Seereich Aquatropolis
Es ist: 19.04.2024, 10:19 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Oik
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #51
RE: Oik
01.11.2009, 14:36, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2009, 14:37 von Rau Le Creuset.)

Ich halte eigentlich beides für wichtig zumindest solange wir von Einfluss innerhalb der Streitkräfte sprechen. Wenn es wirklich ernst wird nützt ein hoher Rang gar nichts wenn man nicht die geringste echte Autorität besitzt. Umgekehrt beginnt Einfluss auch relativ schnell zu zerfallen wenn man einmal aus dem System entfernt wurde. Düstersteins Versuch nach Pirx Verschwinden Teile der Aquamarine zum Überlaufen zu bewegen ist zum Beispiel im Sande verlaufen, Scorpio kann sich zwar auf sein 13.MIB verlassen musste aber feststellen dass ihm davon abgesehen sein Name allein kaum noch Türen öffnet und darüber wer ausserhalb des Flugfeldes tatsächlich noch bereit wäre Enigma einfach so zu folgen könnten wir wahrscheinlich eine Weile debattieren.

Was meine HID betrifft, ich sime es im Augenblick so dass es im Süden Tangorans etwas über 1000 Soldaten gibt die sich mehr oder weniger daran gewöhnt haben meinen Anweisungen zu folgen :D

Allerdings waren sie dabei bislang auch nie einem Interessenkonflikt ausgesetzt... ich würde sagen ein Teil davon könnte mir vielleicht auch auf einen Alleingang folgen aber selbst dafür müsste ich einiges an Überzeugungsarbeit leisten.



Ich denke interessanterweise hat derzeit niemand in Aquatropolis den Einfluss tatsächlich ganz allein zu regieren...

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Dr. Alfons HatlerOptionen
Staatsfeind #1

  • Beiträge:  404
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #52
RE: Oik
01.11.2009, 17:47, Uhr

Zitat:Ich denke interessanterweise hat derzeit niemand in Aquatropolis den Einfluss tatsächlich ganz allein zu regieren...
Was meiner Meinung nach aber irgendwie unter die Kategorie verschenktes Potential fällt, weil gefühlt.. meiner Meinung nach kaum etwas passiert bzw. Konflikte ausbleiben.

Wenn es mit Panzern nicht funktioniert dann muss die Weltherrschaft eben auf anderem Wege errungen werden. Fakt ist, sie wird kommen und ich werde vorbereitet sein!

Gefolge: 35 Männer und Frauen + 16 Söldner + 14 Bauern + 45 Elitegardisten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #53
RE: Oik
01.11.2009, 18:13, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2009, 18:14 von Rau Le Creuset.)

Ich sehe es eher so dass sich einige Szenarien gleichzeitig aufbauen...

Gut Grimpens ständige Kriegstreiberei hat erstmal ein Ende aber Scorpio rüstet ja unter der Hand seit einer Weile auf, Hatler sitzt immer noch auf seiner Insel von der niemand auch nur etwas ahnt und kann im Prinzip jeden Kurs einschlagen den er möchte und Enigma wird wahrscheinlich auch demnächst ihren Zug machen.

Natürlich sind das alles bis jetzt mehr unterschwellige Konflikte aber prinzipiell könnte jeder davon problemlos eskalieren.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Dr. Alfons HatlerOptionen
Staatsfeind #1

  • Beiträge:  404
  • Registriert seit:  Oct 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #54
RE: Oik
01.11.2009, 18:42, Uhr

Zitat: Prinzip jeden Kurs einschlagen den er möchte
Fast möchte ich im Lachkrampf ausbrechen ob der Aussage :D

Hmm, wir schweifen jetzt aber extrem vom eigentlichen Thema des Threads ab..

Wenn es mit Panzern nicht funktioniert dann muss die Weltherrschaft eben auf anderem Wege errungen werden. Fakt ist, sie wird kommen und ich werde vorbereitet sein!

