zum Thema macht muss man schon eine gute Vorstellung davon haben was sie denn nun eigentlich können (und was nicht).

        Zum Thema Teilen von Technik: Ich habe eventuell einen falschen Eindruck erweckt, ich wollte dir nicht ernsthaft vorwerfen dass du dein Zeug so stark abschottest (die Gründe dafür verstehe ich durchaus). Aber nachdem Pirx auf einmal beschlossen hat den Stecker zu ziehen solltest nicht erwarten dass seitens der Aquamarine die Praxis dem Flugfeld die alleinige Kontrolle über die Verteidigung und den exklusiven Zugriff auf höher entwickelte Technik zu überlassen so wenig in Frage gestellt wird wie früher :D Deswegen muss sich in der Praxis ja nicht unbedingt was an diesem Zustand ändern aber deine "Machtdemonstration" so eindrucksvoll sie auch gewesen sein mag hatte nun mal den Preis eines massiven Vertrauensverlustes (was in einem Land wie Aquatropolis aber vermutlich ohnehin nicht viel bedeutet ;) )

        Leiterin des technischen Korps der Flotte
        Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        BeauftragteOptionen
        Stabsmagistra

        • Beiträge:  176
        • Registriert seit:  Aug 2009



          Beitrag: #7
          RE: Transporter für die Beauftragte
          28.10.2009, 13:19, Uhr

          SimOff
          Der Herr hatte befohlen wir haben gemacht.
          Masse ging nicht, blieb nur die Qualität. Davon ab, daß die Hyperschallgeschichte schon vor der Existenz Aquas begann Was der eingeführte Kram kann, wurde immer mindestens einmal, wenn auch in nicht allgemein zugänglichen Bereichen erklärt.
          Simon sind Enigma, Pirx und der CI sowie der Rest dieser Truppe ein ziemlich arroganter Haufen.
          Um die Aquamarine haben sie sich lang nicht mehr gekümmert(ein Fehler möglicherweise, aber die sind auch nicht perfekt) und faktisch sitzen sie am längeren Hebel. Es sei denn, man will auf ziemlich lange Zeit ein Nichts sein.
          Egal, es geht nicht um rechthaben, sondern ums Reich.
          Der Rückzug war eine Simoffreaktion, nicht mal eine besonders kluge.
          Egal.
          Was die Aquamarine meint ist uninteressant, zumindest solange, bis man sich geeinigt hat. Damit meine ich nicht nur den militärischen Bereich, sondern auch eine vernünftige Führung.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Erica SimmonsOptionen
          Flotteningenieurin
          Morgenroete-Komplex

          • Beiträge:  9.402
          • Registriert seit:  Aug 2009

          • Dienstgrad: Major
          • Neptunische Streitkräfte: 



            
           
          Beitrag: #8
          RE: Transporter für die Beauftragte
          28.10.2009, 14:09, Uhr

          Zitat:Original von Beauftragte
          SimOff
          Simon sind Enigma, Pirx und der CI sowie der Rest dieser Truppe ein ziemlich arroganter Haufen.

          SimOff
          Ach was, ehrlich ? Ist mir ja noch gar nicht aufgefallen :D

          In dem Zusammenhang ist mir schon klar dass die Meinung der Aquamarine für Enigma und ihre Wachen wahrscheinlich auch nach einer eventuellen Einigung keine große Rolle spielen wird

          SimOff
          Ich denke wir sollten Hank darum bitten die ganze Simoff Diskussion zu verschieben und langsam wieder zum Plot zurückkehren ;)

          Ich glaube du bist am Zug (ich habe meinen letzten SimOn-Post noch mal etwas verändert nachdem das Missverständins ja nun klargestellt wurde)

          Leiterin des technischen Korps der Flotte
          Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



          [-]
          Gehe zu:

          Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
          Seereich Aquatropolis © 2012