Gefolge: 35 Männer und Frauen + 16 Söldner + 14 Bauern + 45 Elitegardisten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
BeauftragteOptionen
Stabsmagistra

  • Beiträge:  176
  • Registriert seit:  Aug 2009



    Beitrag: #55
    RE: Oik
    01.11.2009, 19:41, Uhr

    Zitat:Original von Dr. Alfons Hatler
    Zitat:Ich denke interessanterweise hat derzeit niemand in Aquatropolis den Einfluss tatsächlich ganz allein zu regieren...
    Was meiner Meinung nach aber irgendwie unter die Kategorie verschenktes Potential fällt, weil gefühlt.. meiner Meinung nach kaum etwas passiert bzw. Konflikte ausbleiben.

    Konflikte bei einer Alleinregierung bleiben aus? Hier? Im Seereich?
    Ein Scherz. Es hat so oft gescheppert...
    Davon ab, daß innere Konflikte nicht alles sind für die Sim. Einig kann man auch anderes in Angriff nehmen, ohne auf gelegentliche Auseinandersetzungen unter uns zu verzichten...
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Dr. Alfons HatlerOptionen
    Staatsfeind #1

    • Beiträge:  404
    • Registriert seit:  Oct 2008

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #56
    RE: Oik
    01.11.2009, 20:18, Uhr

    Zitat:Konflikte bei einer Alleinregierung bleiben aus? Hier? Im Seereich?
    Ein Scherz. Es hat so oft gescheppert...
    Davon ab, daß innere Konflikte nicht alles sind für die Sim. Einig kann man auch anderes in Angriff nehmen, ohne auf gelegentliche Auseinandersetzungen unter uns zu verzichten...

    Ja, schließt euch dem Föhrer an und es bleibt mehr Zeit für Äußere Konflikte :D

    Wenn es mit Panzern nicht funktioniert dann muss die Weltherrschaft eben auf anderem Wege errungen werden. Fakt ist, sie wird kommen und ich werde vorbereitet sein!

    Gefolge: 35 Männer und Frauen + 16 Söldner + 14 Bauern + 45 Elitegardisten
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    BeauftragteOptionen
    Stabsmagistra

    • Beiträge:  176
    • Registriert seit:  Aug 2009



      Beitrag: #57
      RE: Oik
      01.11.2009, 21:13, Uhr

      Dem Föhrer anschließen? Wohl eher nicht. :D

      Mann! Früher gabs hier richtige Drecksäcke. Und heute?
      Nur noch kleine Schmutzfinken... ;)


      ...
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Dr. Alfons HatlerOptionen
      Staatsfeind #1

      • Beiträge:  404
      • Registriert seit:  Oct 2008

      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #58
      RE: Oik
      01.11.2009, 21:30, Uhr

      Ach, auf dem Olymp ist es einsam..


      ...

      Einer gegen drei ist aber auch soo unfair...


      ...

      Naja, nen Versuch wars wert, dann geh ich mal wieder Lilien züchten :D

      Wenn es mit Panzern nicht funktioniert dann muss die Weltherrschaft eben auf anderem Wege errungen werden. Fakt ist, sie wird kommen und ich werde vorbereitet sein!

      Gefolge: 35 Männer und Frauen + 16 Söldner + 14 Bauern + 45 Elitegardisten
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      CevilleOptionen
      Machthaber von Lummerland

      • Beiträge:  1.472
      • Registriert seit:  Apr 2009

      • Neptunische Streitkräfte: 


        
      Beitrag: #59
      RE: Oik
      22.11.2009, 00:20, Uhr

      Marktplatz Thread

      Wenn die Aussage so stimmt, bitte ich Lummerland aus dem DKl Forum hier auszugliedern und extra weiter im Aqua Forum zu lassen.

      Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #60
        RE: Oik
        22.11.2009, 06:36, Uhr

        Außer Grimpen scheint das eh keiner der DKL-Spieler zu wollen mit dem eigenen Forum.
        Die sollen das doch Grimpen mal eindeutig klar machen.

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



        [-]
        Gehe zu:

        Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
        Seereich Aquatropolis © 2012